Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – © 

Reiseberichte

  • Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

37 Berichte zu Ägypten gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Hurghada (Alter Markt)
Fahrt auf dem Nil von Luxor nach Edfu...
Blick vom Botanischen Garten von Assuan auf den Nil
Sakkara

Rundreise Ägypten – Kairo, Nilkreuzfahrt und Baden am Roten Meer

15.03.24 – 28.03.24, Autor: Katrin Deutschbein

Pyramiden, Tempel, geheimnisvolle Gräber der Pharaonen. Das Land am Nil ist voller Geheimnisse, denn Ägypten gehört zu den Ländern mit der längsten Geschichte und einer einzigartigen Kultur. Wir bewunderten innerhalb von zwei Wochen so einige einzigartige Schätze und Bauten der Vergangenheit...

Bilder in der Galerie: 458
Assuan, das Isis-Heiligtum, 370 v. Chr. gebaut, fällt in die Römerzeit.
Assuan, das Mausoleum des Aga Khan und darunter seine Villa
Kom Ombo, von Schiffen umlagert. Zum Glück haben wir unsere Besichtigung auf der Hinfahrt gehabt mit wenigen anderen Gästen. Nun haben wir was anderes vor….
Sakkara, der Zugang zum Areal, flankiert von Papyrussäulen und links oben Teile der originalen Decke, einer Bastmatte nachempfunden

Ägypten – Nilkreuzfahrt und Baden

09.02.24 – 22.02.24, Autor: Vivian Kreft

Ägypten ist das Land der Pharaonen und einer vergangenen Hochkultur. Zwischen damals und heute liegen bis zu 5000 Jahre, was nicht nur die Zeitspanne umschreibt, sondern auch für die Faszination steht, die das Land auf seine Besucher ausübt. Kairo ist mit 22 Mio. Einwohnern die größte Stadt des afrikanischen Kontinents, die sich bis zu den Pyramiden ausdehnt. Der über 6000 km lange Nil fließt vom Viktoriasee durch mehrere afrikanische Länder und die ägyptische Hauptstadt ins Mittelmeer. An dieser wichtigen Wasserstraße wurden bedeutende Tempel errichtet, die wir auf unserer Kreuzfahrt von Luxor nach Assuan besichtigen. Dank Essam, unserem großartigen und umsichtigen Reiseführer, sind wir ganz häufig die ersten vor Ort und haben Muße, uns die Stätten in Ruhe anzuschauen. Es ist eine Reise, die unvergessen bleibt.

Bilder in der Galerie: 196
Hatschepsut-Tempel
Kom Ombo-Tempel
Karnak-Tempel
Kairo: Alabaster-Moschee

Rundreise Ägypten - Kairo, Nilkreuzfahrt und Baden am Roten Meer

24.11.23 – 07.12.23, Autor: Sinah Witzig

Schon seit Jahrhunderten zieht das Land der Pharaonen Menschen aus aller Welt fast magisch an. Früher waren es Schatzsucher, Abenteurer und Glücksritter, heute sind es neugierige Reisende und Pauschaltouristen auf der Suche nach Sonne in den kalten europäischen Wintermonaten – wir sind ein bisschen von beidem und verbinden auf dieser Reise Städtereise, Flusskreuzfahrt und Sonne tanken am Roten Meer. Was mehr kann man sich wünschen, während in Deutschland der erste Schnee fällt?

Bilder in der Galerie: 106
Türkei - Kusadasi
Ausfahrt der MS Celestyal Journey von Alexandria (Ägypten)...
Insel Rhodos - Rhodos-Stadt (Großmeisterpalast)
Insel Kreta - Heraklion (

Mit der M/V Celestyal Journey auf dem östlichen Mittelmeer

17.11.23 – 25.11.23, Autor: Katrin Deutschbein

Für alle, die Ende November noch einmal frühlingshafte Temperaturen genießen möchten, ist es eine gute Idee an einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer teilzunehmen. Blauer Himmel, Sonne satt und auch mal ein Regenbogen begleiten unsere Reise. Jeden Tag legen wir in einer anderen Stadt, Insel oder sogar in einem anderen Land und auf einem anderen Kontinent an. Mit einem großen Koffer voller Eindrücke kehren wir nach einer guten Woche zurück in die Heimat. Hier schneit es bereits.

Bilder in der Galerie: 235
Kairo
...
Luxor Tempel
Wandbild im Restaurant

Rundreise Ägypten 10.11. – 23.11.2

10.11.23 – 23.11.23, Autor: Anne-Katrin Müller

Kein Land besitzt so zahlreiche Wunder wie Ägypten. Wir tauchen ein in eine Welt voller Geheimnisse einer großen längst vergessenen Kultur.; Pyramiden, Pharaonen und die Schätze des Pharaonenkönig Tutanchamun.

Bilder in der Galerie: 221
Assuan Staudamm - Denkmal der ägyptisch-sowjetischen Freundschaft
 In der Papyrus Werkstatt und Verkaufsraum
Ich möche auch fotografiert werden...
Luxor - Tal der Könige

Ägypten-Nilkreuzfahrt und Baden

13.10.23 – 26.10.23, Autor: Marieta Beck

Ägypten - Land der Pharaonen – Hochkultur der Menschheitsgeschichte – Pyramiden gehören zu den Sieben Weltwunder – sieben UNESCO Welterbestätten – Kairo - die größte Stadt des Afrikanischen Kontinent - Nil – der längste Fluss der Welt …. So viele Superlative hat Ägypten – und unsere Gäste sind sehr gespannt und interessiert diese zu entdecken – und nicht nur, sondern auch das Leben der Menschen in heutigen Ägypten und nicht zuletzt das Rote Meer als Urlaub- und Taucher Paradies.
Also seien wir zusammen gespannt auf die 13 Tage Entdeckungstour durch Ägypten.

Bilder in der Galerie: 368
Kairo im Dunst
Blick zum Sonnenuntergann
Chirurgisches Werkzeug
beliebtes Fahrzeug

Kreuzfahrt auf dem Nil

17.03.23 – 30.03.23, Autor: Gina Egenolf

Das Reiseland Ägypten lockt immer wieder, besonders nach der Corona-Zeit, zahlreiche Reisende an. Die Geschichte der Pharaonen wird immer mal wieder ein wenig verändert und angeglichen, bringt doch die ägyptische Erde immer wieder neue Wahrheiten ans Tageslicht. Aber auch die alten Schätze wie das Grab Tut-ench-Amuns locken. Im Frühjahr ist das nordafrikanische Land besonders angenehm zu bereisen. Die Natur zeigt sich noch schön grün und die Temperaturen sind...... noch angenehm.

Bilder in der Galerie: 272
Bauer bei Esra
Edfu Tempel
Alabaster Fabrik nahe des Tals der Könige
Der große Sphinx von Gizeh

Rundreise Ägypten - Kairo, Nilkreuzfahrt und Baden am Roten Meer

10.02.23 – 23.02.23, Autor: Simone Willner

Die Pyramiden von Gizeh und der sagenumwobene Nil haben einen mystischen Ruf, der uns magisch anzieht. Obendrein macht es uns das eisige deutsche Februarwetter leicht, diesem Ruf zu folgen. Wir sind gespannt auf die riesige Metropole Kairo im Norden Afrikas und wollen natürlich auch die Natur an den Ufern des Nils genießen. Ebensolche Faszination üben bis heute die unzähligen Tempel und Statuen des alten Ägypten auf uns aus und wir sind voller Erwartungen ...

Bilder in der Galerie: 259
IMG 20221122 170355
IMG 20221119 112900
IMG 20221125 100906
IMG 20221125 151820

Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer auf drei Kontinenten

18.11.22 – 26.11.22, Autor: Philip Seidel

Auf unserer 9-tägigen Reise auf dem östlichen Mittelmeer konnten wir 3 Kontinente während unserer Kreuzfahrt entdecken. Von Athen, der Hauptstadt der Antike startete unsere Kreuzfahrt nach Ägypten, wo wir das letzte erhaltene Weltwunder der Antike - die Pyramiden von Gizeh bestaunen konnten. In Israel wandelten wir auf den Spuren von Jesus Christus und besuchten zudem seine Geburtsstadt Bethlehem. Auch die beiden Inseln Zypern und Rhodos standen auf unserem Programm und wir genossen hier unsere beiden Halbtagesausflüge. In Kusadasi in der Türkei schloss sich der Kreis bei einem Besuch des Antiken Ephesos, bevor wir zurück nach Athen schifften.

