Reiseberichte

Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

6.094 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.

Das Reich der Pharaonen, Pyramiden, Götter und Hieroglyphen – Ägypten

17.09.09 – 01.10.09, Autor: Nicole Kunath

Ägypten ist ca. 3mal so groß wie Deutschland, allerdings sind nur 4 Prozent der Landesfläche kultivierbar, der Rest ist Wüste. Einige Tage bevor die Reise begann, merkte ich die Nervosität in mir. In meinem Kopf kreisten Gedanken wie: Was erwartet mich

Keine Bilder veröffentlicht

Reisebericht Andalusien – Granada, Gibraltar, Ronda, Malaga, Nerja

14.09.09 – 21.09.09, Autor: Tina Bartsch

In Malaga gelandet, wurden wir bereits von Ellen, unserer lieben Reiseleiterin für die nächsten Tage, am Kofferband erwartet. Alles lief problemlos und auch die Fahrt nach Almunecar von ca. 1 Stunde war schnell vorbei. Die ersten Eindrücke der Landschaft

Keine Bilder veröffentlicht

Rundreise China mit Peking, Xi’An, Yangtze-Kreuzfahrt, Guilin, Hongkong

12.09.09 – 27.09.09, Autor: Susann Kleinfeld

China – das „Reich der Mitte“ und Land unendlicher Vielfalt. Welch großes Repertoire an Erlebnissen und Eindrücken es für uns als Reisende zu bieten hat, konnten wir vor unserer Reise kaum abschätzen, höchstens erahnen. „Höhepunkte

Keine Bilder veröffentlicht
422598422608422630422597

Wandern durch die Luxemburger Ardennen

11.09.09 – 17.09.09, Autor: Steve Weinert

Seit dem ersten August bin ich Auszubildender bei Eberhardt TRAVEL und war deshalb auch sehr erfreut darüber, dass ich schon am 11. September eine eigene Reise, eine Wanderung durch die Luxemburger Ardennen, begleiten durfte.

Bilder in der Galerie: 14

Licht der Provence – auf den Spuren großer Maler in Südfrankreich

09.09.09 – 17.09.09, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Licht der Provence – auf den Spuren großer Maler in Südfrankreich Licht der Provence – auf den Spuren großer Maler in Südfrankreich - eine wunderschöne Reise mit Überraschungen. Einen gelungenen Auftakt der französischen Küche fanden wir im

Keine Bilder veröffentlicht

Zu Fuß durch die Berge Südtirols: Meransen – Villanderer Alm – Mareiter Stein – Seiser Alm – Sterzing - Gilfenklamm

06.09.09 – 13.09.09, Autor: Bertram Fischer

In aller Frühe machte ich mich auf den Weg zum Flughafen Dresden und traf dort auf unsere Reiseleiterin Frau Angelika Werner. Kurze Zeit später traf auch unser Bus ein und ich machte mich mit unserem Busfahrer für die nächste Woche, Herrn Lutz Hesse, beka

Keine Bilder veröffentlicht

Erlebnis Nord- und Südzypern – mit Nicosia, Famagusta, Kourion, Troodosgebirge und Naturschutzgebiet Akamas

06.09.09 – 20.09.09, Autor: Nicole Niendorf

Am 06.09.2009 war es endlich soweit. Unsere Reise nach Zypern sollte beginnen. Voller Vorfreude rief ich zwei Tage vor der Abreise die Gäste meiner Reisegruppe an und erkundigte mich nach deren Befinden. So lernten wir uns schon einmal kennen, bevor unse

Keine Bilder veröffentlicht
509414509366509467509361

Der Zauber der orientalischen Seidenstraße – Usbekistan und Kirgistan

01.09.09 – 14.09.09, Autor: Lisa Frank

Im September 2009 begab ich mich auf eine abenteuerliche Reise, die mich dahin entlang einer Handelsstraße führen sollte, deren Entstehen einst den Reichtum des Römischen Reiches symbolisierte. Zuweilen sollte ich mich wie Marco Polo fühlen, der sich als

Bilder in der Galerie: 17

Bretagne und Ile de Ré - Entdeckungen an der französischen Atlantikküste

29.08.09 – 06.09.09, Autor: Sabine Heitzer

Lesen Sie einen Reisebericht unserer 2009 neu konzipierten Reise in die Bretagne und auf die Insel Ré. Über Paris und Rennes führte die Reise durch die Normandie und Bretagne bis an die Atlantikküste. Natürlich fehlte auch eine Cognac-Verkostung nicht.

Keine Bilder veröffentlicht
551406551395551351551359

Atemberaubende Bilderbuchlandschaften - "Richtig reisen" in Westkanada und Alaska

21.08.09 – 07.09.09, Autor: Corina Herold

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.“ (Kurt Tucholsky) Der Wahrheitsgehalt dieses Sprichwortes offenbart sich auf dieser einzigartigen Traumreise, bei der man jede Sekunde genau diese Momente in sich aufnimmt, die das Leben so lebenswert machen

Bilder in der Galerie: 102

Das Beste von Schottland: Glasgow, Edinburgh, Loch Ness, Loch Lomond, Glen Coe und die Highlands

15.08.09 – 23.08.09, Autor: Sabine Heitzer

Lesen Sie hier einen kleinen gedichteten Reisebericht unseres Reisegastes Helga Meisel ...

Keine Bilder veröffentlicht

Single-Wanderreise durch die Pyrenäen Andorras

29.06.09 – 06.07.09, Autor: Cornelia Ritter

Mit 20 netten Singles und Alleinreisenden im Alter zwischen 45 und 70 ging ich auf Wanderschaft. Gemeinsam wollten wir die Bergwelt Andorras inmitten der Pyrenäen erkunden. Es wurde eine Reise, die keiner von uns so schnell vergessen würde und von der wir

Keine Bilder veröffentlicht
422841422872422870422848

Rundreise Ecuador und Galapagos-Inseln, Quito, Cuyabeno Regenwald, Cotopaxi, Chimborazo

27.06.09 – 15.07.09, Autor: Astrid Fuhse

Ecuador und die Galápagos-Inseln sind für viele ein großer Abenteuer-Reisetraum, der für eine kleine Eberhardt-Reisegruppe von 15 Südamerika-Neulingen im Juni 2009 in Erfüllung ging. Der Mythos dieses Landes beeindruckte uns alle bereits bei dem vorausgeh

Bilder in der Galerie: 33

Wandern auf Mallorca für Singles und Alleinreisende: Palma de Mallorca, Formentor, Valldemossa, Soller

08.03.09 – 15.03.09, Autor: Cornelia Ritter

14 nette Singles und Alleinreisende machten sich mit mir auf den Weg, um die Balearen-Insel Mallorca auf Wanderwegen zu erkunden. Mallorca – einmal ganz anders, abseits des Massentourismus und der Partylaune. Die Flüge waren pünktlich und so erreic

Keine Bilder veröffentlicht

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: