#umbuchenstattstornieren

Wir sind zwecks einer Umbuchung gesprächsbereit

Von Kristin Weigel, 29.03.2020
Blutskirche in St. Petersburg – © ©dimbar76 - stock.adobe.com
Herr Arnold signalisiert uns, dass eine Umbuchung seiner Reise nach Moskau & St. Petersburg unter gewissen Umständen denkbar wäre. Wir beraten Sie gern persönlich!

Hallo,
aller Voraussicht nach findet unsere für Ende Mai/Anfang Juni 2020 gebuchte Reise Moskau/St. Petersburg nicht statt. Das deutet sich an und selbst, wenn im günstigsten Fall die Einreise in Russland möglich ist, wird es gravierende Einschränkungen geben, die die Reise sinnlos machen.

Ihr Managment bietet zum Erhalt von Arbeitsplätzen Umbuchungen statt Stornierung an. Wir befassen uns mit unseren Freunden , die ebenfalls mitreisen z.Zt mit dieser Frage. Wir könnten uns eine Umbuchung vorstellen, sofern das Datum in etwa bleibt (im Moment bieten Sie nur diese Reise Mitte Mai und Mitte Juni 2021 an).

Es wäre also möglich alle Teilnehmer unserer jetzigen Reise zu fragen, ob sie mit der gleichen Reiseleiterin das Ganze im nächsten Jahr zum gleichen Zeitpunkt machen würden. Planerisch dürfte das kein Hexenwerk sein. Vorteil ist eine zusätzliche Reise für Sie, Beitrag zum Erhalt von Arbeitsplätzen und wenn Sie für unser Entgegenkommen diese Reise zum gleichen Preis anbieten, wäre das auch eine entgegenkommende Geste Ihrerseits. Weder Sie noch wir als Reisegäste können etwas für die aktuelle Situation, also ist mein Vorschlag ein Gedanke, der für beide Seiten sinnvoll erscheint.

Ich bitte um Rückinfo und danach werden wir über eine Umbuchung entscheiden. TUI macht ähnliches im Moment m.W. vor
LG
Herr Arnold

Lieber Herr Arnold,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bereitschaft zu einer Umbuchung! Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Möglichkeiten persönlich mit Ihnen besprechen.
Ihre Eberhardt-Reisemacher

Reise-Empfehlungen

mehr entdecken...

Kommentare zum Reise+Blog