Big Ben and the Houses of Parliament at night in London, UK – © Horvth Botond - Fotolia

Reiseberichte Großbritannien

  • 665 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

665 Berichte zu Großbritannien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Bunratty Castle
Kylemore Abbey & Gardens
County Mayo
Bunbeg Beach

Rundreise Irland - Nordirland

02.07.23 – 14.07.23, Autor: Constanze Maißel

Eine Reise auf der "Grünen Insel", was kann schöner sein?


Wiesen, Klippen, Schafe, Strände, blaues Meer, Whiskey und pulsierende Hauptstädte. Kommen Sie mit, es lohnt sich auf jeden Fall!

Bilder in der Galerie: 180
2. Reisetag – Loch Lomond & West Highland Way – Inversnaid Hotel
1. Reisetag – Ankunft in Glasgow – Princes Square Shopping Centre
7. Reisetag – Erkundung der Orkney-Inseln – Steinzeitsiedlung Skara Brae
5. Reisetag – Durch das Great Glean nach Inverness – Wanderung auf dem Great Glen Way – Blick über den Loch Ness

Schottland aktiv erleben – Großbritannien (GB-WANRU)

18.06.23 – 30.06.23, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Zur Juni-Premiere dieser schönen Wanderreise kreuz und quer durch Schottland finden sich 20 liebe Gäste aus ganz Deutschland und sogar Österreich in Glasgow zusammen und wollen gemeinsam mit mir das geheimnisvolle Land nördlich des Tweed vom Hadrianswall bis zu den Orkney-Inseln erkunden, Haggis probieren (?) und die berühmt-berüchtigten schottischen Whiskys verkosten (!).

Bilder in der Galerie: 293
 moderne Kunst in Belfast
 Schulzimmer
der Hund treibt die Schafe zusammen

Rundreise Irland und Nordirland

17.06.23 – 27.06.23, Autor: Adelheid Fritzsche

Irland mit seinen historischen Stätten , den grünen Moorlandschaften, steilen Küsten, feinen Sandstränden, bunten Städten und den freundlichen Iren zeigte sich uns vorwiegend von seiner sonnigen Seite .

Bilder in der Galerie: 117
Dieser Briefkasten gehört sicher zu den beliebtesten. Man stelle sich vor, die Deutsche Post würde mit Häkelkunst für mehr Briefe werben.
Der Fischmarkt in St. Helier sucht händeringend Arbeitskräfte.
Das ist sicher die bequemere Ausstattung, die nicht alle Soldanten hatten.
Wie das Haus, so ist auch der dahinterliegende Garten der Familie Miles ein Schmuckstück.

Eine paradische Inselwoche

17.06.23 – 24.06.23, Autor: Vivian Kreft

Eine wunderbare Woche verleben wir auf Jersey, mit Ausflügen auf die Nachbarinseln und Exkursionen auf Jersey, bei herrlichem Sonnenschein und erfrischenden Abkühlungen im Atlantik. Der Hotelkoch, der auch schon für Könige gekocht haben soll, bringt uns mit hervorragenden Abendmenus wieder auf die Beine.

Bilder in der Galerie: 131
Balmoral
Cawdor Castle
Dunnottar Castle
Lagerhaus

Schottland – Whisky & Schlösser 13.06. - 23.06. 2023 mit Barbara Pflicke als Reiseleiterin

13.06.23 – 23.06.23, Autor: Barbara Pflicke

Endlich soll es losgehen. Wir wollen nach Schottland, das nicht nur berühmt für Whisky, Kilt und Haggis ist, sondern auch für seine wunderbare abwechslungsreiche Natur. Von der man sagt, dass sie die von der gesamten Welt in sich vereint.

Bilder in der Galerie: 206
bei Oban
Glasgow
Loch Awe
Rest and be thankful

Schottland erleben

10.06.23 – 18.06.23, Autor: Constanze Maißel

Hier trägt Mann Rock, spielt Dudelsack und isst Haggis oder Shortbread ... ein Land, in dem wir viele neue Erfahrungen sammeln und interessante Entdeckungen machen konnten.

