Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – © 

Reiseberichte

  • Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

8.764 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Ratnagiri
Bild eines Sadhu, eines Asketen, am Parasurameswara-Tempel in Bhubaneswar
Büffel baden im Fluss
Elefantenskulptur in Udayagiri

Welterbestätten in Bengalen und Odisha, Mangrovenwälder im Gangesdelta

18.02.16 – 29.02.16, Autor: Dr. Michael Krause

Von Kolkata zu den Tempeln von Bhubaneswar, den Heiligtümern von Ratnagiri und Udayagiri über den Sonnentempel von Konark nach Puri und zum Chilika-See. Bootstour in den Mangrovenwäldern der Sundarbans im Gangesdelta, Tierbeobachtung im Tigercamp.
Eine ebenso spannende wie exotische Reise, die an Vielseitigkeit kaum zu überbieten ist, hatten wir in unserer Ausschreibung dieser Tour nach Ostindien versprochen - und ich glaube, wir konnten unser Wort halten!
Zahllose Tempelbauten mit besonderen Stilmerkmalen, getragen von harmonischer Eleganz und unglaublich phantasievoll verziert mit Ornamenten, Götterskulpturen, Reliefs mit Szenen aus dem täglichen Leben oder gar erotischen Motiven beeindrucken den Besucher. Manche davon sind den Hindus in Glauben und Tradition so heilig, dass nur streng Gläubige sie betreten dürfen und Nicht-Hindus vom Besuch ausgeschlossen werden. Dennoch ziehen sie bereits von ihrem äußeren Eindruck her jeden in ihren Bann und symbolisieren, wie die Menschen den Göttern ihren Tribut zollen...
Historische Städte, heilige Orte - nicht wenige davon mit überregionaler Bedeutung oder gar zum Weltkulturerbe gehörend - haben wir während unserer Fahrt durch Westbengalen und Odisha kennengelernt, ebenso aber am täglichen Leben teilhaben können und einen tiefen Einblick ins „wirkliche Indien" gewonnen. Wäre der Slogan nicht schon belegt, hätten wir jetzt mit „mittendrin statt nur dabei" operieren können.
Auch mit Naturerlebnissen ganz besonderer Art im letzten Teil unserer Ostindien-Reise konnten wir aufwarten. Vor der beeindruckenden Kulisse des Gangesdeltas, dem größten Flussdelta der Erde folgte unsere Bootstour den Flussläufen und Kanälen durch die Sundarbans, den ausgedehntesten Mangrovenwald der Welt. Das UNESCO-Weltnaturerbe, das sein Erscheinungsbild fast stündlich ändert, dem Steigen und Fallen der Gezeiten der Bucht von Bengalen angepasst, beherbergt eine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt...
Aber bevor ich weiter ganz im Allgemeinen schwärme - folgen Sie mir doch einfach auf unsere Tour, die mit einem Emirates-Flug tausende Kilometer von Frankfurt nach Südosten begann und der meine Mitreisenden und mich in eine andere Welt entführte...

Bilder in der Galerie: 385
In der Mall of Emirates
Eingangsportal des Hotels
Muscheln mit Perlen
Fontänen an der Dubai Mall

Orient - Kreuzfahrt mit AIDA vom 17.02. bis 26.02.2016

17.02.16 – 26.02.16, Autor: Christine Paulan

Die Region am Persischen Golf entwickelt sich rasant und doch findet man noch immer den Zauber des Orients. Eine Kreuzfahrt mit AIDA bietet die Möglichkeit, die spannenden Metropolen zu sehen und dabei den Komfort eines einheimischen Schiffes zu genießen.

Bilder in der Galerie: 148
Montevideo
Rio de Janeiro
Love Boat Disco Deck Party auf Deck 14
Sonnenaufgang bei Puerto Madryn

22 Tage Kreuzfahrt Südamerika mit der Star Princess um das Kap Hoorn und Highlights in Brasilien

13.02.16 – 05.03.16, Autor: Stefanie Knisse

Beeindruckende Gletscher, verdeckte Vulkane, prächtige Wasserfälle, putzige Magellan-Pinguine und Nasenbären, unterhaltsame Tango- und Sambashow sowie die überragende Christusstatue - Dies sind nur ein paar Höhepunkte unserer Traumreise ans Ende der Welt!

Bilder in der Galerie: 769
Star Flyer
typisch Havanna
unter weißen Segeln
an Bord

Abenteuer und Romantik auf einem einzigartigen Segelschiff - der Star Flyer

12.02.16 – 22.02.16, Autor: Sabine Letzybyll

Habt Ihr noch die Melodie im Ohr? Conquest of Paradise - schließt die Augen und lauscht. Was seht Ihr? Unser großeartiges Segelschiff? Was hört Ihr? Das Flattern der Segel, die langsam gesetzt werden? Für immer wird das jetzt so sein. Erinnerung.

Bilder in der Galerie: 134
Krüger Nationalpark
Mittagessen in SOWETO bei Mama Lindi
Tsitsikamma Nationalpark

Südafrika vom 09.02. - 21.02.16

09.02.16 – 21.02.16, Autor: Claudia Schöpe

Auf an "Das schönste Ende Afrikas"

Bilder in der Galerie: 261
Chur-Stadtführung
Chur-Stadtführung
Chur-Stadtführung

Winterreise Schweiz- Glacier- und Bernina-Express

09.02.16 – 14.02.16, Autor: Gisela Gerlach

Wer im Winter in die Schweiz fährt, muss nicht Ski laufen können. Wir genießen 6 Tage eine Bahn-Rundreise mit dem Arosa-Bernina-und Glacier-Express.

Bilder in der Galerie: 138
Russland, Baikalufer
Russland, Baikalseeeis
Russland, Baikalsee, Irkutsk,
Russland, Baikalsee, Irkutsk

Sibirisches Wintermärchen am Baikalsee

08.02.16 – 14.02.16, Autor: Ria Heilmann

Für eine kleine Gruppe von Singles wurde der Traum vom sibirischen Wintermärchen am Baikalsee wahr. Mit Hundeschlitten, Schneemobilen,Luftkissenbooten und zu Fuß ging es über das Eis des Baikalsees. Das Knirschen des Schnees wird uns unvergessen bleiben.

Bilder in der Galerie: 172
Viñales21
Santa Clara15
Havanna50
Trinidad20

Radreise Kuba - Sonneninsel der Karibik

07.02.16 – 20.02.16, Autor: Francisco Javier Burgos Gutierrez

Diese Radrundreise durch Kuba ist ein besonderes Erlebnis für die nachhaltige Art Kubas entdecken. Sie radeln durch die hübschen Städte Cienfuegos, Trinidad und Santa Clara und genießen die üppige Vegetation in der Sierra del Escambray.

Bilder in der Galerie: 190
223 Spanisches Dorf Palma
182 La Granja
027 Kathedrale La Seu
230 San Salvador

07.02. - 14.02.2015, 8 Tage Rundreise Mallorca - Schönheit der Balearen-Insel entdecken

07.02.16 – 14.02.16, Autor: Stefanie Schneider

"Es gibt Orte, die man besucht,verlässt und vergisst. Und es gibt Orte, die man besucht, verlässt und mit sich nimmt. Mallorca ist ein solcher Ort: eine Insel, die niemanden gleichgültig lässt, die anzieht [...], die Sehnsucht schürt und Verlangen weckt."

Bilder in der Galerie: 229
Wildelefant bei Polonnaruwa
Kakao
Zahntempel Kandy
Höhlentempel Dambulla

Sri Lanka - Perle im Indischen Ozean mit Badeverlängerung Malediven

06.02.16 – 21.02.16, Autor: Frank Nimschowski

Unsere Rundreise durch Sri Lanka führt uns zu prunkvollen Tempeln, freundlichen Menschen, tropischen Gärten, historischen Stätten, einer üppigen Flora und Fauna. Es ist ein reizvoller Mix aus Naturerlebnissen und dem Besuch bekannter Sehenswürdigkeiten...
Zu den Höhepunkten zählen die Felsenfestung Sigiriya, die Elefanten in Pinnawela, der Zahntempel in Kandy, das Hochland mit den Teeplantagen und die Safari im Yala Nationalpark. Die Meisten von uns verlängern diese Reise mit einem Badeaufenthalt auf den Malediven. Hier mein Bericht, viel Freude beim Lesen!

Bilder in der Galerie: 144
Ankunft in Guadeloupe
Nordküste Barbados
Schwefelquellen, St. Lucia
Martinique

Reisebericht: Karibik-Kreuzfahrt mit MSC im Februar 2016

06.02.16 – 21.02.16, Autor: Joscha Koob

Gemeinsam haben wir mit bereits seereiseerfahrenen Gästen, aber auch mit Gästen die zum ersten Mal an Bord eines Kreuzfahrtschiffs waren die Karibik bereist, jeden Tag eine andere Insel erlebt und viele tolle Reiseerlebnisse mitgebracht.

Bilder in der Galerie: 126
Dubai - Oman - Besuch des Forts Bahla
Dubai - Oman - Sur - Strand Ras Al Jinz - Schildkrötenbeobachtung
Dubai - Oman - Ausflug nach Nizwa - Besuch des Souks
Dubai - Oman - Ausflug nach Nizwa - Besuch des Forts

Dubai und der Oman - eine Traumreise im Orient

06.02.16 – 18.02.16, Autor: Annette Weise

Wir besuchten Dubai - die Trendmetropole der Vereinigten Arabischen Emirate mit gigantischen Bauten und vielen Superlativen. Im Oman erlebten wir das authentische arabische Leben mit vielen Traditionen.

Bilder in der Galerie: 462
Goldsouk
Strand Burj al Arab
Rennstrecke Yas Island (3)
Skyline Abu Dhabi

9 Tage Vereinigte Arabische Emirate mit Dubai - Abu Dhabi - Sharjah - Al Ain

06.02.16 – 14.02.16, Autor: Thomas Mühlbauer

Wir reisen in den Orient und lernen auf einer 9-tägigen Rundreise die Vereinigten Arabischen Emirate kennen. Wir erkunden die Stadt der Weltrekorde und lassen uns von der Superlative verzaubern...

Bilder in der Galerie: 163
Waffenmuseum.JPG
Kolbergs Leuchtturm.JPG
Anwendung Wassergymnastik
Wassergymnastik

Kur in Kolberg: Erleben und Genießen im Winter an der polnischen Ostseeküste

06.02.16 – 13.02.16, Autor: Sandra Mahr

Die Ostsee im Winter hat ihren eigenen Charme. Leider hatten wir weder Schnee noch Eis, dennoch haben wir uns eine schöne Woche an der polnischen Ostseeküste gemacht!

Bilder in der Galerie: 34
Parfümfluss
Fischmarkt
Am Strand von Da Nang
Phnom Penh

Flußkreuzfahrt auf dem Mekong mit anschließender Rundreise durch Kambodscha und Vietnam

03.02.16 – 16.02.16, Autor: Peter Wagner

Interessante Begegnungen mit Land und Leuten in Südostasien

Bilder in der Galerie: 351
Wohnhaus von Pablo Neruda, La Sebastiana, Valparaiso, Chile
Geisterstadt Humberstone, Atacama Wüste, Chile
Stadtrundfahrt Lima, Peru
Achim auf großer Schau

Lateinamerika Kreuzfahrt mit dem Traumschiff MS Amadea

02.02.16 – 24.02.16, Autor: Maria Drewans

Unsere Kreuzfahrt von Chile über Peru und Ecuador sowie Costa Rica und Guatemala nach Mexiko war eine echte Traumreise. Nebenbei war diese Kreuzfahrt auch Schauplatz der berühmten Fernsehserie „Das Traumschiff“ und so ein zusätzlicher Reisehöhepunkt.

Bilder in der Galerie: 670
Puerto Montt
Blick vom Zuckerhut
Amalia Gletscher
Punta Arenas

Reisebericht: Kreuzfahrt Südamerika - Umrundung Kap Hoorn

27.01.16 – 17.02.16, Autor: Astrid Janke

Von Rio de Janeiro über die Iguazu Wasserfälle entlang der südamerikanischen Küste zum Kap Horn - eine besondere Reisekombination mit viel Natur und interessanten Metropolen.

Bilder in der Galerie: 139
04.02.2016: Insel Phú Quoc - Sao Beach
27.01.2016: Koh Samui - Felsformationen Hin Ta und Hin Yai
04.02.2016: Insel Phú Quoc - Coconut Prison (Gefängnis)
29.01.2016: Singapur - Singapore Flyer

Südostasien Kreuzfahrt mit AIDAbella

23.01.16 – 09.02.16, Autor: Katrin Deutschbein

Thailand, Malaysia, Vietnam und Kambodscha - wir lernten mit AIDA die faszinierenden Schätze des Fernen Ostens kennen. Asien ist geschäftig, bunt und geprägt von einer jahrtausendealten Spiritualität...
Wir entdeckten gemeinsam faszinierende Tempel, geschichtsträchtige Städte und ursprüngliche Fischerdörfer und tauchten in eine faszinierende Welt voller unvergesslicher Eindrücke ein! An Bord der modernen AIDAbella hatten wir gleichzeitig die Gelegenheit, das Erlebte zu verarbeiten und perfekt zu entspannen...

Bilder in der Galerie: 326
Fassade Schokoladenfabrik und -museum
Wolkenburg, Pranger in der Folterkammer
Gewölbefuß, Templerkapelle Mücheln
Schloss Moritzburg Zeitz

Tempelritter in Sachsen

23.01.16 – 24.01.16, Autor: Dr. Michael Krause

Von Schloss Wolkenburg über Halle mit Besuch des Hallorenmuseums zur Templerkapelle Mücheln-Wettin und Übernachtung in Bad Lauchstädt. Von dessen historischen Kuranlagen zu Schloss Droyssig, Besichtigung in Zeitz und Führung in der „Zeitzer Unterwelt"
Wie in jedem Jahr bildete auch 2016 eine kurze Tour den Jahresauftakt. Mit vielen „meiner" Gäste, mit denen ich schon so manch „längere" Fahrt erlebt habe, verbrachte ich ein schönes und erlebnisreiches Wochenende am 23. Und 24. Januar 2016, dieses Mal „Auf den Spuren der Templer in Sachsen".
Unser Ziel hieß in diesem Jahr „Osterland" - ein wenig bekannter Landstrich, der seinen Namen in der Zeit der deutschen Ostexpansion im 10. Jh. erhielt. Nicht nur die Vertreter von Askaniern, Wettinern und anderen deutschen Fürstengeschlechtern, sondern auch die zur Zeit der Kreuzzüge im damaligen „Königreich Jerusalem" entstandenen Ritterorden - allen voran der bis heute legendäre und geheimnisvolle Tempelritterorden, konnten hier, in den Regionen des Merseburger und des Altenburger Landes die historischen Ereignisse beeinflussen. Ihren Spuren zu folgen ist ein spannendes Unterfangen und enthält - wie immer bei einer „richtigen" Eberhardt-Travel-Reise mehr als nur EINEN Höhepunkt. Und auch in diesem Jahr wurde unsere Tour zu einer richtigen „Zeitreise" mit vielen Besonderheiten und unerwarteten Entdeckungen! Aber kommen Sie doch einfach mit...

Bilder in der Galerie: 89
Kathedrale.JPG
Hotel Negresco.JPG
Palais Lacaris.JPG
Blick vom Colline du Château auf Nizza.JPG

Rundreise an der sonnigen Côte d'Azur mit Besuch der Golden-Show des Zirkusfestivals von Monaco

19.01.16 – 23.01.16, Autor: Birgit Janosch

Das „Festival du Cirque“ ist nicht der einzige Grund, im Januar an die Côte d’Azur zu reisen: Die Sonne Südfrankreichs, milde Tagestemperaturen und fast keine Touristen machen den Aufenthalt zu einem wunderbaren Start ins neue Jahr!

Bilder in der Galerie: 92
EHT_Neujahrsempfang_Dresden_In der EDV-Abteilung
EHT_Neujahrsempfang_Dresden_Getränkebuffet
EHT_Neujahrsempfang_Dresden_Reise-Bibliothek
EHT_Neujahrsempfang_Dresden_Im Panometer Dresden

Wir bedanken uns für Ihren Besuch in Dresden!

08.01.16 – 10.01.16, Autor: Sylvia Sann

Wer einen Blick hinter die Kulissen der Reisemacher von Eberhardt TRAVEL schauen wollte, kam am 9. Januar 2016 voll auf seine Kosten. Der Neujahrsempfang bot aber noch viel mehr unvergessliche Erlebnisse!

Bilder in der Galerie: 56
IMG_1327
IMG_1815
IMG_1793
IMG_1647

Traumhafte Kreuzfahrt mit AIDA diva in der Karibik

07.01.16 – 24.01.16, Autor: Anna Stiebing

Eine unvergessliche Reise an Bord der AIDA diva liegt hinter uns und wir denken mit einem Lächeln auf den Lippen an die vielen fantastischen Erlebnisse unter Karibischer Sonne.

Bilder in der Galerie: 288
Schlafkabine
Zeppelin in der Ausstellung
Gala-Büffett
Rathaus Lindau

Silvester m Bodensee 30.12.2015 - 02.01.2016

30.12.15 – 02.01.16, Autor: Elke Reuter

Zum Jahreswechsel an den Bodensee

Bilder in der Galerie: 65
Weinprobe und Führung im Juluisspital
Juliusspital
Festung Marienberg
Juliusspital 2

Würzburg

30.12.15 – 01.01.16, Autor: Uta Hertel

Silvester in Würzburg vom 30.12.2015 bis 01.01.2016

Bilder in der Galerie: 15
Miramar Havanna
Cienfuegos
Auf dem Weg nach Havanna
Topes de Collantes

Silvester 2015/2016 auf Kuba

30.12.15 – 12.01.16, Autor: Rebekka Böhme

Das neue Jahr 2016 beginnen wir in einer kleinen Reisegruppe dieses Jahr auf der Karibikinsel Kuba. Mit dem TROPICANA Cabaret lassen wir uns in die passende Stimmung versetzen und entdecken nach unserem Havannaaufenthalt auch Zentral- und Westkuba.

Bilder in der Galerie: 278
Auf Stadtrundgang durch Chur
Auf dem Weisshorn
Auf dem Weisshorn
Auf dem Weisshorn

Zu Silvester in der Schweiz

30.12.15 – 03.01.16, Autor: Johanna Schilling

5 Tage Schweiz Silvester Tiefencastel - Hotel Albula & Julier - Zug-Fahrt Bernina Express - Rheinschlucht - Disentis - Chur - Arosa-Express

Bilder in der Galerie: 19
076 Altstädter Ring
101 Moldau
071 Altstädter Ring
069 Kubistisches Haus

Silvesterreise Prag vom 30.12. - 02.01.2016

30.12.15 – 02.01.16, Autor: Stefanie Schneider

"Das ist Prag! Die Abendglut lagert golden sich darüber, und die Moldau, roth wie Blut, fluthet brausend dran vorüber. [...]" Karl Hermann Schauenburg

Bilder in der Galerie: 84
Stadtführung durch Weimar
Stadtführung durch Erfurt
Stadtführung durch Weimar
Weimar

Silvesterreise Erfurt und Umgebung

30.12.15 – 02.01.16, Autor: Anne-Maria Friedrich

Und schon geht das Jahr 2015 wieder zuende.. Ein letztes Mal in diesem Jahr reisen wir, und das nicht in irgendeine große Metropole, sondern in das Thüringer Land, welches immer wieder mit seinem Charme und tollen Sehenswürdigkeiten überrascht.

Bilder in der Galerie: 79
Prag, Karlsbrücke
Rechts das Wehr und Links die Karlsbrücke mit Altstädter Brückenturm
Prag, Blick über die Moldau zur Prager Burg
Schiffsanlegestelle unterhalb der Czechuv Most

Die „Goldene Stadt“ mit ihrer Geschichte, ihren Bauten, ihren Menschen und Touristen aus aller Welt

30.12.15 – 02.01.16, Autor: Karl-Heinz Meinig

Kurz vor Jahreswechsel 2015/16 begab sich eine große Gruppe von Eberhardt-Travel nach Prag, um dort das Neue Jahr zu begrüßen.

Bilder in der Galerie: 39
057 Circus Maximus
044 Römische Häuser - Case Romane del Celio
012 San Giovanni in Lateran
100 Engelsburg

Jahreswechsel in der ewigen Stadt Rom

30.12.15 – 03.01.16, Autor: Patrick Fritzsche

Laut UNESCO befinden sich in Rom ca. 40% des europäischen Kunst- und Kulturschatzes. Lesen Sie, wie wir diese Stadt erlebten, wie wir auf "römisch" die Straße überquerten, unter Römern gegessen haben und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten erkundeten.

Bilder in der Galerie: 114