Experten-Tipps

Übernachtung bei Einheimischen

Von Ngoc Anh Nguyen, 19.11.2015
Übernachtung bei Einheimischen – © Ngoc Anh Nguyen
Ein sehr intensives und nachhaltiges Erlebnis, welches wir noch lange in unseren Herzen behalten werden.

In den Bergregionen siedeln sich viele Bergstämme an, die zu den 53 ethnischen Minderheiten Vietnams gelten. Wir sind zu Gast von zwei Familien der Muong und der Thai wärend unserer 3-Tageswanderung im nördlich gelegenen Pu Luong-Naturschutzgebiet. Am Tag genießen wir pure Idylle und schöne Blicke über endlose Reisterrassen. Am Abend werden wir köstlich von unseren Gastfamilien bekocht und mit lokalen Leckereien verwöhnt, dazu wird Reisschnaps gereicht, es wird gesungen und für die Tapferen gibt es sogar ein paar Tropfen des kostbaren selbstgebrannten Schlangeschpas'. Am frühen Morgen werden wir nicht vom Straßenlärm geweckt, denn hier fahren fast keine Autos, sondern von dem täglichen Erwachen des Dorflebens: Hahnenkrähen, Hundechöre oder vom Schwein des Nachbars, der ein Familienfest vorbereitet...

Hier erleben wir eine ganz andere Welt. Die Menschen sind fröhlich und glücklich, mit dem was Sie haben - und für europäische Verhältnisse ist das nicht viel - aber wir werden mit so viel Freue, Herzlichkeit wie auch Stolz und Dankbarkeit in ihr Familienleben aufgenommen. Die Tage waren eine sehr intensive, lustige und vor allem unvergessliche Erfahrung für mich und meine Reisegäste, die wir nie mehr missen wollen.

Ngoc Anh

Reise-Empfehlungen

  • 08.10. – 23.10.2024 / ab 4.618 €
  • + 2 weitere Termine
mehr entdecken...

Kommentare zum Reise+Blog