Bilder in der Galerie: 61
Welcome to Scottish Borders - bzw. Good bye

Rund um Schottland

09.06.23 – 20.06.23, Autor: Andreas Böcker

Mit einer lustigen Truppe umrundeten wir den wilden und dünn besiedelten Nordteil Großbritanniens. Kelpies, Hirsche, Riesenhaie, Delfine.

Bilder in der Galerie: 521
20230618 081513
20230614 090736 das UFO
20230615 104236Pitlochry
20230612_165649 Bummeln durch Conwy.jpg

England, Wales und Schottland in einer Reise erleben- los gehts

07.06.23 – 18.06.23, Autor: Marlies Thrum

Tradition, Geschichte und Moderne in England, historische Orte und zauberhafte Natur in Wales, Mythen, sanfte Berge, legendäre Ausblicke und Genüsse in Schottland- so geht "richtig reisen" mit Eberhardt Travel.

Bilder in der Galerie: 258
Downpatrick Head
Skelligs Chocolate Factory
Healy Pass
Garinish Island

Rundreise Irland - Küstenstraßen und der Wild Atlantic Way

06.06.23 – 19.06.23, Autor: Sinah Witzig

Die Küste der irischen Insel ist über 3700 Kilometer lang und kann sowohl an der irischen See als auch am Atlantik mit herrlichen Landschaften zwischen dramatischen Steilklippen und weißen Sandstränden beeindrucken. In der Republik Irland sind etwa 2600 Kilometer der Küste als Wild Atlantic Way touristisch erschlossen, einmalig auf der Welt. Aber auch Nordirland hat einiges zu bieten: auf der 130 Meilen langen Causeway Coastal Route von Belfast nach Londonderry gibt es ebenfalls eine Menge zu sehen.




Unsere Reise vereint die bekannten Highlights mit Geheimtipps fernab der typischen Touristenrouten und ist somit sowohl für Neulinge als auch für Irlandliebhaber geeignet.

Bilder in der Galerie: 170
12. Reisetag – Ein Tag in den Wicklow Mountains – Wanderung in Glendalough
7. Reisetag – Fotostopp am Fjord „Killary Harbour“
10. Reisetag – Ring of Kerry – Aussicht vom Coomakista Pass
8. Reisetag – Ausflug in den Burren und zu den Klippen – Wanderung auf dem Burren Way

Wanderreise Irland und Nordirland – Natur und Kultur erleben

04.06.23 – 16.06.23, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Der von Heinrich Böll beschriebene „irische Regen“ muss ein Mythos sein. Wir erleben auf der Grünen Insel vor allem viel Sonnenschein, der uns bei unseren Küstenwanderungen und Spaziergängen durch herrliche Parklandschaften begleitet. Doch auch Reisen in die Vergangenheit, in die Blütezeit der Kelten und irischen Klöster, und die irische (Alltags-)Kultur kommen auf dieser abwechslungsreichen Rundreise nicht zu kurz.

Bilder in der Galerie: 286
Jersey - Südküste bei Le Fret Point
Jersey, unser Strandbad ist weg!!
Diese Kühe geben die gute fette Milch...
Guernsey - Candie-Garden - Königin Victoria

Kanalinseln Jersey und Guernsey

02.06.23 – 10.06.23, Autor: Hartwig Köllner

Mit großen Inteersse traten wir unsere Reise zu den nahe an Frankreich angrenzenden aber doch zum Britischen Königshaus zuzuordneneden Kanalinseln Jersy und Guernsey an.

Bilder in der Galerie: 182
Jersey Zoo
Eric Young Orchid Foundation
Aussicht vom Gorey Castle
Jersey Zoo

8 Tage Flugreise zu den Kanalinseln: Jersey – Guernsey – St. Helier in kleiner Reisegruppe

27.05.23 – 03.06.23, Autor: Sten Bernhardt

Für 12 neugierige Gäste brach eine 8-tägige Reise zu den eher unbekannten Kanalinseln an, genauer gesagt zu den beiden größten Inseln Jersey und Guernsey.

Bilder in der Galerie: 117
Wegweiser
Blick auf den Corbiere Leuchtturm
Wanderung im Landesinnere
Little Chapel in St. Andrew

Wandern auf den Kanalinseln

27.05.23 – 03.06.23, Autor: Cindy Streidt

Auf unserer unvergesslichen Wanderreise zu den bezaubernden Kanalinseln Jersey und Guernsey haben wir uns von der Schönheit des Atlantischen Ozeans verzaubern lassen. Wir entdeckten gemeinsam einige der faszinierendsten Orte dieser bezaubernden Inseln. Von der charmanten Hauptstadt St. Helier über die malerische Bonne Nuit Bay bis hin zu den beeindruckenden Green Lanes. Die Vielfalt an Landschaften und Wanderstrecken begeisterten uns zweifelslos. Insgesamt legten wir eine Strecke von ca. 54 Kilometern zurück und erlebten dabei eine Reihe spektakulärer Küstenabschnitte, abgeschiedener Buchten und atemberaubender Ausblicke. Schnallen Sie sich Ihre Wanderschuhe an und begleiten Sie uns auf diesem unvergesslichen Abenteuer auf den Kanalinseln Jersey und Guernsey!

Bilder in der Galerie: 87
20230529 121053 Urquhart Castle
20230604 180131 Anflug auf Dresden
20230603 103048 das Herz von Robert the Bruce, Melsrose Abbey
20230601 204758 Abendspaziergang am Edinburgh Castle vorbei

Eine Schottland- Rundreise für Genießer- vom schönsten See zum höchsten Berg, vom Farm Beef, Bier von der "schwarzen Insel" und natürlich Whisky aus der Speyside war alles dabei.

26.05.23 – 04.06.23, Autor: Marlies Thrum

25 erlebnishungrige Eberhardt- Gäste machen sich auf den Weg, Schottland einmal anders kennenzulernen.

Bilder in der Galerie: 182
MS Spitsbergen - Frühstück
Hurtigruten - Spitzbergen - Longyearbyen
Kaffee und Kuchen auf Whale watching Tour
Hurtigruten - Kreuzfahrt MS Spitsbergen - Island - Bkkagerdi

Expeditionskreuzfahrt nach Spitzbergen mit Hurtigruten

25.05.23 – 09.06.23, Autor: Sabine Letzybyll

Eine Reise mit einem Expeditionsschiff der Reederei Hurtigruten ist etwas Besonderes.. Mit der MS Spitsbergen beginnt unsere Reise in Bergen, führt uns über die Shetland- zu den Färöer-Inseln, weiter nach Island und schließlich nach Spitzbergen, wo wir fast drei Tage verbringen werden. Für alle, die dabei waren, soll dieses Reisetagebuch eine Erinnerung sein. Für andere Abenteurer, die diese Reise mit Eberhardt TRAVEL unternehmen wollen, dient er als Inspiration und als Empfehlung. Viel Spaß beim Lesen, Erinnern und Träumen.

Bilder in der Galerie: 273
Cobh
Skellig Ring
Dublin
Glenveagh Nationalpark

Irland und Nordirland-Rundreise

20.05.23 – 30.05.23, Autor: Sinah Witzig

Frühling auf der grünen Insel - der irische Tourismusverband wirbt weiterhin mit den bekannten vierzig Grüntönen, die auf der westlichsten der britischen Inseln zu finden sein sollen. Vermutlich sind es noch weitaus mehr, und jetzt im Mai erwartet uns dazu ein wunderbares Spektrum an blühenden Pflanzen, wie man es sich sonst nur in den Tropen vorstellen kann. Dazu noch strahlender Sonnenschein - was will man mehr? Spektakuläre Küsten, Guiness und Schafe so weit das Auge reicht? Alles inklusive.

Bilder in der Galerie: 96
Lok 5025 von nahe...
Bootsromantik
...und von innen
Main

Schottland und seine schönsten Eisenbahnen, ein Traum wird wahr!