Bilder in der Galerie: 404
Memphis....
...
Karnak
Ägyptisches Museum - Kartusche

Rundreise Ägypten

11.11.22 – 24.11.22, Autor: Anne-Katrin Müller

Kein Land besitzt so zahlreiche Wunder wie Ägypten. Wir tauchen ein in eine Welt voller Geheimnisse einer großen, längst vergangenen Kultur; Pyramiden, Pharaonen und die Schätze des Königs Tutanchamun

Bilder in der Galerie: 128
Sonnenaufgang in der Wüste
Sphinx in Memphis
Unterweltsgott Ptah, Sonnengott Amun-Re, Ramses II., Re - Harachte von Heliopolis
Feluken auf dem Nil

Ägypten - ein Land mit reicher Vergangenheit und spannender Gegenwart

14.10.22 – 27.10.22, Autor: Dr. Elke Knappe

In der kurzen Zeit von 2 Reisewochen ziehen 4.000 Jahre Geschichte vorüber und nötigen uneingeschränkte Bewunderung ab. Es wird eine Brücke geschlagen von den altägyptischen Tempeln und Pyramiden über die quirlige Großstadt Kairo bis hin zum entspannten Baden im Roten Meer.

Bilder in der Galerie: 146
Ramses Tempel im  Inneren
nicht nur wir sind unterwegs
Grab des Tauzert
Sarkophag des Siptah

Ägypten - Nilkreuzfahrt und Baden

12.11.21 – 25.11.21, Autor: Gina Egenolf

Einmal das Weltwunder der Antike, die Pyramiden von Gizeh sehen, sich in der prickelnden Metropole Kairo dem orientalischen Leben hingeben und die Nil-Landschaft mit einem komfortablen Kreuzfahrtschiff erschließen und noch viel mehr!

Bilder in der Galerie: 287
Händler im Ruderboot
Hieroglyphen im Grab von Siptah
Obelisk Karnak Tempel Luxor
Motorbootsfahrt zum Philae Tempel

Rundreise im Land der Pharaonen

07.02.20 – 20.02.20, Autor: Eva Sieglow

Gemeinsam haben wir über 14 Tage das Land der Pyramiden, Tempel und Pharaonen erkundet.

Bilder in der Galerie: 114
Kom Ombo
Alabaster Moschee

Ägypten - Kairo und Nilkreuzfahrt

01.11.19 – 14.11.19, Autor: Anne-Katrin Müller

Kein Land besitzt so zahlreiche Wunder wie Ägypten. Wir tauchen ein in eine Welt voller Geheimnisse einer großen, längst vergangenen Kultur; Pyramiden, Pharaonen und die Schätze des Königs Tutanchamnun

Bilder in der Galerie: 93
am Friedhof vorbei
am Wegesrand
koloniales Bauwerk
Spuren im Steinbruch

Ägypten - Nilkreuzfahrt und Baden

20.09.19 – 03.10.19, Autor: Gina Egenolf

Einmal das Weltwunder der Antike, die Pyramiden von Gizeh sehen, sich in der prickelnden Metropole Kairo dem orientalischen Leben hingeben und die Nil-Landschaft mit einem komfortablen Kreuzfahrtschiff erschließen und noch viel mehr!

Bilder in der Galerie: 238
 Bootsfahrt im Naturschutzgebiet
Kairo - Hassan Moschee
Alabaster Werkstatt
Assuan

Reise nach Ägypten

15.03.19 – 28.03.19, Autor: Kerstin Hugel

Es erwartete uns eine schöne und interessante Reise nach Ägypten. Vor allem die Kombination mit der Hauptstadt Kairo einer Nilkreuzfahrt und einem kurzen Badeaufenthalt war gut gewählt. So haben wir viel gesehen, entdeckt und erlebt.

Bilder in der Galerie: 522
Petra
Jerash
Blaue Moschee von Amman
Timna Park

Israel, das heilige Land & Jordanien, der sanfte Orient

31.10.16 – 13.11.16, Autor: Sabine Letzybyll

Der Felsendom mit seiner vergoldeten Kuppel, das Wahrzeichen Jerusalems und das älteste noch erhaltene islamische Bauwerk der Welt und Petra, die ehemalige Hauptstadt der Nabatäer, sind neben vielen anderen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, zweifellos
die Höhepunkte dieser Reise.

