Big Ben and the Houses of Parliament at night in London, UK – © Horvth Botond - Fotolia

Reiseberichte Großbritannien

  • 665 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

665 Berichte zu Großbritannien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
130 – Oxford, Christ Chruch College
099 – Harry Potter Studio Tour
127 – Oxford, Christ Chruch College
040 – Harry Potter Studio Tour

Hexen und Zauberer aufgepasst! (Und Muggel natürlich auch)

30.03.24 – 06.04.24, Autor: Vivien Fiedler

Die erste Harry Potter Reise des Jahres 2024 steht an und wir machen uns gemeinsam auf den Weg um alles über die magische Welt von England zu erfahren.

Bilder in der Galerie: 174
Stockton on Tees. Unser Bus am Hotel.
London. Millennium Bridge. Kaugummikunst
Harwich. Die Stena Line Fähre läuft aus
Alnwick Castle

Magische Reise: Auf den Spuren von Harry Potter durch England

07.10.23 – 14.10.23, Autor: Heike Jack

„Curiosity is not a sin. - Neugier ist keine Sünde.“ Als Dumbledore Harry dabei erwischt, wie er durch sein Denkarium forscht, besänftigt er ihn mit diesem ehrlichen Satz. Und so durfte eine Gruppe von reisenden Zauberlehrlingen guten Gewissens neugierig sein auf alles, was sich hinter den Kulissen von Harry Potter verbirgt.

Bilder in der Galerie: 104
Fahrt durch die Trossachs und das Tal Glencoe
in der Kathedrale in Inverness
Edinburgh Castle
Parlamentsgebäude

Rundreise Schottland - Mythen und Legenden 22.09. - 01.10.2023

22.09.23 – 01.10.23, Autor: Barbara Pflicke

Schottland - sind das karierte Röcke, ohrenbetäubende Dudelsäcke, Gallonen voll Whisky und haufenweise Geizhälse? Wir wollen auf unserer Reise herausfinden, ob die Klischees zutreffen.

Bilder in der Galerie: 243
Mount Edgcumbe House
Lanhydrock
Bath: Römische Bäder
Bath

Rundreise London, Cornwall und Devon

17.09.23 – 27.09.23, Autor: Sinah Witzig

Die Weltstadt London erleben, auf historischen Pfaden wandeln und die herrlichen Landschaften Südenglands in den Grafschaften Devon und Cornwall genießen – all dies verbindet unsere Reise in den Süden der britischen Hauptinsel. Kommen Sie mit und erleben Sie die verschiedenen Facetten Englands!

Bilder in der Galerie: 86
Führung mit Verköstigung im
Auf Sark gibt es keine Autos, nur Pferde und Traktoren.
Überall auf Sark entdecken wir hübsche Cottages mit Blumengärten davor.
Wunderschöne Blumen überall auf unserer Gartentour.

Eine Woche Kanalinseln bei bestem Wetter!

16.09.23 – 23.09.23, Autor: Martina Wegener

Wie gut, dass Wettervorhersagen auch mal falsch liegen! Obwohl für die ganze Woche auf den Kanalinseln Regen vorhergesagt war, schien jeden Tag die Sonne, nur früh oder spät gab es mal einen Schauer oder dunkle Wolken. Stürmisch war es allerdings die meiste Zeit, deshalb fiel auch die Fährfahrt nach Guernsey aus, dafür gab es ein attraktives Ersatzprogramm. Die zehn Gäste verbrachten eine spannende Woche voller Aktivitäten auf Jersey und Sark.

Bilder in der Galerie: 27
 Waterford
 am Strand von Inch
 Blick zur Seilbrücke
 Blick zur Dingle- Küste

Rundreise IRLAND & NORDIRLAND 9.-19.9.2023

09.09.23 – 19.09.23, Autor: Adelheid Fritzsche

Die "Grüne Insel" zeigte sich uns mit all ihren Facetten: steile Küsten, herrliche Sandstrände, steinige und grüne torfbewachsene Felder, Schafen und Rindern in freier Natur. Nicht nur den irischen Regen, sondern auch eitel Sonnenschein und herrliche Regenbögen konnten wir" genießen". Auch die stets freundlichen Iren werden wir in Erinnerung behalten.

Bilder in der Galerie: 105
Jersey International Air Display - Armeefahrzeuge
Eingang zum Jersey Zoo
Inselrundfahrt auf Jersey - L Etacq an der Nordwestküste
Schmetterlingshaus im Jersey Zoo

Singlereise auf den Kanalinseln Jersey und Guernsey

09.09.23 – 16.09.23, Autor: Kristin Weigel

Es war nochmal ein richtiger Sommerurlaub auf der Insel Jersey, den wir im September genießen konnten. Bei wahrem Kaiserwetter erkundeten wir in einer kleinen Gruppe von 16 Singles und Alleinreisenden die Kanalinseln mit gemeinsamen Wanderungen, Ausflügen und sogar Baden im Atlantik.

Bilder in der Galerie: 268
Unterwegs.JPG
William Shakespeare.JPG
Stets gut bewacht.JPG
Scotti.JPG

Busrundreise England-Wales-Schottland - 06.09. - 17.09.2023 -

06.09.23 – 17.09.23, Autor: Dr. Burkhard Herpich

Unser Ziel ist das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland, im Englischen als United Kingdom bezeichnet, einer Union aus den Landesteilen England, Wales, Schottland und Nordirland. Seit dem Brexit gehört das Vereinigte Königreich nicht mehr der Europäischen Union an.

Die Engländer sind daran gewöhnt, Dinge auf ihre eigene Weise zu tun. Beispielsweise herrscht im Vereinigten Königreich Linksverkehr. Bereits 1835 führte man ihn in England ein. Also vor der Erfindung des Automobils. Warum Linksverkehr? Eine gute Frage, die sich nicht ganz so leicht beantworten lässt…

Tauchen wir ein in ein Land, wo das Essen mittlerweile besser ist als sein Ruf und das seine Zukunft außerhalb der EU selbst gestalten will.

Bilder in der Galerie: 232
Guernsey Kühe
Küstenpfadwanderung
Seigneurie Garden auf Sark
Küstenspaziergang auf Guernsey

Rundreise -und Wanderreise auf der Kanalinsel Jersey

02.09.23 – 09.09.23, Autor: Anne Fohlert

Jersey, die größte der Kanalinsel wartet darauf von 23 Reiselustigen Personen erkundet zu werden.
Auch wenn viele von uns den Koffer falsch gepackt haben machen wir uns ein paar schöne Tage mit einer extra großen Portion Sonnenschein.

Bilder in der Galerie: 137
Über den Wolken...
Dunguaire Castle
Killary Harbour
Sneem

Irland und Nordirland-Rundreise

01.09.23 – 13.09.23, Autor: Sinah Witzig

Spätsommer auf der grünen Insel, sanfte Heidelandschaften und aufregende Küstenpanoramen im strahlenden Sonnenschein - ein Traum, der selten Wirklichkeit wird? Nicht mit uns! Wir erlebten traumhafte 10 Tage auf der Insel... und einen Tag authentisches irisches Wetter in Dublin.

Bilder in der Galerie: 75
Berwick upon Tweed 20230821_151155.jpg
Esplanade des Edinburgh Castle 20230822_204731.jpg
Bick auf Edinburgh 20230822_094755.jpg
auf Stirling Castle 20230823_111335.jpg

Schottland erleben- das wollten 38 Stammgäste der Reiseagentur Niesky und wurden nicht enttäuscht

20.08.23 – 29.08.23, Autor: Marlies Thrum

Schottlands Städte, Burgen und die Highlands konnten wir mit mal mehr und mal weniger flüssigem Sonnenschein genießen (meist mehr...)

Bilder in der Galerie: 193
Durham Cathedral
Edinburgh: Grassmarket
Jacobite Steam Train
Glenfinnan Viaduct

Rundreise Schottland - auf den Spuren von Harry Potter®

20.08.23 – 27.08.23, Autor: Sinah Witzig

Die magischen Landschaften der schottischen Highlands prägen die Verfilmungen der Harry Potter-Reihe ohne gleichen. Grüne Hügellandschaften, tiefblaue Seen und tiefhängende Wolken über verträumten Buchten – dazu die kosmopolite Literaturstadt Edinburgh, wo sich auch J. K. Rowling niedergelassen und eine Menge Inspiration gesammelt hat, das alles und noch viel mehr finden wir im zauberhaften Schottland.

Bilder in der Galerie: 59
Style
Dessert in St. Mellion
Gras wie ein Teppichboden
Pasty Pete

South of England, Castles and Gardens of Cornwall

12.08.23 – 21.08.23, Autor: Gerold Achim Adamietz

Die Liebe zum Garten ist ein Same, der, einmal gesät, nie wieder stirbt, sondern weiter und weiter wächst – eine bleibende und immer voller strömende Quelle der Freude.









Gertrude Jekyll (1843–1932), englische Gartenkünstlerin, Landschaftsarchitektin und Autorin in „Wald und Garten. Praktische und kritische Anmerkungen und Gedanken eines arbeitenden Amateurs“, 1907

Bilder in der Galerie: 373
036 Beamish Museum
219 Mallaig, Blick zur Isle of Skye
272 Rannoch Moor
256 Glen Coe

Reiseleiterbericht Eisenbahnreise Schottland 11.08.- 20.08.2023

12.08.23 – 19.08.23, Autor: Konrad Füssel

Schottland ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Erst recht, wenn man die reizvolle Landschaft auch aus der Perspektive der schönen Eisenbahnstrecken genießen kann. So zu reisen, mit historischen Zügen und Dampfbahnromantik, ist immer wieder ein ganz besonderes, faszinierendes Erlebnis. Wir hatten dazu auch das passende Wetter, nicht zu heiß und ein Wechsel von Sonne und Wolken. Damit erstrahlten die Berge und Seen in aller Farbenpracht und Schönheit.

Bilder in der Galerie: 337

Schottland - Whisky und Schlösser

08.08.23 – 18.08.23, Autor: Andreas Böcker

Bericht von unserer Tour durch vier schottische Whiskyregionen, mit dem großen Highlight Royal Military Tattoo.

Bilder in der Galerie: 681
Kids_Riverfishing
Derry__Walls
Bushmills_Fässer
Cong

Rundreise durch Nordirland und die Republik Irland

06.08.23 – 18.08.23, Autor: Walter Neuwirth

Die ganze Irland einmal umrunden und dabei einen Überblick über Natur, Menschen und Kultur erhalten.







Das war das Ziel unserer Reise.






Ob wir dies erreicht haben.....?

Bilder in der Galerie: 127
7. Reisetag – Erkundung der Orkney-Inseln – Ring of Brodgar
8. Reisetag – Von den Orkneys nach Inverness – Besichtigung des Dunrobin Castle
9. Reisetag – Von Inverness nach Edinburgh – Abendspaziergang zur „Royal Yacht Britannia“
9. Reisetag – Von Inverness nach Edinburgh – Wanderung auf den Spuren von Robert Burns zu den „Birks of Aberfeldy“

Schottland aktiv erleben – Großbritannien

06.08.23 – 18.08.23, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Die schottische Landschaft ist sehr dramatisch, fasst es unser englischer (!) Chauffeur Les im Laufe der Reise einmal anerkennend zusammen. Gleiches gilt für die wechselhafte, eng verwobene Geschichte und Beziehung beider Länder. Landschaft, Geschichte, Whisky und das Military Tattoo ziehen uns im August ins Land des Haggis. Auf den Spuren vieler berühmter Roberts – u. a. Rob Roy, Robert the Bruce und Robert Burns – wollen wir uns den nördlichen Teil des Vereinigten Königreichs auf vielen schönen und abwechslungsreichen Wanderungen erschließen.

Bilder in der Galerie: 309
All Saints Church: Hauptschiff
Riesenhummel im Außenbereich von Eden Project
herrlicher Sonnenuntergang vor dem Lanhydrock Golf Hotel
das Wetter wird besser; Marazion auf der Festlandsseite

Südengland 03.08.-13.08.23

03.08.23 – 13.08.23, Autor: Heike Heinen

Südengland von Dover nach Land's End-dies bedeutet kopfstein gepflasterte Dorfstraßen und reetgedeckte Häuser, efeuumrankte Pubs, geschichtsträchtige Kathedralen und mystische Steinkreise , im Sonnenlicht strahlende Kreidefelsen, adlige Herrenhäusern und paradiesische Gärten.

Bilder in der Galerie: 195
Conwy - Im Hafen
Bei Linksverkehr - Look Right
Fluß Avon
Chester

Busrundreise England-Wales-Schottland - 02.08. - 13.08.2023 -

02.08.23 – 13.08.23, Autor: Dr. Burkhard Herpich

Das Vereinigte Königreich von Großbritannien ist ein Land der Inspirationen: von berühmten Sehenswürdigkeiten über atemberaubenden Landschaften bis hin zu wunderschönen Marktstädten und idyllischen Dörfern.




Von Werken der britischen Literatur, Kunst und Musik wurde die ganze Welt geprägt. Besonders einflussreich waren die Briten weltweit in den Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften. Nicht zuletzt sind einige Sportarten, die in Großbritannien entstanden sind, aus der heutigen Sportwelt nicht mehr wegzudenken.




Wir tauchen ein in Land, wo im Straßenverkehr noch immer konsequent links gefahren wird, wo das Essen mittlerweile besser ist als sein Ruf und das seine Zukunft außerhalb der EU selbst gestalten will.

Bilder in der Galerie: 186
Alnwick Castle Broomstick Training Besenflugschule
Gloucester Cathedral
Lacock, Chippenham
Oxford Christ Church College

Auf den Spuren von Harry Potter durch England - einfach bezaubernd!

29.07.23 – 05.08.23, Autor: Heike Jack

Wie sagt Albus Dumbledore in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban": "Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."
Der Traum, in Harry Potters Zauberwelt einzutauchen, hat eine Gruppe Neugieriger in dieser Reise zusammengeführt. Wir werden später erfahren, ob etwa Muggel darunter sind.

Bilder in der Galerie: 77
Küche (3)
Briefkasten
Covent Garden (2)
Covent Garden

7 Tage Flugreise nach London

29.07.23 – 04.08.23, Autor: Barbara Pflicke

Eine der zehn Weltmetropolen erwartet uns - London.


Wir sind voller Erwartungen auf die kommenden Tage, was wir alles sehen werden.

Bilder in der Galerie: 162
Bunratty Folk Park
Cliffs of Moher
Kilkenny
Belfast: Titanic Experience

Rundreise Irland und Nordirland intensiv

29.07.23 – 08.08.23, Autor: Sinah Witzig

Irland - die Grüne Insel hat viel zu bieten: über 2000 Kilometer aufregender Küstenlandschaft, verträumte Berglandschaften und tiefblaue Seen - aber auch die buntesten Schafe, die man sich vorstellen kann, mitreißende Geschichte(n) und natürlich darf auch die angemessene Menge Irish Whiskey nicht fehlen.

Bilder in der Galerie: 68
 Melrose Abbey 20230805 110228
Distillerie- Besuch 20230802 102008
Begrüßung zum Dinner mit Piper 20230731_195434.jpg
Glen Coe 20230729 164635

10 Tage unterwegs in Schottland- mit typisch schottischem Wetter, grandioser Natur, interessanten Begegnungen, historischen Orten und pulsierenden Großstädten

28.07.23 – 06.08.23, Autor: Marlies Thrum

Schottland tut der Seele gut- in diesem Sinne genießen 25 Eberhardt-Gäste 10 unvergessliche Tage in den Highlands.

Bilder in der Galerie: 209
0408 Liverpool
0605 Liverpool
0201 Rotterdam
0806 Manchester

Rollstuhlreise England

23.07.23 – 02.08.23, Autor: Jörg Nesse

Mit und ohne Rollstuhl Liverpool und sein Umland entdecken...

Bilder in der Galerie: 57
94 – Fährhafen Hull
13 – Durham Kathedrale
68 – Glenfinnan
67 – Glenfinnan

Eine magische Reise auf der Spuren von Harry Potter in Schottland

23.07.23 – 30.07.23, Autor: Vivien Fiedler

Nach langer Vorfreude geht es endlich los! Ein Abenteuer auf den Spuren des bekanntesten Zauberlehrlings beginnt...

Bilder in der Galerie: 92
10. Reisetag – Ring of Kerry – Zusatzwanderung zum Derrynane Beach
9. Reisetag – Von Gort nach Tralee – Lartigue Monorail
10. Reisetag – Ring of Kerry – Irland wie im Bilderbuch bei Cahersiveen
3. Reisetag – Glenveagh-Nationalpark und Rundfahrt durch Donegal – Glenveagh Castle und Garten

Wanderreise Irland und Nordirland – Natur und Kultur erleben

16.07.23 – 28.07.23, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Ein Besuch der „Grünen Insel“ im Juli scheint genau richtig, um der sommerlichen Hitze in Deutschland zu entfliehen. Und mal ehrlich, warum in Spanien oder Italien bei 40 Grad am Strand schwitzen, wenn wir auch gemütlich bei angenehmen 17–20 Grad durch das wunderschöne Irland wandern und abends im Pub/an der Hotelbar bei Live-Musik und einem Pint Guinness entspannen können?

Bilder in der Galerie: 278
073 – Harry Potter Studio Tour
109 – Harry Potter Studio Tour
068 – Harry Potter Studio Tour
158 – York

Buchtitel: Eine magische Reise auf den Spuren von Harry Potter

15.07.23 – 22.07.23, Autor: Vivien Fiedler

Klappentext: Eine aufgeweckte Reisegruppe aus Deutschland begibt sich auf große Abenteuerfahrt - die Magie von Harry Potter ist allgegenwärtig. Zwei Welten treffen auf dieser Reise aufeinander - Hexen, Zauberer und Muggle müssen gemeinsam in einem Reisebus klar kommen, um diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen ;)

Bilder in der Galerie: 177
Dunrobin Castle
Harris
Gearrannan Blackhouses
Kylesku Bridge

Rundreise Schottland - Highlands und Inseln

14.07.23 – 25.07.23, Autor: Sinah Witzig

Schottland richtig erleben? Auf dieser Reise kommen sowohl Neulinge wie auch eingefleischte Kenner auf ihre Kosten: die wildromantische Natur der Highlands mit ihren tiefgrünen Tälern und Seen, Heimat sagenumwobener Burgen und Schlösser, kombiniert mit den dramatischen Küstenlandschaften der schönsten Inseln der Hebriden und Orkneys. Wir zeigen Ihnen Schottland von den schönsten Seiten.

Bilder in der Galerie: 100
20230715_112741 Titanic  Museum.jpg
20230711_090128.jpg Blick auf die Brücken über den Forth
20230718 141123 Dublin
20230717 164402 Enniskillen

22 Eberhardt- Gäste erfüllen sich ihren Traum - Schottland und Irland in einer Reise.

09.07.23 – 20.07.23, Autor: Marlies Thrum

Von der englischen Ostküste in die schottischen Highlands, weiter zur Küste Nordirlands und in die Republik Irland- schöner kann man die britischen Inseln und Irland nicht bereisen.

Bilder in der Galerie: 239
Hortensien in leuchtenden Farben Trelissik Garden
Trelissik Garden
Herrenhaus Pendennis Castle
Innenhof in St. Ives

Cornwall

08.07.23 – 15.07.23, Autor: Sabine C. Seifert

Auf dem SouthWestCoastPath unterwegs in Cornwall, auf den Spuren bekannter Schriftsteller und Künstler, immer auf der Suche nach dem inneren Bild, welches in uns das Wort Cornwall hervorruft

Bilder in der Galerie: 86