Chiang Mai - Sonnenuntergand am Tempelberg Doi Inthanon – © Noppasinw - Fotolia

Reiseberichte Thailand

  • 28 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

28 Berichte zu Thailand gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Der Koenigspalast in Bangkog, Thailand
RL sitzend auf kuehlem Marmor
Hier gehts zur Hochzeit
Genuss und Entspannung an Bord

Die schoenste. Kreuzfahrt in Suedost Asien mit allen Highlights

12.02.24 – 29.02.24, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

26 Reiselustige Leute sind bereit fuer diese wunderbare Asien Kreuzfahrt mit spezial Program. Es erwarten uns, exotische Duefte, fremde Kulturen, Ultramoderne Grosstaedte, Urwaelder, malerische Straende und viele tolle Momente auf der « mein Schiff 5 ».

Bilder in der Galerie: 253
Affentempel
Erawan Nationalpark
Erawan Nationalpark
Erawan Nationalpark

Abenteuer Thailand

03.11.19 – 15.11.19, Autor: Christina Schlawis

Wir bereisen das Land des Lächelns: barfuss in die Tempel Bangkoks, mit dem Zug durch die Mae Klong-Marktstrasse, mit dem Nachtzug nach Surat Thani, mit dem Longtailboot über den Cheow Lan See und mit einem Holz-Motorsegler in die Phang Nga Bucht.

Bilder in der Galerie: 197
Langkawi
Crew
Museum und Mausoleum
Reis

Singapur - Segelkreuzfahrt mit der Star Clipper - Phuket

27.03.19 – 07.04.19, Autor: Sabine Letzybyll

Sich den Wind um die Nase wehen lassen, Meeresluft atmen, Sonne tanken... Glitzerstadt Singapur erleben, Strand und Wellen in Phuket zum Ausklang...so schön ist eine Traumreise mit Eberhardt TRAVEL

Bilder in der Galerie: 218
Bootsfahrt
Mittagsessen
Singapur
Koh Larn

18 Tage Kreuzfahrt mit der AIDA Bella

02.03.19 – 19.03.19, Autor: Rico Manns

Was spricht dagegen, wenn man den grauen Alltag in Deutschland hinter sich lässt um sich Thailand, Malaysia und Singapur genauer anzuschauen...nichts! Das haben sich auch 21 Gäste gedacht und so beginnen wir eine traumhafte Reise...

Bilder in der Galerie: 253
Leguan
Unter weißen Segeln - Star Clipper 2018
Büffel
Singapur

Mit der Star Clipper von Singapur nach Phuket

28.03.18 – 08.04.18, Autor: Sabine Letzybyll

Die Luft riecht nach Meer, es ist still, am Horizont steigt die Sonne als rotglühender Ball am Himmel auf. Der Blick nach oben zeigt weiße Segel im Wind. Ein Morgen auf der Star Clipper - unvergesslich.

Bilder in der Galerie: 373
Penang Ausflug - Schmetterlingsfarm
AIDA Abendshow9
Kuala Lumpur Bird & Orchideen Park - Pfau von hinten

Aisen-Kreuzfahrt mit der AiDA 2018

28.01.18 – 14.02.18, Autor: Annett Müller

Eine Seefahrt, die ist lustig - eine Seefahrt, die ist schön. Ja, dann kann man was erleben und viele fremde Länder sehen: im Land des Lächelns Thailand - Singapur, Stadtstaat der Superlative - Malaysia - Vietnam

Bilder in der Galerie: 371
Bootsfahrt Laos
Kuthodaw Pagode
Bagan Nyaung Lat Pat Hügel
Bagan

Laos, Thailand & Myanmar

22.10.17 – 06.11.17, Autor: Sandra Winkler

Entdeckungsreise im Land der zahllosen Pagoden, bunten Märkte und traditionellen Handwerkskunst

Bilder in der Galerie: 95
P1080662
P1080367
P1080871
P1080576

Segelkreuzfahrt mit Star Clipper von Singapur entlang der Küste Malaysia u. Thailand bis nach Phuket

29.03.17 – 09.04.17, Autor: Philipp Schmitz

Segelkreuzfahrt mit dem Star Clipper - traumhafte Landschaften exotische Pflanzen - ein Traumurlaub ging für Gäste von Eberhardt-Travel in Erfüllung.