Bilder in der Galerie: 286
Wadi Rum
Jerusalem - Via Dolorosa
Wadi Rum
Petra

Israel und Jordanien - eine Studienreise durch das Heilige Land

06.03.15 – 19.03.15, Autor: Ralf Kuchenbecker

Es besteht immer etwas Spannung wenn man in die Länder des Nahen Ostens reist. Eine solche Reise nach Israel und Jordanien bietet viel spannende Geschichte und bringt uns das Leben beiderseits des Jordan ein ganzes Stück näher.

Bilder in der Galerie: 191
Gedenkstätte Yad Vashem
Masada
Masada
sie klettern rum im Wadi Rum

Israel und Jordanien

08.10.14 – 21.10.14, Autor: Dr. Michael Krause

Von Tel Aviv, Cesarea und Sepphoris nach Nazareth und zum See Genezareth. Jerusalem, Qumran, Totes Meer, Festung Masada und Timna-Park. Von Aqaba, Wadi Rum, Nabatäerstadt Petra nach Kerak, Amman, Jerash und zu Jordaniens Wüstenschlössern.
Israel und Jordanien - welch eine Kombination! Zwei Nachbarländer, die sich zusagen „eine Wüste teilen", aber unterschiedlicher nicht sein könnten. Neugier, Faszination am Exotischen und der Wunsch, die Besonderheiten und Unterschiede dieser Länder zu erkunden waren sicher die Hauptgründe für unsere 12 Mitreisenden, mit mir ins Heilige Land und zu seinem Nachbarn aufzubrechen. Dass beide nicht nur faszinierende Regionen mit freundlichen Menschen, sondern auch sichere Reiseländer sind, davon konnten wir uns während unserer vierzehntägigen Rundreise überzeugen!

Bilder in der Galerie: 215
im nubischen Haus
Memphis Statuen
Schlepper
Zimmer im Hotel Badawiya

Der etwas andere Reisebericht "11 und 1 Nacht in Ägypten"

12.03.13 – 24.03.13, Autor: Cornelia Ritter

Singlereise Ägypten - westliche Wüsten, Oasen und Nil 12.-24. März 2013 In Versform von Sigrun Adler (Mitreisende)
Wir haben nicht mit Geld gespart
und reisen heut' mit Eberhardt.
Ägypten, das ist unser Ziel
von den Oasen bis zum Nil.
Und kommt man in ein fremdes Land
die Klospülung ist unbekannt,
So mancher hat da seine Sachen
gleich mal auf dem Klo gewaschen.

Bilder in der Galerie: 281
Originalmalerei in koptischer Kapelle
Koptischer Friedhof
Momentaufnahmen
In der Alabasterwerkstatt

Ägypten - Faszination Wüste und Land der Pharaonen

01.02.13 – 15.02.13, Autor: Karin Schröter

Schon zu Agatha Christis Zeiten waren Kreuzfahrten auf dem Nil eine faszinierende und entspannte Art des Reisens.Diese Erfahrung durften auch wir während unseres vierzehntägigen Aufenthaltes in Ägypten machen. Wir besuchten jahrtausendealte und eindrucksvolle Tempelanlagen, monumentale Königsgräber, quirlige Großstädte wie Kairo und Luxor und lernten die orientalische Lebensweise kennen. Ein Erlebnis der besonderen Artund für alle unvergesslich war das Durchqueren der Wüstenregion. Soweit das Auge reicht Sand und Formationen, die die Natur geschaffen hat.

Bilder in der Galerie: 306
Kamelgruppe
GSR-Gruppe in Edfu
Monika
Unvollendeter Obelisk

EG-GSR11 Ägypten 1.11.-15.11.2012

01.11.12 – 15.11.12, Autor: Steffi Zimmermann

...Die Führung beginnt vor dem 1. Pylon. Es ist stockdunkel - verschiedene Stimmen ertönen. Die Geschichte des Karnak-Tempels wird wie in einem Hörspiel erzählt und dabei sehr eindrucksvoll untermalt durch unterschiedliche Lichteffekte. Nach ca. 30 Minuten erreichen die Zuschauer den Heiligen See und nehmen dort auf einer eigens für diesen Zweck erbauten Tribüne Platz und lauschen den Erzählungen aus vergangenen Zeiten. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, lesen Sie doch bitte unseren Reiseblog.

