Reservat Masai Mara, Kenia – © Oleg Znamenskiy - Adobe Stock

Reiseberichte Kenia

  • 9 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

9 Berichte zu Kenia gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
343 Schirmakazie
139  Umgebung Mara Bush Camp
269 Wasserbock
41 Impalas

Rundreise Kenia-exklusive Safari im Tierparadies

16.07.23 – 31.07.23, Autor: Susanne Schirmann

Hoch oben auf einem Felsen angekommen, wir blicken hinaus in die Savanne des Tsavo West Nationalparks. Elefanten ziehen unter uns vorbei, die Sonne geht unter und der in 100 Km entfernte Kilimandscharo zeigt sich zum Abschied in voller Schönheit. Haben wir all dies und unsere unvergesslichen Erlebnisse in Kenia nur geträumt? Nein-wir sind einfach nur glücklich all dies erlebt zu haben.... Folgen Sie uns doch gerne auf unserer traumhaften Safari durch die verschiedensten Nationalparks und Schutzgebiete Kenias.

Bilder in der Galerie: 480
106 Impalas am Nakuru See Nationalpark
115 Mahali Wasserfall am  Nakuru See Nationalpark
168 Löwenmännchen
218 Leopard Masai Mara

Rundreise Kenia - exklusive Safari im Tierparadies

17.07.22 – 01.08.22, Autor: Susanne Schirmann

Unser Blick schweift auf den schier endlosen Horizont der Masai Mara...Die Migration der Tiere hat begonnen und tausende Gnus ziehen an uns vorbei, kreuzen den Mara Fluss. Elefantenherden begegnen uns in ruhiger Gelassenheit. Löwenrudel beobachten wir aus allernächster Nähe... Haben wir das alles nur geträumt? Nein! Unser Traum soll Wirklichkeit werden, auf unserer 16-tägigen Reise durch die besonderen Nationalparks und Schutzgebiete Kenias. Folgen Sie uns auf unserem Abenteuer und unseren unvergesslichen Erlebnissen.

Bilder in der Galerie: 480
0363 Massai Mara - Gepard
0091 Nakuru-Nationalpark -Lake Nakuru Schreiseeadler
0595 Amboseli Nationalpark - Zebras
0115 Nakuru-Nationalpark - Makalia Falls - Paviane

Kenia - Einmalige Erlebnisse im Tierparadies

17.10.21 – 01.11.21, Autor: Annette Weise

Kenia - ein Tierparadies, ein Sehnsuchtsziel, ein Land mit abwechslungsreichen Landschaften, ein Land kunterbunter Farben, aber auch ein Land großer Gegensätze - einfach ein Land, welches man bereisen muss und auch in dieser Zeit kann! Wir dürfen all dies erleben und kehren mit einmaligen Erinnerungen und tausenden Fotos zurück.

Bilder in der Galerie: 484
516- Sonnenuntergang mit Schirmakazie
Safari Tsavo West.
Nakuru Nationalpark (23)
Kaffernbüffel (2)

Reisebericht Kenia 11.07.-26.07.2021, exklusive Safari im Tierparadies Kenia

11.07.21 – 26.07.21, Autor: Susanne Schirmann

Ich hatte eine Farm in Afrika. So beginnt der berühmte Film über Karen Blixen und ihr Leben in Kenia. Wir folgen ihren Spuren und Sie uns gerne auf unserer exklusiven Safari im Tierparadies. Herrliche Landschaften-wunderbare Tierwelt-freundliche Menschen.

Bilder in der Galerie: 597
Sansibar, Stone Town, Darajani Markt
Sansibar, Stone Town
16.Tag: im Hafen Mombasa
Port Elizabeth, Bayworld Oceanarium

Kreuzfahrt Südafrika, Mosambik, Sansibar, Kenia und Seychellen mit MS Albatros

19.10.19 – 07.11.19, Autor: Frank Nimschowski

20 Tage Kreuzfahrt mit Vorprogramm Kapstadt - Kap der Guten Hoffnung - Port Elizabeth - East London - Durban - Richards Bay - Mosambik - Sansibar - Mombasa - Seychellen
Wir sind 18 Kreuzfahrer, die aufbrechen, um auf einer einmaligen Route Süd- und Ostafrika zu erkunden. Am schönsten Ende der Welt, der Kapregion beginnt unsere Kreuzfahrt mit einem exklusiven Vorprogramm. Auf einer Route wie sie Vasco da Gama als erster Europäer fuhr, reisen wir entlang der afrikanischen Küste zu exotischen Zielen. Lest hier wie es war.

Bilder in der Galerie: 323
Tsavo Ost
Bootstour Lake Naivasha
Nektarvogel
Lake Nakuru Nationalpark

Rundreise Kenia - exklusive Safari im Tierparadies

22.09.19 – 07.10.19, Autor: Frank Nimschowski

Wir alle sind voller Vorfreude und gespannt, was wir bei dieser Safarireise alles erleben werden. Natürlich geht es in erster Linie um Tierbeobachtungen, die Big Five und viele andere interessante Tiere in einer faszinierenden Landschaft...
...Denke ich an Kenia, dann gehen mir aber auch die Bilder aus „Jenseits von Afrika", untermalt mit dieser einfühlsamen Filmmusik und Karen Blixens berühmte Einleitung „Ich hatte eine Farm in Afrika" durch den Kopf. So freue ich mich auch auf den Spuren von Karen Blixen unterwegs zu sein. Und werden wir den Kilimandscharo sehen? Nun lest wie es war.

Bilder in der Galerie: 522
Masai Mara Elefant
Naivasha Sopa Lodge 1
Tsavo Ost lugard rapids
Masai Mara Impalas

Reisebericht Kenia 28.7. - 2.8.2019

28.07.19 – 12.08.19, Autor: Prof. Dr. Hubert Lücker

Studienreiseleiter Prof. Dr. Hubert Lücker

Bilder in der Galerie: 40
Tsavo Ost Nationalpark
Büffel und Wasserbock
Crescent Island
Tsavo Ost Nationalpark

Wundervolles Kenia

29.09.14 – 14.10.14, Autor: Vicky Kern

Lesen Sie hier von den unglaublichen Erlebnissen einer 14-köpfigen Reisegruppe in Kenia und kommen Sie auch einmal mit in das Land der Big Five - Jambo Kenia!

Bilder in der Galerie: 816
Auf der Sandai Ranch
Masai Mara - die große Wanderung
Amboseli Nationalpark - Elefanten vorm Kilimandscharo
Masai Mara - Löwenmännchen

Kenia - Tierparadies und Afrika pur

25.09.13 – 10.10.13, Autor: Isabel Braksiek

Kenia - Tierparadies und Afrika pur - darauf freute sich unsere kleine Reisegruppe. Dabei war die Sichtung der Big Five nur eines unserer Ziele. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!
Schon beim Informationsabend, an dem alle Gäste teil nahmen, machte uns Dr. Kieb, unser Ostafrika-Experte viel Lust auf diese Reise. Schon 2 Jahre hatten wir diese Reise im Angebot, aber endlich in diesem Jahr sollte sie nun zum ersten Mal statt finden. Ich war gleich ganz begeistert, diese Reise zu begleiten, denn ich kannte Tansania und das hatte mich schon sehr beeindruckt. So wie auch 2 Gäste, mit denen ich gemeinsam Tansania entdeckt hatte und die ich nun nach Kenia begleiten durfte.

Bilder in der Galerie: 297