White architecture of Oia village on Santorini island, Greece – © Patryk Kosmider - Fotolia

Reiseberichte Griechenland

  • 161 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

161 Berichte zu Griechenland gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Pfau
Filerimos Berg - Klosteranlage
Rezeption
Thermen von Kallithea

Rundreise Rhodos - griechische Ägäis

09.10.14 – 16.10.14, Autor: Heike Meinhold

Die Insel vor der türkischen Küste, auch als Sonneninsel der Ägäis bekannt, mit seinen hübschen Hafenstädchen und antiken Städten begeisterte uns sofort...

Bilder in der Galerie: 370
Sizilien September 2014 242
Sizilien September 2014 323/ Salina
Sizilien September 2014 010
Sizilien September 2014 051

Sizilien, die perle im Mitelmeer

25.09.14 – 05.10.14, Autor: Barbara Werrmann

Begehrt und oft erobert hat die Insel doch immer ihren Charakter bewahrt, ihre Schönheit und unbändige Vitalität!

Bilder in der Galerie: 185
0569 Bosporus- Passage -
0051 Izmir - Agora - antiker Markt
0623 Dardanellen-Passage - Containerschiff MSC Valeria - 366 Meter lang und Fassungsvermögen 10.000 Containe
0531 Varna - Kathedrale Mariä Himmelfahrt

Erlebnisse im Mittelmeer und Schwarzen Meer - zwischen Antike und Moderne

15.06.14 – 29.06.14, Autor: Annette Weise

Mit der AIDAaura durften wir Izmir, Istanbul, Sotschi, Konstanza, Varna, Thessaloniki und Rhodos entdecken. Eine spannende Reise auf den Spuren der Antike verbunden mit allen Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt...

Bilder in der Galerie: 345
Spaziergang auf der Stadtmauer Dubrovniks
Am Castel del Monte
Kirche Sv. Donat in Zadar
Spaziergang auf der Stadtmauer Dubrovniks

Schönheiten der Adria mit AIDAaura

30.05.14 – 08.06.14, Autor: Marion Kottlos

Das Östliche Mittelmeer, oft als Adria bezeichnet, lädt uns zu erlebnisreichen Tagen ein. Stationen unserer Kreuzfahrt sind Italien, Griechenland, Slowenien und Kroatien. Wir hoffen auf eine ruhige See, schöne Landgänge, nette Menschen und viel Sonne ...

Bilder in der Galerie: 228
einfach wunderbar
Einfahrt in die Grotte von Antipaxos
auf dem Weg nach Korfu Stadt

Korfu - Smaragd im Ionischen Meer 8 Tage Korfu-Stadt - Halbinsel Kanoni - Ioannina

27.05.14 – 03.06.14, Autor: Astrid Janke

Korfu ist die größte der ionischen Inseln. Sie liegt ca. 2,5 km von der Festland entfernt und ist gleichzeitig die nördlichste und westlichste der griechischen Inseln. Sie ist ca. 60 km lang und maximal 28 km breit und hat so einiges zu bieten.

Bilder in der Galerie: 80
DSCN1774
DSCN1545
DSCN1853
DSCN1717

Wandern auf der grünen Insel Korfu

27.05.14 – 03.06.14, Autor: Doreen Päßler

Eine erlebnisreiche Wanderwoche auf der grünen Insel Korfu erwartete 20 wanderlustige Reisegäste. Rucksack, Wanderstöcke, Badesachen - Griechenland wir kommen!

Bilder in der Galerie: 231
Palermo_Kathedrale (2)
Selinunt_Akropolis (1)
Trapani_Salinen (1)
Ätna (8)

Sizilien im, Frühling

22.05.14 – 01.06.14, Autor: Andreas Höhn

Elf Tage Sonne, Tempel, Städte, abwechslungsreiche Landschaften und das Meer,das alles macht einen perfekten Urlaub aus.
Flugreise nach Sizilien 22.Mai - 01. Juni 2014

Bilder in der Galerie: 127
Anitpaxos
Aussichtspunkt
Ortsschild
Bucht von Gaios

Reisegruppe vom 20.05.2014 bis 27.05.2014

20.05.14 – 27.05.14, Autor: Rico Manns

Eine sehr kleine Wandergruppe von 10 Reisegästen vebrachte einen "Spezial" Wanderurlaub auf Korfu.

Bilder in der Galerie: 146
Schiffausflug nach Symi
Schmetterlingstal
Symi Stadt
Lindos Stadt

Rhodos - Juwel der Ägäis

08.05.14 – 22.05.14, Autor: Juliane Voigt

Rhodos besitzt viele schöne Beinamen, die diese Insel sehr treffend bezeichnen. Sei sie nun als Sonneninsel, Roseninsel oder Juwel der Ägäis bekannt, diese Insel fasziniert schon auf dem ersten Blick...

Bilder in der Galerie: 153
Palastruinen von Festos
In den Palastruinen von Knossos
Wohn- und Grabhöhlen von Matala
Ruinen von Getreidemühlen bei Seli Ampelou

Kreta - Zeugnisse bewegter Vergangenheit

28.04.14 – 05.05.14, Autor: Ralf Mehnert

An einem schönen Morgen Ende April galt unsere fast vierzigköpfige Aufmerksamkeit einem Eiland am südlichen Ende von Europa, an der Grenze zwischen Orient und Okzident.
Eine Insel, fast zweihundertfünfzig Kilometer lang und etwa sechzig Kilometer breit, Geburtsstätte des Göttervaters Zeus und einer der ersten europäischen Hochkulturen, reich an Geschichte, Kultur und touristischen Annehmlichkeiten. Wir waren auf dem Weg nach Kreta - der Insel der Götter, des Weines und der Olivenhaine. Gemeinsam mit unserer Kreta-Wandergruppe ging es pünktlich von Dresden nach Heraklion, wo wir nach knapp dreistündigem Flug wohlbehalten landeten. Unsere örtliche Reiseleiterin Rena, seit vielen Jahrzehnten mit Herz und Seele als Führerin auf Kreta unterwegs, begrüßte uns mit typischer kretischer Freundlichkeit. Nachdem alle Koffer im Bus verstaut waren, fuhren wir von Heraklion aus in östliche Richtung nach Hersonissos, dem Domizil und Ausgangspunkt unserer Aktivitäten auf Kreta. Nachdem wir unsere Zimmer im schönen Hotel King Minos Palace bezogen hatten, erkundeten wir kurz die nähere Umgebung, bevor wir uns am ausgezeichneten Buffet zum Abendessen stärkten. Vorher begrüßten wir noch einige Gäste, die mit einer späten Maschine aus Berlin angereist waren und unsere Gruppe nun vervollständigten. Da der Tag für viele Reisegäste zeitig begonnen hatte, ließen wir den Abend relativ schnell ausklingen und begaben uns zur wohlverdienten Ruhe, nicht ohne uns auf die kommenden Tage voller Entdeckungen und Begegnungen zu freuen.

Bilder in der Galerie: 229
DSCN0989
DSCN0946
DSCN1234
DSCN0957

Wandern und Kultur auf Kreta

28.04.14 – 05.05.14, Autor: Doreen Päßler

Nach den warmen Frühlings- und Ostertagen in Deutschland waren wir temperaturmäßig schon etwas verwöhnt und freuten uns dennoch sehr auf die Wandertage auf der größten griechischen Insel Kreta.

Bilder in der Galerie: 263
DSCN2965
Schifffahrt nach Lipari
DSCN3028
Hotel Villa Romana

Sizilien - die Perle von Italien

17.04.14 – 27.04.14, Autor: Heike Meinhold

Sizilien ist reich an Geschichte und Kunstwerken, die blühende Natur ein Traum, die Gegensätze ennorm - wir erlebten die Ostertage ganz anders und waren begeistert!

Bilder in der Galerie: 323
Sizilien 2014 308/ der Steinbruch von Syrakus
Sizilien 2014 062/ älteste Arena in Catania
Sizilien 2014 114/ Coloniatempel
Sizilien 2014 064

immer wieder Krieg und Frieden, Sizilien.... so geschichtsträchtig

13.03.14 – 23.03.14, Autor: Barbara Werrmann

Die reiche geschichte der Insel ist immer wieder ein Grund, sie zu Bereisen Heiße Spur, volle Tafeln, betörende Städte

Bilder in der Galerie: 119
- Alles im Blick.
musikalisch anmutendes Pflaster in Catania
Steile Treppen in den Gassen
Der Durchgang zur Stadt Castelbuono

11 Tage Faszination Sizilien

19.10.13 – 29.10.13, Autor: Yvonne Geisler

Sonne, Ätna, Kultur pur. Sizilien hat weit mehr zu bieten als Sommer, Strand und Meer - von hohen Gebirgszügen und tiefen Tälern, vom Ätna wie auch von den einzigartigen Städten der Insel ließen wir uns von Beginn an beeindrucken und tauchten ein in eine fremde aber sehenswerte Kultur..

Bilder in der Galerie: 146
P1110873
P1110830
Kirchenhof
Bergdörfchen Asomatos

Mit Eva die Insel Lesbos - die Insel Sapphos - in der griechischen Ägäis entdecken!

16.10.13 – 23.10.13, Autor: Cornelia Ritter

Bereits das dritte Mal würde ich nun zusammen mit 15 Gästen die Insel Lesvos in der griechischen Ägäis bereisen. Dieses Mal wollen wir den Süden der Insel auf unseren Wanderungen erkunden. Und ich bin unheimlich gespannt darauf, denn zuvor habe ich immer den Norden bewandert. Eva- unsere Wanderführerin - hat so viel davon geschwärmt und so freue ich mich auch ganz besonders auf ein Wiedersehen mit Ihr.

Bilder in der Galerie: 213
 im Dom von Cefalu
Hauptplatz von Cefalu
 Hauptkirche von S. Angelo Muxara
an der Arethusa Quelle

Sizilien entdecken

22.09.13 – 02.10.13, Autor: Barbara Werrmann

Es war Liebe auf den zweiten Blick.... doch die wird nicht vergehen.... Soviel Abwechslung und Farbigkeit wie auf Sizilien bietet kaum ein anderes Feriengebiet. Tauchen sie ein!

Bilder in der Galerie: 58
Festung Burdzi vor Nauplia
Im Theater in Philippi
Philippi
Leonidas bei den Thermopylen

Griechenland - die Wiege der Kultur Europas

13.09.13 – 28.09.13, Autor: Peter Rudolph

Keiner kann alles ad hoc wiedergeben, was wir auf dieser umfassenden Reise erfuhren. Mythologie, Architektur, Geschichte und lukullische Genüsse machten die Reise zu einem Erlebnis...

Bilder in der Galerie: 65
Gasse Thessaloniki
Sonnenuntergang Thessaloniki
Hafenstadt Izmir
Gerechtigkeitsturm Topkpai Sarayi ~ Istanbul

Kreuzfahrt Mittelmeer & Schwarzes Meer mit AIDAaura

30.06.13 – 14.07.13, Autor: Sandra Mahr

Eine Schifffahrt, die ist lustig...eine Schifffahrt, die ist schön...und genau das wollten 17 Reiselustige und ich herausfinden. Wir wollten uns einfach vom Gegenteil überzeugen, denn Schiffe können alles andere als langweilig sein.

Bilder in der Galerie: 108
Universität in Catania
Palast des Großmeisters
Oper von Monaco
Restaurant Atlantik

Genießerkreuzfahrt auf dem Mittelmeer mit "Mein Schiff2"

21.06.13 – 30.06.13, Autor: Sylvia Sann

In den vergangenen Jahren habe ich schon Kreuzfahrten mit Costa und AIDA machen dürfen. Jedoch schwärmen viele von "Mein Schiff" und daher wollte ich, und auch ein paar meiner Reisegäste, das Erlebnis "Mein Schiff" unbedingt mal ausprobieren. Und dazu noch noch im Mittelmeer. Was gibt es besseres? Und es gibt vieles zu berichten...

Bilder in der Galerie: 184
 Zadar Impressionen
Markusplatz
 Dubrovnik
 Zadar Impressionen

Schönheiten der Adria mit AIDAaura

01.06.13 – 10.06.13, Autor: Ngoc Anh Nguyen

Endlich war es soweit! Am 01.06.2013 begann unsere Rundreise, auf der wir gemeinsam mit unseren Reisegästen, die Schönheiten Venedigs, Korfus, Baris, Dubrovniks, Zadars und Ravennas kennenlernten. Zu all dem verbrachten wir diese wunderbare Zeit auf dem erst 2012 neu renoviertem Schiff AIDAaura.

Bilder in der Galerie: 104
Catania
Selinunt - Akropolis
Castelbuono
Castelbuono

Elf Tage Sizilien, eine der schönsten und interessantesten Mittelmeerinseln haben wir erkundet

12.05.13 – 22.05.13, Autor: Petra Sauer

Auf Sizilien folgt man den Spuren der vielen Völker, die sich auf der Mittelmeerinsel niedergelassen haben. Wir erkunden die Höhepunkte Siziliens, bewundern die Bauwerke der verschiedenen Epochen, genießen herrliche Landschaften und tauchen mit unserem sizilianischen Führer Alberto in die Geschichte ein. Er informiert uns umfangreich und sehr fachkundig .

Bilder in der Galerie: 222
am Kastell Monolitos
Symi
Insel Symi
Symi

10 Tage Rhodos - „ Juwel der Ägäis“ Reisebericht von Astrid Janke 09.05.-18.05.2013

09.05.13 – 18.05.13, Autor: Astrid Janke

Rhodos ist die viertgrößte Insel Griechenlands und gleichzeitig die Hauptinsel der griechischen Inselgruppe Dodekanes in der Südost-Ägäis. Auf unserer Reise haben wir die wohl abwechslungsreichste Insel Griechenlands kennen gelernt, wunderschöne Tage mit interessanten Eindrücken erlebt, zauberhafte Landschaften erkundet, kulinarische Köstlichkeiten probiert und griechische Gastfreundschaft genossen und vor allem viel gemeinsam gelacht.

Bilder in der Galerie: 67
Fischerdorf 5
Messara-Ebene 3
Kirche von Kera 2
Fischerdorf 4

Kreta - Zeugnisse bewegter Vergangenheit

06.05.13 – 13.05.13, Autor: Lars Dittrich

8 Tage Frühling auf Kreta - Griechischer Wein, Oliven und Ursprung europäischer Kultur

Bilder in der Galerie: 52
P1080841
P1090051
P1080816
P1090168

Wandern auf Kreta, der Insel des Zeus mit Doreen Gerlach

06.05.13 – 13.05.13, Autor: Doreen Päßler

Nach dem langen kalten Wetter in Deutschland waren wir bereits voller Vorfreude endlich Sonne, griechische Lebensfreude und neue Eindrücke zu "tanken". Also auf nach Kreta - uns erwartet eine erlebnisreiche Wanderwoche gespickt mit viel Hintergrundwissen durch unsere örtliche Reiseleitung Kiki.

Bilder in der Galerie: 238
Stadttor in Noto
Schutzpatronin, heilige Agatha
einfach schön
In Castelbuono

Sizilien im Bann des Ätna`s

14.04.13 – 24.04.13, Autor: Barbara Werrmann

im Licht der sizilianischen Sonne erwärmt sich unser Herz...

Bilder in der Galerie: 38
Istanbul

Mit AIDAaura im Schwarzen Meer und östl. Mittelmeer

03.06.12 – 17.06.12, Autor: Isabell Wohlrab

Das Schwarze Meer zeigt uns sein Gesicht - Kultur, Natur, Sport und Geschichte. Dank der Kreuzfahrt mit der AIDAaura waren wir immer über Nacht in einer anderen Metropole - Istanbul, Jalta, Odessa, Rhodos...

Bilder in der Galerie: 206
Malta - Bootsfahrt zur Blauen Grotte - das Wasser ist wirklich blau
Toskana Volterra
Korsika - Ajaccio
Malta - Mdina

Geburtstags-Kreuzfahrt mit "Mein Schiff 1" im Westlichen Mittelmeer

09.05.12 – 18.05.12, Autor: Annette Weise

Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 1" erwartete uns zu seiner Geburtstagskreuzfahrt im Westlichen Mittelmeer. Malta mit Valletta und der blauen Grotte, Rom, die ewige Stadt, die liebliche Toskana, Monaco und Korsika steuerten wir an.

Bilder in der Galerie: 261
Portale in Lindos
Thermen von Kallithea
Hafen von Rhodos

Rhodos-Juwel der Ägäis

03.05.12 – 12.05.12, Autor: Madlen Häschel

Strahlender Sonnenschein begeleitete uns 10 Tage lang auf der charmanten Insel Rhodos. Weiß bemalte Dörfer, kristallklares Wasser, deftiges griechisches Essen, sowie antike Stätten waren Teil unserer Reise...

Bilder in der Galerie: 45

Lesbos - ein wahrer Geheimtipp

02.05.12 – 09.05.12, Autor: Cornelia Ritter

Authentisch, ursprünglich, beschauliches Inselleben von verblüffender Schönheit mit atemberaubenden Landschaften, steinig, zerklüftet und rauh, dann wieder grün, leuchtend und warm, das ist Lesbos.Hier werden Sie freundlich und mit herzlicher Gastfreundschaft empfangen!

Bilder in der Galerie: 184

Kreta - Zeugnisse bewegter Vergangenheit

17.10.11 – 24.10.11, Autor: Karin Schröter

Während dieser einwöchigen Rundreise haben wir ein umfassendes Bild von Kreta bekommen und uns an den schönsten Sehenswürdigkeiten wie Knossos und den atemberaubenden Landschaften erfreuen können.

Keine Bilder veröffentlicht