Big Ben and the Houses of Parliament at night in London, UK – © Horvth Botond - Fotolia

Reiseberichte Großbritannien

  • 665 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

665 Berichte zu Großbritannien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
HMS
St. Michaels Mount bei Flut
Kanonelninien der
Kirche von Launceston

Die schönsten Gegenden Südenglands

06.08.15 – 16.08.15, Autor: Dr. Michael Krause

Hastings, Brighton, Arundel zur „Victory“ in Portsmouth, Isle of Wight, Stonehenge und Salisbury durchs Dartmoor nach Cornwall. Falmouth, Lands End, St,Michaels Mount, Tintagel und Clovelly - über Glastonbury,Wells und die Cotswolds zurück nach Dover
Ein guter Teil der Vielfalt Großbritanniens ist schon bei einer Reise in den Süden von Europas größter Insel zu entdecken. Zauberhafte Landschaften - bei uns übrigens aus zahlreichen Verfilmungen nach Rasamunde Pilcher bekannt - wechseln mit kulturhistorischen Meisterleistungen und Stätten bemerkenswerter Architektur. Hier im Süden Englands gab es einst das Zusammentreffen der grundverschiedenen Kulturen der Kelten, der Römer und später der Germanen - die Quelle für Entstehung und Tradition eines neuen Volkes, dessen Kultur im Zeitalter der Kolonialisierung auf dem Höhepunkt des „British Empire" ein Viertel der gesamten Welt nach Fläche und Bevölkerung beherrschte.
Zeugnisse der Geschichte und der Seefahrt kann man überall während unserer Reise durch Südengland finden, dem Kernland der britischen Seefahrer. Traditionen und reichhaltige Geschichte, aber auch Moderne und britische Gastlichkeit prägen die Rundreise durch die schönsten Gegenden im Süden Großbritanniens.
Zusammen mit 36 erwartungsvollen Reisegästen habe ich diese Reise, die gewiss zu den besonders inhaltsreichen unseres breiten Angebotes gehört, wieder einmal gemacht und es überrascht immer wieder die Reichhaltigkeit des Reiseprogrammes. Von der Klosterfestung im Meer bis hin zu Englands beliebtester Ferieninsel, von fast vergessenen und immer noch mittelalterliches Ambiente ausstrahlenden Kleinstädten bis hin zu mondänen Seebädern, von den meerumtosten südlichen Steilklippen bis zur Mystik ausstrahlenden Einsamkeit des Dartmoores konnten wir den Süden Großbritanniens erkunden.
Lassen wir diese schöne und ereignisreiche Reise noch einmal Revue passieren...

Bilder in der Galerie: 134
Klippen von Dover
Gesichter aus bekannten Romanen des 19. Jahrhunderts
St. Pauls Kathedrale
Christ Church Kathedrale

Auf den Spuren von Harry Potter

02.08.15 – 09.08.15, Autor: Manuela Kreuz

Auf unserer Reise durch ganz England entdeckten wir die authentischen Drehorte aus den Harry Potter Filmen und erlebten außerem die Metropole London und das typische englische Landleben.

Bilder in der Galerie: 68
Gute-Laune-Blüten auf Jersey
Grabstätte der Steinzeit auf Jersey
Rosenblüte auf Sark
Blüten und Meerblick

Jersey, Guernsey & Sark - Trauminseln im Ärmelkanal

01.08.15 – 08.08.15, Autor: Laura Schwanitz

Schon vor der Reise merkt man es: Dieses Reiseziel ist ein ganz besonderes. Die fragenden Blicke der Mitmenschen demonstrieren, welch unbekanntes Kleinod die Kanalinseln und allen voran Jersey sind.

Bilder in der Galerie: 328
Edinburgh - West Prince's Garden
Gewänder in Vitrinen - hier mit Distelorden
Jedburgh Abbey
Military-Tattoo

Das Beste von Schottland - Rundreise 01.08.-09.08.2015

01.08.15 – 09.08.15, Autor: Philipp Schmitz

Faszination Schottland - Whisky und Dudelsack, traumhafte Landschaften mit prachtvollen Burgen und natürlich der schottische Humor waren die Wegbegleiter unserer Tour

Bilder in der Galerie: 199
Auweia.....das gibt Ärger
Giants Causeway
Unterwegs....
Glenveagh Castle

Irische und Nordirische Momente

31.07.15 – 12.08.15, Autor: Walter Neuwirth

Irland zum Anfassen ! Pubs mit Irishfolk-Musik, fröhliche Menschen, farbenfrohe Häuschen, alte Schlösser, saftgrüne Wiesen so weit das Auge reicht, Blumen und Pflanzen, als sei man in tropischen Gefilden. DAS ist Irland, DAS wollen wir erleben !

Bilder in der Galerie: 96
The Tate Gallery
MIlitary Tattoo 4
Urquard Castle
St. Mary on the Hill in Chester

Rundreise England - Wales - Schottland

30.07.15 – 08.08.15, Autor: Peter Rudolph

Tief tauchten wir auf dieser herrlichen Reise in die Geschichte, Kultur und die wunderschönen Landschaften der britischen Insel ein....

Bilder in der Galerie: 77
300 Plymouth, Rathaus
352 Greenway House, Garden, Bootshaus
263 Tamar Bridges
018 Dover Castle, Angelsächsische Kapelle und Römischer Leuchtturm

Südengland - Höhepunkte Kent, Devon, Somerset, Wiltshire - 29.07. bis 09.08.2015

29.07.15 – 09.08.15, Autor: Konrad Füssel

Wer Südengland schon kennengelernt und die bekanntesten Ziele der Küste besucht hat, ist auf dieser Tour genau richtig, denn hier erleben wir Sehenswürdigkeiten und Landschaften, die den berühmtesten Orten in Kent, East Sussex, West Sussex, Devon und
Cornwall absolut Paroli bieten können und ebenso einen Besuch unbedingt wert sind.

Bilder in der Galerie: 422
Wache im Windsor Castle
Innenhof des Tower
Cambridge: die Mathematiker-Brücke
King`s College Chapel

KÖNIGLICHE RESIDENZ LONDON

23.07.15 – 29.07.15, Autor: Adelheid Fritzsche

KÖNIGLICHE RESIDENZ LONDON

Bilder in der Galerie: 30
Trauer und Vergebung in Belfast
Kilchum Castle am Loch Awe
Mullaghmore, Schloss der Mountbattens
Der direkte Weg zum Guinness Storehouse in Dublin

Ins Land der Kelten - Schottland, Nordirland und Republik Irland - Besuch zwischen Bergen, Tälern, Mauern, Schafen und Wasser

20.07.15 – 31.07.15, Autor: Stefan Jahnke

Was trägt der Schotte unter dem Rock, warum schmeckt irischer Whiskey anders, als der Whisky der Schotten und gibt es da wirklich so viele Schafe? Das wollten wir erfahren. Vor dem Ziel steht meist die Anreise. Beginnen wir also dort.
Los ging es mit dem Bus in Sachsen und Thüringen. 33 Busreisende starteten mehr oder weniger früh auf eine besondere Entdeckungstour, während weitere 11 mit dem Flugzeug nach Edinburgh reisten anreisten.

Bilder in der Galerie: 77
London - Daniel Radcliffes Schule
London - Tower Bridge
London - Big Ben
Warnerbros Studios Harry Potter Tour

Auf Harry Potters Spuren

20.07.15 – 25.07.15, Autor: Manuela Kreuz

Auf unserere England-Rundreise besuchten wir die spannendsten Drehorte der weltberühmten Harry-Potter-Filmreihe. Dabei erkannten wir nicht nur markante Schauplätze aus Filmszenen wieder, sondern lernten auch die typisch britische Lebensweise kennen...

Bilder in der Galerie: 87
Trinity College, Dublin
Blick auf die Blaskett-Inseln
Blick vom Coomakesta-Pass
Blick vom Coomakesta-Pass

Irische und nordirische Momente

18.07.15 – 28.07.15, Autor: Dr. Michael Krause

Dublin und Belfast zum Giants Causeway, nach Londonderry und Letterkenny, vom Glenveagh NP nach Galway und Connemara und durch den Burren über die Cliffs of Moher nach Tralee, zur Halbinsel Dingle und zum „Ring of Kerry“ und zurück über den Rock of Cashel
Kaum ein anderes Land lässt sich mit Irland vergleichen - und das sagen nicht nur die Einheimischen. Ob es stimmt, dass es hier vierzig Schattierungen von Grün gibt, das muss man nicht unbedingt erkunden. Aber die zauberhaften Landschaften, grünen Wiesen und graubraunen Torfmoore, die muss man gesehen haben, wie sie sich an Hängen und Felsen entlangziehen. Naturschönheiten wie Giants Causeway und die berühmten Cliffs of Moher, historische Klosterruinen inmitten unberührter Fels- und Moorlandschaft - das gibt es nur hier in Irland. Der Zauber der „grünen Insel" nimmt nahezu jeden gefangen und die herrlichen Landschaften, die traditionelle Lebhaftigkeit und Freundlichkeit der Bewohner machen fast jeden Touristen zum „Wiederholer". Das Gefühl, alles irgendwie „frisch" zu erleben, holt man sich aus dem sehr abwechslungsreichen irischen Wetter, den Rhythmen der irischen Folklore ebenso wie aus den Pubs mit den freundlichen Leuten-.
Folgen Sie mir doch einfach auf die diesjährige Reise nach Nordirland und Irland, die wir im Juli 2015 durchführten und die uns wieder einmal ein ganz besonderes Reiseziel näherbrachte!

Bilder in der Galerie: 169
Panorama Edinburgh
Holyrood Palace
Welcome
Schwangere Auster? Konzerthalle Glasgow

Das Beste von Schottland

18.07.15 – 26.07.15, Autor: Andreas Böcker

Reisebericht von der 8-Tages-Tour nach Schottland mit Glasgow, Edinburgh und den Highlands.

Bilder in der Galerie: 116
0026 Arundel

Reiseleiterbericht - Südengland 16.07. bis 26.07.2015

16.07.15 – 26.07.15, Autor: Konrad Füssel

Hochentwickelte Jäger und Sammler, Kelten, Bretonen, Angelsachsen, Normannen und Wickinger hinterließen ihre Spuren auf der Britischen Insel. Auf der Basis dieser Entwicklungen und der dabei gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse baute das Land ein
hervorragendes System aus Lehre und Wissenschaft auf. Damit schufen die Menschen die Basis, die es ihnen ermöglichte schon früh eine umfassende Industrialisierung umzusetzen und sich so als erstes Land in Europa von den Fesseln des Feudalsystems zu lösen. Die Spuren dieser Jahrhunderte begegne wir in südengland auf Schritt und Tritt.

Bilder in der Galerie: 201
Loch Ness Urquahrt Castle
Chester - römische Theater
Loch Ness Urquahrt Castle
Stratford upon Avon - Shakespeare Monument

England - Wales - Schottland 15.07. - 26.07.2015

15.07.15 – 26.07.15, Autor: Claudia Bernhardt

„Ein Kleinod in die Silbersee gefasst“ - so schwärmten schon vor mehr als zweihundert Jahren Besucher vom Kontinent nach einem Besuch der britischen Insel.

Bilder in der Galerie: 136
Lanhydrock
Windsor
Penshurst Place and Gardens
Eden Project

London und die Gärten Südenglands

15.07.15 – 26.07.15, Autor: Constanze Maißel

Was für ein Erlebnis, diese Reise hatte so viele Höhepunkte: pulsierendes London und herrliche Gärten unterschiedlichster Art, felsige Küste und erhabene Kreidefelsen, blaues Wasser und englische Literatur.

Bilder in der Galerie: 242
Glen Coe
Stirling Castle
Glenfinnian Viaduct - Jacobite Train
Rothiemurchus Forrest

Wandern und Kultur in Schottland

13.07.15 – 23.07.15, Autor: Ralf Kuchenbecker

Gemeinsam wandern ist etwas sehr schönes, man kommt in Kontakt, genießt frische Luft und schöne Wanderwege. Und nebenbei lernt man das Reiseziel auch noch von seiner kulturellen Seite her kennen.

Bilder in der Galerie: 111
Gebäude der Seigneurie von der Gartenseite
Abschied vom Ommaroo Hotel
Gelb und verführerisch
St. Brelade von der Rückseite

Das Geheimnis der Kanalinseln

10.07.15 – 18.07.15, Autor: Elke Storch

Auf unserer Reise lernen wir drei der fünf bewohnten Kanalinseln Kennen. Wir genießen die zauberhafte Pflanzenwelt, die gelassenen Atmosphäre der Inseln und sind von Ebbe und Flut mächtig beeindruckt

Bilder in der Galerie: 57
In Luss
Haggis, Neeps and Tatties
Falls of River Coe
Blick zurück auf Ijmuiden

• Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

05.07.15 – 11.07.15, Autor: Peter Rudolph

Schottland zeigte sich auch dieses Jahr wieder von seiner schönsten Seite. Wildromantische Landschaften und die Herzlichkeit der Menschen machen jeden Schottlandbesuch zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Bilder in der Galerie: 76
Spezialtankstelle
Sheeps Head
Dublin - Papstkreuz
Dursey - Alihies

Single-Wanderreise in Südwest-Irland

02.07.15 – 11.07.15, Autor: Ralf Kuchenbecker

Wandern in Irland, die Natur ganz nah erleben und nicht nur für ein Foto aus dem Bus springen, das war es, was 18 Gäste dieser Reise erleben konnten. Und das bei fast durchgängig schönem Wetter.

Bilder in der Galerie: 115
Whiskey Destillery in Kilbeggan
Guinness Storehouse Dublin
Inverary Castle
Antrim Coast Road

Schottland, Nordirland und Irland - eine besondere Rundreise

22.06.15 – 03.07.15, Autor: Constanze Maißel

Wir ließen uns verzaubern von grünen Hügeln, imposante Bergen, romantischen Seen in malerischen Landschaften, erlebten das pulsierende Leben großer Städte wie Edinburgh, Glasgow, Belfast und Dublin. Wir probierten Whiskey und stellten uns die Titanic vor.

Bilder in der Galerie: 170
Glen Coe
Brücke über den Tummel bei Pitlochry
Fluss Tummel bei Pitlochry
Edinburgh - Holyrood Palace

DAS BESTE VON SCHOTTLAND

20.06.15 – 28.06.15, Autor: Norbert Binder

Ist es wahr, daß Schotten stets Kilt tragen, Whisky trinken, geizig sind und Baumstämme durch die Luft schleudern? Wir wollten es wissen und fuhren nach Schottland.

Bilder in der Galerie: 174
Kincraig (2)

England- Wales- Schottland

17.06.15 – 28.06.15, Autor: Ibrahim Mannaa

Eine erlebnisreiche Rundreise durch Großbritannien - aber lesen Sie selbst...

Bilder in der Galerie: 1
Peebles
Glasgow
Falkirk Wheel
Edinburgh - Holyrood Palace

Schottland für Singles - Kurztripp nach Edinburgh und Umgebung

14.06.15 – 18.06.15, Autor: Ralf Kuchenbecker

Schottland hat jede Menge zu bieten. Auf einem Kurztripp nach Edinburgh und Umgebung konnten wir einen kleinen Teil davon kennen lernen. Und das ohne Regen und mit jeder Menge Spaß.

Bilder in der Galerie: 55
La Seugneurie Gardens Sark
Insel Guernsey
Fischmarkt
Klippenwanderung Sark

Die Kanalinseln - Eine Inselliebe

13.06.15 – 20.06.15, Autor: Josefin Keilwagen

Mit einer Reisegruppe von 12 Reisegästen entdecken wir acht Tage lang die grünen blühenden Inseln vor der Küste der Normandie! Schönstes Wetter und traumhafte Landschaften begleiten uns auf unserer Reise auf Jersey, Guernsey und Sark. Lesen Sie mehr davon

Bilder in der Galerie: 163
Szene auf der Cam
Die Themse hoch
Trooping the Colour
Eton (Stadt)

Königliche Residenz London

12.06.15 – 16.06.15, Autor: Andreas Böcker

Sieben Tage London mit Cambridge und Windsor Castle

Bilder in der Galerie: 146
Bergens Neustadt
Am Godafoss – dem Götterwasserfall
Orkney-Insel
Troll im Hafen von Gravdal

Erlebnis Mitternachtssonne im Norden Europas

11.06.15 – 28.06.15, Autor: Marion Kottlos

Unsere Kreuzfahrt mit AIDAluna führt uns in den Norden unseres Kontinents zu den Orkney-Inseln, nach Island, Spitzbergen und Norwegen. Wir freuen uns auf wechselnde Traumkulissen im Glanz der Mitternachtssonne, eine Traumreise bei hoffentlich Traumwetter.

Bilder in der Galerie: 358
Mövenfelsen, Duncansby Head bei John O'Groats
Inverness Castle
Torbogen aus Blauwalknochen mit Harpune
St. Martins Cross - Hochkreuz vor der Abtei Iona

Magie der Highlands und der westlichen schottischen Inseln

11.06.15 – 22.06.15, Autor: Dr. Michael Krause

Rundreise in den schottischen Highlands über Oban nach Mull, Iona und Skye. Zu den Äußeren Hebriden nach Lewis und Harris und über Thurso zu den Orkneyinseln, über Dunrobin Castle nach Inverness, den Grampian Mountains und die Abteien in den Borders.
Etwas Mystisches haben die schottischen Highlands, Schauplatz zahlreicher Filme und Dokumentationen, auf jeden Fall. Traumhafte Landschaften, die keltische Kultur und Tradition die Schottland prägen und nicht zhuletzt die bewegte Geschichte des Nordteils der Britischen Insel sind Stoff für Filme wie „Braveheart", „Rob Roy" oder „Highlander".
So kennen viele bereits die Besonderheiten von Schottland - und das weckt Sehnsucht, dieses Land von Dudelsack und Kilt, seinen Whisky und nicht zuletzt seine rauhen aber herzlichen Bewohner kennenzulernen.
In einer traumhaften Reise, die die rauhen, einsamen aber wildromantischen schottischen Highlands mit den schönsten Landschaften und aufregendsten Besonderheiten der westlichen Inseln - der Inneren und der Äußeren Hebriden sowie den fast skandinavisch anmutenden Orkney-Inseln kombiniert - kommt Eberhardt TRAVEL seit vielen Jahren diesen Reisewünschen entgegen. Seit Jahren gehört Schottland diese Tour zu den „Rennern" in unserem Reisekatalog.
Folgen Sie mir auf die diesjährige Reise, die wir vom 11. bis 22. Juni unternahmen und auf der wieder einmal vieles von dem Wirklichkeit wurde, das man sich von Schottland erhofft und erträumt. 37 Reisende sind wieder einmal den kulturellen Besonderheiten und den Natur- und Landschaftswunden Schottlands hautnah begegnet ...

Bilder in der Galerie: 169
Falls of Measach
Highlands
Loch Ness Urquhart Castle
Edinburgh

Schottland - Edinburgh - Highlands - Glasgow

11.06.15 – 15.06.15, Autor: Constanze Maißel

Edinburgh und Glasgow - lebhafte Städte in Schottland, dazu Highlands mit Einsamkeit, grandiosen Bergen und romantischen Seen, eingebettet in malerischer Landschaft, dazu der Geschmack von Whisky und der Geruch des Meeres ...

Bilder in der Galerie: 85
42 Hundevorführung auf der Kissane Sheep Farm
03 Hochkreuze
13 UNESCO Weltnaturerbe
38 Ruine auf der Halbinsel Dingle

Irland und Nordirland

07.06.15 – 17.06.15, Autor: Astrid Lang

Flug nach Dublin, dann im Gegenuhrzeigersinn um die Insel. Ende wieder in Dublin

Bilder in der Galerie: 39
Besuch bei den schottischen Kronjuwelen
Zum Glück war und blieb das Tor offen - auf Edinburgh Castle
Geistertour durch Edinburgh
Urquhart Castle am Loch Ness

Das Beste von Schottland - Natur, Whisky und Loch Ness - Zu Besuch bei Dudelsack und Kilt

06.06.15 – 14.06.15, Autor: Stefan Jahnke

Was trägt der Schotte unter seinem Rock? Fragten wir einen, meinte er stets, „Die Zukunft Schottlands“. Wenn dem so sein sollte, wollten wir dieses Land erkunden. Vor dem Ziel steht meist die Anreise. Beginnen wir also dort.
Und los ging es mit dem Bus in Sachsen und Thüringen. 20 Busreisende starteten mehr oder weniger früh auf eine besondere Entdeckungstour, während weitere vier mit dem Flugzeug von Dresden via Frankfurt nach Edinburgh reisten.

Bilder in der Galerie: 91