Experten-Tipps

Gut Altmarienhausen

Von Marlies Thrum, 24.05.2022
Gut Altmarienhausen – © Marlies Thrum
Im Osten der ostfriesischen Halbinsel liegt es, nahe Sande- das Gut Altmarienhausen. Der Turm des Schlosses Marienhausen steht noch, einst Amtswohnung der Rüstringer Deichvögte. Quasi zu seinen Füßen befindet sich das Marienstübchen. Ein idyllischer Ort.

Streuobstwiesen mit alten Obstsorten, Infos zu Honigbienen und das Küsteum- all das krönt einen Besuch des Gutes Altmarienhausen. Das Marienstübchen mit seinem Garten ist so liebevoll eingerichtet, es lädt zum Entspannen und Genießen ein. Zwischen den Obstbäumen wiederum laden Bänke, Liegen und Hängematten zum Ausruhen und Innehalten ein. Wer möchte informiert sich im Küsteum zu Arbeits- und Lebensbedingungen hier, detailreich die Ausstellungen und Sammlungen, die die AG Alt Sande hier zusammengetragen hat. Sagt dem Pfau guten Tag, wenn er sich von seinem Baum herabtraut.

Reise-Empfehlungen

  • 25.08. – 01.09.2024 / ab 1.688 €
  • 15.09. – 22.09.2024 / ab 1.688 €
mehr entdecken...

Kommentare zum Reise+Blog