Panorama of Pena National Palace above Sintra town  Portugal  UNESCO World Heritage Site and one of the Seven Wonders of Portugal – © Jose Ignacio Soto - Fotolia

Reiseberichte Portugal

  • 418 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

418 Berichte zu Portugal gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Altstadt Oviedo
Porto
Eisenfachwerkbrücke
Street Art Bilbao

25.06.23 – 06.07.23, Autor: Sabine C. Seifert

Wild, herb, sanft und überraschend grün – Unser Geheimtipp: Nordspanien

Bilder in der Galerie: 201
Funchal vom Botanischen Garten
Levada do Marocos - die Lilie
Der Steg in das Meer
Funchal -  Blandy´s Weingut

Singlereise Madeira - mit mehr Bewegung und Naturerlebnissen

22.06.23 – 29.06.23, Autor: Marieta Beck

Madeira – Blumeninsel – Wanderinsel – Vulkan - Natur pur - der wilde Atlantik ….


mit diesen Bildern im Kopf und voller Neugier reisten unsere 20 Gäste an, um die wunderschöne Insel mitten im Atlantik zu erkunden und in einer Gruppe gemeinsam zu erleben.

Bilder in der Galerie: 239
Reiseleiter + Madeira
Weinanbau auf Porto Santo
Blick auf die Bucht von Faja dos Padres
Tropischer Garten in Monte

Madeira und Porto Santo für Liebhaber

22.06.23 – 29.06.23, Autor: Hans-Joachim Trutz

Eigentlich wollten wir der Hitze zu Hause entfliehen und flogen deshalb auf die Insel des ewigen Frühlings. Doch die Hitze reiste einfach mit. So lernten wir inklusive Hitze nicht nur Madeira von ganz neuen Seiten kennen, sondern auch die benachbarte Sonneninsel Porto Santo.

Bilder in der Galerie: 167
Restaurant Chez Lapin am Douro in Porto
historischer Bahnhof Sau Bento in Porto
Freizeit, Sandstrand in Nazaré
Igreja da Misericordia de Viseu: Kirche der Barmherzigkeit

Portugal - das Land der Seefahrer

17.06.23 – 28.06.23, Autor: Andrej Kulikov

Portugal ist ein faszinierendes Land mit einer reichen Geschichte, atemberaubender Natur, einer vielfältigen Kultur und herzlichen Menschen. Das sind Gründe, warum wir uns auf den Weg nach Portugal machen!

Bilder in der Galerie: 254
Ausflug mit Wanderung auf der Insel Ons im Nationalpark Illas Atlanticas (21)
San Sebastian (15)
Poio (2)
Guggenheim Museum in Bilbao (2)

Wanderreise Nord-Spanien - Jakobsweg und Atlantik

15.06.23 – 24.06.23, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Schon zum über mehr als 10 Mal wird diese nun 10 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit diesmal 17 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis zum Ende der Welt und Porto. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Bilder in der Galerie: 292
Praia da Vitoria
Vista do Rei
Hortensien
Vila Franco do Campo

Inselhüpfen auf den Azoren

10.06.23 – 20.06.23, Autor: Mareike Schmidt

Die Azoren sind eine atemberaubende Inselgruppe im Atlantischen Ozean, die aus neun vulkanischen Inseln besteht. Die Inseln sind bekannt für ihre atemberaubende Landschaft, kristallklaren Gewässer und eine reiche Tierwelt. Die Azoren sind ein Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer, die auf der Suche nach unberührter Natur und einzigartigen Erlebnissen sind. Eine Reise auf die Azoren ist eine unvergessliche Erfahrung, die man nicht verpassen sollte.

Bilder in der Galerie: 87
Porto
Isla Ons
Anreise mit Lufthansa
fast wie in den Alpen - Covadonga Seen

Ultreia & Buen Camino!

