Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – ©

Reiseberichte

• Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

283 Berichte zu Nordamerika gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Die Everglades vom
Hier haben schon einige Autos aufgesessen - die steilen Straßen von San Francisco
am Walk of Fame
Welcome to Hollywood!

Abenteuer Panamakanal

24.09.12 – 14.10.12, Autor: Claudia Rossin

Wer träumt nicht davon - einmal den Panamakanal zu durchqueren. Wir haben es getan, und nicht nur das. Wir haben die Westküste der USA bereist, dazu noch Mexiko, Costa Rica, Kolumbien und sogar Florida. Begleiten Sie uns - anhand des folgenden Berichts.

Bilder in der Galerie: 301
Schiffsfahrt entlang der Inside Passage
Junger Wapiti-Hirsch im Jasper-Nationalpark
Totempfahl-Sammlung der Westküsten-Indianer im Stanley Park Vancouver
Stadtrundfahrt in Vancouver - Canada Place

West-Kanada für Singles und Alleinreisende - Rocky Mountains und Inside Passage

20.09.12 – 04.10.12, Autor: Kristin Weigel

Einmal im Leben West-Kanada zu bereisen ist ein Muss für jeden Reiselustigen. In unserer tollen Single-Gruppe erlebten wir die Städte Calgary, Victoria und Vancouver sowie die einmalige Natur Kanadas. Die Tage in den Rocky Mountains waren der Höhepunkt der Reise. Bei Wanderungen zu Fuß, per Bus und per Boot erkundeten wir den Banff- und Jasper-Nationalpark mit ihren türkisblauen Seen und endlosen Wäldern voller Wildtiere.

Bilder in der Galerie: 239
Trump Tower
Blick auf New Jersey
David H. Koch Theater
Reynisdrangar

Island und New York - Gegensätze ziehen sich an!

07.08.12 – 17.08.12, Autor: Vicky Kern

Kommen Sie mit auf eine Reise, die gegensätzlicher kaum sein könnte und lesen Sie hier von unseren Erlebnissen auf der Vulkaninsel Island und der Millionenmetropole New York!

Bilder in der Galerie: 120
Hat Creek Ranch
Auf dem Weg nach Vancouver
Medicine Lake mit Elchkuh und Jungem
Vancouver - vom Stanley Park aus gesehen

Quer durch Kanada - Natur, Metropolen und Geschichte

10.09.11 – 30.09.11, Autor: Ralf Mehnert

An einem wettertechnisch besseren Morgen im September trafen sich die Teilnehmer unsere Reisegruppe in Dresden, Leipzig und Berlin zum Flug nach Frankfurt/Main, um von da aus vereint nach Montreal/Kanada durchzustarten.

Bilder in der Galerie: 332

22.08.11 – 06.09.11, Autor: Nicole Niendorf

Bald sollte unsere tolle Reise, die uns mehr als ein Naturwunder bescheren sollte, beginnen. Vor unserer Reise fand noch ein Informationsabend statt und so konnten sich die ersten Reisegäste schon einmal beschnuppern...

Vor unserer Reise fand noch ein Informationsabend statt und so konnten sich die ersten Reisegäste schon einmal beschnuppern. Ich konnte dort leider noch niemanden kennenlernen, denn ich bin erst später als Reisebegleitung eingesprungen und freute mich riesig diese Gruppe in eine der schönsten Regionen der Welt begleiten zu dürfen. Da ich schon 2x im Westen Kanadas unterwegs war, wusste ich ganz genau, welche Naturschönheiten uns erwarten würden. Voller Vorfreude rief ich meine
Gruppe vorher noch einmal an und erkundigte mich nach dem Befinden aller. Allen ging es super und so konnte es am 22.08.2011 schließlich losgehen!

Schon sehr sehr früh trafen wir uns am Flughafen in Dresden. Eberhardt hatte schon online für alle eingecheckt und so mussten wir nur noch unsere Koffer abgeben. Im Anschluss genossen wir noch ein leckeres Frühstück im Restaurant Chilli im Flughafen und gingen dann durch die Sicherheitskontrolle. Dort mussten wir dann nicht mehr lange warten und unser Flieger startete in Richtung Frankfurt.  Dort angekommen trafen wir dann schon an der Passkontrolle auf die Leipziger Reisegäste und gingen gemeinsam zum Gate unseres Weiterfluges nach Calgary. Auch die Reisegäste, die ab Frankfurt flogen trafen schließlich ein. Dann schauten wir uns nur noch zweimal um und schon saßen wir im Flugzeug nach Kanada.

Nach ca.10 Stunden erreichten wir dann das Land mit unendlichen Weiten. Schon aus dem Flugzeug konnten wir in der Ferne die Rocky Mountains erkennen. So begaben wir uns zur Einreise, die ohne Probleme verlief und holten unsere Koffer. Am Ausgang warteten dann schon zwei weitere Gäste auf uns, die schon vorher einige Zeit in Kanada verbracht hatten. Aber nicht nur sie, sondern auch unser Reiseleiter Victor begrüßte uns herzlich. Wir packten schnell unsere Koffer in den Bus bzw. unser lieber Busfahrer Gerard, denn wir wollten an diesem Tag ja auch noch Calgary kennenlernen, schließlich war es noch am Vormittag und der Tag begann hier für uns noch einmal von vorn.

Nach ca. 30 Minuten erreichten wir dann die Innenstadt. Erst schauten wir uns die Umgebung der Stadt an, sahen das Stadion und die Arena, wo die berühmte „Calgary Stampede“ immer stattfindet und landeten im Anschluss direkt in Downtown Calgary.  Victor wollte uns gleich zeigen, wie das Bahnfahren hier funktioniert. Hier ist es auch etwas besonderes, denn im Zentrum fährt die Bahn kostenlos. So stiegen wir ein und fuhren los. Der Plan war klar. Wir würden zwei Stationen fahren und dann aussteigen. Mmmhhhh…Doch irgendwie funktionierte das nicht. Die Bahn hielt leider nicht an der zweiten Station und so mussten wir weiterfahren. Tja, da hatte wohl jemand gebaut und so wurden wir direkt zu Schwarzfahrern. Aber kein Problem, wir stiegen schnell aus und wieder ein und
fuhren zurück, wo die Bahn dann schließlich an der richtigen Haltestelle stoppte. Wir machten einen kleinen Spaziergang durch die Fußgängerzone, sahen den Calgary-Tower und besuchten die Olympia-Stätte. Hier sieht man auch heute noch alle Namen der Teilnehmer von 1988. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Wetter natürlich wunderbar war, Sonne pur! Als wir dann das wichtigste der Stadt bewundert hatten und unsere ersten Bilder geschossen waren fuhren wir weiter und verließen Calgary. Unser nächster Halt folgte am Olympia-Zentrum. Hier warfen wir einen Blick auf die Ski-Schanzen und auf die Fahnen der Nationen, die an den damaligen Spielen teilnahmen. So hängt auch hier immer noch die Fahne der ehemaligen DDR.  Natürlich gönnten wir uns auch noch einen kleinen Snack und einen Kaffee und fuhren dann weiter durch die Prärie rund um Calgary. Hier sieht man erst einmal nur Steppe und dann plötzlich waren sie da, die atemberaubenden Rocky Mountains. Diese Bergkette kommt nicht schleichend, wie so viele Andere, sondern ist einfach da. Und so fanden wir uns wieder inmitten traumhaft schöner Berge. Besonders schön war es um diese Tageszeit, am späten Nachmittag. Der Himmel war klar und blau und die Berge schimmerten in der schon verschwindenden Sonne. Schöner hätte es nicht sein können. Schließlich erreichten wir Banff,  ein kleines Städtchen, welches mitten im Nationalpark liegt. Doch unser Hotel wollten wir noch nicht gleich anfahren, denn es gab noch so viel mehr zu sehen. Wir fuhren zum Banff-Springs-Hotel,
welches in der Vergangenheit zu den Hotels der „Canadian-Pacific-Railway“ gehörte. Prachtvoll lag es inmitten der Berge.  Fährt man noch weiter hoch, in die Berge hinein, hat man einen wunderschönen Blick über die Umgebung und natürlich auch auf das Hotel.  Natürlich ließen wir uns das auch nicht nehmen.  Nachdem wir dann auch noch die Hoodos, eine bizarre Felsformation und die ersten Streifenhörnchen gesehen hatten, fuhren wir mit den ersten tollen Fotos im Gepäck zu unserem Hotel. Unser erstes Abendessen sollte ein typisch, saftiges, kanadisches Steak sein.  Wir ließen uns dieses schmecken. Nach dem Essen erkundeten einige noch die kleine Stadt und schnupperten schon einmal in die schönen Läden. Dennoch fielen dann alle müde und voller neue Eindrücke ins Bett und träumten schon von den nächsten schönen Erlebnissen, die wir auf unserer Reise haben würden.

Bilder in der Galerie: 613

Die Ost- und Westküste der USA auf einen Streich!

26.05.11 – 11.06.11, Autor: Kerstin Heintzel

17 Tage erlebten wir die Highlights der Ost- und West-USA. New York war für alle eine beeindruckende Stadt, aber den Yellowstone Nationalpark werden wir wohl nie vergessen. So viel Schönheit auf einen Haufen - unglaublich toll!!!

Bilder in der Galerie: 123
St. Marie Among The Hurons
Toronto
Niagara-Fälle
Kanufahrt auf dem Source-See

Indian Summer in Ostkanada

30.09.10 – 12.10.10, Autor: Nicole Niendorf

Der 30.09.2010 sollte ein ganz besonderer Tag für uns werden. Für unsere Reisegruppe hieß es an diesem Tag: Kanada wir kommen!
Der 30.09.2010 sollte ein ganz besonderer Tag für uns werden. Für 24 Personen hieß es an diesem Tag: Kanada wir kommen!
Einige kannten sich bereits vom vorausgehenden Informationsabend in Dresden. Dort gab es schon einmal alle wichtigen Informationen zur Reise und alle Fragen konnten beantwortet werden.
Vor dem Abflug erkundigte ich mich noch einmal bei allen Gästen nach deren Wohlbefinden. Alle freuten sich schon riesig auf die große, spannende Reise.
Um 09:10 traf ich mich dann mit 12 Dresdner Gästen am Flughafen Dresden. Eberhardt hatte schon für alle eingecheckt und so brauchten wir nur noch unsere Koffer abzugeben. Nach einem leckeren Frühstück betraten wir dann unser Flugzeug und es ging pünktlich los in Richtung Frankfurt.
In Frankfurt angekommen, fand die ganze Gruppe dann zusammen und es konnte weiter gehen. Bevor es losging, gab es noch eine kostenlose Fahrt über den riesigen Flughafen mit dem Shuttlebus, denn das Flugzeug wartete auf dem Rollfeld auf uns.
Das Handgepäck verstaut, ließen wir uns in unsere Sitze fallen und flogen in Richtung Toronto.
Nach ca. 8,5 Stunden erreichten wir die größte Stadt Kanadas. Nach der Einreise holten wir schnell unsere Koffer und trafen dann auch schon auf unsere Reiseleiterin Regula. Diese begleitete uns zu unserem Bus. Unser Busfahrer Patrick verlud die Koffer in den Bus und wir machten uns auf in die Innenstadt zu unserem Hotel.
Nach ersten Erklärungen zur Umgebung und einem ersten Blick auf den CN-Tower, waren wir endlich angekommen! Nachdem jeder sein Zimmer erkundet hatte, trafen wir uns zum Abendessen. Jeder konnte wählen wozu er Lust hatte, denn es gab ein leckeres Buffet mit viel Auswahl.
Einige machten am Abend noch einen kleinen Spaziergang durch die Straßen der Stadt. Etwas müde von der Anreise, ließen wir uns dann genüsslich in unsere Betten fallen und träumten schon vom nächsten Tag...

Bilder in der Galerie: 795
Blick auf Ground Zero
Kubanische Zigarren in Little Havanna
Im Hafen von Roatan
Am Hafen der Insel Cozumel

New York und Karibik-Kreuzfahrt für Singles und Alleinreisende

30.03.11 – 10.04.11, Autor: Kristin Weigel

Unsere erste Kreuzfahrt für Singles und Alleinreisende führte uns in die westliche Karibik von Miami nach Mexiko und auf die Insel Roatan. Zuvor lernten wir drei Tage lang New York kennen und lieben. Lesen Sie hier unseren Reisebericht ...

Bilder in der Galerie: 189

Kanadas Westen und Kreuzfahrt durch die Fjordwelt Alaskas

13.05.10 – 31.05.10, Autor: Christin Guhr

Bahnhof Montreal
Aussichtsturm
Vancouver bei Nacht
Stadtrundfahrt in Vancouver

Mit dem Zug quer durch Kanada!

23.07.12 – 06.08.12, Autor: Elisa Müller

Kanadische Metropolen, Wunder der Natur wie die Niagarafälle, unendliche Weite auf der abenteuerlichen Reise mit dem Zug durch die Prärie bis in die Rocky Mountains! Feuerwerk als krönender Abschluss in der "lebenswertesten Stadt der Welt" Vancouer..

Bilder in der Galerie: 337

Einmal um die ganze Welt..... Südafrika - Hongkong - Australien - Chile - Brasilien - Jamaika - USA

24.10.09 – 25.11.09, Autor: Daniela Paulan

Weltreise - Südafrika - am Kap der Guten Hoffnung träumen - Bootsfahrt Kapstadt - Safaris im Pilanesberg-Nationalparks in der Nähe von Johannesburg - Hongkong - Australien - Santiago de Chile - Rio de Janeiro - Jamaika - New York

Keine Bilder veröffentlicht

Singlereise West-Kanada, Calgary, die Rocky Mountains, Banff und Jasper Nationalpark

22.09.09 – 06.10.09, Autor: Kristin Weigel

Westkanada ist ein Muss für jeden, der einmal die Weite unendlich scheinender Natur erleben will. Dass dieser Satz stimmt, haben wir bei unserer Rundreise durch Westkanada selbst erfahren. Angefangen von den beeindruckenden Rocky Mountains über die unberührten Landstriche im Norden Britisch Kolumbiens, mit dem Schiff durch die Inside Passage bis in den äußerten Süden Kanadas nach Vancouver Island – an jedem Tag warteten neue unvergessliche Erlebnisse.

Calgary
Blick auf den Lake Louise vom Fenster des
Bootsfahrt auf dem Maligne Lake - auf dem Weg zurück zur Anlegestelle
Großstadtflair nach einer Woche Einsamkeit

Atemberaubende Bilderbuchlandschaften - "Richtig reisen" in Westkanada und Alaska

21.08.09 – 07.09.09, Autor: Corina Herold

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.“ (Kurt Tucholsky) Der Wahrheitsgehalt dieses Sprichwortes offenbart sich auf dieser einzigartigen Traumreise, bei der man jede Sekunde genau diese Momente in sich aufnimmt, die das Leben so lebenswert machen