The Sydney Harbour Bridge and Opera House – © livetraveling - Fotolia

Reiseberichte Australien

  • 68 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

68 Berichte zu Australien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
13. Reisetag – Bootstour auf dem South Alligator River im Kakadu-Nationalpark
5. Reisetag – Tagesausflug in den Norden von Perth – Pinnacles im Nambung-Nationalpark
10. Reisetag – Besuch im Alice Springs Desert Park – Australian Bustard
10. Reisetag – Besucherzentrum der Flying Doctors in Alice Springs

Die große Australien-Rundreise

07.04.24 – 28.04.24, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Eine abwechslungsreiche Reise ins Traumland Australien liegt vor uns! Wir werden ganz unterschiedliche Landschaften und Facetten dieses großen roten Kontinents kennenlernen, von Perth im Westen über das Outback im Zentrum bis zu den Regenwäldern Queenslands. Natürlich hoffen meine 20 gut gelaunten Reisegäste auch auf die eine oder andere Tierbegegnung, vorzugsweise natürlich mit einem kuscheligen Koala!

Bilder in der Galerie: 395
Australien - grenzenloses Fernweh: Im Regenwald ist Tarnung alles
Australien - grenzenloses Fernweh: Besuch bei den Tieren Australiens
Australien - grenzenloses Fernweh: Singapur -Rhapsody Lichtshow
Australien - grenzenloses Fernweh: Singapur -Spectra Lichtshow

Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh

11.03.24 – 26.03.24, Autor: Ekkehard Villing

Wer sich ans andere Ende der Welt aufmacht, weiß um die Strapazen der langen Anreise, er weiß aber auch um die vielen, ganz unterschiedlichen Höhepunkte, die es dort zu entdecken gibt.

Bilder in der Galerie: 90
Fahrt Great Barrier Reef
Te Papa Tongarewa, Wellington
Bay Leaf, Cairns
Twofold Bay, Eden

Südpazifische Schönheit - Kreuzfahrt Ozeanien - Australien und Neuseeland

22.02.24 – 18.03.24, Autor: Mareike Schmidt

Die Region des südlichen Pazifiks beherbergt eine faszinierende Vielfalt an Ländern und Kulturen, die von der modernen Metropole Singapur bis zu den atemberaubenden Landschaften Neuseelands reichen. In diesem geografisch vielfältigen Gebiet spiegelt sich eine reiche Geschichte wider, geprägt von indigenen Kulturen, kolonialer Vergangenheit und dynamischer wirtschaftlicher Entwicklung. Singapur, Australien, Tasmanien und Neuseeland sind vier herausragende Beispiele für die Vielfalt und Einzigartigkeit dieser Region. Jedes Land besticht durch seine eigenen Besonderheiten, sei es die multikulturelle Lebensweise Singapurs, die endlosen Weiten des Outbacks in Australien, die unberührte Wildnis Tasmaniens oder die atemberaubenden Landschaften Neuseelands. Diese Länder verkörpern die Schönheit, Vielfalt und kulturelle Raffinesse des südpazifischen Raums und luden uns dazu ein, sich von ihrer einzigartigen Faszination verzaubern zu lassen.

Bilder in der Galerie: 238
329. Maori Tauranga
30. Kuranda.
307. Napier
134. Blue Mountains National Park.

Unvergessliche Eindrücke in Singapur, Australien und Neuseeland

29.01.24 – 23.02.24, Autor: Teresa Rumpel

Fast vier Wochen waren wir gemeinsam unterwegs, sind zusammen in eine ganz andere Welt aufgebrochen und haben so viele Eindrücke und Erlebnisse gesammelt, die unsere ganzen Fotos nur ansatzweise wiedergeben können. Vom quirligen Singapur mit unserem humorvollen Reiseleiter dort, über das schwüle Cairns mit seinem entspannten Charme, dem unvergesslichen Ausflug zum Great Barrier Reaf, dem heißen Nationalpark am Uluru mit spektakulären Sonnenuntergang und - aufgang, dem trubeligen Sydney mit seinem wunderschönen Opernhaus, welches wir sogar von innen besichtigen konnten, bis hin zu unserer Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit, bei der wir tolle Orte wie Melbourne in Australien sowie Dunedin, Wellington und Tauranga in Neuseeland besichtigen konnten. Besonders in Erinnerung bleibt die positive Ausstrahlung der Menschen dort, unsere sympathischen und kompetenten örtlichen Reiseleiter sowie die faszinierenden Landschaften und Tiere, die wir kennenlernen durften.

Bilder in der Galerie: 375

Rundreise Australien - Grenzenloses Fernweh

29.01.24 – 13.02.24, Autor: Diana Mendel

Einmal down under.


Eine Reise ans andere Ende der Welt.

Bilder in der Galerie: 36
Outback - Mount Connor
Singapur - Botanischer Garten
Sydney - Queen Victoria Building
Cairns

Singapur - Melbourne - Sydney - Alice Springs - Outback - Cairns - Great Barrier Reef

07.11.23 – 22.11.23, Autor: Johanna König

Auf unsere Rundreise entdecken wir den 5. Kontinent mit seiner atemberaubenden und abwechslungsreichen Natur und seinen lebhaften Großstädten.

Bilder in der Galerie: 134

10.10.23 – 25.10.23, Autor: Diana Mendel

Bilder in der Galerie: 221
Blue Mountains
Uluru
Kangaroo Island
Kata Tjutas

Rundreise Australien und Tasmanien

09.10.23 – 29.10.23, Autor: Mareike Schmidt

Australien, der sechstgrößte Staat der Welt, beeindruckt mit seiner Vielfalt an atemberaubenden Landschaften, von endlosen Wüsten über spektakuläre Küstenlinien bis hin zu üppigen Regenwäldern. Tasmanien hingegen, eine Insel vor der Südküste Australiens, bezaubert mit seiner unberührten Natur, malerischen Nationalparks und einer reichen Tierwelt.

Bilder in der Galerie: 232
043 – Australien, Perth, Kings Park
130 – Australien, Arnhemland
170.05 – Australien, Great Barrier Reef
170.15 – Australien, Great Barrier Reef

Die Große Australien-Rundreise

01.10.23 – 22.10.23, Autor: Vivien Fiedler

Eine Rundreise durch Australien mit den endlosen Weiten des Outbacks, entlang atemberaubender Küsten und in pulsierende Städte sowie der einzigartigen Tierwelt, der Kultur der Aborigines und faszinierenden Naturwundern wie dem Great Barrier Reef und den Blue Mountains steht uns bevor!

Bilder in der Galerie: 263
Flying Doctors Alice Springs
Regenwald Exkursion
Great Barrier Reef, unser Katameran Trip
Prepered for Autralia Outback

Australien das große Land

06.09.23 – 27.09.23, Autor: Jürgen Müller

Wenn man sich mit Australien beschäftigt, bekommt man immer wieder den Hinweis, "denk daran die Entfernungen sind groß, es ist ein großes Land, unterschätze es nicht". Wir können das nach unserer Rundreise bestätigen. Um die Vielfalt Australiens einigermaßen kennenzulernen, mussten wir fast 10.000 Flugkilometer innerhalb des Landes zurücklegen, und über 14 Stunden in australischen Flugzeugen verbringen. Projiziert man Australien auf die Landkarte Europas, deckt es eine Fläche ab von Madrid bis Moskau und von Istanbul bis Island. Innerhalb des Landes ist der Verlauf der Sonne in drei Zeitzonen unterteilt und zu jeder Jahreszeit gibt es über das Land große Temperatur- und Klimaunterschiede, von extremer Trockenheit im Outback bis zu subtropisch und langer Regenzeit im Nord und Osten des Landes. Die gewählte Reisezeit im September war ein idealer Kompromiss zwischen den Klimazonen.

Bilder in der Galerie: 317
Rundreise Australien - Seeadler bei der Bootsfahrt auf dem Yellow River
Rundreise Australien - Wanderung bei den Kata Tjutas im Outback
Rundreise Australien - Stoppover mit Stadtrundfahrt in Singapur

Die Große Rundreise einmal quer durch Australien

09.04.23 – 30.04.23, Autor: Franziska Bergmann

Einmal quer durch Australien - eine kleine Eberhardt-Reisegruppe konnte dieses Reiseerlebnis im April von der persönlichen ToDo-Liste streichen.

Bilder in der Galerie: 842
Blick auf die Moschee im Arabischen Viertel im Singapur
Michaelmas Cay Great Barrier Reef
Loch Ard Gorge
Feuer und Rauch Willkommenszeremonie der Kuku Yalanji

Reisebericht: Rundreise Australien – grenzenloses Fernweh

17.03.23 – 01.04.23, Autor: Anne Fohlert

Abenteuer Down Under? Wir sind dabei. Für 20 Reiselustige heißt auf zum Roten Kontinent.

Zwischen Großstadttrubel und endlose Weite ist für jedem was dabei. Wir sind gespannt was uns die kommenden Tage zu bieten haben.

Bilder in der Galerie: 172
Australien - Melbourne
Australien - Sydney - Fähre
an Bord der Norwegian Spirit
Australien - Sydney - Featherdale Wildlife Park

Eine Reise ans andere Ende der Welt

28.01.23 – 22.02.23, Autor: Sabine Letzybyll

Kaum zu glauben, dass wir wieder zu Hause sind. Gestern schaukelten wir doch noch mit unserem Kreuzfahrtschiff auf den Wellen des Südpazifiks. Und vorgestern hatten wir einen süßen Koala auf dem Arm und am Tag davor lustwandelten wir durch den Orchideengarten in Singapur - oder?

Bilder in der Galerie: 292

Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh

08.11.22 – 23.11.22, Autor: Martin Gruhle

Von den lebhaften Metropolen im Osten, über die fast grenzenlose Weite des roten Zentrums bis in die Dschungelregion im Nordosten, erlebten wir Australien mit seinen vielen Facetten.

Keine Bilder veröffentlicht
19. Reisetag – Freizeit in Sydney – Fahrt mit der Fähre nach Manly – Hafeneinfahrt
9. Reisetag – Tasmanien – Cradle Mountain-Lake St Clair National Park – Enchanted Walk
9. Reisetag – Tasmanien – Cradle Mountain-Lake St Clair National Park – Wanderung zum Crater Lake – Wombat Pool
15. Reisetag – Wandgemälde in Alice Springs

Rundreise Australien und Tasmanien

10.10.22 – 30.10.22, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Bei dieser tollen Rundreise nach Australien stehen nicht nur die großen Städte wie Melbourne, Adelaide und Sydney auf dem Programm, sondern vor allem die Natur im Mittelpunkt! Mit der Great Ocean Road, den Nationalparks Tasmaniens und einem Ausflug nach Kangaroo Island erkunden wir eindrucksvolle Landschaften und begeben uns auch auf die Spuren der einheimischen Tierwelt – denn natürlich möchten wir in Australien unbedingt auch Kängurus und Koalas sehen!

Bilder in der Galerie: 410

Die Große Australien-Rundreise

25.09.22 – 16.10.22, Autor: Philip Seidel

Auf unserer großen Reise in Richtung Down Under konnten wir das traumhafte Land Australien intensiv erleben. Während der Reise ans andere Ende der Welt lernten wir nicht nur die Metropolen Perth, Sydney und Melbourne kennen, sondern erkundeten auch das Great Barrier Reef hautnah während einer Katamaranfahrt. Im Outback und im Arnhemland wandelten wir auf den Spuren der Aborigines und bestaunten den Sonnenauf- und Untergang am Uluru. Zudem erkunden wir auch den größten Nationalpark Australien - den Kakadu NP und überquerten den tropischen Regenwald in Kuranda mit einer Seilbahn.

Bilder in der Galerie: 875
Felsmalereien
Bedeutung der Gemälde
Das Outback auf der Vogelperspektive
Sydney

Die große Australien Rundreise vom 04.09.2022 - 25.09.2022

04.09.22 – 25.09.22, Autor: Mareike Schmidt

"3 Wochen bei den Aussis“

Bilder in der Galerie: 157
Australien 2020
Sydney
Singapur
Australien 2020

Rundreise Australien - alle Höhepunkte

25.02.20 – 11.03.20, Autor: Franziska Bergmann

Wir entdeckten den Roten Kontinent mit seinen lebhaften Städten Melbourne und Sydney, seiner unvergleichlichen Natur im Outback und im Regenwald sowie der einzigartigen Tierwelt mit flauschigen Koalas und verfressenen Kängurus.

Bilder in der Galerie: 47
Angela Merkel Orchidee
Pohutu Geyser
Wallaby im Dickicht
Alles angerichtet für das Chinesische Neujahrsfest

Kreuzfahrt am anderen Ende der Welt. Auf der Celebrity Solstice unterwegs in Australien und Neuseeland

29.01.20 – 18.02.20, Autor: Philipp Sonntag

15.000 Kilometer entfernt sollte es für 18 Personen darum gehen, beeindruckende Momente bei gutem Wetter zu genießen. Neben Singapur, standen drei Stops in Australien auf dem Programm, ehe es hieß Kurs in Richtung Neuseeland zu nehmen.

Bilder in der Galerie: 87
Featherdale Wildlife Park - Ein schläfriger Wombat
Fahrt durchs Outback - Besuch in Hermannsburg
Fahrt durchs Outback - Besuch in Hermannsburg
Tagesausflug zum Great Barrier Reef - Expedition mit dem Halbtauchboot

Australien - exklusive petit-Rundreise in kleiner Reisegruppe

07.11.19 – 28.11.19, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Ein Mal nach Australien - diesen Lebenstraum trägt wohl jeder von uns in sich. Denn der Fünfte Kontinent fasziniert mit seiner ganz besonderen Flora und Fauna und besitzt viele magische Orte, die wir auf dieser neuen Reise im Eberhardt-Programm besuchen.

Bilder in der Galerie: 331
Katamaran-Tour durch das Great Barrier Reef
Pirschfahrt im Pilanesberg-Nationalpark, Südafrika
Das Opernhaus Sydneys
Flug nach Auckland, Neuseeland

Eberhardt-Weltrundreise - in 33+1 Tagen, einmal um die ganze Welt

31.10.19 – 03.12.19, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Einzigartig. Ein Lebenstraum geht in Erfüllung. Einmal in 34 Tagen um die ganze Welt: Südafrika, Hongkong, Japan, Australien, Neuseeland, Südsee mit Tahiti, Chile und Brasilien. Unterwegs mit Benjamin R. und eine tolle Gruppe auf Erde-Entdeckungstour.

Bilder in der Galerie: 1205
Great Barrier Reef (1)
Bondi Beach (8)
die 12 Apostel (13)
Featherdale Wildlife Park (26)

Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh 16 Tage Rundreise Singapur - Sydney - Melbourne - Alice Springs - Ayers Rock - Cairns - Great Barrier Reef - Kuranda - Daintree-Nationalpark

26.10.19 – 10.11.19, Autor: Laura Wonneberger

Die facettenreiche Ostküste und das Outback Australiens durften wir innerhalb von 16 Tagen bereisen! Ein Abenteuer in der Ferne was wir nicht vergessen werden.

Bilder in der Galerie: 567
Weinverkostung im Concha Y Toro - Chile
Gondelbahnfahrt - Cairns nach Kuranda - Barron Wasserfälle
Zwischenlandung auf den Osterinseln (Chile)
Rundgang an den Olgas (Kata Tjutas)

Weltreise

24.10.19 – 26.11.19, Autor: Jacob Spangenberg

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung und wir fliegen einmal um die ganze Erde. :-)

Bilder in der Galerie: 710
Seebären
Kookaburra
Singapur bei Nacht
Tasmanischer Teufel

Australien und Tasmanien

07.10.19 – 27.10.19, Autor: Anna Stiebing

Weiter weg geht kaum - wir fliegen nach Down Under und entdecken auf unserer Naturreise ganz besondere Regionen Australiens. Zu den Höhepunkten zählen Tasmanien, Kangoroo Island, eine Zugfahrt mit dem Ghan, Ayers Rock und Städte wie Melbourne und Sydney.

Bilder in der Galerie: 334
051 Melbourne
156 Cairns - Regenwald
129 Kakadu-Nationalpark - Bootsfahrt auf dem Yellow Water
127 Kakadu-Nationalpark - Bootsfahrt auf dem Yellow Water

Dir Große Australien-Rundreise

08.09.19 – 29.09.19, Autor: Jens Petzoldt

Terra australis (südliches Land) ist eine der früheren Bezeichnungen von Australien. Es wird auch als Down Under oder roter Kontinent bezeichnet. Es gibt einige Namen für das Land, dass 17 Gäste mit mir fast 3 Wochen lang durchquerten. Ein Reisebericht.

Bilder in der Galerie: 215
Ausflug zur Great Ocean Road
Stadtrundfahrt durch Melbourne - Botanischer Garten
Featherdale Wildlife Park - Sydney
Spaziergang durch Clarke Quay - Singapur

Australien Rundreise mit Jacob Spangenberg

17.02.19 – 04.03.19, Autor: Jacob Spangenberg

2 Wochen durch Down Under.

Bilder in der Galerie: 399
Royal Botanic Gardens Melbourne
Merlion
Insel (1)
Insel (10)

Kreuzfahrt am anderen Ende der Welt

10.02.19 – 03.03.19, Autor: Mandy Rabe

Nach vielen grauen und trüben Tagen in Deutschland machen wir uns auf den Weg ans andere Ende der Welt, um viele Highlights Australiens und die wunderbare Landschaft Neuseelands zu entdecken.

Bilder in der Galerie: 179
Spaziergang durch Savusavu - Heiße Quellen
Sonnenuntergang am Uluru - Regenbogen
Ausflug zum Great Barrier Reef - Rückfahrt nach Cairns
Singapur bei Nacht - Lichtershow

Highlights von Australien und Kreuzfahrt zu den Fidschi-Inseln

12.01.19 – 06.02.19, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Auf dieser neuen Eberhardt-Reise kombinieren wir die Highlights von Australien mit einer Kreuzfahrt durch die paradiesische Südsee: Great Barrier Reef, Outback, Sydney, Palmen, weiße Sandstrände... Bei wem wird da nicht das Fernweh geweckt?

Bilder in der Galerie: 365
Tahiti Inselrundfahrt
Kariega Nationalpark
Australien Featherdale Wildlife Park
Rio de Janeiro Tijuca-Wald

Eberhardt-Weltreise - in 33 Tagen einmal um die ganze Welt

01.11.18 – 04.12.18, Autor: Philip Seidel

Entspanne dich,lass das Steuer los,trudle durch die Welt,sie ist so schön - sagte einst der Journalist Kurt Tucholsky. Getreu diesem Mottos reisten wir in 34 Tagen um die Welt und entdeckten verschiedene Kontinente, Länder und Kulturen.

Bilder in der Galerie: 1585
Wellington, Nationalmuseum Te Papa
Singapur, Botanischer Garten
Delphine begleiten uns am Dusky Sound
Tschüss Melbourne

Kreuzfahrt Ozeanien - Australien und Neuseeland vom 31.10 bis 21.11.2018

31.10.18 – 21.11.18, Autor: Frank Nimschowski

22 Tage Rundreise und Kreuzfahrt mit Celebrity Solstice mit Eberhardt-Vorprogramm: Singapur - Cairns - Ayers Rock - Sydney - Melbourne - Fjordland Nationalpark - Dunedin - Akaroa - Wellington - Tauranga - Bay of Islands - Auckland

Bilder in der Galerie: 237