19.05.23 – 28.05.23, Autor: Gerold Achim Adamietz

Vor über 220 Jahren baute der Brite Richard Trevithick die erste Dampflokomotive der Welt. Vor 200 Jahren gab es im Vereinigten Königreich bereits bedeutende Eisenbahngesellschaften, vor 190 Jahren fuhr in Schottland bereits die erste Eisenbahnfähre und schon bald wurden dort die spektakulärsten Bahnbrücken der Welt gebaut.

Es gibt wohl kaum eine passendere Art des Reisens um diesen landschaftlich schönsten und wohl auch kulturell wirklich einzigartigen Teil Großbritanniens kennenzulernen, als mit den vielen historischen Bahnen, die durch Schottlands schönste Gegenden fahren…

Bilder in der Galerie: 290
Glenveagh Nationalpark
Cliffs of Moher
Giants Causeway
Belfast Radisson Blu Hotel

Irland und Nordirland-Rundreise

19.05.23 – 31.05.23, Autor: Sinah Witzig

Frühling auf der grünen Insel - der irische Tourismusverband wirbt weiterhin mit den bekannten vierzig Grüntönen, die auf der westlichsten der britischen Inseln zu finden sein sollen. Vermutlich sind es noch weitaus mehr, und jetzt im Mai erwartet uns dazu ein wunderbares Spektrum an blühenden Pflanzen, wie man es sich sonst nur in den Tropen vorstellen kann. Dazu noch strahlender Sonnenschein - was will man mehr? Spektakuläre Küsten, Guiness und Schafe so weit das Auge reicht? Alles inklusive.

Bilder in der Galerie: 192
20230520 150441 Pier am Tower of London
20230518 144918 der Eingang zum  historischen Bahnhof mit Shops und Restaurants
20230519 150935 Glashäuser der  Bombay Sapphire Distillery
20230520 165243 Tower of London

London, Windsor, Oxford- das wollte ich schon immer einmal sehen.

18.05.23 – 22.05.23, Autor: Marlies Thrum

15 reisefreudige Singles und Alleinreisende machen sich auf den Weg und erkunden mit London, Windsor und Oxford Ikonen Englands.

Bilder in der Galerie: 86
8. Reisetag – Wanderung im Burren vom Ballinalacken Castle nach Fanore
12. Reisetag – Wanderung in Glendalough
1. Reisetag – Stadtrundfahrt in Dublin – Viktorianischer Küchengarten im Phoenix Park
5. Reisetag – Aufenthalt in Westport

Wanderreise Irland und Nordirland – Natur und Kultur erleben

14.05.23 – 26.05.23, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Die „Grüne Insel“ lockt auch 2023 mit Guinness, Whiskey, einer Geschichte voller Wunder und Heiliger sowie ihrer eindrucksvollen Landschaft. Eine liebenswerte, bunt zusammengewürfelte Wandergruppe begibt sich diesen Mai mit mir im Land der Kobolde und Feen auf die Suche nach dem besten Schokoladenkuchen und einem Topf voll Gold.

Bilder in der Galerie: 290
Boarding in London
Inselrundfahrt auf Jersey
Rundgang im Elisabeth Castle
Inselrundfahrt auf Jersey

Rundreise Jersey und Guernsey – Kanalinseln entdecken vom 13.05. – 20.05.2023

13.05.23 – 20.05.23, Autor: Barbara Pflicke

8 Tage Flugreise zu den Kanalinseln: Jersey – Sark - Guernsey


mit Barbara Pflicke als Reisebegleitung

Bilder in der Galerie: 119
Kylemore Abbey & Gardens
Dingle
Kylemore Abbey & Gardens
Kilkenny

Irland und Nordirland intensiv

13.05.23 – 23.05.23, Autor: Constanze Maißel

Kommen Sie mit auf die grüne Insel ...

Bilder in der Galerie: 105
Shetlandponies
Mousa Broch
Bressay Leuchtturm
Noss

Wanderreise Shetland-Inseln

08.05.23 – 17.05.23, Autor: Sinah Witzig

Die Shetland-Inseln sind ein absolutes Traumziel für Naturliebhaber. Fernab liegen sie zwischen Atlantik und Nordsee, etwa gleichweit entfernt von Schottland, Norwegen und den Färöer-Inseln. Sie vereinen keltische und nordische Kultur mit dem modernen Großbritannien und sind doch eine Welt ganz für sich. Auf dieser Wanderreise lernen wir diese besondere Region in allen ihren Fassetten kennen und erkunden die vielfältigen Küstenlandschaften.

Bilder in der Galerie: 64
Aussicht vom Küstenpfad auf Plemont Bay
Strandabschnitt vor dem Hotel, St. Helier
Les Fountain Taverne in Jersey
Leuchtturm in La Corbiere

Reisebericht: Singlereise Jersey 29.04.2023-06.05.2023

29.04.23 – 06.05.23, Autor: Anne Fohlert

„Die Kanalinseln sind ein Stück Frankreich, das ins Meer gefallen ist und von England aufgesammelt wurde“
Victor Hugo
Für 11 Singles und Alleinreisende beginnt heute die Reise auf die größte britische Kanalinsel, welche wir innerhalb von 8 Tagen erkunden werden.

Bilder in der Galerie: 224
092 – England, Lacock, Abbey
147 – England, Alnwick
086 – England, London, Harry Potter Studio Tour
059 – England, Oxford, Christ Church College

Eine magische Reise nach England beginnt!

08.04.23 – 15.04.23, Autor: Vivien Fiedler

Auf den Spuren von Harry Potter erkunden wir England.

Bilder in der Galerie: 149
31 Glasgow
36 Glasgow
65 wieder in Hull
53 Edinburgh

Barrierefreie Rundreise nach Schottland

30.03.23 – 05.04.23, Autor: Jörg Nesse

Mit und ohne Rollstuhl durch Schottland...

Bilder in der Galerie: 39
038 - England, Oxford
096 - England, Harry Potter Studio Tour
106 - England, Harry Potter Studio Tour
053 - England, London

Auf den Spuren von Harry Potter in England

15.10.22 – 22.10.22, Autor: Vivien Fiedler

Es ist wieder Oktober - die letzte Harry Potter Rundreise des Jahres steht auf dem Programm!

Bilder in der Galerie: 164
037-Hotel Belavil Newtonmore
019-Oban
060-Loch Tummel
013-Oban

„Rundreise Schottland – Natur, Whisky und Loch Ness“ vom 10.-18.09.2022

10.09.22 – 18.09.22, Autor: Dirk Schlosser

Schottland besitzt eine atemberaubende Landschaft mit glasklaren Seen, wilden Flussläufen, einer Vielzahl an Inseln und mit den Highlands eine der faszinierendsten Bergwelten. Zusammen mit seiner Kulturgeschichte bildet dies die besten Voraussetzungen für ein erstklassiges Reiseziel.

Bilder in der Galerie: 99
Einladung zu einer kleinen Plauderei vor dem Hotel
Die Anlage atmet etwas von vergangenen Zeiten
Die vorgeschriebenen mit heimischem Granit gebauten Außenmauern sind innen wärmegedämmt
Unser Ziel: Devil’s Hole

Singlereise Kanalinseln - Jersey, Sark & Guernsey

10.09.22 – 17.09.22, Autor: Vivian Kreft

Eine Gruppe mit 18 alleinreisenden Frauen, die schon beim Telefonkontakt alle vergnügt klingen – eine fröhliche Urlaubswoche kündigt sich an.

Bilder in der Galerie: 92
Donegal Rundfahrt: Narin
Antrim Coast
Belfast: Shankill Road
Glenveagh Nationalpark

Irland und Nordirland-Rundreise

09.09.22 – 21.09.22, Autor: Sinah Witzig

Der goldene Herbst auf der grünen Insel, sanfte Heidelandschaften und aufregende Küstenpanoramen im strahlenden Sonnenschein - ein Traum, der selten Wirklichkeit wird? Nicht mit uns! Wir erlebten traumhafte 10 Tage auf der Insel.

Bilder in der Galerie: 86