Bruxelles, Brussels, Belgium, Belgique – © Alexi Tauzin - Fotolia

Reiseberichte Belgien

  • 115 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

115 Berichte zu Belgien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Antwerpen
Rotterdam
Rotterdam
Rotterdam

Silvester Kreuzfahrt mit der MS "Rigoletto"

28.12.14 – 02.01.15, Autor: Franziska Schütt

Wir hatten das Vergnügen auf der gastlichen und familiär geführten MS "Rigoletto" den Jahreswechsel zu verbringen. Auf Flüssen und Kanälen schipperten wir durch Holland und Belgien.

Bilder in der Galerie: 77
Schloss Le Chateau de Lavaux-Sainte-Anne
Stadtführung in Brüssel-Atomium
Stadtführung in Brüssel-Atomium
Brüssel-Schaufensterbummel

Belgische - Genießerreise ins Land der Flamen und Wallonen vom 19.09.-25.09.2014

19.09.14 – 25.09.14, Autor: Gisela Gerlach

Belgien, ein kleines Land, was es in sich hat. Auf unserer Reise haben wir die schönsten Städte von Flandern im Programm und nicht nur die Kultur, Architektur und Malerei beeindrucken uns sonder wir genießen Bier, Schokolade, die gute Küche und auch Fritt

Bilder in der Galerie: 76
Grevenmacher Schmetterlingsgarten
Luxemburg Stadt
Echternach
Clervaux

Herzogliches Luxemburg - Rundreise und Wanderreise 14.09 - 20.09.2014

14.09.14 – 20.09.14, Autor: Constanze Maißel

Unser kleines Nachbarland begeisterte uns durch alte Burgen, herrliche Wälder, Täler und Flüsse, grasende Rinder auf saftigen Wiesen, die unsere Wege säumten. Einige Gäste genossen die ursprüngliche Natur auf ihren Wanderungen.

Bilder in der Galerie: 71
Willemsbrücke, Rotterdam
Im Schlosspark Het Loo
Sozialwohnungen in Enkhuizen
Segelschiffe wohin man schaut.

Flusskreuzfahrt Niederlande & Belgien mit der MS "Rigoletto"

01.09.14 – 08.09.14, Autor: Irene Schneider

Bei Sonnenschein erlebten wir unvergessliche Tage in abwechslungsreicher Landschaft. Schipperten über Flüsse und Kanäle durch Holland & Belgien. Besuchten das moderne Rotterdam, das romantische Brügge und auch das mittelalterliche Enkhuizen am IJsselmeer.

Bilder in der Galerie: 156
Gent
Brügge
Antwerpen
Hotel Brüssel Crown Plaza

Belgien - Genießerreise ins Land der Flamen und Wallonen

14.08.14 – 21.08.14, Autor: Constanze Maißel

Belgien lockte uns mit wunderschönen historischen Altstädten, modernen Bauten, Leckereien, einem Wasserschloss, Gärten mit Wasserspielen und einer Tropfsteinhöhle. Die Landschaft reicht von der Küste bis zu den Ardennen.

Bilder in der Galerie: 73
Brüssel
Brielle
Goethe über Luxemburg
Rotterdam

Holland - Belgien - Luxemburg - eine erlebnisreiche Reise

22.07.14 – 31.07.14, Autor: Sabine Letzybyll

Moderne Städte und im Gegenzug mittelalterliches Ambiente, Holländischer Käse und Belgische Waffeln erwarteten uns auf dieser Reise. Wir besuchten Manneken Pis in Brüssel und konnten beobachten, wie das Atomium von außen geputzt wird.

Bilder in der Galerie: 42
Brügge. Belfried. Gracht
Amiens. Kathedrale. Maria zertritt die Schlange
Ypern. Schlachtdiorama
Peronne. Historical

Nordfrankeich und Belgien - 100 Jahre danach

06.07.14 – 13.07.14, Autor: Peter Großer

Vor 100 Jahren begann der 1. Weltkrieg, der auch in Nordfrankreich und Belgien zu ungeheuren Zerstörungen und Verlusten an Menschenleben führte. Wir besuchen einige Stätten dieses Krieges, viele Wunden sind verheilt. Die Erinnerung aber bleibt.
Nordfrankreich und Belgien - 100 Jahres nach Ausbruch des 1. Weltkrieges
Ein Reisebericht von Peter GroßerSonntag,

Bilder in der Galerie: 78
Bezaubernde Landschaft an der Mosel
Stadttheater, Mainz
Schönburg und Rote Kirche, Oberwesel
St. Goar

9 Tage Flusskreuzfahrt Köln - Koblenz - Mannheim/Speyer - Straßburg/Kehl - Mainz - Bernkastel-Kues - Cochem - Köln

26.06.14 – 04.07.14, Autor: Irene Schneider

Bei der Reise mit dem neuesten Schiff der A-ROSA Flotte, der A-ROSA Flora, erlebten wir zauberhafte Landschaften und geschichtsträchtige Städte an Rhein & Mosel. Der komfortable Aufenthalt auf dem schwimmenden Hotel wurde von uns in vollen Zügen genossen.

Bilder in der Galerie: 168
Waterloo. Belle Allaince (Treffen Blücher-Wellington, Archiv)
Annevoie
Brüssel. Kathedrale
Atomium. Reinigungsarbeiten

Belgien - Landschaften, Städte und Kunst zwischen Nordsee und Ardennen.

13.06.14 – 20.06.14, Autor: Peter Großer

Brüssel ist Ausgangpunkt für das Kennenlernen der prachtvollen flandrischen Städte mit ihrer reichen Vergangenheit und ihren Kunstwerken. Das Bild von Belgien wird abgerundet durch Park, Schlösser und Festungen im Masstal und den Ausläufern der Ardennen.
Belgien - Landschaften, Städte und Kunst zwischen Nordsee und Ardennen.
Ein Reisebericht von Peter Großer

Bilder in der Galerie: 60
Durbuy_Kloster Rekollekten
Hüte in Kirche in Brielle
Durbuy_Kirche
In Memoriam_Meensepoort Ypern

Früher Gottesglaube mit Speck im Mund, heute Europa im Fokus_Belgien, Niederlande, Luxemburg 30.05.-08.06.2014

30.05.14 – 08.06.14, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Früher Gottesglaube mit Speck im Mund, heute Europa im Fokus_Belgien, Niederlade, Luxemburg 30.05.-08.06.2014 Nicht nur Brueghels flämisches Arkadien, sondern das der Tuchmacher, Händler, Herzöge und Grafen. So war es damals: Motor sein auch heute im

Bilder in der Galerie: 57
Waterloo Butte du Lion
Antwerpen Liebfrauenkathedrale
Brügge
Brügge

Silvester in Belgien: Genießerreise Brüssel, Antwerpen und Brügge

29.12.13 – 02.01.14, Autor: Constanze Maißel

Ein Jahreswechsel mit belgischem Charme: Brüssel - das Herz Europas - mit Grand Place, Maneken Pis, Atomium und Leckereien in der Fressgasse, Antwerpen mit Liebfrauenkathedrale, Rubens und Silvestermarkt an der Schelde, Brügge mit Spitzen und Beginenhof.

Bilder in der Galerie: 46
Willemsbrücke, Rotterdam
Rembrandt
Begrüßung mit Fontäne
Kreuzfahrt Terminal, Amsterdam

Silvester-Kreuzfahrt mit der MS "Rigoletto"

28.12.13 – 02.01.14, Autor: Irene Schneider

Den Jahreswechsel auf einem "schwimmenden Hotel" zu erleben ist etwas ganz Besonderes. Wir starteten unsere Reise mit der MS "Rigoletto" durch Holland und Belgien.

