Kroatien  Istrien  Rovinj  Luftaufnahme von Rovinj in Istrien  mit Blick auf die Altstadt  Im Hintergrund eine Inselkette  – © EXTREMFOTOS - Fotolia

Reiseberichte Kroatien

  • 227 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

227 Berichte zu Kroatien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Zagreb
Plitwitzer Seen
Dubrovnik
Korcula

Kroatien - kleines,großes Land vom 13.05. - 23.05.2015

13.05.15 – 23.05.15, Autor: Harald Kühne

Eine Erlebnisreise nach Kroatien kann so abwechslungsreich sein, wie das Land selbst. Die alten Städte an der Küste und im Landesinneren liegen landschaftlich attraktiv und bieten viele Kunst-und Kulturdenkmäler. All diese Schönheiten konnten wir erleben.

Bilder in der Galerie: 98
11_Treffen; educare
62_Rabac
54_Rijeka
45_Opatija

Rollstuhl-Rundreise nach Kroatien

12.05.15 – 17.05.15, Autor: Jörg Nesse

mit und ohne Rollstuhl an die kroatische Küste...

Bilder in der Galerie: 15
Hvar
Dubrovnik
Zadar
Split

Große Rundreise durch Kroatien und Herzegowina

02.05.15 – 14.05.15, Autor: Steffen Mucke

Dubrovnik und Zagreb, die Naturwunder an der Krka und den Plitwitzer Seen auch eine Übernachtung in der grandiosen Berwelt der Julischen Alpen in Bled- das alles und noch viel mehr konnten die Gäste auf dieser einmaligen Reise in vollen Zügen genießen.

Bilder in der Galerie: 179
0170 Mailand, Dom
0013 Anreise
0081 Centovallibahn in Re
0491 Venedig

Schiff Ahoi! - Frühlingskreuzfahrt im Mittelmeer mit der MSC Lirica

12.04.15 – 19.04.15, Autor: Steffen Mucke

Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen, beeindruckende Landschaften vom Lago Maggiore über Dubrovnik bis nach Venedig und zum Gardasee begleiteten 150 Eberhardt-Gäste auf dieser wunderbaren Reisekombination.

Bilder in der Galerie: 226
Sergierbogen in Pula
Vasto, Castello Caldora
aragonesische Zitadelle in Ortona
Pag in Sicht!

Slowenien, Kroatien und Italien - die Adria entdecken

20.03.15 – 02.04.15, Autor: Dr. Michael Krause

Von Bled über Piran, Porec und Pula nach Pag, Nin und Murter bis Split. Über die Adria nach Ancona, Jesi und Loreto in die Abruzzen mit Atri und Ortona und nach Urbino, San Marino und Ravenna ins Delta des Po und nach Ferrara.
Unsere Rundreise zeigt die schönsten Ziele beiderseits der nördlichen Adria. Schon historisch war dies eine der bedeutsamsten Regionen Europas, in der viele Völker aufeinandertrafen. Während dieser Tour stehen tolle Landschaften, faszinierende Kulturdenkmäler, oft zum UNESCO-Welterbe gehörend, ebenso im Interesse wie hübsche Städte abseits des Massentourismus und ihre gastfreundlichen Bewohner...
Einzigartige Städtearchitektur und künstlerische Meisterleistungen kann man an vielen Stellen des Mittelmeerraumes bewundern, aber wir haben uns beiderseits der nördlichen Adria ein paar besonders malerische herausgesucht - folgen Sie mir also noch einmal durch Slowenien und Istrien und entlang der Küste Norddalmatiens. Denn hier, in Kroatien und nach unserer nächtlichen Überquerung der Adria haben wir uns schließlich einige Highlights ansehen können, die bei anderen Reiseveranstaltern so nicht im Programm zu finden sind. Erinnern Sie sich noch an das glasklare Wasser der kroatischen Küste, die hübschen Städte - die in Italien teilweise recht versteckt lagen und an die wilden Hänge der Abruzzen? Deren schneebedeckte höchste Erhebungen im Majella-Nationalpark haben wir in der Sonne blinzen sehen, ebenso wie die flachen Wasser des verzweigten Flussdeltas in der Po-Ebene. Also lassen Sie uns diese schöne Reise noch einmal gemeinsam Revue passieren...

Bilder in der Galerie: 216
Plitwitzer Seen
Mediterrane Tierwelt
Trogir
Dubrovnik

Rundreise durch Kroatien

04.10.14 – 14.10.14, Autor: Steffen Mucke

Die Plitwitzer Seen, Zagreb, Trogir und Dubrovnik; dieses und noch viel mehr konnten wir im "kleinen, großen Land" Kroatien" erleben.

Bilder in der Galerie: 161
Impressionen von Veli Vrh
Die verfallenen Häuser
Oliven
DSCN8009

Wandern auf der Insel Krk und Cres

02.10.14 – 09.10.14, Autor: Max Löffler

Steinige Hügellandschaften, azurblaues Wasser, leckeres Essen, wunderbare Weine, bestes Sonnenwetter und schöne Wanderungen - so stellte sich uns die Inselwelt Kroatiens dar.

Bilder in der Galerie: 163
353 Karstschlucht unterhalb des Grünen Sees
347 Zum Grünen See
061 Krka NP, Alpenveilchen
087 Krka NP, die Seen

Kroatien und Bosnien-Herzegowina 20.09.-04.10.2014

20.09.14 – 04.10.14, Autor: Konrad Füssel

Die kroatische Gastfreundschaft ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis. Auch wir durften das bei dieser Reise durch Dalmatien erleben - bei interessanten Stadtführungen, Exkursionen in die Nationalparks, bei der Einkehr in Cafe´s und Restaurants,
beim Peka-Essen und einer Weinprobe, beim Service in den Hotels, bei zufälligen Begegnungen unterwegs. Und keine Frau konnte dem Charme unseres Buschauffeurs Marino wiederstehen.
Unser Reiseablauf in Zahlen und Fakten:

Bilder in der Galerie: 416
Stadtrundgang in Zagreb
Und morgens gehts dann schon wieder auf die Fähre....
Die Insel Korcula
Im Palast des Diokletian, eine Ölmühle

Kroatien .- Kleines, großes Land - 20. - 30.09.2014

20.09.14 – 30.09.14, Autor: Walter Neuwirth

Die junge Nation Kroatien, eine aufstrebendes Land reich an kulturellen und historischen Schätzen aber auch mit verträumten Inseln und wunderbaren Stränden.

Bilder in der Galerie: 95
Zagreb
Korcula
Bootsfahrt auf der Neretva
Trogir

Die große Reise durch Kroatien

19.09.14 – 01.10.14, Autor: Steffen Mucke

Die Plitwitzer Seen, die Städte Zagreb, Dubrovnik, Trogir und Mostar in der Herzegowina- Natur und Kultur in schöner Abwechslung- das alles und noch viel mehr konnten unsere Reisegäste in vollen Zügen genießen!

Bilder in der Galerie: 188
Fahrt ins Velebit Gebirge
Essen bei Ante in der Mühle
Plitwitzer Seen
Skradinski Buk

Kroatiens Nationalparks aktiv entdecken

18.09.14 – 27.09.14, Autor: Ingrid Langer

Fantastische Wasserfälle in den Plitwitzer Seen, imposante Felsformationen, intakte Natur und ein Gefühl von Winnetou Romantik erlebten wir auf unserer Wandertour durch Kroatiens Nationalparks.
Kroatiens Nationalparks aktiv entdecken
Vom 18.09.2014 - 27.09.2014

Bilder in der Galerie: 217
Himmel
Himmel über Slowenien

Slowenien überrascht

18.09.14 – 26.09.14, Autor: Marina Sedlick

Eine kulinarische Rundreise durch den Staat im Herzen Europas. Slowenien ist ein Land für Genießer. Einmalige Naturschönheiten und deftige, traditionelle Küche wollen entdeckt werden. Die Menschen sind bodenständig. Und Touristen willkommen.

Bilder in der Galerie: 2
Opuzen
Krka Wasserfälle
Sibenik
Jelsa

Impressionen in Kroatien und Herzegowina vom 06.09. - 20.09.2014

06.09.14 – 20.09.14, Autor: Harald Kühne

Dalmatien -weiße Kieselstrände und elegante Promenaden. Auf den Inseln duftet der Lavendel, in die Städte locken einzigartige Kunstschätze. Auf einer der schönsten Küstenstrassen der Welt waren wir unterwegs, von Zadar bis Dubrovnik.

Bilder in der Galerie: 79
Ohrid
Festung Petrovaradin
Skopje
Trebinje

Reise zu den Edelsteinen des Balkans

04.09.14 – 17.09.14, Autor: Steffen Mucke

Belgrad, Novi Sad, Sarajevo und Dubrovnik; diese Reise führte uns durch viele Balkanländer mit einer unberührten Natur und sehenswerten Kultur in Serbien, Mazedonien, Bosnien- Herzegowina; selbst Albanien stand mit auf dem Programm.

Bilder in der Galerie: 235
100_1928
100_1974
100_1919
100_1904

9 Tage Entdeckungen in Slowenien

18.06.14 – 26.06.14, Autor: Günter Löwe

Gemeinsam stimmen wir da ein: Gar lieblich ist Sloweniens Wein. Wir haben öfter ihn geprobt und ihn dabei auch sehr gelobt. Auch fuhren wir voller Entzücken hinauf auf diese Hügelrücken, die weinberebt dort vor uns sta

Bilder in der Galerie: 85
Bleder See
Sektkellerei Gorna Radgorna
Wassermühle an der Mur
Varazdin

Single Reise nach Slowenien

06.06.14 – 14.06.14, Autor: Kerstin Hugel

Slowenien überrascht mit seinen Sehenswürdigkeiten und Schönheiten. Die verträumte Landschaft an der Mur, mit weichen Hügel, den Wassermühlen und den malerischen Weinberge. Bled mit seiner legendären Insel inmitten des Sees und der Burg oberhalb des Sees.

Bilder in der Galerie: 184
Warten auf 12Uhr
Fosa Hafen
Blick auf Pag
Galipovac Jesero

Traumziel Kroatien

31.05.14 – 14.06.14, Autor: Hubert Hellbach

Eine Reise nach Kroatien beienhaltet vielfältige Naturlandschaften, faszinierende Nationalparks,malerische Altstädte mit einer Fülle von Baudenkmälern und das klarste und sauberste Wasser des Mittelmeeres

Bilder in der Galerie: 63
Im Park des Schlosses Miramare
Spaziergang auf der Stadtmauer Dubrovniks
Am Gardasee
Schloss Miramare

Schönheiten der Adria mit AIDAaura

30.05.14 – 08.06.14, Autor: Marion Kottlos

Das Östliche Mittelmeer, oft als Adria bezeichnet, lädt uns zu erlebnisreichen Tagen ein. Stationen unserer Kreuzfahrt sind Italien, Griechenland, Slowenien und Kroatien. Wir hoffen auf eine ruhige See, schöne Landgänge, nette Menschen und viel Sonne ...

Bilder in der Galerie: 228
Grillabend im Semriacher Hof
Dubrovnik
Trogir
Split

Rundreise Kroatien

24.05.14 – 03.06.14, Autor: Steffen Mucke

Dubrovnik, Zagreb, Split und Korcula; malerische Städte und natürlich die Nationlaparks Krka und Plitwitzer Seen. Unsere Reisegruppe konnte das alles und noch viel mehr auf dieser einmaligen Reise in vollen Zügen genießen!

Bilder in der Galerie: 164
Li
Ucka
Krk
Opatija

Mit und ohne Rollstuhl nach Kroatien

18.05.14 – 25.05.14, Autor: Jörg Nesse

Kroatien mit dem Rollstuhl-Reisebus...

Bilder in der Galerie: 20
Brücke zu den Anlegern
Patriarchal Cathedral
Dorf im Sulinaarm
Katarakten

Donaukreuzfahrt mit der AROSA MIA Reisebericht von Steffi Zimmermann • 17.05.2014 - 02.06.2014

17.05.14 – 02.06.14, Autor: Steffi Zimmermann

Die Donau, die Verbindende: zueinander sie führt und auseinander: Badener, Schwaben, Bajuwaren, Österreicher, Ungarn, Serben, Rumänen und Bulgaren ... Gedicht von August Sonnenfisch

Bilder in der Galerie: 334
Forum Romanum Zadar
Pracht an der Mauer
Uhrturm Dubrovnik
Geheimtip in Dubrovnik

Traumziel Kroatien

10.05.14 – 24.05.14, Autor: Hubert Hellbach

Eine Reise nach Kroatien beinhaltet vielfältige Naturlandschaften,faszinierende Nationalparks, malerische Altstädte mit einer Fülle von Baudenkmälern und das klarste und sauberste wasser des Mittelmeeres.

Bilder in der Galerie: 89
Pocitelj
Trogir
Dubrovnik
Zadar

Die große Reise durch Kroatien

03.05.14 – 15.05.14, Autor: Steffen Mucke

Dubrovnik, Zagreb und Korcula, der Besuch der Nationalparks in Plitvice und an der Krka; phantastische Landschaften und eine interessante Historie- das alles und noch viel mehr konnten wir unter der Sonne des Südens genießen.

Bilder in der Galerie: 189
Brücke von Pag
in den Gassen von Atri
Prätorenpalast Koper
Verzierung an der Abteifassade, Pomposa

Studienreise Slowenien - Kroatien - Italien

01.05.14 – 14.05.14, Autor: Dr. Michael Krause

Von Bled über Koper, Portorož, Pula und Senj nach Pag, Murter, die Kornaten und Šibenik nach Split. Von Ancona, Jesi und Loreto nach Urbino, San Marino, Ravenna ins Po-Delta und nach Ferrara und Verona
Das Gebiet rund um die Adria gehört zu den landschaftlich schönsten und geschichtlich bedeutsamsten Regionen Europas. Hier wo einst Römer und Griechen, Germanen und Slawen, Christentum und Islam und später Handelsmächte und Großreiche aufeinandertrafen gibt es eine fantastische Mischung von Kultur-Landschaften, historischen Hinterlassenschaften und einzigartiger Städtearchitektur.
Während unserer Rundreise durch Slowenien entlang der Küste Kroatiens und schließlich durch den italienischen Norden erlebten wir eine einzigartige Abfolge von Höhepunkten. In der tollen Kombination von Reisezielen, die sonst kein Reiseveranstalter im Programm hat, konnten wir Istrien ebenso kennenlernen wie das traumhafte Dalmatien, die tiefblaue Adria und die wilden Hänge der Abruzzen - aber auch unvergleichliche Städte wie Pula, Zadar und Split oder auch Jesi, Atri, Ravenna und Ferrara. Unsere Reise führte durch drei Länder - Slowenien, Kroatien und Italien - und zeigte uns Weltkulturerbe wie Šibenik und Trogir, Urbino und Verona und Weltnaturerbe wie die Inseln der Kornaten und der Po-Ebene. Natürlich gab es wie immer noch viel mehr bei einer „richtigen Reise" von Eberhardt-Travel zu sehen, aber lesen Sie doch selbst....

Bilder in der Galerie: 195
082 NP Plitvicer Seen
184 Korcula, Blick durch das Stadttor
146 Kroatien, Vrulja-Bucht
190 Korcula, Korallenschmuck

Reisebericht - Kroatien 19. bis 29.April 2014

19.04.14 – 29.04.14, Autor: Konrad Füssel

Eine Reise, eine Urlaubsreise, 100 Jahre nach dem ersten Weltkrieg auf den Balkan - eine friedliche Reise durch befreundete Staaten, mit wunderschöner Landschaft, gastfreundlichen Menschen und zahllosen Sehenswürdigkeiten aus allen Epochen der Geschichte.
Eine erlebnisreiche Reise durch sich entwickelnde Staaten: Slowenien und Kroatien, Letzteres seit einem Jahr neues EU-Mitglied. Ein Land, welches viel in seine Entwicklung investiert, aber auch noch von den Wunden des Yugoslawienkrieges gezeichnet ist - wenn auch kaum noch sichtbar, sind sie spürbar.
Ein Land mit optimistischen und fleißigen Menschen, einer Jugend, die nach Frieden Freiheit und Offenheit und ihrem Platz im Leben der europäischen Staaten-Gemeinschaft strebt.
Ein Land mit wunderschöner Natur - schroffen, hohen Karstgebirgen, tiefen Canyons und Schluchten, dem Phänomen der Entstehung von Travertinterassen und den damit schönsten Wasserfällen Europas, einer romantischen Küstenlandschaft mit über tausend Inseln und azurblauer Adria.

Bilder in der Galerie: 317
Sarajevo
Budva
Neretvaschlucht
Zadar

Entdeckungsreise auf dem Balkan

16.04.14 – 27.04.14, Autor: Steffen Mucke

Die Wunder der Natur im Krka Nationalpark, Historie in Dubrovnik, Sarajevo und Belgrad; unberührte Landschaften in Montenegro und authentische Begegnungen in Bosnien. Das alles und noch viel mehr konnten wir auf dieser einmaligen Reise entdecken.

Bilder in der Galerie: 176
Dubrovnik
Dubrovnik
KRKA Nationalpark
Split

Saisonabschlussfahrt Mandarinenernte in Kroatien

24.10.13 – 31.10.13, Autor: Kerstin Hugel

Die Abschlussfahrt der Saison 2013 führte unsere Gäste ins sonnige Kroatien. Einmalig war der "Ernteinsatz" in der Mandarinenplantage die wir in Fischerbooten ereichten. Natürlich durfte auch eine Weinprobe nicht fehlen; der Besuch von Dubrovnik, Split und Mostar brachte uns auf die Spuren einer längst vergangenen Epoche.

Bilder in der Galerie: 140
120 Vratnik-Pass bei Senj, Blick auf die Inseln Rab, Cres und Krk
123 Bled mit See, Schloss und Stadtkirche
009 Split, Jupitertempel
046 Mandarinenernte im Neretvadelta

Saisonabschlussfahrt zur Mandarinenernte ins Neretvadelta in Kroatien - Bus 3 24.10.2013 bis 31.10.2013

24.10.13 – 31.10.13, Autor: Konrad Füssel

Begeisterung herrscht im Reisebus über ein wunderschönes Land - wir hatten eine herrliche Reise und haben das Land Kroatien mit herrlicher Natur, einfachen, netten und gastfreundlichen Menschen, eine traumhafte Adriaküste, wilde Gebirge und romantische Städtchen kennengelernt. Im Gepäck leckeren Wein, landestypischen Schnaps, Olivenöl, Honig und natürlich frisch geerntete Mandarinen.

Bilder in der Galerie: 99
Mostar
Kakibaum
Nationalpark Krka
Mostar, Moschee

Mandarinenernte in Kroatien

24.10.13 – 31.10.13, Autor: Steffen Mucke

Die Abschlussfahrt der Saison 2013 führte unsere Gäste ins sonnige Kroatien. Einmalig war der "Ernteinsatz" in der Mandarinenplantage die wir in Fischerbooten ereichten. Natürlich durfte auch eine Weinprobe nicht fehlen; der Besuch von Dubrovnik, Split und Mostar brachte uns auf die Spuren einer längst vergangenen Epoche.

Bilder in der Galerie: 90
Nationalpark Plitvice
Split
Korcula
Korcula

Kroatien - kleines, großes Land

05.10.13 – 15.10.13, Autor: Steffen Mucke

Die Wunder der Natur an den Plitwitzer Seen, die unberührte Landschaft der Lika und historische Städte wie Dubrovnik, Split und Rab waren die unbestreitbaren Höhepunkte unserer Reise. Ganz nebenbei lernten wir auf dieser Reise auch einige unbekannte Ecken von Kroatien kennen, lassen wir die schöne Zeit noch einmal Revue passieren!

Bilder in der Galerie: 158