REISE+ Blog: Reportagen und Reisetipps unserer Touristiker & Reiseleiter

Reportagen

Das Fest der Tzotzil-Maya

Am heutigen Sonntag hatten wir die Ehre, während unserer Rundreise durch Mexiko, bei einer besonderen Zeremonie der Tzotzil dabei zu sein – dem sogenannten...

Von Eric Richter / 05.04.2018
Reportagen

Reisegruppe begleitet Reiseleiterin...

Während unserer 16-tägigen Rundreise durch Mexiko durften wir unsere Reiseleiterin Ruth – die auch für den gemeinnützigen Verein Fundacion...

Von Eric Richter / 27.03.2018
Reportagen

Was zwitschert denn da? Costa Rica...

Bei Amsel, Drossel, Fink und Star hört die ganze Vogelschar ja bekanntlich noch lange nicht auf.  In Deutschland ist (Hobby-)Ornithologen sicher nicht...

Von Astrid Fuhse / 28.02.2018
Reportagen

DER HADRIANSWALL

Als die UNESCO 2005 beschloss, den Obergermanisch-Raetischen Limes, den einstigen Grenzwall des Römischen Reiches für seine Provinzen Raetia und Germania...

Von Michael Krause / 16.02.2018
Reportagen

Erstes Hybrid-Expeditionsschiff von...

Hurtigruten lässt das weltweit erste Hybrid-Expeditionsschiff bauen. Die MS Roald Amundsen wird das neue Flaggschiff der norwegischen Hurtigruten-Flotte. Lesen...

Von Kristin Weigel / 13.02.2018
Reportagen

Paphos und Aphrodite – Reise zu einem...

Paphos, die hübsche und ziemlich „griechische“ Stadt im Westen der Mittelmeerinsel Zypern ist nicht nur die viertgrößte Stadt des Landes,...

Von Michael Krause / 19.01.2018
Reportagen

Meine Momente. Astrid Janke über einen...

Reich verzierte Moscheen mit detaillierten Mustern, Mosaiken und glitzernder Pracht – schon als Kind konnte ich mich an der Schönheit von Moscheen nicht...

Von Astrid Janke / 18.01.2018
Reportagen

LEEUWARDEN- Kulturhauptstadt Europas...

Um den Reichtum, die Vielfalt – aber auch die Gemeinsamkeiten des kulturellen Erbes in Europa herauszustellen, werden seit einigen Jahren Kulturhauptstädte...

Von Michael Krause / 15.01.2018
Reportagen

Meine Momente. Kerstin Langner über...

Mein ganz besonderer Moment in diesem Reisejahr war ein einfach perfekter Tag in Bonifacio. Der Morgen begrüßte uns schon mit strahlendem Sonnenschein,...

Von Kerstin Langner / 12.01.2018
Reportagen

Meine Momente. Madlen Lohr über Kleinode...

Unsere neue Kreuzfahrt auf den Seen der Ost-USA war im Grunde ein Heimspiel für mich, hatte ich doch vor nicht allzu langer Zeit in Wisconsin ein Jahr gelebt.

Von Madlen Lohr / 05.01.2018
Reportagen

Meine Momente. Madlen Lippe über Menschen...

In diesem Jahr durfte ich 4 für mich neue Reiseziele als Reisebegleiterin kennenlernen. Aber dabei haben mich nicht allein die Naturschauspiele und Sehenswürdigkeiten...

Von Madlen Lippe / 22.12.2017
Reportagen

Meine Momente. Juliane Voigt als Wiederholungstäterin...

Egal ob 2016, 2017 oder 2033 – die besten Momente unterwegs hatte und habe ich immer wieder in Australien. Was soll ich machen, dieses Land hat mich einfach...

Von Juliane Voigt / 13.12.2017
Reportagen

Meine Momente. Silvia Buske ganz verzaubert...

Einen Moment will ich nicht nennen, sondern von einer ganz besonderen Reise erzählen. Da gab es so viele kleine und großartige Begebenheiten, dass diese...

Von Silvia Buske / 11.12.2017
Reportagen

Meine Momente. Chris Hähnel über ein...

Chris Hähnel erzählt in Ihrem Moment des Reisejahres von einem Monument, das sehr ergreifend war – sie aber glücklicherweise nicht sprachlos...

Von Chris Hähnel / 08.12.2017
Reportagen

Meine Momente: Benjamin Rodriguez...

Er war so viel mit Ihnen unterwegs: Benjamin Rodriguez Manzanares möchte sich für das spannende Reisejahr 2017 bedanken!

Von Benjamin Rodriguez Manzanares / 04.12.2017
Reise-Videos
Reiseberichte
Friedensarbeit
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."
Albert Einstein (1879 - 1955)

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: