BARCELONA, SPAIN - FEBRUARY 10: La Sagrada Familia - the impressive cathedral designed by Gaudi, which is being build since 19 March 1882 and is not finished yet February 10, 2016 in Barcelona, Spain. – © TTstudio - Fotolia

Reiseberichte Spanien

  • 572 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

572 Berichte zu Spanien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Bodega
Freizeit im Loro Parque, Teneriffa
Freizeit im Loro Parque, Teneriffa

La Palma und Teneriffa - Besondere Erlebnisse auf den Kanaren

04.04.14 – 14.04.14, Autor: Martin Jentzsch

Geprägt von vielen besonderen Erlebnissen war unsere Reise auf den kanarischen Inseln La Palma und Teneriffa. Einem stürmischenm Austieg des Teide folgte der Teide in schneeweißem Kleid, aber auch die Masca-Schlucht bot uns einzigartige Erfahrungen.

Bilder in der Galerie: 246
arabischen Gärten von Alfabia
Inselrundfahrt Mallorca
westliche Felsenküste Mallorcas
Besichtigung Kartäuserkloster im Tramuntana Gebirge

Mallorca - Insel der Träume 16.03.-23.03.2014

16.03.14 – 23.03.14, Autor: Jacob Spangenberg

Mallorca ist nicht ohne Grund eine der beliebtesten Reiseziele der deutschen. Erfahren Sie mehr über die Insel, die Kultur und unser schönes Reiseprogramm auf der Baleareninsel Mallorca.

Bilder in der Galerie: 172
Wabenähnlicher Baustil im Turm der Alhambra
vor der Stierkampfarena in Ronda
einer der besten Buschauffeure Spaniens
Blick auf den

Andalusien - Der Zauber Spaniens

16.03.14 – 23.03.14, Autor: Enrico Lindner-Ehrenreich

Nicht nur für Badeurlauber ist Andalusien bekannt, auch für Kunstliebhaber und Naturfreunde bietet die südspanische Region an der Mittelmeerküste eine Vielzahl interessanter Städte, Dörfer und Sehenswürdigkeiten.

Bilder in der Galerie: 100
Rückflug - Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
Rückflug - Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
La Graciosa Ausflug - Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien
La Graciosa Ausflug - Wanderreise auf Lanzarote - Singlereisen - Wandern - Lanzarote - Spanien

Single-Wanderreise auf Lanzarote, Insel von Feuer und Meer

11.03.14 – 18.03.14, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Obwohl auch in Deutschland der Frühling diese Woche grüßen möchte, sind die Nächte immer noch sehr kalt. Deswegen freuen wir uns alle, für eine Woche auf die Kanareninsel Lanzarote zu fliegen, um dort beim Wandern zu genießen.

Bilder in der Galerie: 202
Der Abstieg nach Alaró
Blick vom
vor der Festung
Aufstieg zum

Traumhafte Insel Mallorca - selbst kombiniert

09.03.14 – 16.03.14, Autor: Gunter Looß

Das Schöne liegt so nah, nur ein kurzer Flug und man kann den Süden fühlen. Ich freue mich nach einer Eberhardt-Radreise im März 2008, nun Mallorca zu Fuß und mit dem Bus zu erkunden. Fernando der nette Guide von damals, zeigt uns diesmal neue Ziele.

Bilder in der Galerie: 184
In den Straßen Bacelonas
ka
Kathedrale Barcelona
Kathedrale Barcelona

Silvester in Barcelona

29.12.13 – 02.01.14, Autor: Denise Hartmann

Eine Reise geprägt von traumhaftem blauen Himmel, Sonne und dem ersten Feuerwerk Barcelonas zu Silvester. Wir haben uns von dieser wundervollen Stadt am Mittelmeer mit einer Mischung aus Kunst, Kultur und Kulinaria beeindrucken lassen...
Das Jahr ging dem Ende entgegen und somit trafen sich alle, die 2013 noch einmal ordentlich verabschieden wollten, am 29.12.2013 um 4.30 Uhr am Flughafen in Dresden. Bereits eingecheckt, mussten wir nur noch unser Gepäck abgeben und schon konnte es weiter zum Sicherheitscheck und zum Gate gehen. Trotz der zeitigen Stunde waren alle gut drauf und freuten sich auf einen erlebnisreichen Jahreswechsel.
Wir flogen somit problemlos über Frankfurt nach Barcelona, wo uns Susanne, unsere Reiseleiterin vor Ort, empfing und begrüßte. Auf diesem Weg sammelten wir weitere Begleiter ein, die ebenfalls hungrig auf Sonne, Kultur und spanisches Lebensgefühl waren. Da der Wecker an diesem Tag bei allen zeitig geklingelt hatte, beugten wir der Müdigkeit vor und machten uns sofort zu einer Stadtrundfahrt durch Barcelona auf, sodass auch gleichzeitig jeder die erste Orientierung gewinnen konnte. Wir hielten am Olympiastadion, statteten dem Aussichtspunkt auf dem Montjuic einen Besuch ab und fuhren dann weiter zum Olympischen Hafen. Dort bewunderten wir die vielen weißen vor Anker liegenden Segel sowie das Hotel Art, bevor wir uns weiter über den Placa Catalunya unseren Weg zum Placa Espanya bahnten. Unser Hotel lag direkt am Placa Espanya unweit vom Palast Barcelonas und der Arena, sodass man nach dem Check-In den restlichen Nachmittag für erste Erkundungen nutzen konnte. Um 20 Uhr trafen wir uns alle gemeinsam zum Abendessen im Hotel und ließen den ersten Abend in Ruhe ausklingen.

Bilder in der Galerie: 69
P1010770
Schwebebahn von Monte nach Funchal
P1010762
P1010933

Kreuzfahrt zu den Kanarischen Inseln und zur portugiesischen Insel Madeira mit der AIDAStella.

23.11.13 – 30.11.13, Autor: Kathrin Mickan

Jede Insel hat ihr eigenes unverwechselbares Gesicht: die Blumeninsel Madeira,die grünen Inseln Teneriffa, La Palma und Gran Canaria und die wundervolle Welt aus Stein und Sand auf der Insel Lanzarote. Tolle Reisetage bei frühlingshaften Temperaturen.

Bilder in der Galerie: 166
Rio de Janeiro - auf dem Weg hinauf zum Zuckerhut
Olinda
Ilhéus - an den Tijuipe-Wasserfällen
Iguazú-Wasserfälle - schöner Schmetterling

Kreuzfahrt Transbrasilien mit AIDAcara: Gran Canaria, Kapverden und Brasilien

30.10.13 – 19.11.13, Autor: Sylvia Ott

Gran Canaria, die Kapverden mit Mindelo & Praia sowie Brasilien mit den Häfen Recife, Salvador de Bahia, Ilhéus und natürlich Rio de Janeiro. Doch damit nicht genug, auch die Iguazú Wasserfälle galt es auf der brasilianischen & argentinischen Seite nach der Ausschiffung in Santos zu entdecken! Die Sonne genießen und neue Orte & Menschen kennen lernen. AIDA Transbrasilien, ein einzigartiges Erlebnis der besonderen Art!

Bilder in der Galerie: 199
IMG_2454 Paulus Statue auf Insel
IMG_2329 ehem. Krankenhaus Sacra Infirmeria Santo Spirito des Johanniter Ordens
IMG_2444 Mosta Kuppelkirche
IMG_2511 Strand v.Xaghra

Das Geheimnis der Maltesischen Inseln 23.10.-03.11.2013

23.10.13 – 03.11.13, Autor: Kerstin Veit

Das Geheimnis konnten wir nicht lüften ,aber den Sommer konnten wir,wegen der herrlichen Temperaturen ,verlängern.

Bilder in der Galerie: 214
zur Bucht von Deia
der Beweis
Auf- und Abstieg

Mallorca Wanderreise

21.10.13 – 28.10.13, Autor: Jens Fischer

Das wunderschöne Mallorca zu Fuss entdeckt.

Bilder in der Galerie: 62
302 Pampaneira (2)
126 La Alhambra
241 Sevilla Koenigspalast
231 Sevilla Plaza de Espana

Andalusischer Traum

19.10.13 – 26.10.13, Autor: Ngoc Anh Nguyen

Eine Woche reisten wir in einer Gruppe von 13 Reisegästen durch das reizvolle Andalusien. Wir passierten Städte wie die Hauptstadt Sevilla, die Küstenstadt Málaga, Córdoba mit der Heiligen Mezquita, Granada mit der einzigartigen Al Hambra sowie kleine weiße Dörfer wie Trevélz und Pampaneira in den Alpujarras.

Bilder in der Galerie: 141
Wanderung im Tal von Orient
Palma Aquarium
Wanderung im Tal von Orient
Banyalbufar

Single-Wanderreise auf Mallorca

09.10.13 – 16.10.13, Autor: Juliane Voigt

Mallorca - Insel der Träume oder doch nur Sangria am Strand und Ballermann? Unsere Reise sollte uns vom erstgenannten überzeugen. Die Wanderungen fern ab des normalen Touristendaseins auf Mallorca gaben uns die Möglichkeit die Insel auf eine andere Art kennenzulernen. Sieben abwechslungsreiche Tage und tolle Wanderungen warten auf uns und die sonnenhungrigen unter uns sollen auch nicht zu kurz kommen.

Bilder in der Galerie: 178
Unser schönes Schiff ...
In den Gassen von Palma
Zu Besuch in der Kathedrale von Palma
Zu Besuch in Lucca - auf der Stadtmauer

Mittelmeer-Kreuzfahrt für Alleinreisende

06.10.13 – 13.10.13, Autor: Johanna Schilling

Ein wirklich aufregende Woche steht uns bevor und wir können es kaum noch erwarten endlich auf Kreuzfahrt zu gehen. Bereits im Vorfeld schauen wir alle unserem Erlebnis mit großen Erwartungen und voller Erwartungen entgegen

Bilder in der Galerie: 51
Blick zum Albaicin Hügel
Gibraltar - Moschee und höchster Berg
Malaga - Blick auf  die Stadt
Valencia -Stadt der Kunst und Wissenschaften

Andalusien - die letzte Bastion der Mauren 06.10. - 17.10.2013

06.10.13 – 17.10.13, Autor: Claudia Bernhardt

Andalusien - ein von der Sonne verwöhntes Land mit stolzen Toreros und Zigeunerinnen, die im Volatnkleid Flamenco tanzen, weiße malerische Dörfer, historische Städte mit reichem Brauchtum. Die Reisegruppe von Eberhardt Travel erkundete dieses Land mit dem reichen Erbe der arabischen Eroberer sowie den architektonischen Zeugnissen der Katholischen Könige während dieser erlebnisreichen Reise.

Bilder in der Galerie: 104
Avila
Salamanca - die Hinterlassenschaften der Doktoranten
Convento de Theresa de Avila
Salamanca - die alte Kathedrale

Madrid intensiv erleben

01.10.13 – 07.10.13, Autor: Dirk Schlosser

Egal zu welcher Jahreszeit, Madrid ist eine Reise wert! Durch die unglaubliche Fülle an Museen, Grünanlagen und historischen Gebäuden kommt jeder Besucher auf seine Kosten! Die meisten Sehenswürdigkeiten konnten aufgrund unseres zentral gelegenen Hotels auch zu Fuß erreicht werden. Ein großer Standortvorteil!

Bilder in der Galerie: 57
Templerburg in Ponferrada
Am Kathedralenstrand
Kathedrale in Burgos
Picos de Europa

Grünes Nord-Spanien - Baskenland, Galicien, Asturien

22.09.13 – 05.10.13, Autor: Barbara Pflicke

11 /14 Tage Jakobsweg - Burgos - Léon - Santiago de Compostela - Picos de Europa - Bilbao 22.09. - 05.10.2013 Wir entdecken den weltberühmten Pilgerort Santiago de Compostela mit der Grabstätte des Apostels Jakobus. In Bilbao besuchen wir das Guggenheim - Museum. Nach einer Bootsfahrt genießen wir die fangfrischen Austern.

Bilder in der Galerie: 217
Sevilla - Alcazar
Blick auf den hinter der Stadtmauer liegenden Stadtteil Albaicin
Spaziergang zum Albaicin
Blick in die Schlucht des Guadalevin - Ronda

Die große Andalusien-Reise

15.09.13 – 29.09.13, Autor: Dirk Schlosser

Zentrale Hotels in den Innenstädten, nur wenige Minuten von den Kathedralen entfernt, informative Stadtrundgänge und dennoch genügend Freizeit vor Ort zeichnen diese Andalusien-Reise aus und unterscheiden sie von anderen. Der einmalige Reiseverlauf über die Meeresenge von Gibraltar und entlang der marokkanischen Küstenstraße von Ceuta nach Melilla stellen den Zusammenhang des maurischen Erbes beiderseits des Mittelmeeres her.

Bilder in der Galerie: 144
P9140669
P9180692
P9080635
P9080639

KF Westeuropa / Atlantik

07.09.13 – 20.09.13, Autor: Rosemarie Hähnel

07.09. 8.00 Uhr Abfahrt ab Dresden mit Pausen bis Rostock / Warnemünde. Es erfolgte eine kleine Stadtrundfahrt durch Rostock, durch den neuen Hafen bis nach Warnemünde. Die Einschiffung verlief schnell. Nach einem sehr guten Abendessen, erfolgte noch die Sicherheitsübung

Bilder in der Galerie: 37
eine typische andorranische Schutzhütte - Refugi - in den Bergen
Vall d´ Incles
Straßenkunst, Barcelona
Os de Civis

Genusswandern durch die Bergwelt Andorras - 03.09.-10.09.2913

03.09.13 – 10.09.13, Autor: Ivonne Lischke

Eine Woche lang genossen wir die herrlich grüne Landschaft der Bergwelt Andorras sowie die atmosphärische Bauweise der ruhigen Städte. Entspannung pur! Nicht zuletzt machte die fröhliche und professionelle Art unserer Wander- und ReiseführerInnen diese Wanderreise zu einem echten Erlebnis.

Bilder in der Galerie: 203
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens
Barcelona und die Kultur Kataloniens

Kulturreise auf den Spuren katalanischer Künstler

02.09.13 – 09.09.13, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Auch wenn die Gäste bereits seit den frühen Morgenstunden auf den Beinen sind, sind viele aufgeregt und gespannt, was sie in den nächsten Tagen erleben werden. Eine spannende Woche mit verschiedenen Eindrücken und Erlebnissen steht Ihnen bevor. Reisebericht von Benjamin Rodriguez Manzanares

Bilder in der Galerie: 175
Ehemalige Zisterzienserabtei Fontfroide
In der Kirche der Festungsstadt Carcassonne
Narbonne, unvollendete Kathedrale
Farbenfrohes Collioure

Juwelen dreier Länder 2. - 10. 9. 2013

02.09.13 – 10.09.13, Autor: Andrea Becker

Von der modernistischen Metropole Barcelona entlang der felsig-bizarren Purpurküste zur lieblichen Küstenlandschaft des Languedoc und den stolzen Städten und Burgen des Roussillon. Als Finale die atemberaubende Landschaft des Zwergstaates Andorra.

Bilder in der Galerie: 59
P1100819
P1100718
P1100832
P1100668

Meine Liebeserklärung an Andorra!

30.06.13 – 07.07.13, Autor: Cornelia Ritter

Viva Andorra! - So der Lockruf, der mich jedes Jahr Ende Juni in die Berge der andorranischen Pyrenäen zieht, nun bereits das 4. Mal. 14 fröhliche Wandergesellen folgten diesem Lockruf ebenso und so nahm eine unvergessene Wanderwoche abermals ihren Lauf!

Bilder in der Galerie: 199
Teneriffa
Nach La Gomera
Puerto de la Cruz
Teneriffa

Inselhüpfen auf den Kanaren - Lava, Strand und Urwald

12.06.13 – 23.06.13, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Wir freuen uns alle auf diese erste Reise „Inselhüpfen auf den Kanaren".

Bilder in der Galerie: 265
Szenen im Kloster
Blick zum Kloster Sant Pere de Rodes
Keller in der Kellerei
im Paula Güel Haus

Barcelona und Katalonien

10.06.13 – 17.06.13, Autor: Barbara Werrmann

Tauchen wir ein in die Geschichte Kataloniens mit ihren Kunstschätzen und Naturgütern. Üppige Vielfalt und eindrucksvolle Schönheit charakterisieren das Landschaftsbild.

Bilder in der Galerie: 90
Montserrat
Collioure
Dali. Das Bild verschwindet (1938)
Sagrada Familia. Chor

Reisebericht Juwelen dreier Länder 25.05.-02.06.2013 von Peter Großer

25.05.13 – 02.06.13, Autor: Peter Großer

Barcelona, die katalanische Perle am Mittelmeer ist Ausgangspuinkt einer schönen Reise in die Pyrenäen, in das Land der Katharer und den Zwergstaat Andorra.

Bilder in der Galerie: 34
P1040137
P1040043
P1040149
P1040016

Andorra - Natur und Kultur

21.05.13 – 28.05.13, Autor: Betina Marinow

Die überwältigende Bergwelt ist in Andorra allgegenwärtig. Nicht umsonst wird Andorra als Balkon der Pyrenäen bezeichnet ...

Bilder in der Galerie: 124
Tonausstellung in Cordoba
in Malaga
in Ronda
Fuengirola

Andalusien - der Zauber Spaniens

18.05.13 – 25.05.13, Autor: Sylvia Ott

Andalusien - einst maurische Hochburg und heute Heimat Sehenswürdigkeiten aller Art: Ob die Alhambra in Granda als ehemalige maurische Festung, den Plaza España in Sevilla zum Entspannen und Verweilen oder die Berge der Alpujarras am Rande der Sierra Nevada mit Pampaneira, dem schönsten Dorf Andalusiens.

Bilder in der Galerie: 85
Frühling erwacht
im span. Dorf in Barcelona
Coll de Nargo
Abflug

Single - Rundreise in Andorra 15.05.2013 - 22.05.2013

15.05.13 – 22.05.13, Autor: Barbara Pflicke

Eine Reise durch verschiedene Jahreszeiten

Bilder in der Galerie: 150
SAM_0544
SAM_0542
SAM_0541
SAM_0530

Reisebericht „Kreuzfahrt Mittelmeer und immergrüne Inseln mit der Costa Deliriosa“

13.05.13 – 26.05.13, Autor: Rosemarie Hähnel

6.00 Uhr Abfahrt Dresden. Mit mehreren Stopps erreichten wir den Gardasee bei herrlichem Sonnenschein. 18.00 Uhr dann Check in im ****Hotel „Citta Palace“ in Arco.

Bilder in der Galerie: 19
P1010426
P1010402
P1010411
P1010276

Menorca - die kleine geheimnisvolle Balearen - Insel

12.05.13 – 19.05.13, Autor: Kathrin Mickan

Menorca - die ursprünglichste, mit knapp 700 Quadratkilometern zweitgrößte Insel der Balearen und kleine Schwester Mallorcas. Die Nordküste zerklüftet und schroff, die Küsten im Süden geradlinig und mit langen Sandstränden. In der Mitte der Insel in einer Hügelkette der höchste Berg, El Toro mit 357 Meter Höhe. Prähistorische Ausgrabungen, Festungen, die auf den Fundamenten einer Moschee errichtete Kathedrale und über die Insel verstreute Leuchttürme zeugen von der Jahrtausende alten, abwechslungsreichen Geschichte. Von der UNESCO 1993 zum Biosphärenreservat erklärt, ist Menorca ein Paradies für Naturliebhaber.

Bilder in der Galerie: 199