08.06.23 – 17.06.23, Autor: Sabine C. Seifert

Wir pilgern und wandern, schauen nach Außen und auch ins Innen, wir Lachen und Weinen miteinander - eine intensive, wundervolle Woche im Norden Spaniens!

Bilder in der Galerie: 140
Die Kuppel des Observatoriums an Pico Arieiro
Noch grün
Aussichten von Pico Arieiro 2
Schmucklilie

Madeira Rundreise – Blumeninsel im Atlantik

25.05.23 – 01.06.23, Autor: Marieta Beck

Madeira – die Blumeninsel – die Insel des ewigen Frühlings – Wanderinsel - viele Namen charakterisieren diese wunderbare Insel. Hohe Berge und tiefe Schluchten – bezaubernde Stadt Funchal – der wilde Atlantik – üppige Natur und Levadas.
Mit diesen Vorstellungen von der noch unbekannten Insel machen sich die 20 Eberhardt Gäste auf den Weg, um diese schöne Insel zu entdecken.

Bilder in der Galerie: 321
Vila Real de Santo Antonio, Marktplatz
Tavira, alte Markthalle
Bergdorf Alte, Katzenfütterung
Vila Real de Santo Antonio, Denkmal für den Stadterneuerer Marques de Pombal

Pfingsten an der Algarve 25.05.-01.06.2023

25.05.23 – 01.06.23, Autor: Ria Heilmann

Wir verbrachten eine Woche an der Goldküste der Algarve, besuchten Bergdörfer und den höchsten Gipfel im Monchique Gebirge, mit dem Cabo Sao Vicente den westlichsten Punkt des Europäischen Festlandes, herrliche Städtchen an der Ostalgarve und bei einem fakultativen Ausflug lernten wir die unberührte Natur an der wilden Westküste mit ihren traumhaften Stränden kennen. Vom Boot aus sahen wir die zerklüfteten Felsformationen bei Lagos und auf einer Wanderung konnten wir die Felsen mit ihren zahllosen grossen und kleinen Höhlen bewundern .

Bilder in der Galerie: 129
Oh, welch Malheur: Dem Wanderer konnte, dank Panzerband, schnell geholfen werden!
Unser Wanderhotel Encumeada auf 880m
Was für tolle Blicke
Am Ende des 2.Tages zieht der Regen raus aus unserem Tal

Wandern auf Madeira

25.05.23 – 01.06.23, Autor: Dr. Dieter Braune

Madeira, die Blumeninsel oder auch die Frühlingsinsel genannt, liegt 951km südwestlich von Lissabon und 737km westlich der nordafrikanischen Küste und ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert! Im Winter nicht zu kalt, im Sommer nicht zu heiß, idealer Ort für Wanderungen entlang der Levadas (Bewässerungskanälen), den Steilküsten oder ins Hochgebirge. Bis auf eine Höhe von 300m wachsen Bananen, weiter oben, bis auf 700m, der Wein. Diese abwechslungsreiche Landschaft wollen wir auf dieser Eberhardt-Wanderreise erkunden!

Bilder in der Galerie: 144
0123 Porto - Kellerei Rozes.jpg
0522 Nazaré.jpg
0812 Evora.jpg
0723 Lissabon - Turm von Belem.jpg

Rundreise Portugal - von Nord bis Süd

17.05.23 – 28.05.23, Autor: Jens Petzoldt

Die Zeit der großen Entdeckungen, die Portugal einst zu einer Weltmacht gemacht haben, ist zwar lange vorbei, aber für uns gab es in dem Land auf der iberischen Halbinsel trotzdem viel zu entdecken.

Bilder in der Galerie: 224
Picknickplatz auf Faial
Das ist unser Mittagessen
Fischsuppe im Brot serviert
Der Blick vom Hotel Horta auf den Pico

Unser Inselhüpfen auf den vier wunderschönen Vulkaninseln des azoreanischen Archipels

13.05.23 – 23.05.23, Autor: Julia Kies

Azoren? Wo liegen diese Inseln genau? Für viele sind diese neuen Inseln immer noch ein Geheimtipp. Wir besuchen vier davon - Sao Miguel, Faial, Pico und Terceira.

Bilder in der Galerie: 77
Tag 6 - Impressionen
Tag 4 - Lagos
Tag 4 - Dreifarbige Küste
Tag 3 - Verkostung Medronho-Likör

Wanderreise Algarve – an der Südküste Portugals

04.05.23 – 11.05.23, Autor: Christin Kuschka

Wandern an der Algarve – das heißt für uns bizarre Felsformationen bestaunen, uns von der rauen Urgewalt der Atlantikwellen beeindrucken lassen und über Europas imposanter Steilküste laufen. Aber die Wanderwege an der Algarve haben noch viel mehr als das zu bieten: denn das Hinterland ist mindestens genauso beeindruckend. Hier finden wir Ruhe und ein eher ursprüngliches Portugal, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint - Kuhweiden, Storchennester, Korkeichenwälder und Olivenbäume. Weit und breit kein Mensch, nur ab und zu ein Dorf. Und so wandern wir los in dieses beeindruckende Naturparadies – Algarve!

Bilder in der Galerie: 78
Obidos Impressionen
Palastgarten von Mateus
Porto Impressionen
Palast von Mateus - Führung

Portugal und Flusskreuzfahrt auf dem Douro mit A-ROSA ALVA 01.05. – 10.05.2023

01.05.23 – 10.05.23, Autor: Georg Berger

Die Atlantikküste definiert Portugals Identität. Ihr Einfluss ist in der Architektur bis zum Essen, aber besonders in der Geschichte des Landes, in allen Bereichen präsent.



Wir landen in Lissabon, der Hauptstadt Portugals und lernen die kleinste Europäische Metropole kennen. Dann fahren wir vom Fluss Tejo mit dem Bus Richtung Norden bis zum zweiten wichtigen Fluss im Norden des Landes, dem Douro. Auf ihn erleben wir ein wunderschöne Flußkreuzfahrt bis zur spanischen Grenze.


Bilder in der Galerie: 157
Reisegruppe von Eberhardt Travel an der Levada do Paul
Impressionen

Madeira mit mehr Bewegung

27.04.23 – 04.05.23, Autor: Sabine C. Seifert

Der Archipel des ewigen Frühlings: Eine Insel voller Lebenslust, Blumenpracht und einer Bergwelt, die uns bewundernd inne halten lässt.



"Das Meer azurblau unter mir, Die Wellen schlagen an die Klippen, Naturgewalt so nah bei mir, Und Salzgeschmack auf meinen Lippen"

(Ingrid Bezold)

Bilder in der Galerie: 189
Blumenfest
Ribeira Brava - Kirch des Heiligen Benedikts
Lippenstiftblüte
Pico do Arieiro - Blick ins Nonnental

Madeira - Blütenzauber im Atlantik

27.04.23 – 04.05.23, Autor: Hans-Joachim Trutz

Diese wunderschöne Insel im Atlantik wird auch Blumeninsel genannt. Sie dann noch während des Blumenfestes kennenzulernen, ist einfach nur phantastisch.

Bilder in der Galerie: 161
prächtige Holzdecken im Nationalpalast Sintra
sehr schönes Portal zum Hieronymus-Kloster Belem
Aquädukt in Lissabon
Der schöne Bahnhof von Pinhao am Douro-Fluss

Portugal-Rundreise von Nord bis Süd

22.04.23 – 03.05.23, Autor: Gunter Looß

Portugal, Du kleines Land an der Atlantikküste, mit Deiner großen Geschichte als Land der Seefahrer, mit der großen Vergangenheit als Kolonialmacht, mit Deinen reichen Königen und deren prächtigen Bauten, mit dem Jahrhunderte währenden Frieden zu Deinem einzigen Nachbarn Spanien, Deiner liebevollen Menschen und doch zählst Du heute zu den ärmsten Ländern der Europäischen Union. Ich freue mich, dieses Land und diese Gegensätze bei einer 12-tägigen Reise näher zu ergründen. Gemeinsam mit lieben Reisegästen werden wir die historischen Plätze und die größten Städte Portugals besuchen, bis wir uns dann im Süden an der Algarve etwas Entspannung gönnen.

Bilder in der Galerie: 161

Andalusien - Aktiv - & Naturreise in Süd - Spanien

11.04.23 – 19.04.23, Autor: Petra Hady

15 natur- und sportbegeisterte Gäste machen sich auf in das wunderschöne Andalusien! Die ganzen Tage wird die liebe Sonne vom strahlend blauen Himmel für uns scheinen, bei bereits sommerlichen Temperaturen von 25 - 30 Grad !

Bilder in der Galerie: 138
Ich mache einen Kurzbesuch bei Ronaldo
Der Pandanus-Baum
LEVADA-Wanderung
Der Korallenstrauch

Madeira- Paradies im Atlantik

06.04.23 – 13.04.23, Autor: Birgit Hattich

Wir erlebten bei herrlichem Wetter eine wunderschöne Woche mit abwechslungsreichem, individuellen Ausflügen

Bilder in der Galerie: 31

Madeira im Frühling - ein Naturerlebnis mit grossem Urlaubsgefühl

06.04.23 – 13.04.23, Autor: Steffi Lambrecht

Madeira ist eine Insel der Superlative: alles wächst und gedeiht und der Duft ist immer wieder betörend. Es herrschen angenehme Temperaturen und besonders für die Gäste, die aus dem kalten Deutschland kommen, ist es eine kleine Wonne.

Bilder in der Galerie: 160
Santana
Startvorgang
Funchal, Rua Santa Maria - bemalte Türen
Quinta do Palheiro - Kamelienblüte

Madeira - Blumeninsel im Atlantik

16.03.23 – 23.03.23, Autor: Hans-Joachim Trutz

Neben Blumeninsel wird Madeira auch Insel des ewigen Frühlings genannt, weil sie ganzjährig angenehmes Klima hat. Da der Frühling noch auf sich warten lässt, sind wir auf dieses Eiland geflogen, um ihn zu holen. Wie wunderschön und einzigartig Madeira noch ist, lernten wir dabei während unseres einwöchigen Besuches eindrucksvoll kennen.

Bilder in der Galerie: 150
Aussicht vom
Die bekannten Strohbedeckten Häuser in Santana, Madeira
Fahrt mit der
Älteste Poncha Bar auf Madeira

Single-Silvester auf der Blumeninsel Madeira

29.12.22 – 05.01.23, Autor: Sten Bernhardt

21 Singles und Alleinreisende entflohen der eisigen Kälte Mitteleuropas und machten sich auf den Weg auf die warme Atlantik Insel Madeira. Den Jahreswechsel verbrachten wir bei 20 Grad und Sonnenschein. Willkommen im Jahr 2023!!

Bilder in der Galerie: 41
58 Blütenpracht
112 Blick von Eira do Serrado
33 Korbschlittenfahrer
161 Überfahrt Paúl da Serra

Silvesterreise im Atlantik auf der Blumeninsel Madeira

29.12.22 – 05.01.23, Autor: Susanne Schirmann

Es erwartet uns die Insel des ewigen Frühlings, die zur Weihnachts-und Silvesterzeit besonders reizvoll erscheint! Hier wollen wir den Jahreswechsel in vollen Zügen genießen und die Schönheiten des Eilands im Atlantik kennenlernen.

