Putra Mosque  Putrajaya  Malaysia – © Noppasinw - Fotolia

Reiseberichte Malaysia

  • 41 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

41 Berichte zu Malaysia gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Thailand, Tempel der liegenden Budha
Bangkok, Königspalast
Singapur
Bangkok, Königspalast

Kreuzfahrt in Südost-Asien mit AIDA

31.01.15 – 16.02.15, Autor: Galina Kraslavskaya

"Hier ist das Lächeln zu Hause" - dies galt für uns sprichwörtlich an Bord der AIDAsol für die asiatischen Länder unserer Reise. Gemeinsam erlebten wir zwei fantastische Wochen im warmen, freundlichen und lebhaften Südostasien.

Bilder in der Galerie: 185
Verwaltungsgebäude in Ipoh
verzierter Einbaum der Batak-Toba
Blick in den Sianok-Canyon bei Bukittinggi
Murungan-Statue vor den Batu-Höhlen

Malaysia und Sumatra - exotische Natur und bunte Kulturen

11.09.14 – 28.09.14, Autor: Dr. Michael Krause

Von Singapur über Malakka durch Malaysia mit Kuala Lumpur, Ipoh, Penang. Nach Sumatra über Medan zu den Orang-Utan und Besuch der Batak-Völker am Toba-See. Insel Samosir, Äquator und Bukittinggi im Land der Minangkabau
„ Malaysia -truly Asia" heißt der Werbeslogan des malaysischen Tourismus. Genau das - ein „Querschnitt durch das wirkliche Asien" - haben unsere Gäste erwartet, die die etwas ungewöhnliche Reisekombination aus dem modernen Stadtstaat Singapur, dem exotischen Malaysia und der nicht minder exotischen Insel Sumatra mit ihren Landschaften, Natur und vielfältigen Kulturen gebucht haben. Landschaft und Natur, Kultur und Tradition gepaart mit Geschichte und verschiedenen Völkern und ihren Trachten -das alles sieht man bei unserer etwas ungewöhnlichen Reisekombination dreier Länder in Südostasien voller Exotik und Fremdartigkeit. Auch in diesem Jahr hatten wir nicht zuviel versprochen und „entführten" auch dieses Jahr die unsere Reisegäste in eine wahrlich „andere Welt".
Auftakt bildete wieder ein Kurzbesuch in Asiens kleinstem Land, dem Stadtstaat Singapur, gefolgt von einer „Stippvisite" auf dem Festland Malaysias und der abschließenden auf der viertgrößten Insel der Welt - Sumatra. Der Reiz und das Besondere an einer solchen Reise lag auch jetzt wieder im Kennenlernen der Gegensätze und der reizvollen exotischen Kulturen jener fernen Länder - auch wenn hier alles viel urwüchsiger ist als bei uns in Europa und man an manch gewohntem Komfort einige Abstriche machen muss...
Also - folgen Sie mir zu den Höhepunkten unserer aufregenden Reise durch das stets spannende, bunte und iunteressante Südostasien...

Bilder in der Galerie: 221
0192 Kek Lok Si Tempel Penang
0112 Badetag auf der Insel Koh Larn
0148 Georgetown (Penang)
0344 Clarke Quays Singapur

Logbuch unserer Südostasien-Kreuzfahrt mit AIDAaura

01.02.14 – 18.02.14, Autor: Patrick Fritzsche

Mit AIDA erkundeten wir die Höhepunkte Südostasiens. Wir erkundeten das Land des Lächelns in Bangkok und auf der Insel Koh Samui, den Tropenstaat Malaysia, den Stadtstaat Singapur sowie Vietnam, das Land der Kegelhüte!
Lesen Sie hier von unseren Erlebnissen zwischen Tempeln, Pagoden, Megastädten und Traumstränden und reisen Sie mit in eine ganz andere Welt!

Bilder in der Galerie: 385
traditionelles Minangkabau-Anwesen
Gasse in Chinatown
Ambaritas
Sipiso-Piso Wasserfall

Malaysia und Sumatra - exotische Natur und bunte Kulturen

10.10.13 – 27.10.13, Autor: Dr. Michael Krause

Singapur und der Süden Malaysias mit Malakka und Kuala Lumpur über Ipoh nach Penang. Auf Sumatra über Medan zur Orang-Utan Beobachtung, zu den Batak-Völkern und dem Toba-See mit Insel Samosir und ins Land der Minang-kabau bei Bukkitinggi.
Singapur, Malaysia und Indonesien - Landschaft und Natur einerseits, Kultur und Tradition andererseits - kaum eine Reise kann mehr Exotik bieten als diese Kombination dreier Länder in  Südostasien! Wie schon der Einleitungstext im Eberhardt-Katalog für diese Reise versprach, entführte auch in diesem Jahr die Tour unsere Reisegäste wahrlich in eine „andere Welt".
Schon der Besuch von Singapur war ein grandioser Auftakt und der weitere Verlauf der Reise in Festland-Malaysia und schließlich durch halb Sumatra - immerhin die viertgrößte Insel der Welt - zeigte die Schönheiten aber auch die Gegensätze der Länder, die historisch gesehen zusammengehören, aber durch ihre unglaubliche Vielfalt an Natur, Völkern und Kulturen höchst unterschiedlich erscheinen.
Bei dieser Eberhardt-Fernreise herrschte auch in diesem Jahr kein Mangel an Höhepunkten - das moderne Singapur durchstreiften wir ebenso wie die alte Handelsstadt Malakka, die quirlige malaysische Hauptstadt Kuala Lumpur und die Märkte Sumatras, wanderten im Dschungel zu den Orang Utans und durch die Dörfer der verschiedenen Batak-Stämme, um schließlich den zauberhaften Tobasee, den größten Vulkankratersee der Erde, und das Hochland von Bukittingi mit der staunenswerten Architektur und den Traditionen der Minangkabau-Stämme kennenzulernen.
Vielleicht haben ja auch Sie Interesse: noch einmal alles mitzuerleben, oder sich anregen zu lassen - für nächstes Jahr. Denn vom 10. Bis 27. Oktober waren wir unterwegs zu den Höhepunkten von Singapur, Malaysia und Sumatra...

Bilder in der Galerie: 190
Moschee im Arabischen Viertel
7 Wat Pho
Aida (2)
Little India Kuala Lumpur

Faszinierendes Südostasien mit „AIDAdiva“

05.01.13 – 22.01.13, Autor: Ngoc Anh Nguyen

Gemeinsam erlebten wir zwei fantastische Wochen im warmen, freundlichen und lebhaften Südostasien. Auf der AIDAdiva segelten wir zu fünf Ländern: Thailand, Malaysia, Singapur, Brunei und Vietnam. Erleben Sie erneut mit mir die unvergesslichen Eindrücke dieser Reise.

Bilder in der Galerie: 98
Piranhas
Stadtrunsfahrt Brunei
bei den Orang Asli
Nasenaffen

Malaysia - Rundreise durch das Land der Kontraste

02.10.12 – 20.10.12, Autor: Elisa Müller

Nasenaffen, Orang Utans, Nashornvögel, Elefanten! was haben wir nur für großartige Tiere gesehen! Mitten im Dschungel, in gemütlichen Lodges lässt sich das wunderbare Malaysia in seiner ganzen Pracht begreifen. So fern scheint hier die Glitzerstadt Kuala Lumpur oder das reiche Sultanat Brunei...

Bilder in der Galerie: 329
Im Bereich des Königspalastes
Santiago-Tor Malakka
Minangkabau-Museum
unterwegs mit der Rikschah

