Traditional view of canals in Amsterdam where boats  bicycles and cars on same street  – © SakhanPhotography - Fotolia

Reiseberichte Niederlande

  • 224 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

224 Berichte zu Niederlande gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Monschau
Aachen
Simmerath
Einruhr

Grüne Eifel vom 25.06.17-30.06.17

25.06.17 – 30.06.17, Autor: Harald Kühne

Die Eifel -ein relativ unbekanntes Urlaubsziel, doch wer einmal da war ist begeistert von den hübschen kleinen Städten oder der unberührerten Natur. Das Städtchen Monschau stellt oft die Filmkulisse für Fernseherien dar. Aber auch die Kaiserstadt Aachen..

Bilder in der Galerie: 54
Rhein - Mosel Relief
Blick auf Bingen
Schloß
Heidelberg

Flußkreuzfahrt A -ROSA FLORA 24.06.- 02.07.2017

24.06.17 – 02.07.17, Autor: Kerstin Veit

unterwegs mit der A-ROSA FLORA zu historischen Städten an Rhein und Main,dabei entdeckten wir auch die Mosel und den Neckar

Bilder in der Galerie: 87
Rotterdam
Den Haag, Eschermuseum
Hotel des Indes, Den Haag
Den Haag, Eschermuseum

Holland, Belgien und Luxemburg - NL-STU11 22.06.-02.07.2017 (Bus-/Flugreise)

22.06.17 – 02.07.17, Autor: Dr. Grit Wendelberger

11 Tage Amsterdam - Rotterdam - Den Haag - Delft - Brüssel - Brügge - Damme - Oostende - Ypern - Namur - Maastal - Luxemburg
Auf engstem Raum erkundeten wir verschiedene holländische Landschaften, Küsten, Strände, Wälder, Flüsse, Städte und natürlich das Meer - mehr als 28 Prozent des Landes liegen bis zu sieben Meter unter dem Meeresspiegel. Schutz bietet ein ausgeklügeltes System an Deichen und Schleusen.
Ein Netz an Wasserstraßen durchzieht die Niederlande, wird das Land knapp, so lässt es sich auch auf dem Wasser leben - die Holländer sind erfinderisch.
Amsterdam steht wie keine andere Stadt für ein einzigartiges Lebensgefühl und frühzeitig von Bürgern getragene vielfältige Kunst und Kultur. Stolze Bürgerhäuser an unzähligen Grachten schildern die Historie im Ringen um Selbständigkeit: die bedeutende See- und Handelsmacht, die besonders im „goldenen" 17. Jahrhundert unermessliche Reichtümer anhäufte.
Beschauliches findet sich nahe den Metropolen - vielerorts mit angenehm kurzen Wegen für uns.
Klein, doch vielfältig bietet sich uns auch das flämisch-wallonische Land Belgien dar: Marsch und Geest in Niederbelgien, Hügel in Mittelbelgien und Ardennenwald in Hochbelgien.
Bei Brüssel geht es allmählich über in fruchtbarere Landschaften Mittelbelgiens mit welligem bestellten Acker- und Grünland um Brabant.
Das Maastal nahe Namur und der Kohlebeckengürtel um Lüttich bilden den Auftakt zu Hochbelgien mit malerischen Flusstälern und den bewaldeten Ardennen, Hochmooren und bizarren Tropfsteinhöhlen.
Ein junges Land mit alter Geschichte, lukullischen Qualitäten (Pommes, Bier, & Schokolade) sowie reich an Kunst und Kultur mit wesentlichen Impulsen für die europäische Kunstgeschichte (altniederländische Malerei, Jugendstil & Comic) wollten wir gemeinsam näher erkunden.
Durch das Großherzogtum Luxemburg als zweitkleinster EU-Staat gelangt man rasch hindurch: wir entdeckten die wohlhabende Hauptstadt in reizvoller Landschaft und eine der märchenhaften und geschichtsträchtigsten Burgen des Landes.

Bilder in der Galerie: 216
Reichsmuseum
auf dem IJ
Burg Rheinfels
Hohenzollernbrücke

Über Himmelfahrt unterwegs auf dem Rhein von Basel nach Amsterdam mit der MS Rigoletto

22.05.17 – 29.05.17, Autor: Eva-Maria Strauß-Eberhardt

Traumreise Rheinflusskreuzfahrt und das im Frühlingsmonat Mai. Was kann es romantischeres geben?

