Sachsen Dreier 2016

Am 2. April fand der beliebte Sachsen-Dreier in Döbeln statt. Mit 3.830 begeisterten Wanderern wurde das Event wieder einmal zum vollen Erfolg - Auch Eberhardt TRAVEL war dabei!

Von Kathrin Kubik / 31.03.2016
https://assets.eberhardt-travel.de/2024/04/661770ee285bef0f1f5b348f.jpg

Besser konnte Petrus es mit uns nicht meinen: Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Frühlingstemperaturen ging es vorbei an sattgrünen Weiden, knospenden Bäumen und farbenfrohen Osterglocken. Bei dem Wandertag wurden Strecken von 8, 12, 22, 30, 32, 39 und gar 50 Kilometern ausgewiesen, mit schönen Aussichten von Technitz über die Spitzsteinroute, Kloster Buch und die ehrwürdige Burg Mildenstein. Bei der längsten Strecke wurden die Wanderer außerdem mit dem schönen Weg durchs Mühlental belohnt. So weit trauten wir uns aber nicht aus dem Fenster, sondern erwanderten gemütlich die 8 Kilometer beim 32. Sachsen-Dreier.

Anmeldung beim Sachsen Dreier

Anmeldung beim Sachsen Dreier

 

Die Route verlief in diesem Jahr vom Startpunkt in Döbeln durch die herrlichen Mulden-Auen bis nach Technitz, über die Freiberger Mulde zurück durch österlich dekorierte Kleingärten bis zum Ziel im Lok Stadion.

 

Eberhardt TRAVEL beim Sachsen Dreier

 

Auf dem Weg trafen wir auf bekannte Gesichter: 2 Gäste von Eberhardt Travel waren auf derselben Strecke unterwegs und erzählten freudig über Ihre bisherigen Reiseerfahrungen und Erlebnisse mit uns! Andere Wanderer beteiligten sich an unserem Gespräch und waren begeistert, als Sie von unseren Aktivreisen hörten. Sogleich wurden schon Pläne geschmiedet: "Dann wandern wir bald auf Kuba!" freute sich einer der Sportler.

 

Wandern beim Sachsen Dreier

 

So trafen wir also gemeinsam ins Ziel, wo alle Teilnehmer herzlich empfangen wurden und die Möglichkeit hatten, bei Getränken und Bratwurst in den ersten Sonnenstrahlen des Jahres zu entspannen. Zur Belohnung erhielt jeder Wanderer eine Urkunde über die gelaufene Strecke, die wir stolz mit nach Hause nehmen durften.

Herzlichen Dank möchten wir dem tollen Organisations-Team aussprechen und freuen uns auf den 33. Sachsen Dreier 2017!

Narzissen beim Sachsen Dreier



Kommentare zum Reise+Blog