Experten-Tipps

Spannend, wild, unvergesslich – mit dem Jeep durch den Krüger-Nationalpark

Von Astrid Fuhse, 25.07.2015
Spannend, wild, unvergesslich – mit dem Jeep durch den Krüger-Nationalpark – © Astrid Fuhse

Der Tag begann 5.00 Uhr mit einem guten Kaffee – an der Rezeption des Hotels erhielten wir außerdem ein gut gefülltes leckeres Frühstückspaket, das auch noch für’s Mittagessen reichte. Unsere örtliche Reiseleiterin Michaela fuhr uns mit unserem Minibus zum Phabeni Gate, einer der 10 Eingänge des Krüger-Nationalparks. Wir stiegen in einen offenen Jeep um, der hinten 9 Plätze bot. Ich, Reisebegleitung Astrid, fuhr vorn bei unserem Englisch sprechenden Naturführer Jason mit und übersetzte. Los ging die Pirschfahrt, Fotoapparate und Videokameras waren bereit, unsere Safari konnte beginnen. Die meisten Tiere sind sehr zeitig am kühlen Morgen unterwegs, denn in der prallen Mittagssonne macht sich Schläfrigkeit breit – wir wollten die wertvolle Zeit also nutzen! Unser Ziel: die BIG FIVE. Und tatsächlich … bis kurz nach 7.00 Uhr bekamen wir jeden einzelnen der fünf imposanten Tiere vor die Linse: Elefant, Nashorn, Büffel, Leopard und Löwe. Was für ein Glück! Jason sagte, dass das nur einmal im Vierteljahr vorkommt. Man muss eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Und die Tiere natürlich auch! Das zeitige Aufstehen hatte sich also gelohnt. 9.00 Uhr Frühstückspause, 13.00 Uhr Mittagspause und dazwischen war der Tag gefüllt mit Erlebnissen der ganz besonderen Art – unvergesslich für unsere Reisegruppe! Denn so sehr alle Nationalpark-Besucher auch nach den großen Tieren Ausschau halten, jede kleine Entdeckung war mindestens genauso spannend, sei es die bunte Blauracke oder die putzige Manguste. Die exotische Tierwelt Südafrikas in freier Wildbahn erleben – ein Reisetraum wurde wahr.

Reise-Empfehlungen

  • 26.08. – 14.09.2024 / ab 6.548 €
  • + 6 weitere Termine
mehr entdecken...

Kommentare zum Reise+Blog