Bilder in der Galerie: 165

Ägypten - Zauber des Nils

22.03.12 – 05.04.12, Autor: Beate Keßler

Keine Bilder veröffentlicht
Nilschiff Semiramis I
Karnak-Tempel in Luxor
Horus-Tempel in Edfu
Markt in Assuan

Ägypten von Nord nach Süd: Kairo, Alexandria, Nilkreuzfahrt und Nassersee

17.02.12 – 03.03.12, Autor: Kristin Weigel

Bei dieser Reise erlebten wir Ägypten mit allen Höhepunkten von Nord bis Süd. Angefangen mit den Pyramiden von Gizeh, über Alexandria am Mittelmeer ging es in den Süden mit Kreuzfahrten auf dem Nil und auf dem Nassersee bis Abu Simbel in Nubien.
Bei dieser Reise erlebten wir Ägypten mit allen Höhepunkten von Nord bis Süd. Angefangen mit den Pyramiden von Gizeh, über Alexandria am Mittelmeer ging es in den Süden mit Kreuzfahrten auf dem Nil und auf dem Nassersee bis Abu Simbel in Nubien.

Bilder in der Galerie: 202
Pyramiden
In der Sultan-Hassan-Moschee
Stufenpyramide des Djoser
Alabaster Moschee

Faszination Ägypten - ein Wüstentraum wird wahr!

27.01.12 – 10.02.12, Autor: Vicky Kern

Eine Reise in das Reich der Pharaonen, zu den Göttern und Hieroglyphen, über den Nil in die Schönheit der Wüste. Kommen Sie mit, wenn eine 7-köpfige Familie auf Reisen geht

Bilder in der Galerie: 181

Ägypten - Zauber des Nils

03.11.11 – 17.11.11, Autor: Anne-Katrin Müller

Ägypten ? Zauber des Nils 3.11. - 17.11.11 Reisebericht von: Anne-Katrin Müller

Keine Bilder veröffentlicht

Halbinsel Sinai - Gern immer wieder!

17.03.11 – 25.03.11, Autor: Cornelia Ritter

Das werden wir so schnell nicht vergessen - eine Reise, deren Durchführung lange gefährdet war auf Grund der politischen Situation in Nordafrika, und die letztlich auch aus diesem Grund einzigartig werden sollte und unvergessen bleibt!

Keine Bilder veröffentlicht
Assuan_Nubisches_Dorf
Weisse_Wueste_Camp
Kairo_Safir_Zimmer
Kairo_Khalili_Bazar

Ägypten-Rundreise mit Kairo, Nilkreuzfahrt und Wüstentour mit den Oasen Kharga, Dakhla, Farafra, Bahareya und Fayoum

01.10.10 – 15.10.10, Autor: Kristin Weigel

Auf dieser einmaligen Rundreise-Kombination erlebten wir alle Facetten Ägyptens – angefangen von der Hauptstadt Kairo über eine 7-tägige Flusskreuzfahrt auf dem Nil. Besonderer Höhepunkt war die 4-tägige Jeeptour durch die Wüste mit den Oasen ...

Auf dieser einmaligen Rundreise-Kombination erlebten wir alle Facetten Ägyptens. Angefangen von der Hauptstadt Kairo mit den Pyramiden von Giseh genossen wir anschließend eine 7-tägige Flusskreuzfahrt auf dem Nil von Luxor bis Assuan und zurück. Besonderer Höhepunkt war die 4-tägige Jeeptour durch die Wüste mit den Oasen Kharga, Dakhla, Farafra, Bahareya und Fayoum sowie eine Nacht inmitten der Weißen Wüste. Sie werden Ägypten lieben!

Bilder in der Galerie: 243
Felukken Kitchener Insel
Sphinx
Sphinx
Philae Tempel

Ägypten - Eine arabische Sinfonie

26.03.10 – 09.04.10, Autor: Claudia Schöpe

15 Tage Städteerlebnis Kairo-Nilkreuzfahrt-Badeaufenthalt am Roten Meer. Entdecken Sie mit Eberhardt Travel das "Land der Pharaone".

Bilder in der Galerie: 39
Kairo
Kairo-Assuan Transexpress
Luxor Tempel
Schleuse bei Esna

Ägypten - Eine arabische Sinfonie

26.03.10 – 09.04.10, Autor: Claudia Schöpe

15 Tage Städteerlebnis Kairo-Nilkreuzfahrt-Badeaufenthalt am Roten Meer. Entdecken Sie mit Eberhardt Travel das "Land der Pharaone".

Bilder in der Galerie: 39