Pha That Luang stupa  Vientiane  Laos  Southeast Asia – © donyanedomam - Fotolia

Reiseberichte Laos

  • 12 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

12 Berichte zu Laos gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Klebreis im Bambus - Straßensituation
Abendstimmung Pakse
Straßenimpressionen
Hotel Pon Arena auf der Insel Don Khong

Abenteuer Laos

10.03.19 – 21.03.19, Autor: Cornelia Ritter

Laos entdecken - Südostasien authentisch und hautnah .. das war das Anliegen dieser Reise! Und so begab ich mich mit 10 Gästen auf eine Reise, die uns manchmal staunen ließ, die überraschte, aber auch nachdenklich stimmte, die uns kulinarisch verwöhnte ..

Bilder in der Galerie: 202
Inlesee schwimmenden Gärten
Yangon Sule Pagode
Kuthodaw Pagode
Abendessen im Marionettentheater

Laos, Thailand & Myanmar

22.10.17 – 06.11.17, Autor: Sandra Winkler

Entdeckungsreise im Land der zahllosen Pagoden, bunten Märkte und traditionellen Handwerkskunst

Bilder in der Galerie: 95
Silberwerkstatt
Nonnen
058
Shwedagon Pagode

16.10.-31.10.2016, 16Tage Rundreise Luang Prabang - Mekong - Goldenes Dreieck - Inle See - Mandalay - Bagan - Yangon

16.10.16 – 31.10.16, Autor: Astrid Janke

Eine wunderbare Rundreisekombination. Laos, Thailand und Myanmar. 3 Länder welche kontrastreicher nicht sein können. Lesen Sie selbst.

Bilder in der Galerie: 155
140. Akha Dorf, Thailand
398. Novizen-Zeremonie, Myanmar
343. Shwenandaw Kloster, Mandalay, Myanmar
229. Phaungdaw Oo Pagodenfest,  Inle Lake, Myanmar

Laos, Thailand und Myanmar

18.10.15 – 02.11.15, Autor: Maria Michel

Bei dieser Rundreisekombination lernten wir 3 bezaubernde Länder in Südostasien kennen, welche sich so ähnlich aber doch so unterschiedlich sind!

Bilder in der Galerie: 360
Fahrt auf dem Mekong
Fahrt auf dem Mekong
Fluss-leben
Vientiane

18 Tage Rundreise Südostasien: Vientiane - Luang Prabang - Mekong - Goldenes Dreieck - Chiang Mai - Sukhothai - Ayutthaya - Bangkok

20.11.14 – 07.12.14, Autor: Maria Michel

Reisen bereichert und verbindet Menschen und Kulturen- Auf unserer Reise nach Laos und in den Norden Thailands tauchten wir in die Welt des Buddhismus ein, besuchten Heiligtümer der beiden Länder, erlebten quirlige Märkte und sahen grandiose Landschaften.

Bilder in der Galerie: 205
Luang Prabang
Tempelberg Phou Si
Markt in Phonesavan
Ebene der Tonkrüge

Laos und Nord-Thailand - Südostasien pur!

21.11.13 – 08.12.13, Autor: Elisa Müller

Ursprünglichkeit, Tradition, prunkvolle Tempel, dichter Dschungel, urige Bergstämme, faszinierende Dickhäuter und leckere asiatische Küche! All das und noch viel mehr erwartete uns in den 2 erlebnisreichen Ländern Laos und Thailand! Auf gehts!

Bilder in der Galerie: 334
481 Schwimmende Märkte von Damnoen Sudak
350 auf der Orchideenfarm Sai Nam Phung Orchid
113 toller Blumenschmuck als Opfergabe
167 der Fitnessraum im Hotel Bel Air

Laos und Nordthailand - Erkundungsreise durch Asien

25.01.13 – 11.02.13, Autor: Kerstin Heintzel

In 18 Tagen durchkämmten wir die Schönheiten des ursprünglichen Landes von Laos und über das Goldene Dreieck erreichten wir Thailand und reisten gen Süden bis Bangkok. Mit zwölf reisefreudigen Gästen war diese Reise ein Erlebnis für Jedermann!

Bilder in der Galerie: 341

Ursprüngliches Laos und faszinierendes Thailand

24.11.11 – 11.12.11, Autor: Astrid Fuhse

Eine kleine Reisegruppe von 8 Personen wollte unbedingt in der Adventszeit zwei Länder Südostasiens kennenlernen! Und sie waren alle überrascht von der Vielfalt der bezaubernden Länder Laos und Thailand

Bilder in der Galerie: 406
Tag 3 - 4 - Tempel des liegenen Buddhas (2)
Tag 4 - 09 - Brücke am Kwai (1)
Tag 2 - 5 - Bajyoke II Tower mit herrlicher Aussicht (3)
Tag 6 - 05 - Stopp am Wat Sa Si (4)

Entdeckungen in der nordthailändischen und laotischen Bergwelt

24.01.11 – 10.02.11, Autor: Sabine Heitzer

Unser Reiseziel das ehemalige Königreich Siam besticht durch freundliche Menschen, eine grandiose Bergwelt, dem mächtigen Mekongfluss und eine altehrwürdige Kultur, die mit zahlreichen Tempelanlagen uns immer wieder in ihren Bann zog.

Bilder in der Galerie: 116

Nord-Thailand und Laos - Südostasien Pur!

22.11.10 – 09.12.10, Autor: Nicole Niendorf

Der 22. November 2010 war gekommen, der Tag auf den 10 gespannte Eberhardt Gäste lange gewartet hatten. Es sollte der Tag sein, an dem unsere Reise nach Thailand und Laos begann.

Wir freuten uns schon riesig auf den Abflug, doch wird mussten noch etwas warten, denn unser Flugzeug startete erst am Abend.

Beim Informationsabend in Dresden hatten wir schon einmal die Möglichkeit uns kennen zu lernen und
nützliche Informationen zur Reise zu ergattern.


So kam es dann, dass sich vier der Gäste in Dresden trafen, um diese traumhafte Reise anzutreten. Unser Flug startete pünktlich und so trafen wir dann in Frankfurt auf den Rest der Gruppe. 4 Gäste waren aus Leipzig angereist und zwei Gäste aus Berlin. Voller Vorfreude begaben wir uns in unser Flugzeug und machten uns auf den Weg nach Bangkok. Nach ca. 10 Stunden, kamen wir dann am nächsten Tag in der Megametropole an. ..

Bilder in der Galerie: 694

Thailand Laos - Südostasien pur!

23.11.09 – 10.12.09, Autor: Nicole Schubert

Thailand und Laos, Fortschritt und Tradition, zwei Länder so miteinander kombiniert wie sie facettenreicher kaum sein können. Ich habe diese reise gemacht und kann Sie nur jedem weiter empfehlen.

Keine Bilder veröffentlicht

Vietnam und Kambodscha – in der Schatzkammer Südostasiens

04.11.09 – 10.12.09, Autor: Sylvia Sann

Eine Reise nach Asien, eine Reise wie in eine andere Welt, dies war schon immer mein Traum, der sich im letzten November für meine Reisegäste und mich erfüllte. Wir reisten zusammen nach Vietnam und Kambodscha, beides Länder zwischen Traditionen und Moderne und somit eine Reise voller Entdeckungen für uns
Am Morgen des 04. Novembers 2009 treffe ich einen Teil meiner Reisegruppe auf dem Flughafen in Dresden. Nach dem gemeinsamen Check-In lade ich zum Frühstück ins Restaurant „Chili“ ein. Im Anschluss an die Stärkung stürzten wir uns in das Abenteuer und begaben uns auf gemeinsame Entdeckungen nach Asien. Nach einem mehrstündigen Flug mit Zwischenlandungen in Frankfurt, wo wir uns mit unserer restliche Gruppe trafen, sowie in Bangkok erreichten wir am nächsten Morgen Hanoi, die Hauptstadt von Vietnam. Zunächst mussten wir uns an die Wärme hier gewöhnen, die durch die hohe Luftfeuchte doch eine starke Veränderung zum kalten Winter in Deutschland war.

Keine Bilder veröffentlicht