Bilder in der Galerie: 90
in Köln
Rathausturm
Blücherdenkmal
Münster

Vater Rhein in seiner ganzen Schönheit mit einer Flusskreuzfahrt erleben

14.05.17 – 22.05.17, Autor: Eva-Maria Strauß-Eberhardt

Der Frühlingsmonat Mai war genau die richtige Zeit um diese Flusskreuzfahrt für 9 Tage auf dem Rhein zu erleben. Mit der "MS RIGOLETTO" startete die Passage von AMSTERDAM nach BASEL

Bilder in der Galerie: 82
Enkhuizen
Lelystad
Zaanse Schans
Lelystad

Keukenhof und Amsterdam vom 30.04. - 04.05.2017

30.04.17 – 04.05.17, Autor: Harald Kühne

Wo Hausboote die Grachten säumen, Straßenkünstler, Radfahrer und jede Menge schräge Typen aus aller Herren Länder Straßen und Plätze bevölkern, ist Langeweile ein Fremdwort. Der schönste Blumenpark der Welt das alles erlebten wir bei unserer Reise...

Bilder in der Galerie: 52
Aussicht während der Tour
Aussicht während der Tour
Aussicht während der Tour
Grachtenrundfahrt in Amsterdam

Kreuzfahrt Holland - mit dem Rad durch den Norden

29.04.17 – 06.05.17, Autor: Matthias Makowski

Nordholland und Friesland - diese beiden Provinzen der Niederlande haben wir per Fahrrad erkundet. Das Wetter war leider nicht durchgehend freundlich, aber die satt grünen Landschaften, durchzogen von weiten Wasserstraßen, waren ein traumhafter Anblick!

Bilder in der Galerie: 167
112 Nordseestrand mit Seebrücke bei  Scheveningen
133 Museumstoomtram Horn-Medemblik
122 Lelystad, Schleuse am Houtribdijk
166 Mit dem Salondampfer über das Ijsselmeer, vor Enkhuizen

Tulpenblüte in Holland vom 24. bis 28. April 2017

24.04.17 – 28.04.17, Autor: Konrad Füssel

Es war kühl geworden und das Wetter sehr wechselhaft, nachdem der März ein so toller Frühlingsmonat war. Wir fuhren zur Tulpenblüte in die Niederlande, um den Frühling wieder einzuholen. Wir erlebten wunderschöne Tage in einem tollen Land,
seinen sehenswerten Regionen und Städten und seinen herzlichen, liebenswerten Menschen.

Bilder in der Galerie: 168
Blumenkorso in der Nähe von Lisse
Keukenhof, Thema 2017-Dutch Design
Blumenkorso in der Nähe von Lisse
Keukenhof

Hollands Tulpenblüte

20.04.17 – 24.04.17, Autor: Gisela Gerlach

Diese Reise ist eine ganz besondere, der Blumenkorso 2017 mit dem Thema Ducht Design, ist die wichtigste Touristenattraktion des Landes und lockt viele Touristen in die Niederlande...

Bilder in der Galerie: 50
Blick zur Windmühle auf dem Keukenhof
Tulpenfeld bei Lisse
Tiere aus Blumen beim Blumenkorso
Schön gestalteter Wagen zum Blumenkorso

Zu Blumenkorso und Tulpenblüte nach Holland - Unterwegs entlang blühender Tulpenfelder zu klappernden Holzschuhen und leckerem Käse

20.04.17 – 24.04.17, Autor: Stefan Jahnke

Ein kleines Land im Vergleich zu Deutschland. Was machte die Niederlande einst groß und was kann man davon heute noch sehen? Holzschuhe, Tulpen, Käse? All das wollten wir erkunden.
Um anzukommen, muss man losfahren. Unsere Tour begann mit dem Bus in Sachsen und Thüringen. 37 Busreisende starteten mehr oder weniger früh auf eine besondere Entdeckungstour, während 6 Reisegäste selbst zu unserem Hotel in Amersfoord reisten.

Bilder in der Galerie: 24
Eine Diesellok der alten Deutschen Reichsbahn auf dem Bahnhof in Hoorn
Gute Schuhe aus den Niederlanden
Jede Halle auf dem Keukenhof hat ein eigenes Motto
Es blüht im Begijnhof in Amsterdam

Zur Tulpenblüte nach Holland - Zu Besuch bei blühenden Tulpen, klappernden Holzschuhen und leckerem Käse

13.04.17 – 17.04.17, Autor: Stefan Jahnke

Reisen dahin, wo die Tulpen blühen, der Käse reift und die Holzschuhe klappern, das nahmen wir uns vor.
Vor dem Ziel steht meist die Anreise. Beginnen wir also dort.
Und los ging es mit dem Bus in Sachsen und Thüringen. 41 Busreisende starteten mehr oder weniger früh auf eine besondere Entdeckungstour.

Bilder in der Galerie: 41
Utrecht
Gouda
Delta Werke
Amsterdam

Flußkreuzfahrt in den Niederlanden

07.04.17 – 13.04.17, Autor: Kerstin Hugel

Besuch in der Niederlande mit Utrecht, Flußkreuzfahrt und dem Höhepunkt Besuch des Keukenhof

Bilder in der Galerie: 220
Rembrandt-Hoeve
Keukenhof
Am Veluwemeer
Keukenhof

Tulpenblüte in Holland vom 06.04. - 09.04.2017

06.04.17 – 09.04.17, Autor: Harald Kühne

Das größte Blumenparadies der Welt in seiner vollen Pracht, der schwere Duft der Hyazinthen, die großen Blüten der Narzissen und natürlich Tulpen in allen Farben, das alles erlebten wir während unserer Reise, die noch lange nachwirken wird. Das alles...

Bilder in der Galerie: 28
Antwerpen Hbf (2)
Blick in den Salon
Rotterdam - Markthalle
Amsterdam - Vom Fischreiher empfangen

Silvester auf der MS Rigoletto

28.12.16 – 02.01.17, Autor: Kathrin Kubik

Silvester in den Niederlanden - ein Erlebnis, das man nicht nur einmal im Leben erfahren sollte!

Bilder in der Galerie: 41
IMG_6680  Bischhofssitz
IMG_6701 Konigspalast
IMG_6545 Grachtenboot
IMG_6591

Flußkreuzfahrt - Rhein 27.09.- 05.10.2016 mit A - ROSA FLORA

27.09.16 – 05.10.16, Autor: Kerstin Veit

von unserem schwimmenden Hotel konnten wir die unterschiedlichsten Abschnitte des Rheins (in der Antike schon als Rhenus Pater - Vater Rhein bekannt)erleben
1.Tag 27.09.16 Anreise Zwischenübernachtung Wesel
Unsere Rheinkreuzfahrt startete an der Elbe.Am Flughafen Dresden stiegen die ersten Gäste zu uns in den Bus u.am Rasthof Teufelstal war unsere Reisegruppe komplett.Wir fuhren ein Stück die dt.Fachwerk u. Märchenstraße Richtung Kassel.Durchquerten den Ruhrpott u. erreichten schließlich unser Hotel "Duden" in Wesel.Auf diesem Anwesen wurde 1826 Konrad Duden ,der spätere Förderer der einheitl. dt. Rechtschreibung,geboren.

Bilder in der Galerie: 105
Rotterdam
Brügge
Rotterdam
Brügge

Kreuzfahrt Belgien - Niederlande

21.08.16 – 28.08.16, Autor: Kerstin Hugel

Unsere Flusskreuzfahrt führt Sie durch Holland und Belgien! Schöne Städte und beschauliche Landschaften lerneten Sie auf der Kreuzfahrt kennen. Eine abwechslungsreiche Reise mit vielen Höhepunkten.

Bilder in der Galerie: 211
Heimbach
Hohes Venn
Oleftalsperre
Monschau

Die Eifel - das "Grüne Herz" Europas vom 21.08. - 26.08.2016

21.08.16 – 26.08.16, Autor: Harald Kühne

Ausgedehnte Buchen-und Eichenwälder sind seit 2004 durch die Einrichtung des Nationalparks vor der wirtschaftlichen Nutzung geschützt. Burgen und Fachwerkstädtchen, wie Monschau oder Bad Münstereifel bieten dabei einen besonderen Reiz. Bei unserer Reise..

Bilder in der Galerie: 57
Kinderdijk
Rotterdam
Amsterdam
Delft

Städte und Kultur in den Niederlanden vom 07.08. - 12.08.2016

07.08.16 – 12.08.16, Autor: Harald Kühne

Historische Städte wie Gouda, Delft oder Leiden laden zum vergnüglichen Bummeln ein, wenn das Wetter mitspielt. Man fühlt sich zurück versetzt in den Renaissance-stil des 17.Jh., dem "Goldenen Zeitalter". Aber auch Amsterdam und Rotterdam sowie Den Haag..

Bilder in der Galerie: 64
Brüssel
Den Haag
Rotterdam
Brügge

Belgien - Niederlande - Luxemburg. Studienreise 18.07. - 28.07.2016

18.07.16 – 28.07.16, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Was typisch holländisch ist, warum die Flamen nicht mit den Wallonen verwechselt werden wollen, wie Shrimps in Kartoffelkrokette schmecken und wie der Mindestlohn in Luxemburg ist - das alles und noch viel mehr erfuhren wir auf unserer elftägigen Reise.

Bilder in der Galerie: 72
Kinderdijk
Kinderdijk
Kinderdijk
Leiden Stadttor und Brücke Morspoort

Niederlande... Kultur und Genuss 17.07. - 23.07.2ß016

17.07.16 – 23.07.16, Autor: Claudia Bernhardt

Windmühlen, Grachten, Tulpen, Fahrräder... die Klischees der Niederlande. Das dieses kleine Königreich viel mehr zu bieten hat, erfuhren wir auf unserer Reise durch Holland.

Bilder in der Galerie: 108
Museumsdorf Zaanse Schans
Museumsdorf Zaanse Schans
Sint Maartensvlotbrug – Alkmaar
De Slufter

Rad-Kreuzfahrt Holland Nord 16.07. - 23.07.2016

16.07.16 – 23.07.16, Autor: x c

Was gibt es schöneres als mit einem Kreuzfahrtschiff und per Rad entschleunigt und dafür mit allen Sinnen "Richtig zu Reisen"? 229 herrliche Radkilometer - ein unvergessliches Gruppenerlebnis!

Bilder in der Galerie: 48
Vollautomatische Pumpe in Kinderdijk
ein Päuschen im Naturschutzgebiet
Das Arbeitszimmer des Delfter Bürgermeisters
Rotterdam

Reisebericht: Mit Schiff und Rad durch Südholland

16.07.16 – 23.07.16, Autor: Johanna Sauer

Eine Woche "Genussradeln" durch das saftige Grün Südhollands... Lesen hier, wie man richtig durch den Süden Hollands reist.

Bilder in der Galerie: 53
auf der A-ROSA FLORA , wir legen ab
Trier, Konstantin-Bassilika, im Inneren
Trier, Konstantin-Bassilika, neue Orgel - erbaut von Firma Eule aus Bautzen
Rhein, auf der Fahrt nach Rüdesheim - Weinfelder

Kreuzfahrt Rhein & Mosel mit A-ROSA FLORA

23.06.16 – 01.07.16, Autor: Hans-Joachim Trutz

Die Rhein-Mosel Region vereint Legenden und Mythen mit Landschaft von einzigartiger Natur sowie Sehenswürdigkeiten. Davon konnten wir uns während unserer einwöchigen Fahrt mit der A-ROSA FLORA selbst überzeugen.

Bilder in der Galerie: 160
Alkmaar Käsemarkt 1
Zandvoort 3
Marken 3
Alkmaar Käsemarkt 2

Holland: Wandern & Kultur für Singles und Alleinreisende

19.06.16 – 26.06.16, Autor: Margret van Blokland

"Die Niederländer sind ein nettes Völkchen. Aber sie leben auf dem Boden eines Aquariums", steht in einem Reiseführer zu lesen. Wir haben es ausprobiert: eine schöne Reise war es! Trotz wechselhaftem Wetter blieb die Stimmung gut.

Bilder in der Galerie: 38
Dt. Eck- Rhein- Mosel
unser Bus
Altstadt Speyer
Amsterdam (6)

DE-RIRMD • Flusskreuzfahrt auf Rhein - Main - Donau mit MS Verdi • 08.05.2016 - 17.05.2016

22.05.16 – 29.05.16, Autor: Steffi Zimmermann

Ein Leben wie im Paradies gewährt uns Vater Rhein; Ich geb es zu, ein Kuss ist süß, doch süßer ist der Wein. Ludwig Christoph Heinrich Hölty
DE- RHEIN 22.-29.5.2016
Bus: Auerbach
Fahrer: Peter Möbius
RL: Eva-Maria Strauss-Eberhardt/ Steffi Zimmermann
Ein Leben wie im Paradies gewährt uns Vater Rhein;
Ich geb es zu, ein Kuss ist süß, doch süßer ist der Wein.
Ludwig Christoph Heinrich Hölty

Bilder in der Galerie: 139
Teilansicht 2
Pegel bei Worms
Altstadt
Innenhof mit Treppe

Rheinkreuzfahrt mit MS „Rigoletto“ vom 14. - 22.05.2016

14.05.16 – 22.05.16, Autor: Günter Löwe

Eine Reise auf dem Rhein ist immer ein besonderes Erlebnis.

Bilder in der Galerie: 80
Scheveningen (5)
Königspalast
Delft Pottery (10)
Anne-Frank-Haus (3)

Städtereise Amsterdam 12.05.2016 - 16.05.2016

12.05.16 – 16.05.16, Autor: Cathleen Schaper

Amsterdam - die Metropole in den Niederlanden. Sie hat mehr Kanäle als Venedig, mehr Brücken als Paris und mehr Museen als Madrid. Wir hatten 5 aufregende Tage, um die spannende Stadt an der Amstel kennenzulernen.

Bilder in der Galerie: 82
Am Dam
Viele Tulpen
Schneefall im Sauerland
Hausumriss am Straßenrand

Tulpenblüte in Holland - Zu Besuch im Land des Käses, der Holzschuhe und der Tulpen

28.04.16 – 02.05.16, Autor: Stefan Jahnke

Was verbinden wir mit den Niederlanden? Gouda, Edam, Amsterdam und Keukenhof?. Genau all das, gepaart mit Tradition und Moderne, wollten wir sehen.
Vor dem Ziel steht meist die Anreise. Beginnen wir also dort.
Und los ging es mit dem Bus Sachsen und Thüringen. 35 Busreisende starteten mehr oder weniger früh auf eine besondere Entdeckungstour, während weitere drei die Eigenanreise zu unserem Hotel nahe der alten Zuiderzee wählten.

Bilder in der Galerie: 39
Museumsdorf Zaanse Schans
Fahrradparkplatz
MS Sir Winston - unser schwimmendes Hotel
Feiertagsschmuck

Rad-Kreuzfahrt Holland Süd 23.04. - 30.04.2016

23.04.16 – 30.04.16, Autor: x c

Was gibt es schöneres als mit einem Kreuzfahrtschiff und per Rad entschleunigt und dafür mit allen Sinnen "Richtig zu Reisen" ? 234 herrliche Radkilometer - ein unvergessliches Gruppenerlebnis!

Bilder in der Galerie: 28
Vor dem königlichen Palast auf dem Dam
Auf dem Keukenhof
in Medemblik
An unserem Waggon

Zur Tulpenblüte nach Holland - Zu Besuch im Land des Käses, der Holzschuhe und der Tulpen

21.04.16 – 25.04.16, Autor: Stefan Jahnke

Wo liegen Gouda, Edam, Amsterdam und Keukenhof? In den Niederlanden. Genau all das, gepaart mit Tradition und Moderne, wollten wir sehen.
Vor dem Ziel steht meist die Anreise. Beginnen wir also dort.
Und los ging es mit dem Bus in Sachsen und Thüringen. 39 Busreisende starteten mehr oder weniger früh auf eine besondere Entdeckungstour, während weitere vier die Eigenanreise zu unserem Hotel nahe der alten Zuiderzee wählten.

Bilder in der Galerie: 33