Richard Eberhardt

Richard Eberhardt

Geschäftsführer

Qualifikationen:
Industriekaufmann

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

  richard.eberhardt@eberhardt-reisen.de
Über mich ...

Als ausgebildeter Industriekaufmann trat ich 1968 in das elterliche Unternehmen ein. 1931 gegründet, vereint es Tradition und Innovation auf vielen Gebieten. Nachdem ich gemeinsam mit meinem Bruder Herbert 1975 die Führung  unseres Familienbetriebes übernommen hatte, gelang es uns mit modernster Technik und immer wieder neuen Ideen zu einem der anerkanntesten Betriebe der Branche zu werden. Gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen entwickelten wir Ideen, die begeisterteren und im besten Sinne des Wortes „Bewegende Momente“ – dies im Reiseverkehr und bei der Organisation des öffentlichen Nahverkehrs.

Heute verantworte ich die Geschicke der Unternehmensgruppe Eberhardt, die an mehreren Standorten in Deutschland, so u.a. in Pforzheim, Karlsruhe, Dresden aktiv ist.

Von Beginn an unterstützte ich mit unseren jahrzehntelangen Erfahrungen eines Familienbetriebes in der Reiseveranstaltung als Gesellschafter die Gründung und den Aufbau des Reiseveranstalters Eberhardt TRAVEL in Kesselsdorf bei Dresden sowie die Neuausrichtung des Busunternehmens Satra Eberhardt. Mit Dr. Uwe Lorenz hatten wir von Beginn an einen außergewöhnlich engagierten, innovativen und verantwortungsbewussten Partner gefunden. Dank ihm und seinen Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten in Deutschland.

Meine Leidenschaft und mein Aktiv-Sein für das Reisen in Europa mit dem Bus sind untrennbar mit der Entwicklung und der Profilierung des RDA Internationaler Bustouristik Verband e.V. verbunden. Nachdem ich von 2002 bis 2017 Präsident dieses Branchenverbandes europäischer Bus-Reiseunternehmer und ihrer Leistungspartner war, genieße ich heute die Ehre der Ehrenpräsidentschaft.

Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn, der mich mittlerweile als Prokurist aktiv bei meinen umfangreichen Aufgaben unterstützt.

Meine Wurzeln habe ich nicht vergessen. So sitze ich noch manches Mal gerne noch selbst am Steuer eines unserer modernen Reisebusse oder eines unser Oldtimer. Der unmittelbare Kontakt mit unseren vielen Stammgästen ist mir sehr wichtig und wenn Sie selbst ein begeisterter Skifahrer sein sollten, dann wundern Sie sich nicht, wenn wir uns auf einer der Pisten, die die Welt bedeuten, einmal treffen sollten.

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: