Alle unsere Urlaub-Hotels sind mit eigener Anreise (z.B. PKW, Bahn) buchbar.       Jetzt entdecken

Wandern im traumhaften Berg-Panorama im Trentino (Südtirol)

Mit lediglich 12 Reisegästen in unserem 5-Sterne-Eberhardt-Reisebus waren wir eine Woche in Nord-Italien wandern.

Von Patrick Fritzsche / 26.06.2020
https://assets.eberhardt-travel.de/2020/Italien/88437_Wanderreiseleiter_Rino_in_Italien_Original.jpg

Durch die kleine Reisegruppe war es uns möglich, auf die Maskenpflicht im Bus zu verzichten. Vor jedem Betreten des Busses werden jedoch die Hände gewaschen oder desinfiziert. Alle Abstände können während der Rundreise eingehalten werden.


Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens auf den Autobahnen sind wir schon 2 Stunden früher als geplant in dem familiengeführten Hotel Tevini in Commezzadura angekommen. Unser Anreisetag ist außerdem auch der erste Öffnungstag des Hotels seit März – auch deshalb ist die Freude hier sehr groß und wir werden herzlich begrüßt.

 


Das Hygienekonzept des Hotels ist perfekt geplant und umgesetzt - sogar Sauna und Schwimmbad haben geöffnet. Für unsere aktiven Reisegäste ist das ein absolutes Highlight nach jeder Wanderung und wird sehr gern in Anspruch genommen. Der Zugang zu den Saunen und zum Schwimmbad ist limitiert und erfolgt auf Reservierung, um die Anzahl der maximal zugelassenen Personen nicht zu überschreiten.

Das Hotel verfügt über großzügig gestaltete Räumlichkeiten, die absolute Sicherheit und Erholung für unsere Gäste garantieren: einen großen Saal, ein Restaurant mit über 400 m², 3 große Außenterrassen und einen Garten über mit 3.000 m². An frischer Luft wird es auf dieser Reise bei niemandem mangeln.


Im Restaurant werden die Tische so platziert, dass der erforderliche Sicherheitsabstand gewährleistet werden kann und das Buffet-Angebot wurde an die vorgeschriebenen Richtlinien angepasst (Frühstück, Nachmittagssnacks, Salate und Desserts). Die Reisegäste finden im Hotel zahlreiche Spender zur Händedesinfektion und auch vor der Ankunft eines jeden Gastes werden die Zimmer nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch desinfiziert. In den meisten Räumen hat das Hotel eine kontrollierte Raumlüftung, die dafür sorgt, dass die Zimmer mit frischer Luft versorgt werden und eine angenehme Temperatur herrscht.


Unsere kleine Wandergruppe hat außerdem die traumhafte Natur der Brenta-Dolomiten ganz für sich allein. Obwohl die gesamte Woche Kaiserwetter herrscht, sind kaum andere Touristen unterwegs! Selbst unser Busfahrer ist so begeistert, dass er uns kurzerhand auf einige unserer Wanderungen begleitet.


Und obwohl einige Seilbahnen zum Zeitpunkt unserer Reise noch nicht geöffnet sind, konnten wir von der Erfahrung unseres Wanderreiseleiters Rino profitieren. Er hat immer tolle und einmalige Ausweichmöglichkeiten parat. Bei der Alternativ-Wanderung zur Alm Vaglianella im atemberaubenden Naturpark „Adamello-Brenta“ serviert uns der Hotelchef Signore Tevini als Überraschung leckere Lasagne!

Die Stimmung der Reisegruppe ist super und wir können uns glücklich schätzen, eine so erlebnisreiche Reise zu machen! Können auch Sie nicht mehr darauf warten, endlich wieder die Koffer zu packen und die Welt aktiv zu erkunden? Wir haben noch freie Plätze auf den nachfolgenden Wanderreisen für Sie – gerne auch mit eigener An- und Abreise buchbar.



Wanderreise Tessin - Erlebnisse in der Süd-Schweiz

6 Tage Rundreise mit 5 Wanderungen im Tessin: Lugano - Monte Brè - San Salvatore - Morcote - Monte Boglia - Valle Verzasca - Locarno...

zur Reise

Wandern in Südtirol - Meraner Höhenweg

8 Tage Wanderreise Südtirol: Meran - Gilfpromenade - Tappeinerweg - Dorf Tirol - 1.000 Stufen-Schlucht - Schnalstal - Pfossental -...

zur Reise

Alpenüberquerung Österreich - Italien - vom Ötztal nach Meran

8 Tage Wanderreise Ötztal - Obergurgl - Gaisbergtal - Similaunhütte - Vernagt - Texelgruppe - Schnalstal - Meran in Südtirol (Italien)...

zur Reise

Wanderreise im Hochtal Wildschönau - Österreich

8 Tage Wandern in der Wildschönau in den Kitzbüheler Alpen in Tirol mit Oberau - Auffach - Niederau - Markbachjoch - Kundler Klamm...

zur Reise

Kommentare zum Reise+Blog

Captcha

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: