Big Ben and the Houses of Parliament at night in London, UK – © Horvth Botond - Fotolia

Reiseberichte Großbritannien

  • 666 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

666 Berichte zu Großbritannien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
173_Battle of Flowers
019_nördliche Steilküste
188_Elizabeth Castle bei Ebbe
086_Myrthe

Geheimnis der Kanalinseln - Jersey und Sark

03.08.13 – 10.08.13, Autor: Rica Schubert

Gemeinsam entdeckten wir drei der fünf Kanalinseln: Jersey, Guernsey und Sark. Unsere Reiseleiter Heid und Rudi ließen uns an der traumhaften Flora und Fauna teilhaben. Wir besuchten die Sehenswürdigkeiten und entdeckten die Schönheit von zwei Privatgärten auf Jersey. Als Höhepunkt unsere Reise nahmen wir an der „Battle of Flowers“-Parade teil und genossen Scones im Chateau La Chaire.

Bilder in der Galerie: 186
Towerbridge
Besuch des Globe Theaters in London
Wir lernten London lieben ...
Auf dem Weg von The Shard zum Hotel am Tower

LONDON RICHTIG - PRUDENTIAL RIDE LONDON 2013

02.08.13 – 10.08.13, Autor: Norbert Binder

Insider and Newcomer in London - mit Eberhardt Travel auf Erkundung der britischen Hauptstadt.

Bilder in der Galerie: 92
103 Tintagel
110 Boscastle
136 Lands End
113 Boscastle

Unterwegs im schönen Südengland - eine romantische Reise zu den Sehenswürdigkeiten der Region

01.08.13 – 11.08.13, Autor: Konrad Füssel

Wunderschönes Wetter begleitete die diesjährige Single-Reise entlang der romantischen Küsten Südenglands. Erlebnisreiche Tage führten uns zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in East und West Sussex, in Wiltshire, in Devon, in Cornwell und in Somerset.

Bilder in der Galerie: 167
Burg Caernarfon seitlich
Landschaft am Ben Nevis
Detail an der Georgskapelle
Lower Court in Windsor

Erlebnistour England - Wales . Schottland

31.07.13 – 11.08.13, Autor: Dr. Michael Krause

Anreise über London, Windsor und Oxford, mit Besuch in Stratford-upon-Avon und Warwick Castle. Von Ironbridge und Shrewsbury nach Chester und in Wales nach Caernarfon, Snowdonia und Bleanau Ffestiniog. Über das Lakedistrikt zum Tal von Glencoe und von den Highlands und Spey-Valley nach Edinburgh und York.
Großbritannien ist immer ein Erlebnis!  Auf der achtgrößten Insel der Welt und gleichzeitig Europas größter treffen sich Historie und Weltgeschichte, Kulturen und Traditionen. Einst größte Kolonialmacht der Welt, beherrschte das „British Empire" ein Viertel des Erdballs und lebt bis heute in einer seltsamen Symbiose aus Althergebrachtem und Moderne.
Bei  unserer Reise „England - Wales - Schottland" erleben die Mitfahrenden eine umfassende Gesamtschau Großbritanniens und tauchen ein in die Besonderheiten dreier Landesteile.  Umfassender Überblick über die verschiedenen Kulturen, Einblicke in die Geschichte und Zusammenhänge eines der interessantesten und prägendsten Länder der Weltgeschichte  - das ist vielleicht das beeindruckendste an dieser Super-Tour. Möglicherweise liegt auch hierin der Grund, dass diese Tour für viele Teilnehmer wie eine „Einstiegsdroge" wirkt, um später wieder und wieder ein tolles Land zu bereisen, dessen zahlreiche Facetten man bei einer einzigen Reise mit Sicherheit nicht erfassen kann.
Folgen Sie mir also in eines der interessantesten Reiseländer Europs, dessen Landesteile auch einzeln immer wieder neue Reisen wert sind - Süd- oder Mittelengland bezaubern und faszinieren ebenso wie das wundervolle Wales oder das ungewöhnliche Schottland, die alle immer wieder neu entdeckt werden wollen.
Zwar kennt man manches aus Filmen, aber die „britische Wirklichkeit" nötigt noch immer zum Staunen und birgt den Wunsch nach „mehr!"
Also auf geht's, gemeinsam nach „England - Wales - Schottland" - dieses Mal mit 28 Gästen, die alle „gut drauf" waren und das wirkliche Großbritannien ab Ende Juli 2013 erleben wollten...

Bilder in der Galerie: 101
dito
dito
Und nochmal die schönen Kühe
Die little Chapel auf Guernsey

Das Geheimnis der Kanalinseln

27.07.13 – 04.08.13, Autor: Elke Storch

Auf unserer Reise lernen wir drei der fünf bewohnten Kanalinseln Kennen. Wir genießen die zauberhafte Pflanzenwelt, die gelassenen Atmosphäre der Inseln und sind von Ebbe und Flut mächtig beeindruckt.

Bilder in der Galerie: 65
Old Stirling Bridge
Dunstaffnage Castle
Friedhof Stirling
Stadtrundfahrt Edinburgh

Zu Fuß auf den Spuren von Clans, Whisky und den Geschichten der Highlands

24.07.13 – 03.08.13, Autor: Ralf Kuchenbecker

Am Vormittag des 24.06.2013 trafen sich 18 Wanderhungige am Flughafen von Berlin Schönefeld, um gemeinsam den Weg nach Schottland in Angriff zu nehmen.Wir flogen mit Easyjet nach Glasgow, wo weitere drei Wanderer zu uns stießen, sodass wir uns am frühen Nachmittag auf den Weg nach Drymen machen konnten. Auf dem Strecke vom Flughafen zum Hotel, wurde dem ein oder anderen erst einmal die Eigenartigkeit des Linksverkehrs bewusst.
Da es erst 15.30 Uhr war, als wir in Drymen an unserem Hotel ankamen, beschlossen wir noch einen kleinen Spaziergang zu unternehmen und somit liefen wir den kurzen Weg zur Dorfkirche sowie zum Aussichtspunkt, von dem aus man den ersten Blick in die Highlands und auf Loch Lomond erhaschen konnte, dem wir uns in zwei Tagen noch erheblich nähern sollten.
Der Abend klang anschließend beim gemeinsamen Abendessen und einem ersten Besuch im Pub gemütlich aus.

Bilder in der Galerie: 165
Oxford - Radcliffe Camera
Lacock - in Abbey
Alnwick - Haupttor
Goathland - Einfahrt

England - Auf den Spuren von Harry Potter

22.07.13 – 27.07.13, Autor: Claudia Bernhardt

Für alle großen und kleinen Harry-Potter-Fans ging auf dieser Reise garantiert ein Traum in Erfüllung, denn quer durch das grüne England besuchten wir bei traumhaftem Wetter viele Städte, Kathedralen und Schlösser, welche als Drehorte für die weltbekannten acht Filme genutzt wurden. Aber auch die England-Begeisterten kamen auf ihre Kosten und entdeckten die Metropole London mit ihren Sehenswürdigkeiten, Oxford, York und viele weitere faszinierende Highlights.

Bilder in der Galerie: 36
Siegessäule vorm Buckingham Palace
Verlies-Tür aus Gringotts
Harrys Schlafsaal
Professor McGonagall

England - Auf den Spuren von Harry Potter

22.07.13 – 27.07.13, Autor: Manuela Kreuz

Für alle großen und kleinen Harry-Potter-Fans ging auf dieser Reise garantiert ein Traum in Erfüllung, denn quer durch das grüne England besuchten wir bei traumhaftem Wetter viele Städte, Kathedralen und Schlösser, welche als Drehorte für die weltbekannten acht Filme genutzt wurden. Aber auch die England-Begeisterten kamen auf ihre Kosten und entdeckten die Metropole London mit ihren Sehenswürdigkeiten, Oxford, York und viele weitere faszinierende Highlights.

