Experten-Tipps

Isfahan bei Nacht

Von Frank Nimschowski, 12.05.2017 Isfahan bei Nacht – © Frank Nimschowski
Als Tourist nachts durch die Millionenstadt Isfahan spazieren? Keine Bedenken!

Die Iraner selbst sind nachts noch lang auf den Beinen. Traditionell nehmen sie ihr Abendessen sehr spät ein. So trifft man beispielsweise am Fluss Zayandeh Rud nach 22.00 Uhr noch viele Familien beim nächtlichen Picknick und Kinder beim Spielen an. Besonders beliebt sind die historischen Brücken, als die Khaju-Brücke und die 33-Bogenbrücke, welche abends schön beleuchtet sind. Auch Pärchen suchen diese Orte abends gern auf.
Ein nächtlicher Abstecher lohnt sich auch zum berühmten Imamplatz. Hier leuchten Gebäude und Springbrunnen in verschiedenen Farben.
Mein Tipp: Am Abend mit dem Imamplatz beginnen und auf dem Weg zum Fluss Zayandeh Rud im Garten des Abbasi-Hotels zum Abendessen rasten. Gestärkt kann man dann seinen Spaziergang zur 33-Bogenbrücke fortsetzen.

Reise-Empfehlungen

  • 29.09. – 06.10.2024 / ab 2.698 €
  • + 3 weitere Termine
mehr entdecken...

Kommentare zum Reise+Blog