Bilder in der Galerie: 70
Benediktiner-Abtei Clervaux mit Traktor
Frau in Badewanne, Durbuy
Burg Vianden
Urlauberin im Buchsbaumgarten von Durbuy

Gromperen, Schokolade und Diekirchbier

15.09.13 – 21.09.13, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Gromperen, Schokolade und Diekirchbier Mal bei Sonne, mal bei Regen, mal als Spaziergänger, mal als Wanderer waren wir intensive schöne 7 Tage in Luxemburg und dem wallonischen Belgien unterwegs. Wir haben viel zusammen gelacht und gemeinsam angestoßen mit luxemburgischem Bier aus der Ourtaller Brauerei in Heinerscheid, doch fangen wir am Anfang an:

Bilder in der Galerie: 25
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde
Luxemburg - für Genießer und Wanderfreunde

„Luxemburg für Wanderer und Genießer“ (vom 15.09.2013 bis 21.09.2013) Benjamin Rodriguez Manzanares

15.09.13 – 21.09.13, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Früh am Morgen begannen wir unsere Reise nach Luxemburg. Die Busfahrt wurde durch die guten Ortskenntnisse und die persönliche Betreuung der beiden Ansprechpartner von Eberhardt-Travel abgerundet: Frau Dr. Grit Wendelberger, Reiseleiterin für die Busrundreise, und ich, Benjamin Rodriguez für die Wanderreise. Als wir am Ziel, dem 4 Sterne Hotel International, angekommen waren, wurden wir herzlich begrüßt von dem Reiseleiter Dieter Thommes, der einen ersten Ausblick für die nächsten Tag gab, aber noch nicht alles preis gab. Wir erwarten mit Spannung und Vorfreude die nächsten Tage.

Bilder in der Galerie: 118
Antwerpen von oben
Marktplatz
Amsterdam
Fahrräder !!

Niederlande und Belgien - Kreuzfahrt mit der „MS Rigoletto“

25.08.13 – 01.09.13, Autor: Uta Leßke

26 Reisegäste von „Gemeinsam Schöner Reisen“ machten sich mit mir, unserem Chauffeur Peter Möbius und seinem 5*****-Bus auf den Weg um 2 Länder, die Niederlande und Belgien, kennenzulernen. Dieses mal suchten wir uns etwas Besonderes aus. Ab Düsseldorf waren die Wasserstraßen unser Weg, der Bus stand für verschiedene Ausflüge zur Verfügung und war immer pünktlich zur Stelle. Und das haben wir erlebt:

Bilder in der Galerie: 132
237 m langer Sperr-Wehr-Arm an der Maas
Turm St. Peter, Trier
Belfried von Tournai
am Aussichtspunkt der Zitadelle Namur

Erlebnisreise Niederlande - Belgien - Luxemburg 16.08. - 25.08. 2013

16.08.13 – 25.08.13, Autor: Dr. Michael Krause

Von Stadt und Hafen Rotterdam nach Delft und Den Haag, nach Belgien über Baarle-Hertog nach Brüssel. Rundgang mit „Grote Markt“ und dann Besuch der flämischen Städte Brügge , Ypern, Kortrijk und Tournai bis in die Natur der Ardennen.
Moderne und historische Städte und typische Landschaften der Niederlande, die „Schatzkammer Flandern" mit ihren Kunststädten und die Landschaften der Ardennen mit den Besonderheiten Luxemburgs zu kombinieren, war wirklich eine gute Idee.
Viel gab es zu entdecken, als wir uns mit 38 Studienreisenden gemeinsam davon überzeugen konnten, was unsere Nachbarländer so alles zu bieten haben!
Überraschendes und Unerwartetes ergab sich, als wir in die Geschichte und Geschichten  der Niederlande, Belgiens und des kleinen Nachbarn Luxemburg vordrangen - während der zehn erlebnisreichen Tage zusammen mit Buschauffeur Thoralf Jentzsch kam fast jeder auf seine Kosten! Städte und Bauwerke, Natur und Kultur in opulenter Schönheit lernt man schnell kennen, wenn man sich nur ein wenig abseits der durchführenden Autobahnen und Europastraßen wagt. Genau das haben wir getan und hier will ich darüber berichten, wie die schöne Reise verlief!

Bilder in der Galerie: 100
Grotten Han-Sur-Lesse
Antwerpen

Belgien - Genießerreise ins Land der Flamen und Wallonen

15.08.13 – 22.08.13, Autor: Dr. Bernhard Rink

Eine Reise, die zu den Höhepunkten Belgiens führt! Reisegast Christel Reißig hat folgenden Reisebericht zu dieser Reise verfasst:

Bilder in der Galerie: 51
Statue in Hasselt
Radtour am Nordseestrand
Stark bebaute Strandpromenade - ein typisches Bild für Belgien
Am Nordseestrand

Radreise durch die Schatzkammer Flanderns

28.07.13 – 04.08.13, Autor: Madlen Häschel

Lesen Sie hier von unsere Radreise durch das schöne Flandern. Neben 6 geführten Radtouren über Wiesen, durch Wälder und am Meer entlang, besichtigten wir auch Kulturstädte wie Brüssel, Brügge und Ypern.

Bilder in der Galerie: 70
Brügge
Gärten von Annevoie
Antwerpen-Blick vom MAS
Antwerpen-Blick vom MAS

Belgien-Genießerreise ins Land der Flamen und Wallonen

18.07.13 – 25.07.13, Autor: Gisela Gerlach

Belgien ist das jüngste Königreich Europas, dennoch hat es eine lange Geschichte und wir erleben während unserer Reise den Nationalfeiertag. Die Abdankung von König Albert II. und die Inthronisierung seines Sohnes Philippe am 21.Juli 2013.

Bilder in der Galerie: 123
Hier nicht!!!!
Wasserrad in Aktion
Altstadt von La Roche
Rittersaal

Erlebnisreise Herzogliches Luxemburg

14.07.13 – 20.07.13, Autor: Gabriele Schwarze

Das Großherzogtum Luxemburg, ein kleines Land, mit den Ardennen und ihren Naturparks, die kleine Luxemburgische Schweiz mit dem Müllerthal, die Weinstraße entlang der Mosel, die Täler mit ihren Schlössern und Burgen, und die Hauptstadt selbst - das waren Ziele während unserer 7- tägigen Busrundreise.

Bilder in der Galerie: 63
Passgenau!
Pinnerkreuz
Domgarten
Mainzer Dom

Kreuzfahrt auf Rhein und Mosel mit der A-Rosa Viva 28.6.-6.7.2013

28.06.13 – 06.07.13, Autor: Steffi Zimmermann

Ein Leben wie im Paradies gewährt uns Vater Rhein; Ich geb es zu, ein Kuss ist süß, doch süßer ist der Wein. Ludwig Christoph Heinrich Hölty
Kreuzfahrt auf Rhein und Mosel mit der A-Rosa Viva 28.6.-6.7.2013
Bus hin: Auerbach Reisen
Fahrer: Günter Peschel
RBG: Steffi Zimmermann
Bus rück: Müller Stolphen
Fahrer: Marcel

Bilder in der Galerie: 189
Wanderung nach Mundshausen
Luxemburg - Stadtrundfahrt
Wanderung nach Mundshausen
Wanderung Wilwerwiltz

Wandererlebnis Luxemburg

02.06.13 – 08.06.13, Autor: Karl-Heinz Spangenberg

Luxemburg für Genießer und Wanderer 02.06.-08.06.2013

Bilder in der Galerie: 38
Buchsbaumgarten Durbuy2
In Vianden
Der Schießentümpel
In Durbuy

Erlebnisreise ins herzogliche Luxemburg • 02.06.2013 - 08.06.2013

02.06.13 – 08.06.13, Autor: Peter Rudolph

Ein kleines Land mit großer Geschichte und großartigen Landschaften wurde von uns bereist. Auch ein Abstecher in die belgische Provinz Luxemburg wurde unternommen.

Bilder in der Galerie: 41
Brüssel
Brüssel
Brügge
Cathedrale Saint-Michel

Belgien-Genießerreise vom 24.05.-30.05.2013

24.05.13 – 30.05.13, Autor: Gisela Gerlach

Belgien-Genießerreise ins Land der Flamen und Wallonen Belgien ist das jüngste Königreich Europas, dennoch hat es eine lange Geschichte. In dieser Kernregion des Kontinents haben sich die Herrscher beinahe im Jahrhundertrhythmus abgewechselt.1. Tag, Anreise nach Brüssel

Bilder in der Galerie: 37
Frühes Werk der Templer: Kapelle in Laon
Kreuzgang der Kathedrale von León
in Carcassonne
Burghof Castillo La Mota

Auf den Spuren der Templer und Katharer durch Frankreich und Spanien

13.04.13 – 27.04.13, Autor: Dr. Michael Krause

Eine Reise durch Frankreich und Spanien zu interessanten Schauplätzen der Geschichte wie Laon und Chartres, Poitiers und Chinon, nach Burgos, Leon und Zamora und von Valladolid und Tordesillas über das Castillo de la Mota und Zaragoza nach Carcassonne, Rennes-le-Chateau, Albi und Troyes.

Bilder in der Galerie: 154
Brüssel
Brüssel
Antwerpen
Brüssel

Ein Jahreswechsel von Brüssel, über Antwerpen, Brügge bis nach Waterloo.

29.12.12 – 02.01.13, Autor: Constanze Maißel

Belgien, das fast unbekannte Land ... Wir haben unseren "kleinen" Nachbarn bereist und interessante Entdeckungen gemacht, Muscheln mit Pommes gekostet, Brabanter Pferde mit Kutschen vor prächtigen Kaufmannshäusern bestaunt, belgische Geschichte und Gegenwart erfahren.

Bilder in der Galerie: 51
ehemalige Handelshäuser in Antwerpen
Antwerpen
Kunst in Rotterdam
Information zur Reiseroute in der Lobby

Silvester-Kreuzfahrt mit der MS "Rigoletto“: Nijmegen - Antwerpen - Rotterdam - Amsterdam

28.12.12 – 02.01.13, Autor: Astrid Janke

Eine Flusskreuzfahrt zum Jahresausklang auf der MS „Rigoletto“. Vorbei an malerischen Landschaften und der Besuch zauberhafter Städte…

Bilder in der Galerie: 23
Errasmus von Rotterdam in Leuven
 Brügge
Bummel durch Gent
Stadtführung in Brügge

Brügge, Antwerpen & Gent - die Schätze Flanderns

24.10.12 – 29.10.12, Autor: Gisela Gerlach

Belgien, ein kleines Land, was es in sich hat. Auf unserer Reise haben wir die schönsten Städte in Flandern im Programm und nicht nur die Kultur, Architektur und Malerei beeindrucken uns sonder wir genießen Bier, Schokolade, die gute Küche und auch Fritten.

Bilder in der Galerie: 62
Flüchtling
Duchesse-Charlotte-Brücke
Chateau Schengen. Zeichnung von Victor Hugo
Bock-Kasematten

Erlebnisreise ins herzogliche Luxemburg

09.09.12 – 15.09.12, Autor: Peter Großer

Luxemburg - dsa sind anmutige Landschaften der Ardennen, viele Burgen und Burgruinen, alte und neue Abteien, nette kleine Städtchen, freundliche Leute, eine Hauptstadt Europas und der Banken, viel Geachichte von den Kelten bis zum Schengen-Abkommen - ein kleines Land, aber eine große Reise wert.

Bilder in der Galerie: 62
Während der Grachtenfahrt
Treff zum Stadtrundgang in Enkhuizen
Centralstation in Amsterdam
Heiligblut Basilika in Brügge

Niederlande und Belgien mit MS "Rigoletto"

26.08.12 – 02.09.12, Autor: Irene Schneider

Eine erlebnisreiche Reise führte uns eine Woche lang über die Lebensadern der Niederlande und Belgiens. Vorbei an romantischen Landschaften, durch Schleusen und Kanäle erreichten wir unser jeweiliges Tagesziel.

Bilder in der Galerie: 124