Bilder in der Galerie: 349
Bangkok, Thailand
Bangkok, Thailand
Saigon, Vietnam
0697 Südostasien Auswahl 2017

18 Tage Kreuzfahrt mit der AIDAbella durch Südostasien

21.01.17 – 07.02.17, Autor: Stefanie Knisse

Beeindruckende Metropolen, traumhafte Strände, großartige Tempelanlagen, neugierige Affen und wunderschöne Schmetterlinge sowie unterhaltsame Shows und interessante Gastvorträge auf der AIDAbella - Dies sind nur wenige Höhepunkte unserer Traumreise.

Bilder in der Galerie: 740
Abendsafari
Höllenfeuerpass
P1170034
Erawan Wasserfälle

Thailand

13.11.16 – 26.11.16, Autor: Cornelia Ritter

Thailand - bereits vor 18 Jahren als “Rucksacktourist” von mir bereist. Dann vor ca. 2 Jahren in mir die Idee reifte, an die Stätten meiner damaliger Reise zurückzukehren und unsere Gäste dorthin mit zu nehmen. Gedacht! Getan!
Zusammen mit meiner Kollegin Maria konzipierten wir eine eigens zusammengestellte Thailandreise, eine Mischung aus kulturellen aber vor allem auch landschaftlichen Höhepunkten.
Es fühlten sich einige Gäste angesprochen und so machte ich mich nun zusammen mit 21 Gästen auf nach Südostasien. Etwas Respekt im Hinterkopf ob der starken Gruppe hatte ich, und vor allem bewegte mich die Frage: "Wie würde Thailand wohl heute aussehen?"
Die erste große Veränderung gab es bereits, als wir das Fluggerät bestiegen, denn einen A380 gab es damals noch nicht .. und für mich wie auch für die meisten Gäste sollte es eine Prämiere werden. Allesamt waren wir positive überrascht, die Größe ist nicht zu merken, aber man fliegt viel entspannter. Leise und ohne hektische und harte Bewegungen gleitet dieser riesen Vogel durch die Lüfte, für den eigenen Körper wesentlich besser zu verkraften. Thai Airways .. naja, hab schon Besseres erlebt, aber ok. Pünktlich landeten wir am Morgen des 14. November in Bangkok, die Einreiseprozedur ging unkompliziert und zügig vonstatten, das Gepäck befand sich auch schon auf dem Gepäckband, und so wurden wir auch bald von unserem örtlichen Reiseleiter Tobias begrüßt. Ein großer starker Thai, der als Kind in Deutschand lebte, folglich recht gut Deutsch sprach und oft "nur Spass" mit uns machte .. das verstehen nun allerdings nur die Insider..
Um mit der Zeitumstellung möglichst schnell zurecht zu kommen, starteten wir auch gleich mit unserem Besichtigungsprogramm.

Bilder in der Galerie: 297
Mayanmar Harley
Yangon
Opium Museum in Thailand

16.10.-31.10.2016, 16Tage Rundreise Luang Prabang - Mekong - Goldenes Dreieck - Inle See - Mandalay - Bagan - Yangon

16.10.16 – 31.10.16, Autor: Astrid Janke

Eine wunderbare Rundreisekombination. Laos, Thailand und Myanmar. 3 Länder welche kontrastreicher nicht sein können. Lesen Sie selbst.

Bilder in der Galerie: 155
25.01.2016: Bangkok - Bootsfahrt durch die Klongs
25.01.2016: Bangkok - Bootsfahrt durch die Klongs
08.02.2016: Bangkok - Spaziergang durch Chinatown
29.01.2016: Singapur - Orchideengarten

Südostasien Kreuzfahrt mit AIDAbella

23.01.16 – 09.02.16, Autor: Katrin Deutschbein

Thailand, Malaysia, Vietnam und Kambodscha - wir lernten mit AIDA die faszinierenden Schätze des Fernen Ostens kennen. Asien ist geschäftig, bunt und geprägt von einer jahrtausendealten Spiritualität...
Wir entdeckten gemeinsam faszinierende Tempel, geschichtsträchtige Städte und ursprüngliche Fischerdörfer und tauchten in eine faszinierende Welt voller unvergesslicher Eindrücke ein! An Bord der modernen AIDAbella hatten wir gleichzeitig die Gelegenheit, das Erlebte zu verarbeiten und perfekt zu entspannen...

