Eiffel Tower against sunrise  in Paris, France – © samott - Fotolia

Reiseberichte Frankreich

  • 885 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

885 Berichte zu Frankreich gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.

Sardinien - Korsika

03.04.11 – 13.04.11, Autor: Angelika Werner

Die erste Fahrt der neuen Saison - wird sie halten, was ich den Gästen immer wieder verspreche, wenn ich besonders diesen Reisetermin für Sardinien-Korsika empfehle? Für mich steht die Antwort fest, denn ich bin schließlich Optimist!

Bilder in der Galerie: 94

Andalusien- Die letzte Bastion der Mauren erleben

02.04.11 – 13.04.11, Autor: Dirk Schlosser

Die Alhambra von Granada, die Mezquita-Kathedrale von Gòrdoba und der Alcazar in Sevilla. Dazu die traumhaft schönen Städte Càdiz, Ronda, Marbella und Nerja. Es war eine Reise, die

Bilder in der Galerie: 91

Klassisches Spanien und Andalusien

22.03.11 – 04.04.11, Autor: Dr. Bernhard Rink

Meine erste Reise in diesem Jahr sollte mich dahin führen, wo der Frühling schon weit fortgeschritten war, auf die Pyrenäenhalbinsel – eine Route, die ich schon sehr gut kannte und den Gästen näher bringen wollte.

Bilder in der Galerie: 15
Tag 2 - 2 - Stadtführung Strasbourg (8)
Tag 4 - Neujahr - 2 - Obernai (12)
Tag 3 - 3 - Silvester - Fensterschmuck in Riquewihr (2)
Tag 4 - Neujahr - 2 - Obernai (13)

Jahreswechsel auf Elsässisch

29.12.10 – 02.01.11, Autor: Sabine Heitzer

Silvester in Frankreich zu feiern ist doch einmal etwas ganz Besonderes – es wird gut gegessen, gesellig beisammen gesessen und der typische Crémant des Elsasses darf natürlich auch nicht fehlen.

Bilder in der Galerie: 55

Weihnachten und Silvester im Dreiländer-Eck

22.12.10 – 27.12.10, Autor: Rosemarie Hähnel

Keine Bilder veröffentlicht
Kathedrale. Karl der Große
Myrthe
Les Calanche
Nonza

Sardinien und Korsika - Juwelen im Mittelmeer

13.10.10 – 27.10.10, Autor: Peter Großer

Zwei Inselm im Mittelmeer, nur 12 km voneinander entfernt. Je mit eigenen Reizen und doch so verschieden.

Bilder in der Galerie: 67
80-Aussicht Turm Montparnasse
53-Montmartrerundgang
79-Aussicht Turm Montparnasse
03-Stadtrundfahrt, Fontaine de L`Observatoire

Sonniges, perfektes Herbstwetter machte Paris wirklich zauberhaft

09.10.10 – 12.10.10, Autor: Konrad Füssel

Wunderschön sonnige Oktobertage ließen Paris für uns erstrahlen und alle waren begeistert von dieser Stadt mit ihren prunkvollen Palästen, Kirchen und Denkmalen, den schönen Straßenzügen, idyllischen Winkeln, gepflegten Gärten und Parks.

Bilder in der Galerie: 70
Montmartre
Notre Dame vom Boot aus gesehen
Tour Eiffel
Bootsfahrt auf der Seine

Paris im Herbst

09.10.10 – 14.10.10, Autor: Barbara Mihut

Ein goldener Oktober in der Weltmetropole kann auch sehr reizvoll sein. Uns erwarten herbstliche Feste, aber auch Streiks sind angesagt..

Bilder in der Galerie: 24
Halloween im Disneypark
Simba in Lebensgröße
Auch die bösen Gestalten aus der Disneywelt sind mit von der Partie
Halloweenshow mit den Bösewichten aus der Disneywelt

5 Tage Disneyland Paris

09.10.10 – 13.10.10, Autor: Madlen Häschel

5 Tage mit den Disneyhelden verzauberten unsere große und kleine Gäste.

Bilder in der Galerie: 35

Licht der Provence - auf den Spuren großer Maler

02.10.10 – 09.10.10, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Hell, alles durchflutend - von diesem Licht war schon Matisse beglückt und gern folgten Kunstliebhaber aus Sachsen, Thüringen und Brandenburg seine Spuren an der Cote d´Azur - in Nizza, Vence und St. Paul de Vence, in Beaulieu sur Mer, auf dem

Keine Bilder veröffentlicht
Cezanne Denkmal Aix
Espace van Gogh

Licht der Provence - auf den Spuren großer Maler in Südfrankreich

01.10.10 – 10.10.10, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Das Licht der Provence hielt viele Maler auf ihrer Reise in den Süden Frankreichs fest. Auf meiner Reise mit Dresdner Kunstliebhabern habe ich diese enge, wundervolle Verbindung von Natur, Licht und Kunst gespürt - ein besonderes Erlebnis!
Licht der Provence - auf den Spuren großer Maler in Südfrankreich

Bilder in der Galerie: 9

Rund um Westeuropa „AIDAaura“ vom 18.09. bis 01.10.2010

18.09.10 – 01.10.10, Autor: Rosemarie Hähnel

Voller Erwartung reisten wir nach Hamburg mit dem Bus. Eine wunderschöne Stadtrundfahrt erwartete uns. Sie endete im neuen Hafengebiet der Hansemetropole, denn dort lag unser Schiff...

Keine Bilder veröffentlicht
Brunnen von Bartholdy
St. Gatien. Martinsfenster 2
Basilika Notre Dame
Blois. Föügel Louis XII

Tour de France - Erlebnisreise durch die Grande Nation

12.09.10 – 25.09.10, Autor: Peter Großer

Wie keine andere Frankreich-Reise vermittelt diese einen Überblick in die Verschiedenheit der Regionen Frankreichs

Bilder in der Galerie: 105
Tag 6 - 4 Villen in Dinard (4)
Tag 10 - 18 Champs-Élysées (1)
Tag 7 - 2 Umfriedeter Pfarrbezirk von St. Thégonnec (2)
Tag 5 - 13 Hafen von St. Malo (2)

Singlereise nach Nordfrankreich - ein Erlebnis am Meer!

09.09.10 – 19.09.10, Autor: Sabine Heitzer

Nordfrankreich … ein Land des Meeres, der felsigen Küsten, der atlantischen Brise, der Apfelbäume und der ausgedehnten Wiesen – für viele meiner Gäste ein bisher unbekanntes Stück Land, welches es in 11 Tagen zu entdecken galt!

Bilder in der Galerie: 198
Gläubige auf dem Versammlungsplatz
Torre dos Clèricos in Porto
La Sagrada Familia
Hotel Caprici Verd in Santa Susanna

Die schönsten Reiseziele in Portugal und Spanien

08.09.10 – 18.09.10, Autor: Dirk Schlosser

Eine erlebnisreiche Reise führte uns in die schönsten Städte und Regionen der Iberischen Halbinsel. Es war für alle Reiseteilnehmer ein unvergessliches Erlebnis!

Bilder in der Galerie: 81

Ein kleines Land mit vielen Gesichtern.

06.09.10 – 13.09.10, Autor: Isabell Wohlrab

Gipfel die die Wolken kitzeln, felsige Berge, immergrüne Pinienwälder und blaue Bergseen - in Andorra gibt es täglich etwas neues zu endtecken.

Keine Bilder veröffentlicht
vor dem Hieronymuskloster
Blick auf Estoril
Torre del Miguelete
Synagoge Santa Maria

Die schönsten Reiseziele in Portugal und Spanien

04.09.10 – 20.09.10, Autor: Dirk Schlosser

Eine erlebnisreiche Reise führte uns in die schönsten Städte und Regionen der Iberischen Halbinsel. Es war für alle Reiseteilnehmer ein unvergessliches Erlebnis!

Bilder in der Galerie: 81
Arles - Saint-Trophime
Cannes - Le Suquet
Aix-en-Provence - Place d'Albertas
Monaco

Côte d'Azur & Provence im September 2010

03.09.10 – 12.09.10, Autor: Andreas Götze

Berge, Wasser, Sonnenschein - Azurblauer Himmel, faszinierende Landschaften und eindrucksvolle Bauten

Bilder in der Galerie: 69
Bahnhofsuhr
Edith Piaf (Archiv)
Denkmäler für KZ-Opfer
Modell Kathedralenbau

Paris für Liebhaber

28.08.10 – 02.09.10, Autor: Peter Großer

Paris kennenlernen oder Paris erneut erkunden - mit Reisebus, zu Fuß und vom Seineschiff aus - viele Möglichkeiten bietet die Reise "Paris für Liebhaber"

Bilder in der Galerie: 66
Tag 6 - Ausflug zur Ile de Ré (4)
Tag 8 - 2 Forêt de la Coubre (14)
Tag 2 - 6 Rennes (1)
Tag 2 - 2 Tour Montparnasse in Paris

Unbekannte Wege durch die Mitte Frankreichs bis an die Atlantikküste …

28.08.10 – 05.09.10, Autor: Sabine Heitzer

„Sonne pur!“ - Unter diesem Motto können wir rückbblickend unsere Reise nach Westfrankreich betrachten. Während in der Heimat die Temperaturen bereits einstellige Werte erreichten, genossen wir jeden Tag bei blauem Himmel und Sonnenschein.

Bilder in der Galerie: 154

Rad-Kreuzfahrt-Dreiländertour an der Mosel

28.08.10 – 04.09.10, Autor: Jens Fischer

Bilder in der Galerie: 148
huch, da will was ans Licht! in Cannes
Ozeanographisches Museum, noch mehr bunte Fische..
auf die Bastille, Grenoble
Grenoble

Berge, Meer und Züge

14.08.10 – 22.08.10, Autor: Monika Frank

Von den Bergen der Schweiz bis an die Cote d?Azur und zurück durchs Tal der Rhône. Nicht nur für Bahnfreunde eine abwechslungsreiche Reise!

Bilder in der Galerie: 54

Rheinkreuzfahrt-Flussromantik auf der MS „Rigoletto“

04.08.10 – 12.08.10, Autor: Irene Schneider

Mittwoch, 04.08.2010: Anreise nach Goch Pünktlich 06.00 Uhr starteten wir zu unserer Reise ab Flughafen Dresden. Mit unserem Chauffeur Frank Glöß, der Firma Schreiter, kamen wir zügig voran. Alle Zustiege erfolgten ebenfalls pünktlich.
Rheinkreuzfahrt-Flussromantik auf der MS „Rigoletto“
Route Amsterdam-Basel vom 04.08.-12.08.2010
Reisebericht von Irene Schneider

Keine Bilder veröffentlicht
Paris
Schloss Chambord
Kathedrale Chartres
Reims: Synagoge

Die Schlösse der Loire

24.07.10 – 01.08.10, Autor: Steffen Mucke

Reisebericht einer Fahrt zu den Schlössern und Gärten der Loire, nach Reims, Paris, Tours und Metz von „Eberhardt- Travel“ vom 24.7. bis 1.8.2010, aufgezeichnet von Steffen Mucke, Reiseleiter.

Bilder in der Galerie: 67
Tag 5 (4)
Tag 5 (12)
Tag 5 (29)

Die Brise des Atlantiks erleben ...

24.07.10 – 02.08.10, Autor: Sabine Heitzer

„Eine Reise durch die Normandie und Bretagne … die beiden nordwestlich gelegenen Regionen Frankreichs, die alle Besucher stets mit ihren eindrucksvollen Küsten, stillen Wiesen und alten Fachwerkstädten in ihren Bann ziehen!“

Bilder in der Galerie: 279
Valerie weißt uns in die Geheimnisse der Parfumherstellung ein
unser Hotel
die Vincent van Gogh-Brücke

Rundreise in Südfrankreich - Provence und Côte d'Azur

22.07.10 – 01.08.10, Autor: Patrick Fritzsche

Gemeinsam mit 39 Gästen habe ich die quirligen Städte, die beeindruckenden Landschaften Südfrankreichs kennengelernt. Eine sehr vielfältige Reise mit unzähligen Höhepunkten an der Côte d'Azur und in der Provence

Bilder in der Galerie: 210
Casa Lleo Morera von Domenéch i Montoner
Geburtsfassade
Narbonne. St.Just

Rundreise Spanien, Andorra und Südfrankreich

19.07.10 – 27.07.10, Autor: Peter Großer

3 Länder, aber ein Gemeinsames: die katalanische Sprache und Kultur. DIe Pyrenäen trenen sie nicht sondern verbinden den Nordosten Spaniens, die Region Katalonien mit dem kleinen Gebirgsstaat Andorra und dem Roussilon in Frankreich.

Bilder in der Galerie: 60
Nebenstraße in Riquewihr
Europaparlament
Klosteranlage mit Heiliger Odilia
Wer guckt uns denn da auf den Teller?

Elsässer Momente - 6 Tage mit Käse, Flammkuchen und Wein

13.07.10 – 18.07.10, Autor: Sabine Heitzer

Gedanken zum Elsass: Wein, Elsässer Sauerkrautplatte, Käse, Flammkuchen, Kougelhupf – die europäische Hauptstadt Strasbourg – die romantischen Vogesen mit den vorgelagerten Weinbergen – vielerorts beheimatete Störche – eine der wär

Bilder in der Galerie: 60

Andorra - Paradies in den Pyrenäen

12.07.10 – 19.07.10, Autor: Maxi Wendler

Die Welt der Berge verzaubert viele Reiselustige! Wir haben die traumhafte Bergwelt des Zwergstaates Andorra kennenlernen dürfen! Schauen Sie selbst!

Bilder in der Galerie: 64
Arles - Stadtzentrum
Platanenallee im Regionalpark Luberon
Abtei von Sénanque -
Nizza - Altstadtführung

Provenzalische Alpen und Côte d'Azur - ein Reisetraum!

12.07.10 – 23.07.10, Autor: Alice Teipelke

So schnell vergehen 12 Tage im Süden Frankreichs. Vom 12. Juli bis zum 23. Juli habe ich meiner Reisegruppe die schönsten Ecken der Côte d’Azur und der Provenzalischen Alpen gezeigt

Bilder in der Galerie: 123