Ein Besuch im "Henkerhaus" in Kolobrzeg/ Kolberg

Unweit der Marienkirche Kolbergs befindet sich ein Kleinod: das "Henkerhaus". Was es damit auf sich hat?
Von Marlies Thrum / 05.03.2020
https://www.eberhardt-travel.de/reisebilder/reisetipp/ein-besuch-im-henkerhaus-in-kolobrzeg-kolberg/original/1888361
Kolberg selber hatte nie einen Henker. Immer wenn er gebraucht wurde kam er aus anderen Städten hierher. Bis seine "Arbeit" verrichtet war wohnte er in eben diesem Haus, dem "Domek Kata". Heute beherbergt dieses wunderschön sanierte Gebäude ein einladendes Cafe auf mehreren Etagen. Das Ehepaar, dass dieses Haus gekauft hatte hat es mit außerordentlich viel Liebe zum Detail restauriert, das Ambiente deshalb umwerfend und überraschend. Wem das noch nicht reicht, der probiere den leckeren Kuchen oder eine Kaffee-Spezialität. Oder doch lieber ein gutes Mittagessen? Dank gutem Service ist alles machbar hier und außerordentlich empfehlenswert.


Singlereise Erholung an der Polnischen Ostsee

8 Tage Busreise für Singles an die polnische Ostsee mit gemeinsamen Ausflügen nach Kolberg, Köslin und Fahrt entlang der Steilküste

zur Reise

Kommentare zum Reise+Blog

Captcha

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: