Alle unsere Urlaub-Hotels sind mit eigener Anreise (z.B. Auto) buchbar.       Jetzt entdecken

Bootsfahrt in Lagos

Eine Bootsfahrt, die ist lustig, heißt es nicht umsonst. An der Algarve ist so eine Tour entlang der wilden Küste besonders schön.

Von Barbara Mihut / 12.05.2015
https://www.eberhardt-travel.de/reisebilder/reisetipp/bootsfahrt-in-lagos/original/971698

Obwohl viele Portugiesen immer noch meinen, die Algarve sei nicht portugiesisch sondern maurisch, lieben auch sie ihre tollen Strände und Steilküsten. Bei Lagos gibt es die bekannten Grotten, die auf keinem Reisekatalog fehlen. Mit kleinen Booten und natürlich Schwimmwesten zeigen Ihnen hauptsächlich Fischer "Küche" und "Korridor" oder das "Kamel", weil hier nahezu jeder Stein einen Namen trägt. Man kann aber auch ein großes Schiff für die ganze Gruppe buchen und an Bord so richtig Party machen, wie uns das spanische Jugendliche eindrucksvoll gezeigt haben. Das Schiff zieht ein Boot hinter sich her, in das man vor den Grotten umsteigen kann und die übliche Grottenfahrt macht. Danach geht es zurück an Bord. Eine andere Möglichkeit ist "Wale-watching". Diese Touren werden zahlreich an der Anlegestelle angeboten. Ob die Wale allerdings auf ihren Besuch warten, kann ich Ihnen nicht versprechen.



Rundreise Portugal - von Nord bis Süd

12 Tage Rundreise Porto - Guimaraes - Braga - Douro-Tal - Viseu - Coimbra - Fatima - Obidos - Lissabon - Evora - Algarve - Faro

zur Reise

Kommentare zum Reise+Blog

Captcha

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: