Milford Sound #6, New Zealand – © A. Karnholz - Fotolia

Reiseberichte Neuseeland

  • 65 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

65 Berichte zu Neuseeland gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Erste Herbstfärbung auf der Nordinsel
Strand von Paihia
Ostereier am Cooks Beach
Friedhof an der Coates Memorial Church

Rundreise Neuseeland - einmal ans andere Ende der Welt

24.03.24 – 14.04.24, Autor: Valentin Meyer-Plath

AOTEAROA, das Land am anderen Ende der Welt, so lautete das Ziel unserer 3-wöchigen Reise. 14 Gäste und ich nahmen den weiten Weg auf uns, um das verwunschene Land der Kiwis zu entdecken...

Bilder in der Galerie: 493
Pflanzenpracht am Wege...
unterwegs...
Wolken über Wellington

Singlereise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel aktiv erleben

14.03.24 – 05.04.24, Autor: Birgit Kirchner

Kaum ein Land der Welt lässt den Puls von Naturfreunden so hoch schlagen wie Neuseeland. Der letzte Ort, der von Menschen besiedelt wurde!
Erstklassige Panoramablicke, wilde Küsten, imposante Berge, weite Flusstäler, türkise Seen, rauschende Wälder, goldene Strände und lässige Menschen - das waren die Zutaten für eine unvergessliche Reise und einzigartige Momente.
Und das entlockte uns jeden Morgen ein fröhliches Kia Ora!

Willkommen im Land der langen, weissen Wolke - Aotearoa!

Bilder in der Galerie: 482
Maori-Ortsnamen, Neuseeland
Milford Sound, Neuseeland
Fahrt in Richtung Lake Takapo, Neuseeland
Rundflug über die Südalpen, Neuseeland

Eine Reise an's andere Ende der Welt

23.02.24 – 15.03.24, Autor: Julian Bartsch

Voller Vorfreude waren alle Reisegäste auf ihre erste Reise in die Region Australien und Ozeanien.

Bilder in der Galerie: 154
Wellington
Wildlife Park, Sydney
Uluru/Ayers Rock, Outback
Lookout, Tauranga

Südpazifische Schönheit - Kreuzfahrt Ozeanien - Australien und Neuseeland

22.02.24 – 18.03.24, Autor: Mareike Schmidt

Die Region des südlichen Pazifiks beherbergt eine faszinierende Vielfalt an Ländern und Kulturen, die von der modernen Metropole Singapur bis zu den atemberaubenden Landschaften Neuseelands reichen. In diesem geografisch vielfältigen Gebiet spiegelt sich eine reiche Geschichte wider, geprägt von indigenen Kulturen, kolonialer Vergangenheit und dynamischer wirtschaftlicher Entwicklung. Singapur, Australien, Tasmanien und Neuseeland sind vier herausragende Beispiele für die Vielfalt und Einzigartigkeit dieser Region. Jedes Land besticht durch seine eigenen Besonderheiten, sei es die multikulturelle Lebensweise Singapurs, die endlosen Weiten des Outbacks in Australien, die unberührte Wildnis Tasmaniens oder die atemberaubenden Landschaften Neuseelands. Diese Länder verkörpern die Schönheit, Vielfalt und kulturelle Raffinesse des südpazifischen Raums und luden uns dazu ein, sich von ihrer einzigartigen Faszination verzaubern zu lassen.

Bilder in der Galerie: 238
Bernd Haus
Rotoponaumo
Klepper Track
Tasman See

Naturreise Neuseeland in kleiner Gruppe

15.02.24 – 13.03.24, Autor: Francisco Javier Burgos Gutierrez

28 Tage Rundreise in kleiner Reisegruppe: Singapur – Auckland – Paihia – Coromandel – Rotorua – Tongariro – Kapiti Island – Wellington – Abel Tasman-Nationalpark – Gletscher – Queenstown – Milford Sound – Otago-Halbinsel – Dunedin – Mount Cook – Akaroa – Christchurch

Bilder in der Galerie: 1236
226 Traumwetter in Queenstown
117 Kiwistation Te Puia
151 Kaikoura
137 Toi Toi neuseelandische Art von Pampasgras

Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel mit Zwischenstopp in Singapur

09.02.24 – 01.03.24, Autor: Susanne Schirmann

Die Koffer sind gepackt, der Frankfurter Flughafen erreicht und nun heißt es für uns alle endlich –auf ans andere Ende der Welt, Singapur, Neuseeland und viele spannende Abenteuer erwarten uns. Wie wird es werden? Was erwartet uns? Voller Vorfreude steigen wir in den Flieger der Singapur Airlines, der uns zunächst in die Löwenstadt Singapur bringt ….

Bilder in der Galerie: 288
292. Nationalmuseum Wellington
110. Bondi Beach Stadtrundfahrt Sydney
8. Spaziergang Singapur
323. Frühstück im The Local Norwegian Spirit

Unvergessliche Eindrücke in Singapur, Australien und Neuseeland

29.01.24 – 23.02.24, Autor: Teresa Rumpel

Fast vier Wochen waren wir gemeinsam unterwegs, sind zusammen in eine ganz andere Welt aufgebrochen und haben so viele Eindrücke und Erlebnisse gesammelt, die unsere ganzen Fotos nur ansatzweise wiedergeben können. Vom quirligen Singapur mit unserem humorvollen Reiseleiter dort, über das schwüle Cairns mit seinem entspannten Charme, dem unvergesslichen Ausflug zum Great Barrier Reaf, dem heißen Nationalpark am Uluru mit spektakulären Sonnenuntergang und - aufgang, dem trubeligen Sydney mit seinem wunderschönen Opernhaus, welches wir sogar von innen besichtigen konnten, bis hin zu unserer Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit, bei der wir tolle Orte wie Melbourne in Australien sowie Dunedin, Wellington und Tauranga in Neuseeland besichtigen konnten. Besonders in Erinnerung bleibt die positive Ausstrahlung der Menschen dort, unsere sympathischen und kompetenten örtlichen Reiseleiter sowie die faszinierenden Landschaften und Tiere, die wir kennenlernen durften.

Bilder in der Galerie: 375
Bergregenwald bei Chasm Walk, Milford Sound Road
Warakei, Grenzsäule der Maori
Mose und Flechten bedecken hier alles im Bergregenwald
Alter Lieferwagen in Oamaru

Große Rundreise Neuseeland

12.01.24 – 02.02.24, Autor: Simone Willner

Bei klirrendem Frost und zusätzlichem Zug- und Bauernstreik liegt ja nichts näher, als Deutschland schnell zu verlassen und soweit weg wie möglich zu reisen. Genau das haben wir vor. In Singapur, der asiatischen Wundermetropole, werden wir eine Nacht verbringen und uns ins Großstadtgetümmel stürzen, um am nächsten Tag weiter nach Auckland zu fahren, wo uns der neuseeländische Sommer und die faszinierende Natur dieses Inselstaates erwarten ...

Bilder in der Galerie: 697
Ninety Miles Beach
Wairakei Terraces
Wellington Ausblick Restaurant
Thunder Creek Falls

Rundreise Neuseeland: Nord-und Südinsel

15.12.23 – 05.01.24, Autor: Mandy Rauschner

Kia Ora und willkommen in Neuseeland. Wir begeben uns auf eine drei-wöchige Rundreise durch Nord- und Südinsel, die ein Highlight nach dem nächsten zu bieten hat!

Bilder in der Galerie: 204
Cardrona Valley (7)
Geraldine (3)
... in Wellington (22)
Pahia (7)

“Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.”– Arabisches Sprichwort

18.11.23 – 09.12.23, Autor: Willi Thomas Krupp

Kia Ora - herzlich willkommen in Neuseeland. Der Inselstaat im Südpazifik steht wie kaum ein Land sonst für Faszination, Fantasie und Filmkulisse. Nicht ohne Grund, denn die landschaftliche Vielfalt mit einem Wechselspiel aus schneebedeckten Gletschern, schroffen Bergklippen, türkisglitzernden Seen, verwunschenen Wäldern und lieblichen Auenlandschaften bietet einen atemberaubenden Anblick. Wir lassen uns von den wahren Schätzen Neuseelands verzaubern! Die Landschaften sind genauso magisch, wie sie auf der Kinoleinwand erscheinen.


Natur pur, lustige Vögel, nette Menschen und die ganze Welt reduziert auf zwei Inseln am anderen Ende der Welt. Es gibt viele Gründe das „Land der großen weiten Wolke“ wie es die Maori nennen, zu besuchen. Wir, 14 Reisebegeisterte aus allen Ecken Deutschlands ziehen los um die zwei Inseln mit ihren gerade mal viereinhalb Millionen Einwohnern, endlosen Weiten, heißen Quellen, und mystischen Fjorden zu erkunden und viele wunderschöne Erlebnisse auf uns wirken zu lassen.

Bilder in der Galerie: 380
8. Reisetag – Erkundung der Coromandel-Halbinsel – Aufstieg auf den Mt Paku bei Tairua
7. Reisetag – Von Paihia nach Pauanui – Mittagspause in Auckland – Ausflug mit der Fähre nach Devonport
11. Reisetag – Vom Nationalpark nach Wellington – Besuch des Nationalparks – Besucherzentrum
3. Reisetag – Stadtrundfahrt in Singapur – Buddha Tooth Relic Temple in Chinatown

Große Rundreise Neuseeland – Nordinsel und Südinsel

04.11.23 – 25.11.23, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Neuseeland ist ein großer Traum für viele Reisebegeisterte, denn es lockt mit seiner großen landschaftlichen Vielfalt auf sehr engem Raum, der einmaligen Tier- und Pflanzenwelt sowie einer Bevölkerung, die als besonders offenherzig und freundlich gilt. Also zumindest der menschliche Teil der Bevölkerung. Ob wir von den Schafen und Kühen, die sowohl absolut als auch prozentual die Mehrheit stellen, auch so freundlich empfangen werden, wird sich noch zeigen! Unser großes Abenteuer, die Reise ans andere Ende der Welt, beginnt allerdings im südostasiatischen Stadtstaat Singapur ...

Bilder in der Galerie: 411
willkommen in Akaroa
auf dem Weg zum Mount Cook
am Strand der Coromandel-Halbinsel
Blick auf die Kaipiti-Insel

Rundreise zu den Naturschönheiten Neuseelands

25.10.23 – 21.11.23, Autor: Gina Egenolf

Den Frühling wollen wir diesmal am anderen Ende der Welt erleben. Neuseeland ist vor allem das Land für Liebhaber einer besonderen Natur mit besonderen Phänomenen, witzigen Tieren, großen Bäumen und die Kultur der Maoris und anderer Neuseeländer.

Bilder in der Galerie: 428

Neuseeland - von Nord nach Süd

21.10.23 – 11.11.23, Autor: Franziska Bergmann

Einmal ans andere Ende der Welt, nach Neuseeland reisen. Diesen Traum erfüllten sich 15 Reisegäste aus ganz Deutschland und so erkundeten wir das Land der langen weisen Wolke von ganz oben im Norden bis in den Süden. Wir erlebten Maori-Kultur ganz nah, streiften wie die Hobbits durch das Auenland, badeten in heißen Quellen, hatten unzählige WOW-Momente in der unglaublichen Natur und genossen die lokale Küche.

Bilder in der Galerie: 936
Tag 11 - Neuseeland - Wellington - The West Plaza Hotel
Tag 15 - Neuseeland - Milford Sound (10)
Tag 18 - Neuseeland - Helikopterflug über Neuseeländische Alpen (8)
Tag 10 - Neuseeland - The Park Hotel Ruapehu

28. März bis 18. April 2023 - Große Rundreise Neuseeland von Nord nach Süd

28.03.23 – 18.04.23, Autor: Franziska Barthel

In Deutschland wird es so langsam Frühling, doch 14 Reisegäste haben sich entschlossen diesem zu entfliehen und den Herbst auf der anderen Seite der Welt zu begrüßen. In fast drei Wochen bereisen wir Neuseeland, das Sehnsuchtsziel vieler Menschen und entdecken die vielfältige Natur. Von Wüste, grünen Wiesen und schneebedeckten Berggipfeln ist auf unserer Reise alles dabei.

Bilder in der Galerie: 333
Neuseeland Südinsel - on the road - Indian Summer
Neuseeland Südinsel - Natural Flames - Dessert
Neuseeland Südinsel -  Indian Summer in Arrowtown
Neuseeland Südinsel - Mt. Aspiring Nationalpark - Ausflug in die mächtige Bergwelt

Off the beaten track in Neuseeland - Premiere unserer neuen Kiwi-Reise

24.03.23 – 19.04.23, Autor: Annett Müller

Abseits ausgetretener Pfade laute das Motto der neuen Eberhardt-Reise. Genau die richtige Reise für Kenner und Abenteurer, die Neuseeland intensiver und persönlicher, nicht nur auf touristischen Routen entdecken möchten. Lang und liebevoll von unseren Experten und Kennern geplant, endlich konnte diese außergewöhnliche Reise starten. Premiere gelungen - doch lesen Sie mehr....

Bilder in der Galerie: 562
...nicht mehr aktuell, am 8.3. waren es schon 141 Kiwis
Kiwi-Foto im Museum
Hauptgebäude der ältesten Universität Neuseelands
Kilometerzähler für den Bus am Rad

Reise an das andere Ende der Welt-Neuseeland

28.02.23 – 21.03.23, Autor: Heike Heinen

Von Deutschland aus betrachtet, ist Neuseeland das weit entfernteste Land. Bestehend aus einer Nord- und Südinsel und natürlich ganz viel kleinen, verfügt es über kilometerlange goldgelbe Strände, Sanddünen, Fjorde, Seen, vulkanische Kraterbecken, Gletscher, Alpen, grüne Felder mit Schaf-und Rinderhaltung, uralten Wäldern mit tausendjährigen Kauris, einer reichen Tierwelt. Aus Hawaiki kam Kupe nach Neuseeland und gab dem Land den Namen Aotearoa , "Land der langen weißen Wolke"-so die Maori.

Bilder in der Galerie: 356
79 Hot Water Beach
380 Arthurs Pass
171 Botanischer Garten Wellington
267 Wasserfall im Milford Sound

Große Rundreise Neuseeland-Nordinsel und Südinsel

10.02.23 – 03.03.23, Autor: Susanne Schirmann

Auf nach Aoetearoa-"Das Land der großen weißen Wolke", wie die Maori Neuseeland nennen! Wir freuen uns auf unsere langersehnte Rundreise, die uns über Singapur nach Neuseeland führt, wo wir die Nord-und Südinsel kennenlernen werden. Es erwartet uns eine großartige Landschaft, freundliche Menschen, unvergessliche Eindrücke und Anekdoten, von denen wir noch lange erzählen werden ... aber lesen Sie doch gerne selbst!

Bilder in der Galerie: 382
Singapur
Australien - Uluru-Katatjuta-Nationalpark
Blick von Bord der Norwegian Spirit - Balkonkabine
Neuseeland - Wellington

Eine Reise ans andere Ende der Welt

28.01.23 – 22.02.23, Autor: Sabine Letzybyll

Kaum zu glauben, dass wir wieder zu Hause sind. Gestern schaukelten wir doch noch mit unserem Kreuzfahrtschiff auf den Wellen des Südpazifiks. Und vorgestern hatten wir einen süßen Koala auf dem Arm und am Tag davor lustwandelten wir durch den Orchideengarten in Singapur - oder?

Bilder in der Galerie: 292
Aussicht vom Marina Bay Sands Hotel
Albatrosse
Aussicht vom Marina Bay Sands Hotel
Lake Pukaki

Große Rundreise Neuseeland – Nord- und Südinsel

19.11.22 – 10.12.22, Autor: Sinah Witzig

Traumland Neuseeland - Ein Mal ans andere Ende der Welt, bitte. Von weißen Sandstränden zu schneebedeckten Berggipfeln. Von dichten Urwäldern zu heißen Quellen. Pinguine, Paradiesvögel und flugunfähige Identitätsstifter. Dieses verhältnismäßig kleine Land vereint wahrscheinlich so vieles mehr, als jeder andere auf unserem Planeten und bringt uns ein um's andere Mal zum Staunen.

Bilder in der Galerie: 138
17-002 Strongman Mine Memorial
15-006 Queenstown - Botanischer Garten
6-001 Land unter
11-003 Bei Kaikura

Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel

04.11.22 – 25.11.22, Autor: Jens Petzoldt

Kia Ora in Aotearoa - Willkommen im Land der langen weißen Wolke! So nennen die Neusseländer ihr Land. 19 Gäste und ich wollten Land und Leute kennenlernen. Ein Bericht über eine Reise ans andere Ende der Welt.

Bilder in der Galerie: 178
Baldwin Street - steilste Straße der Welt
Crown Range Road
Fährfahrt auf die Südinsel
Bay of Island

4 Wochen Neuseeland - ans andere Ende der Welt

26.10.22 – 22.11.22, Autor: Mareike Schmidt

Die Kiwi-Gruppe macht sich auf die Suche nach dem Kiwi :)

Bilder in der Galerie: 124
Rundreise Neuseeland - Taupo am Taupo-See

Rundreise Neuseeland - von Nord bis Süd

22.10.22 – 12.11.22, Autor: Franziska Bergmann

Kia Ora! - Endlich hatte Neuseeland seine Pforten für Touristen wieder geöffnet. Dies nahm eine kleine Eberhardt-Reisegruppe zum Anlass, die Nord- und Südinseln mit all ihren Naturwundern und Besonderheiten zu erkunden.

Bilder in der Galerie: 897

Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel

18.10.22 – 08.11.22, Autor: Petra Hady

Eine gemischte Truppe von 14 Leuten macht sich auf, ans andere Ende der Welt und erlebt 3 Wochen allerschönstes Frühlingswetter mit unvergesslichen Erlebnissen und atemberaubenden Landschaften ...

Bilder in der Galerie: 244
Sonnenuntergang in Weheka
Demonstration von Bernd an einem Kauri
Die Hafenpolizei
Flower Dome 3

Naturkundliche Rundreise durch Neuseeland

26.02.20 – 24.03.20, Autor: Katja Jaber-Neumann

Auf einer knapp vierwöchigen Reise erkundet man die Schönheit und die Besonderheit der Nautr des Landes. Dabei wird sowohl die Nordinsel als auch die Südinsel in Augenschein genommen. Ein Spektakel für alle Naturliebhaber und Reisefreudigen.

Bilder in der Galerie: 226
Hokitika
Baumfarn
Aussicht Observation Deck Marina Bay Sands (7)
Aussicht Observation Deck Marina Bay Sands (2)

Kia Ora! Herzlich willkommen in Neuseeland- im Land der großen weißen Wolke....

08.02.20 – 29.02.20, Autor: Susanne Schirmann

Grandiose Natur, Gletscher, Pazifik, Tasmanische See, Bergseen und freundliche Menschen erwarten uns am anderen Ende der Welt. Folgen Sie uns, was wir in den letzten drei Wochen an täglichen Highlights in Singapur und Neuseeland erlebt haben.

Bilder in der Galerie: 531
Nationaler Orchideen Garten
Valentinstag auf dem Schiff
Steilste Straße der Welt
Angela Merkel Orchidee

Kreuzfahrt am anderen Ende der Welt. Auf der Celebrity Solstice unterwegs in Australien und Neuseeland

29.01.20 – 18.02.20, Autor: Philipp Sonntag

15.000 Kilometer entfernt sollte es für 18 Personen darum gehen, beeindruckende Momente bei gutem Wetter zu genießen. Neben Singapur, standen drei Stops in Australien auf dem Programm, ehe es hieß Kurs in Richtung Neuseeland zu nehmen.

Bilder in der Galerie: 87
Te Papa Tongarewa Museum Wellington Neuseeland Erdbebensimulation
Sc
Tagesausflug Cape Reinga Neuseeland
Coromandel Halbinsel Neuseeland

Große Neuseeland Rundreise

06.11.19 – 27.11.19, Autor: Sabine Letzybyll

Weiter weg geht es nicht. Zwölf Stunden sind wir gegenüber Deutschland voraus. Die Jahreszeiten sind umgekehrt. In Neuseeland ist es Frühling, während zu Hause die Weihnachtsvorbereitungen beginnen.

Bilder in der Galerie: 507
Pirschfahrt im Pilanesberg-Nationalpark, Südafrika
Das Kap der Guten Hoffnung an die Südspitze Afrikas
Sydney
Kuranda bei Cairns

Eberhardt-Weltrundreise - in 33+1 Tagen, einmal um die ganze Welt

31.10.19 – 03.12.19, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Einzigartig. Ein Lebenstraum geht in Erfüllung. Einmal in 34 Tagen um die ganze Welt: Südafrika, Hongkong, Japan, Australien, Neuseeland, Südsee mit Tahiti, Chile und Brasilien. Unterwegs mit Benjamin R. und eine tolle Gruppe auf Erde-Entdeckungstour.

Bilder in der Galerie: 1205
Stadtrundfahrt in Kapstadt - Waterfront
Weiterflug von Sydney nach Auckland
Inselrundfahrt auf Tahiti - Vaipahi Tropical Garden und Wasserfall
Besuch im Featherdale Wildlife Park

Weltreise

24.10.19 – 26.11.19, Autor: Jacob Spangenberg

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung und wir fliegen einmal um die ganze Erde. :-)

Bilder in der Galerie: 710
Stopover Singapur - Little India
Abel Tasman Nationalpark - Katamarancruise
Wanderung - Taranaki Falls - Tama Lakes
Tongariro Nationalpark

Reisebericht: Naturkundliche Rundreise Neuseeland - intensiv von Nord nach Süd

23.10.19 – 19.11.19, Autor: Juliane Voigt

Neuseeland, weiter weg geht es nicht. Eine Reise ans andere Ende der Welt und vier intensive Wochen um dieses Fleckchen Erde näher kennenzulernen. Von der sonnigen Nordspitze bis in den mystischen Süden hinunter - eine unvergessliche Reise wartet auf uns.

Bilder in der Galerie: 299