Bilder in der Galerie: 165
Dekoration auf dem Nachtmarkt in Funchal
Desert beim 3-Gänge Spezialitäten Menu in Funchal
Monte Palace Hotel in Funchal
Sonnenaufgang von der Terrasse des

Single-Weihnacht und -Silvester auf der Blumeninsel Madeira

22.12.22 – 05.01.23, Autor: Sten Bernhardt

8 Singles und Alleinreisende entflohen der eisigen Kälte Mitteleuropas und machten sich auf den Weg auf die warme Atlantik Insel Madeira. Sie wollten nicht nur die Weihnachtszeit sondern auch den Jahreswechsel auf der Blumeninsel Madeira verbringen.

Bilder in der Galerie: 95
IMG_20221228_203144.jpg
Ausblick auf Madeira bei Nacht
Levada Wanderung bei Machico auf Madeira
Aussichtspunkt mit Blick auf den

Single-Weihnacht auf der Blumeninsel Madeira

22.12.22 – 29.12.22, Autor: Sten Bernhardt

21 Singles und Alleinreisende entflohen der eisigen Kälte Mitteleuropas und machten sich auf den Weg auf die warme Atlantik Insel Madeira. Weihnachten bei 20 Grad und Sonnenschein.

Bilder in der Galerie: 62
Marmeladenverkostung
noch mehr tolle Ausblicke - Küstenwanderung Algarve
Alte

Rauhe Küste, romantische Buchten, nostalgische Fischerdörfer & weißer Sangria

27.10.22 – 03.11.22, Autor: Sabine C. Seifert

Rauhe Küste, romantische Buchten, nostalgische Fischerdörfer & weißer Sangria!

Bilder in der Galerie: 165
alte Küstenstraße auf dem Weg nach Porto Moniz
Porto Moniz - Lavabecken
Quinta do Palheiro
Sao Vicente - Mosaik vor der Kirche

Madeira - Blütenzauber im Atlantik

20.10.22 – 27.10.22, Autor: Hans-Joachim Trutz

"Blumeninsel" oder "Insel des ewigen Frühlings" wird die Insel im Atlantik genannt. Wie wunderschön und einzigartig sie noch ist, erfuhren wir während unseres einwöchigen Besuches dieses Eilandes.

Bilder in der Galerie: 140
Óbidos
Lagos, Igreja de Santo Antonio
Azaruja, Korkfabrik Corticarte
Batalha, Denkmal von Nuno Álvarez Pereira

Portugal - das Land der Seefahrer

19.10.22 – 30.10.22, Autor: Barbara Mihut

Portugal ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Mildes Klima, eine kraftvolle Natur und eine wunderbare Küche laden immer ein. Und der Portwein schmeckt auch im Winter.

Bilder in der Galerie: 312
Isabel, unsere Reiseleiterin in Aktion
Torre de Belem, Lissabon
Einer der alten Kolonialwarenläden in der Baixa von Porto
Obidos ist gut besucht

Porto & Lissabon

18.09.22 – 25.09.22, Autor: Simone Willner

Seit einigen Tagen ist es herbstlich kühl in Deutschland und regnet ununterbrochen. Was liegt also näher, als den Sommer im schönen Portugal noch etwas zu verlängern? Wir freuen uns auf die zwei bezaubernden Städte Porto und Lissabon, auf den Douro und den Tejo, die melancholischen Klänge des Fado, die Genüsse des Portweins und des leichten Vinho Verde. Voller Erwartung werden wir die zwei lebendigen Städte dieses kleinen Landes am Atlantik besuchen und die Hoffnung auf Sonnenstrahlen und Wärme ist groß ...

Bilder in der Galerie: 266
Am Strand
Der Befreier von Silves
Amaryllis
Die Sankt Lorenz Kirche in Almancil

Algarve - der zauberhafte Süden Portugals

14.09.22 – 21.09.22, Autor: Julia Kies

Atemberaubende Felsenküste und viele malerische mittelalterliche Städte erwarten uns in der Algarve, der sonnigsten Region Europas

Bilder in der Galerie: 91