Bilder in der Galerie: 150
Keltisches Hochkreuz in Drumcliff
Austernzucht  im Killarny Fjord
 Connemara
Rundturm und eine der Kirchen von Kilmacduagh

Irland ohne seinen "sprichwörtlichen" täglichen Regen

21.07.13 – 31.07.13, Autor: Adelheid Fritzsche

traumhafte -fast unberührt scheinende-landschaften, steil-und flachküsten,sandstrände,torfmoore und immer wieder unvermutet auftauchende ehemalige klöster und schlösser-so erlebten wir irland bei herrlichem sonnenschein.

Bilder in der Galerie: 54
St.Aubin Castle
Fährhafen St:helier bei Ebbe
historischer Friedhof in St.Helier
Beauport Bay

Traumhafte Kanalinseln Jersey, Guernsey und Sark

20.07.13 – 27.07.13, Autor: Ria Heilmann

Auf unserer Reise lernen wir 3 der 5 bewohnten Kanalinseln kennen. Bei durchweg gutem Wetter zeigt uns Heidi die Schönheit von Jersey und Sark. Mit Rudi gehts hinüber nach Guernsey. Auf Jersey besuchen wir 2 Privatgärten und erkunden schließlich zu Fuß die Küstenwege, La Hougue Bie, Green Lanes sowie das Elizabeth Castle und Gorey Castle. Von Ebbe und Flut sind alle mächtig beeindruckt.

Bilder in der Galerie: 195
St. Katharine's Dock
Zentriert unter dem dem Greenwich Teleskop ist der internationale Nullmeridian definiert
Originale Ritterrüstungen englischer Könige im White Tower
London Eye

Weltgeschichte live - Königliche Residenzen London

19.07.13 – 23.07.13, Autor: Martin Büchner

Die großen Museen in London bieten Weltgeschichte live, original und in Farbe, manchmal auch zum anfassen. Wie oft kommt es im Leben aber vor, dass man Zeuge von Ereignissen werden darf, die auch in 1.000 Jahren vermutlich noch in den Geschichtsbüchern stehen werden... In London geschieht das schneller als man denkt...

Bilder in der Galerie: 122
Lake Windermere
Lake District
Glen Coe
Glen Coe

Großbritannien - ein Land mit königlicher Tradition, Schlössern, grandioser Landschaft, riesigen Schafherden und alles in einer Reise.

17.07.13 – 28.07.13, Autor: Constanze Maißel

Von England über Wales bis nach Schottland - welch eine abwechslungsreiche und beeindruckende Fahrt durchs Königreich.

Bilder in der Galerie: 108
Castle Arundel
Brighton Promenade
Wells Cathedral
Castle Arundel_Kapelle

Gärten, Klippen, Burgen

15.07.13 – 25.07.13, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Bei schönstem Wetter erlebten wir elf sonnige Tage im Süden Englands mit einem abwechslungsreichen Angebot: herrliche Küsten mit azurblauem Wasser, subtropische Gärten mit seltenen Gewächsen und kultivierte Landschaften, Burgen und Schlösser mit altehrwürdiger Vergangenheit

Bilder in der Galerie: 19
Geevor Tin Mine
St. Ives
Tintagel - Boscastle
Dartmoor

Single-Wanderreise durch Devon und Cornwall

08.07.13 – 15.07.13, Autor: Margret van Blokland

Bei strahlendem Sonnenschein ergründeten wir Englands wilden Westen.

Bilder in der Galerie: 43
Dingle
Flughafen Dublin
Inch
Gort

Flugreise Irische und Nordirische Momente 7.7.-17.7.2013

07.07.13 – 17.07.13, Autor: Petra Sauer

Die Iren genießen zwei Tage im Jahr besonders, Weihnachten und den Sommer! Wir hatten elf Tage herrliches Sommerwetter - so langanhaltend wie noch nie! Eine Traumreise über die Grüne Insel mit ihren wunderschönen Landschaften und historischen Stätten!

Bilder in der Galerie: 326
Lands End
Clovelly
Hastings
Brighton - Royal Pavillion

Die schönsten und romantischsten Gegenden Südenglands

27.06.13 – 07.07.13, Autor: Ralf Kuchenbecker

11 Tage reisen wir durch den Süden Englands, Dabei gibt es eine ganze Menge zu entdecken, alte Kahthedralen, kleine verträumte Orte, tolle Landschaft, Stau und trockener Nebel. Wie es so war können Sie hier lesen.

Bilder in der Galerie: 76
Edinburgh Castle
Roslyn ist überaus reich geschmückt ...
Eckturm Scalloway Castle
die gewaltige Abtei von der Stadt her

Studienreise Süd- und Ostschottland mit den Shetland-Inseln

25.06.13 – 06.07.13, Autor: Dr. Michael Krause

Von Dumfries zum Culzean Castle, zur Insel Arran und durch das Kingdom of Fife nach St. Andrews und Dundee. Von Aberdeen zur Rundfahrt auf den Shetland-Inseln und zurück durch Grampians und Trossachs nach Edinburgh, zur Roslyn Chapel und zu den Border-Abbeys nach Melrose und Jedburgh.

Bilder in der Galerie: 153
Klippen von Moher
Glengesh - Pass in Irland
Megalithgräber in Carrowmore bei Sligo
Kathedrale in Galway

IRISCHE UND NORDIRISCHE MOMENTE IM JUNI 2013

19.06.13 – 03.07.13, Autor: Norbert Binder

Irish Stew, Irish Whiskey, Irish Coffee, Irish People and more ..., das wollten erlebnishungrige Eberhardtreisegäste spüren und testen. Auf nach Irland!

Bilder in der Galerie: 186
Fort George
Firth Moray
Loch Lomond
Kirche in Dumfries

Das Beste von Schottland - Natur und Kultur- Tage Glasgow - Loch Lomond - Loch Ness - Schottische Highlands - Edinburgh 15.06. - 23.06.2013

15.06.13 – 23.06.13, Autor: Barbara Pflicke

Eine beeindruckende Landschaft erwartet uns.

Bilder in der Galerie: 161
Klassische Speise zur Tea-Time - Scones und Tee
So fing es an im Kaufhaus Liberty mit Teppichen und Stoffen
Tower Bridge bei Nacht
DSC_0125

Erlebnisbericht "Königliche Residenz London" - 13.06.2013 - 19.06.2013

13.06.13 – 19.06.13, Autor: Philipp Schmitz

London ist immer eine Reise wert. Erst recht im Jahr des 60-igsten Krönungsjubiläum von Queen Elisabeth II. Eine Weltstadt mit langer Tradition und unzähligen Touristenattraktionen. Um diese zu entdecken machten sich 25 Gäste auf den Weg nach London, in der angeblich das beste Englisch gesprochen wird.

Bilder in der Galerie: 111
Edinburgh Castle
Windsor Castle
Warwick Castle
Kleinste Haus GB's

ENGLAND - WALES - SCHOTTLAND

12.06.13 – 23.06.13, Autor: Michaela Rothe

Wenn das mal keine aufregende Zeit wird. Drei Länder die unterschiedlicher nicht sein können. Auf einer Insel vereint - Großbritannien.

Bilder in der Galerie: 57
Thistle Hoteleingang
Inveraray
Glasgow
Stirling Castle

Jenseits des Tweed

09.06.13 – 15.06.13, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Jenseits des Tweed Jenseits des Tweed - eine Reise auf den Spuren von Theodor Fontane, Sir Walter Scott und Robert Burnes entfaltete ihre schönen abwechslungsreichen Bilder bei der einen oder anderen schottischen Hitzewelle bei 17 Grad und meist trockenem Wetter.

Bilder in der Galerie: 8
Hier an der Cliff-Küste am nördlichen Rand des Burren
Landschaft bei Cahersiveen
Der Stormont - malerisch gelegenes Parlamentsgebäude von Nordirland
Glenveagh Gardens

Irische und Nordirische Momente

08.06.13 – 18.06.13, Autor: Dr. Michael Krause

In 13 Tagen nach Dublin, Belfast, Giants Causeway und Londonderry und über Glenveagh National Park nach Knock und Galway. Durch Connemara und den Burren zu den Cliffs of Moher, Bunratty Castle und über Tralee nach Dingle, zum „Ring of Kerry“, der Jameson-Distillery und dem Rock of Cashel.