Malaysia & Sumatra

30.08.12 – 16.09.12, Autor: Dr. Michael Krause

Von Singapur nach Malaysia über Malakka und Kuala Lumpur nach Ipoh und Penang und nach Indonesien - auf Sumatra von Medan über Leuser NP zu den Batak-Völkern am Toba-See und von der Insel Samosir ins Bukkitinggi Hochland der Minangkabau.
„Ein Kaleidoskop aus Landschaft und Kultur!" versprechen wir von Eberhardt-Travel im Einleitungstext des Kataloges für unsere Reise nach Malaysia und Singapur - und ich denke,  wir haben gehalten, was wir da versprachen! Die Höhepunkte von Malaysia, Singapur und Sumatra sorgten für eine erlebnisreiche, spannende und überaus „exotische" Reise nach Südostasien.
Schon der Besuch von Singapur ließ erahnen, dass eine besondere Reise auf uns wartete, bei der wir zunächst alle historischen „Strait Settlements" - Singapur, Malakka und Penang -entlang der vielbefahrenen Meeresstraße von Malakka erleben würden. Eindrucksvoll erhielten wir dann Einblicke in die Schönheiten Malaysias inklusive seiner Hauptstadt Kuala Lumpur und seiner beliebtesten Ferieninsel, bevor wir auf einer Rundreise die Natur von Sumatra, der zweitgrößten Insel Indonesiens, ebenso erkunden konnten wie die traditionelle und erstaunlich verschiedene Kultur seiner Bewohner, vor allem der Völker der Batak und der Minangkabau.
Natürlich sollte man auch erwähnen, dass wir mit dem zauberhaften Tobasee den größten Vulkansee der Erde kennenlernten, im Urwald Orang-Utans beobachteten, uns auf den traditionellen Märkten „durch die Obstwelt Sumatras kosteten" und interessante Einblicke in die Lebensweise der Völker in der Nähe des Äquators auf der sechstgrößten Insel der Welt gewannen ...
Folgen Sie mir doch einfach (noch) einmal auf unsere diesjährige Reise nach Malaysia und Sumatra vom 30. August bis zum 16. September ....

Bilder in der Galerie: 193
Schmetterlingsfarm
in der Batik-Fabrik
Orchideengarten

Asiatische Impressionen mit einem Lächeln auf See

04.02.12 – 21.02.12, Autor: Anna Stiebing

"Hier ist das Lächeln zu Hause" - dies gilt sprichwörtlich an Bord der AIDAdiva und auch für die asiatischen Länder unserer Reise. Mit vielen fantastischen Eindrücken haben wir die unterschiedlichen Facetten Asiens kennen und lieben gelernt

Bilder in der Galerie: 72
Sandakan_Orang_Utan_Rehabilitationszentrum_IMG_0779
Kota_Kinabalo_Grand_Borneo_Hotel_Aussicht_IMG_0589
Sandakan_Orang_Utan_Rehabilitationszentrum_IMG_0742
Cameron_Highland_Besuch_bei_Orang_Aslis_IMG_0325

Malaysia - der Dschungel ruft!

02.11.10 – 20.11.10, Autor: Daniela Paulan

Lesen Sie von unseren Begegnungen mit der Maus im Langhaus und den vielen kleinen und großen Affen. eine abwechslungsreiche und traumhafte Reise ist nun leider schon zu Ende!

Bilder in der Galerie: 851
...unbeschreiblich....
...gigantisch...
... Burj Khalifa
Die Gegend um Phuket beeindruckt durch eine außergewöhnliche Landschaft

Unsere Osterkreuzfahrt im Indischen Ozean mit der Costa Romantica

26.03.10 – 18.04.10, Autor: Isabel Braksiek

Unsere Reise beginnt am 26.03. mit der Fahrt im 5-Sterne-Reisebus von Dresden nach Frankfurt. Der lange Winter, den wir gerade hinter uns haben, hat die Lust auf diese Reise ins warme „Paradies“ noch einmal verstärkt.

Bilder in der Galerie: 71
IMG_9164
IMG_9078
IMG_9805
IMG_9229

Faszinierendes Südostasien zwischen Tempeln und Tropenwelten

14.02.10 – 01.03.10, Autor: Anne Schröder

Zwei Wochen konnten wir dem tristen Winter entfliehen, Sonne tanken, asiatische Metropolen erkunden, die Gastfreundschaft Asiens erleben, malerische Sonnenuntergänge beobachten und die leichte Brise des Meeres von Deck der schönen AIDAcara genieße

Bilder in der Galerie: 283