Winter palace - ulaanbaatar, the capital of Mongolia – © Christopher Meder - Fotolia

Reiseberichte Mongolei

  • 8 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

8 Berichte zu Mongolei gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Üppige Blütenpracht in Sibirien
Halle zur Bewahrung der Harmonie
Nikolaikapelle
Ein wenig Grün findet sich immer

St. Petersburg, Moskau, Sibirien, Mongolei und Peking-ein Spannungsbogen zwischen Großstadt und Natur

08.08.19 – 26.08.19, Autor: Dr. Elke Knappe

Man beginnt sehr städtisch mit St. Petersburg und Moskau um danach die Weiten Sibiriens und der Mongolei kennenzulernen und zu bewundern und zum Abschluss gibt es noch einen Schlussakkord mit dem dichtbesiedelten Peking und seinen reichen Kunstschätzen.

Bilder in der Galerie: 148
Moskau bei Nacht
Przewalski Pferde, Hustai Nationalpark
Gandan Kloster, Ulan Bator
Karakorum

Große Rundreise Russland, Mongolei und China

18.07.19 – 05.08.19, Autor: Martina Wegener

Die schönsten Orte von drei Ländern in 19 Tagen: Sankt Petersburg, Moskau, Baikalsee, Mongolei, Transib, Peking mit Großer Mauer! Eine gelungene Misching aus Flug- und Bahnreise!

Bilder in der Galerie: 101
Chongor-Sanddüne
fest gefahren
Ankunft der Reiter
Mit dem Pferd zum Rennen

15 Tage ursprüngliche Mongolei mit Ulan Bator - Dalanzadgad - Wüste Gobi - Karakorum - Hustai-Nationalpark - Naadam-Fest

28.06.19 – 12.07.19, Autor: Rico Manns

Ein Land viermal so groß wie Deutschland, mehr als 60 Millionen Tiere und nur 3 Millionen Menschen…Willkommen in der Mongolei

Bilder in der Galerie: 330
Beim Pferderennen.
Der Blick aus dem Auto beim Durchfahren des Wassers.
Eröffnungsfeier.
Regenwetter beim Naadam-Fest.

Mongolei 28.06.-12.07.2018 - 15 Tage mit Ulan Bator und Naadam-Fest sowie Rundfahrt in der Wüste Gobi

28.06.18 – 12.07.18, Autor: Birgit Hornung

In der Mongolei muss man gewesen sein, ist mehrfach zu hören während der Reise. Stimmt. Konzipiert ist die Reise für Menschen mit Abenteuergeist und Geduld, sagt der Veranstalter. Abenteuergeist? Geduld? Wie jetzt?

Bilder in der Galerie: 112
Unterwegs nach Ulan Bator
Wappen der Irkutsk
Irkutsk
20170807_112019

Rundreise Transmongolische Eisenbahn: Russland - Mongolei - China

21.07.17 – 08.08.17, Autor: Galina Kraslavskaya

Unsere Wege sind durch drei ganz unterschiedlichen Länder verlaufen. Und genau darin lag der Reiz diese Reise zu machen - in drei Kulturen einzutauchen, Menschen kennenzulernen. „Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine

Bilder in der Galerie: 168
Abendstimmung
Nachtisch
Saurierfundstelle Bayanzag
Bar im Jurtencamp

Abenteuer Mongolei

28.06.17 – 12.07.17, Autor: Sabine Letzybyll

Ein Land zwischen den Zeiten - so kann die Mongolei beschrieben werden. Ganz nah an der Moderne, dabei in tiefer Sehnsucht nach den Erfolgen der Ur- Ur- Ahnen. Und historisch verwurzelte Gastfreundschaft, die dem Reisenden überall begegnet.

Bilder in der Galerie: 508
Tag 11
Tag 3
Tag 14 - Camp
Tag 11 - Yak

Rundreise Mongolei - Nomaden erleben

24.06.14 – 12.07.14, Autor: Maria Hoyer

Die Mongolei - ein Land, welches 4-mal größer ist als Deutschland, dabei aber nur knapp 3 Millionen Einwohner hat. Mythos oder Legende, wer das Land einmal bereist hat, für den hinterlässt die Landschaft einen bleibenden Eindruck.

Bilder in der Galerie: 535

Mongolei - einzigartig und ursprünglich

26.06.11 – 14.07.11, Autor: Mandy Lehmann

26.06.2011 – 14.07.2011 Die Mongolei – ein Land, welches jeder, der noch nicht da war, mit endlosen Weiten, unberührter Natur, Buddhismus, Dschingis Khan, Pferden, Kamelen und der kargen Wüste Gobi in Verbindung bringt.

Keine Bilder veröffentlicht