Deutschland

Erfahrungsbericht aus dem Allgäu in Bayern

Von Astrid Wagner, 03.07.2020
Wandern im Allgäu – © Eberhardt TARVEL
Eberhardt-Reiseberaterin Astrid Janke war im Juni im wunderschönen Allgäu unterwegs. Das Wandern an der frischen Luft ist natürlich auch in Corona-Zeiten gar kein Problem. Aber auch das Schloss Neuschwanstein, die Restaurants und die Bergbahnen können ohne große Einschränkungen genutzt werden.

Seit Pfingsten freut sich auch  das Bundesland Bayern wieder über Gäste. Ich war für Sie im Ostallgäu unterwegs und habe mir angeschaut, wie es vor Ort gerade läuft.

Die abwechslungsreiche Umgebung in der sich Wandern, Kultur und Kulinarik zusammenfinden ist einfach traumhaft. Er herrscht fast wieder Normalität.

Die Bergbahnen sind geöffnet, die Restaurants und Alpenwirte freuen sich über Gäste und verwöhnen die Gaumen. Maskenpflicht herrscht hier im gleichen Umfang wie auch in anderen Regionen Deutschlands, aber eine aktive Einschränkung des täglichen Lebens spürt man nicht. Auch in den Unterkünften wird Frühstück serviert. Die Museen, die Schlösser und Burgen von König Ludwig II. sind geöffnet und es gibt kaum lange Warteschlangen.

Also rundum ein tolles Ziel was sich lohnt es zu bereisen.

Auch in unserem Eberhardt Programm haben wir tolle Reisen in diese Region. Schauen Sie doch einfach mal rein…

Reise-Empfehlungen

  • 28.07. – 04.08.2024 / ab 1.168 €
  • 30.08. – 06.09.2024 / ab 1.148 €
mehr entdecken...

Kommentare zum Reise+Blog