Faultier und Co

Wer auf einer Reise hauptsächlich Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten möchte, ist auf dieser Reise genau richtig.
Von Sabine Letzybyll / 02.04.2020
https://www.eberhardt-travel.de/reisebilder/reisetipp/faultier-und-co/public/1894930.jpg
Vier Tage verbachte unsere kleine Eberhardt Gruppe im Regenwald. Untergebracht waren wir in der Tapir Lodge, die von Kurt und seinen Kollegen liebevoll bewirtschaftet wird. Am beeindruckendsten aber waren die Ausflüge mit dem Einbaum auf einem der vielen Zuflüsse des Amazonas. Nun, zum Glück war der sogenannte Einbaum den zarten europäischen Popos angepasst, es handelte sich also eher um ein Schnellboot mit relativ bequemen Sitzen. Und so machten wir uns jeden Tag auf die Suche nach einheimischen Tieren. Als erstes entdeckten wir (also nach Hinweisen von Kurt) Fauchhühner, die tatsächlich ein eigenartiges Fauchen von sich geben. Die sehen wirklich drollig aus, weil sie immer etwas verstört aus der Wäsche kucken. Regelmäßig war auch das typische Krächzen der Aras zu hören, die dann in Paaren über unsere Köpfe flogen. Leider unmöglich zu fotografieren. Etwas fotogener zeigte sich da schon das Faultier, dass sich in Zeitlupe in den Baumwipfeln bewegte. Unbedingt empfehlenswert ist für diese Reise ein Fernglas, denn die meisten Tiere sind mit dem bloßen Auge nur schwer auszumachen. Wunderschön leuchtend war hingegen immer wieder der Morpho Schmetterling zu sehen, handtellergroß und in einem strahlenden Blau. Ein Eisvogel, der gerade einen Wurm gefangen hatte und ganze Affenfamilien ließen unsere Abenteurerherzen höher schlagen. Jeden Abend saßen wir in der Lodge und freuten uns über unsere (visuelle) Ausbeute.


Blaufußtölpel in Elizabeth Bay auf der Insel Isabela - Galapagos Inseln – © Bill - stock.adobe.com

Rundreise Ecuador und Galapagos-Inseln

20 Tage Südamerika-Rundreise Ecuador: Quito - Coca - Amazonas - Otavalo - Cotopaxi-Nationalpark - Banos - Chimborazo-Nationalpark...

zur Reise

Kommentare zum Reise+Blog

Hello, my name is Edlyn from TDS. We have a domain that is currently on sale that you might be interested in - Faultier.net.

Anytime someone types Faultier, or any other phrase with this keyword into their browser, your site could be the first they see!

The internet is the most efficient way to acquire new customers

Avg Google Search Results for this domain is: 4,320,000.
You can easily redirect all the traffic this domain gets to your current site!

Priced at only $998 for a limited time! If interested please go to Faultier.net and select Buy Now, or purchase directly at GoDaddy.
Act Fast! First person to select Buy Now gets it!

Thank you very much for your time.
Top Domain Sellers (TDS)
Edlyn Corpuz

Edlyn R. Corpuz
27.02.2022