Bilder in der Galerie: 326
268. Indein Pagodenfeld, Inle Lake, Myanmar
570. Shwedagon Pagode, Yangon, Myanmar
113. Khmu Dorf, Laos
361. Mandalay Hill, Myanmar

Laos, Thailand und Myanmar

18.10.15 – 02.11.15, Autor: Maria Michel

Bei dieser Rundreisekombination lernten wir 3 bezaubernde Länder in Südostasien kennen, welche sich so ähnlich aber doch so unterschiedlich sind!

Bilder in der Galerie: 360
großer Wasserfall in der Dubai Mall
Abendessen in der Seilbahn
Tempel der Wahrheit - weltgrößter Holztempel

Dubai - Bangkok - Singapur - exklusive Städtereise

10.02.15 – 22.02.15, Autor: Dr. Michael Krause

Nach Dubai, Sharjah und Fujairah, nach Bangkok mit „Schlafendem Buddha“,Pattaya mit Tempel der Wahrheit und Berg des Buddha und Singapur mit Orchideengarten, Riesenrad, Abendessen in der Seilbahn und Abschluss mit einem Singapore Sling in Raffles Hotel.
Unsere Rundreise führte durch einige der aufregendsten und bekanntesten Städte Asiens und gewährte in nur zwölf Tagen Einblicke in drei verschiedene Religionen und Kulturen. In Dubai lebt man, wie auch in den benachbarten Emiraten, in der arabischen Tradition und ist dem Islam zugewandt. Obwohl das Land durch seinen Ölreichtum und als wichtiger Handelsposten sehr begütert ist und man beeindruckende hypermoderne Großstädte aus dem Boden der Wüste gestampft hat, spürt man die islamische Tradition überall - nicht erst, wenn man den Ruf der Muezzin zum Gebet hört...Wir hatten Gelegenheit, uns trotz recht kurzen Aufenthaltes viel von den Emiraten anzusehen, bevor es weiterging in die thailändische Hauptstadt Bangkok.
Das einstige Siam ist aufs Engste mit dem Buddhismus verbunden und prachtvolle Bauten und Kunstwerke zeugen von der Verehrung der Thai für ihre Götter und führen immer wieder in die exotische Welt der Dämonen und der uralten Erzählungen des ursprünglich indischen Ramayana. Nach Rundgängen in Bangkok stand auch noch der Badeort Pattaya auf dem Programm, bei dem sich der imposante „Tempel der Wahrheit" befindet, weltgrößter geschnitzter Holztempel und ein Berg mit den vergoldeten Umrissen eines riesigen Buddha in der Felswand.
Die letzte Etappe unserer Reise führte uns nach Singapur, das überwiegend in chinesischer Tradition steht. Wir waren diesmal genau zum Chinesischen Neujahr da, wo alles noch etwas bunter zugeht als sonst und erlebten den Anbruch des „Jahrs der Ziege". Als Höhepunkte erwarteten uns hier neben Besuchen in den verschiedensten Stadtvierteln und beim Merlion, dem Wahrzeichen des Stadtstaates, der größte Orchideengarten Asiens, eine Fahrt mit dem zweithöchsten Riesenrad der Welt und - als besonderes Highlight - ein spektakuläres Abendessen in der Seilbahn mit Ausblicken über Hafen und Stadt.
Aber lassen Sie mich der Reihe nach berichten ...

Bilder in der Galerie: 174
Vung Tau, Villa Blanca
Thonburi Klongs
Malaysia, Insel Penang
Singapur, Lotus Teich bei Marina Sands Bay

Kreuzfahrt in Südost-Asien mit AIDA

31.01.15 – 16.02.15, Autor: Galina Kraslavskaya

"Hier ist das Lächeln zu Hause" - dies galt für uns sprichwörtlich an Bord der AIDAsol für die asiatischen Länder unserer Reise. Gemeinsam erlebten wir zwei fantastische Wochen im warmen, freundlichen und lebhaften Südostasien.

Bilder in der Galerie: 185
Klongfahrt
Elefantenritt
Chiang Mai
Schwimmende Märkte

18 Tage Rundreise Südostasien: Vientiane - Luang Prabang - Mekong - Goldenes Dreieck - Chiang Mai - Sukhothai - Ayutthaya - Bangkok

20.11.14 – 07.12.14, Autor: Maria Michel

Reisen bereichert und verbindet Menschen und Kulturen- Auf unserer Reise nach Laos und in den Norden Thailands tauchten wir in die Welt des Buddhismus ein, besuchten Heiligtümer der beiden Länder, erlebten quirlige Märkte und sahen grandiose Landschaften.

Bilder in der Galerie: 205
0204 Kek Lok Si Tempel Penang
0125 Elefanten auf Koh Samui
0281 Kuala Lumpur
0014 Kaiserpalast Bangkok

Logbuch unserer Südostasien-Kreuzfahrt mit AIDAaura

01.02.14 – 18.02.14, Autor: Patrick Fritzsche

Mit AIDA erkundeten wir die Höhepunkte Südostasiens. Wir erkundeten das Land des Lächelns in Bangkok und auf der Insel Koh Samui, den Tropenstaat Malaysia, den Stadtstaat Singapur sowie Vietnam, das Land der Kegelhüte!
Lesen Sie hier von unseren Erlebnissen zwischen Tempeln, Pagoden, Megastädten und Traumstränden und reisen Sie mit in eine ganz andere Welt!

Bilder in der Galerie: 385
Orchideenfarm
Markt in Phonesavan
Aussicht vom Baiyoke Sky Tower über Bangkok
Bergdorf der Minderheit der „Hmong“

Laos und Nord-Thailand - Südostasien pur!

21.11.13 – 08.12.13, Autor: Elisa Müller

Ursprünglichkeit, Tradition, prunkvolle Tempel, dichter Dschungel, urige Bergstämme, faszinierende Dickhäuter und leckere asiatische Küche! All das und noch viel mehr erwartete uns in den 2 erlebnisreichen Ländern Laos und Thailand! Auf gehts!

Bilder in der Galerie: 334
091 Reis ohne Ende
331 köstliche Mangos
463 Ausblick vom Bajoke Sky Tower
135 am Wat Sop Sickharam

Laos und Nordthailand - Erkundungsreise durch Asien

25.01.13 – 11.02.13, Autor: Kerstin Heintzel

In 18 Tagen durchkämmten wir die Schönheiten des ursprünglichen Landes von Laos und über das Goldene Dreieck erreichten wir Thailand und reisten gen Süden bis Bangkok. Mit zwölf reisefreudigen Gästen war diese Reise ein Erlebnis für Jedermann!

Bilder in der Galerie: 341
Auf nach Koh Larn
Aida (5)
15 Königspalast
Garküchen Bangkok

Faszinierendes Südostasien mit „AIDAdiva“

05.01.13 – 22.01.13, Autor: Ngoc Anh Nguyen

Gemeinsam erlebten wir zwei fantastische Wochen im warmen, freundlichen und lebhaften Südostasien. Auf der AIDAdiva segelten wir zu fünf Ländern: Thailand, Malaysia, Singapur, Brunei und Vietnam. Erleben Sie erneut mit mir die unvergesslichen Eindrücke dieser Reise.

Bilder in der Galerie: 98
Perlmutt-Einlegearbeit auf den Fußsohlen des liegenden Buddha
im Wat Pho
Orchideengarten
Blick vom KL Tower

Asiatische Impressionen mit einem Lächeln auf See

04.02.12 – 21.02.12, Autor: Anna Stiebing

"Hier ist das Lächeln zu Hause" - dies gilt sprichwörtlich an Bord der AIDAdiva und auch für die asiatischen Länder unserer Reise. Mit vielen fantastischen Eindrücken haben wir die unterschiedlichen Facetten Asiens kennen und lieben gelernt

Bilder in der Galerie: 72
Tolles Hotel in Luang Prabang

Ursprüngliches Laos und faszinierendes Thailand

24.11.11 – 11.12.11, Autor: Astrid Fuhse

Eine kleine Reisegruppe von 8 Personen wollte unbedingt in der Adventszeit zwei Länder Südostasiens kennenlernen! Und sie waren alle überrascht von der Vielfalt der bezaubernden Länder Laos und Thailand

Bilder in der Galerie: 406
Tag 3 - 10 - Wat Arun (3)
Tag 3 - 2 - Tempelanlage Wat Phra Keo - Anlage Großer Palast (9)
Tag 5 - 3 - Ayutthaya - Königstempel (8)
Tag 5 - 3 - Ayutthaya - Königstempel (7)

Entdeckungen in der nordthailändischen und laotischen Bergwelt

24.01.11 – 10.02.11, Autor: Sabine Heitzer

Unser Reiseziel das ehemalige Königreich Siam besticht durch freundliche Menschen, eine grandiose Bergwelt, dem mächtigen Mekongfluss und eine altehrwürdige Kultur, die mit zahlreichen Tempelanlagen uns immer wieder in ihren Bann zog.

Bilder in der Galerie: 116

Nord-Thailand und Laos - Südostasien Pur!

22.11.10 – 09.12.10, Autor: Nicole Niendorf

Der 22. November 2010 war gekommen, der Tag auf den 10 gespannte Eberhardt Gäste lange gewartet hatten. Es sollte der Tag sein, an dem unsere Reise nach Thailand und Laos begann.

Wir freuten uns schon riesig auf den Abflug, doch wird mussten noch etwas warten, denn unser Flugzeug startete erst am Abend.

Beim Informationsabend in Dresden hatten wir schon einmal die Möglichkeit uns kennen zu lernen und
nützliche Informationen zur Reise zu ergattern.


So kam es dann, dass sich vier der Gäste in Dresden trafen, um diese traumhafte Reise anzutreten. Unser Flug startete pünktlich und so trafen wir dann in Frankfurt auf den Rest der Gruppe. 4 Gäste waren aus Leipzig angereist und zwei Gäste aus Berlin. Voller Vorfreude begaben wir uns in unser Flugzeug und machten uns auf den Weg nach Bangkok. Nach ca. 10 Stunden, kamen wir dann am nächsten Tag in der Megametropole an. ..

Bilder in der Galerie: 694
Auf La Digue
Paradies auf den Seychellen
Ein stimmungsvoller Abend - veranstaltet durch die Crew unseres Schiffes
Ausblick während unserer Speed-Boot-Fahrt

Unsere Osterkreuzfahrt im Indischen Ozean mit der Costa Romantica

26.03.10 – 18.04.10, Autor: Isabel Braksiek

Unsere Reise beginnt am 26.03. mit der Fahrt im 5-Sterne-Reisebus von Dresden nach Frankfurt. Der lange Winter, den wir gerade hinter uns haben, hat die Lust auf diese Reise ins warme „Paradies“ noch einmal verstärkt.

Bilder in der Galerie: 71
IMG_9421
IMG_9911
IMG_9457
IMG_9143

Faszinierendes Südostasien zwischen Tempeln und Tropenwelten

14.02.10 – 01.03.10, Autor: Anne Schröder

Zwei Wochen konnten wir dem tristen Winter entfliehen, Sonne tanken, asiatische Metropolen erkunden, die Gastfreundschaft Asiens erleben, malerische Sonnenuntergänge beobachten und die leichte Brise des Meeres von Deck der schönen AIDAcara genieße

Bilder in der Galerie: 283

Thailand Laos - Südostasien pur!

23.11.09 – 10.12.09, Autor: Nicole Schubert

Thailand und Laos, Fortschritt und Tradition, zwei Länder so miteinander kombiniert wie sie facettenreicher kaum sein können. Ich habe diese reise gemacht und kann Sie nur jedem weiter empfehlen.

Keine Bilder veröffentlicht

Vietnam und Kambodscha – in der Schatzkammer Südostasiens

04.11.09 – 10.12.09, Autor: Sylvia Sann

Eine Reise nach Asien, eine Reise wie in eine andere Welt, dies war schon immer mein Traum, der sich im letzten November für meine Reisegäste und mich erfüllte. Wir reisten zusammen nach Vietnam und Kambodscha, beides Länder zwischen Traditionen und Moderne und somit eine Reise voller Entdeckungen für uns
Am Morgen des 04. Novembers 2009 treffe ich einen Teil meiner Reisegruppe auf dem Flughafen in Dresden. Nach dem gemeinsamen Check-In lade ich zum Frühstück ins Restaurant „Chili“ ein. Im Anschluss an die Stärkung stürzten wir uns in das Abenteuer und begaben uns auf gemeinsame Entdeckungen nach Asien. Nach einem mehrstündigen Flug mit Zwischenlandungen in Frankfurt, wo wir uns mit unserer restliche Gruppe trafen, sowie in Bangkok erreichten wir am nächsten Morgen Hanoi, die Hauptstadt von Vietnam. Zunächst mussten wir uns an die Wärme hier gewöhnen, die durch die hohe Luftfeuchte doch eine starke Veränderung zum kalten Winter in Deutschland war.

Keine Bilder veröffentlicht