Experten-Tipps

Montserrat oder "hoch oben auf dem Berge" ...

Von Karolin Schnell, 09.11.2015
Montserrat oder
Das Urlaubsland Spanien hat für seine Besucher eine große Vielfalt zu bieten. Ob schöne Küstenlandschaft, Tapas, Codorniu, Gaudi oder Dali. Aber das haben Sie sicherlich noch nicht erlebt...

Während unserer 8-tägigen Rundreise "Barcelona und die Kultur Kataloniens" erlebten wir so einiges an Höhepunkten.

Ein Muss und eine absolute Besonderheit, mein persönliches Highlight, war hierbei die Übernachtung im Wallfahrtsort "Montserrat", ein kleines Örtchen hoch oben auf einem Berg gelegen, zu dem Straßen mit vielen Serpentinen führen.

Die schwarze Madonna in der Kirche des Ortes sollte man gesehen, und deren Füße geküsst haben. Bei einem Gottesdienst mit Gesang des hiesigen Knabenchors kann man die Magie und Anziehung dieser Stätte spüren. Eine Übernachtung im Hotel Montserrat belohnt am Morgen (meist) mit einem wunderschönen Blick auf die Felsen und einem herrlichen Morgenrot.

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um sich zum Aufstieg zum Bergkreuz von Montserrat bereit zu machen. Die Mühe lohnt sich, denn man wird mit einem atemberaubenden Blick auf Montserrat und über die Berge belohnt.

Mein persönliches "Top-Of" bei dieser Reise - das MUSS man gesehen haben!

Reise-Empfehlungen

  • 07.09. – 14.09.2024 / ab 2.058 €
  • 07.10. – 14.10.2024 / ab 2.098 €
mehr entdecken...

Kommentare zum Reise+Blog