Bilder in der Galerie: 105
Modell Fort George
Commando Memorial, Spean Bridge
Scotts View, Borders
Corgarff Castle

Jenseits des Tweed

08.06.13 – 16.06.13, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Jenseits des Tweed Jenseits des Tweed - eine Reise auf den Spuren von Theodor Fontane, Sir Walter Scott und Robert Burnes entfaltete ihre schönen abwechslungsreichen Bilder bei der einen oder anderen schottischen Hitzewelle bei 17 Grad und meist trockenem Wetter.

Bilder in der Galerie: 12
Tea Time in Killerton House
Ohne Worte - Hier ist das Land zu Ende!
Wells - Somerset
Cornische Küstenlandschaft - Marazion

10 Tage Südengland im Juni 2013

06.06.13 – 15.06.13, Autor: Norbert Binder

....Englands Küste, wie schön bist du. Man schaut aufs Meer und kommt zur Ruh.(anonym aus der Reisegruppe)

Bilder in der Galerie: 110
Fahrt auf der Themse in London
Plymouth Hoe
Eden Project
Hever Castle

London und Südengland - ein Traumziel für Gartenliebhaber und Literaturfreunde.

04.06.13 – 15.06.13, Autor: Constanze Maißel

Wir entdeckten London, die Themse und Greenwich, wanderten durch herrlichste Gartenanlagen und prachtvolle Herrenhäuser, lernten viel Neues über Charles Dickens und Jane Austen, probierten echten englischen Tee mit Scones und natürlich das gehaltvolle englische Frühstück. Die englische Riviera entlang der Südküste begeisterte uns auf dieser außergewöhnlichen Reise.

Bilder in der Galerie: 140
Pen-y-Fan
Llanfair...
Ffestinog Railway
Stakepole Head

Wandern in Wales

03.06.13 – 11.06.13, Autor: Ralf Kuchenbecker

Wales? Wo ist den das eigentlich und regnet es dort nicht immer? Wales liegt im Westen Großbritanniens und unsere Wandergruppe wurde von einer guten Woche Sonnenschein begleitet. Was wir so unternommen haben kann man hier lesen.

Bilder in der Galerie: 165
156 Cardiff, Historisches Museum
125 Exeter, Ship Inn
154 Cardiff
001 Dover

Großbritannien RICHTIG erleben 01.06.-16.06.2013

01.06.13 – 16.06.13, Autor: Konrad Füssel

Eine Traumreise durch die phantastischen Landschaften Englands, Wales und Schottlands, gespickt mit einzigartigen Sehenswürdigkeiten, Kultorten, wunderschönen Gärten und Kostproben der heimischen Küchen. Überall höfliche, freundliche und hilfsbereite Menschen, die uns mit ihrer Gastfreundschaft überzeugten. Dazu großes Glück und phantastischen Sonnenwetter über den gesamten Reiseverlauf - wir haben Großbritannien RICHTIG erleben dürfen.

Bilder in der Galerie: 430
dito
dito
Detail der Anlage
Im Wildlife conservation Trust

Das Geheimnis der Kanalinseln

31.05.13 – 08.06.13, Autor: Elke Storch

Eine interessante Reise zu den Kanalinseln Jersey, Guernsey und Sark mit unvergesslichen Eindrücken bei wunderschönem Wetter

Bilder in der Galerie: 67
Sissinghurst - Hopfentrocknungshäuser
Sissinghurst Castle - Gartendetail
West Dean Garden - Wildblumen
Hever Castle - Armilisphäre

Schlösser & Gärten Südengland 30.05.-06.06.2013

30.05.13 – 06.06.13, Autor: Claudia Bernhardt

„Ein Kleinod in die Silbersee gefasst..." (W. Shakespeare, Richard II.) - Zeilen aus Shakespeare´s Werk Richard II. sind jedem Engländer bekannt. Südengland ein Urlaubsland voller Überraschungen: wilde Felsklippen, liebliche alte Marktstädtchen, elegante Seebäder und wahre Gartenträume. Dies erlebte die Reisegruppe von Gemeinsam Schöner Reisen.

Bilder in der Galerie: 62