Uniescie

Wunderschönes altes Fischerdorf Nest und der Damm zwischen Salz - und Süßwasser (Fotostopp). Busfahrt entlang des Jamunder Sees ab Milno bis Koszalin.
Von Steffi Zimmermann / 07.03.2018
https://www.eberhardt-travel.de/reisebilder/reisetipp/uniescie/original/1526330
Das alte Fischerdorf Nest, das früher nahe am offenen Meer gelegen hatte, wurde im Jahr 1552 durch einen Sturm zerstört und danach näher am Jamunder See wieder neu aufgebaut. Der Ort ist durch bis zu etwa 30 Meter ansteigende Dünen vor Nord- und Nordostwinden geschützt. 1784 gab es in Nest 22 Fischer, einen Schulmeister und 24 Feuerstellen (Haushalte).[1] Die Fischer betrieben Küsten- und Hochseefischerei auf der Ostsee und im Sommer auch Fischerei auf dem Jamunder See. Als Brennmaterial wurde Torf verwendet, der im Puddemdorfer Moor gestochen wurde.


Singlereise Polnische Ostsee - Kolberg

8 Tage Rundreise für Singles an die polnische Ostsee mit Kolberg, Köslin und Fahrt entlang der Steilküste - mit Kur-Hotel ohne Einzelzimmer-Zuschlag

zur Reise

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: