BARCELONA, SPAIN - FEBRUARY 10: La Sagrada Familia - the impressive cathedral designed by Gaudi, which is being build since 19 March 1882 and is not finished yet February 10, 2016 in Barcelona, Spain. – © TTstudio - Fotolia

Reiseberichte Spanien

  • 572 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

572 Berichte zu Spanien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Palacio Real in Madrid
Toledo
Universität in Salamanca
El Escorial

Nach sieben erlebnisreichen Tagen in Madrid hätten viele Gäste die Reise gern verlängert

07.05.13 – 13.05.13, Autor: Dirk Schlosser

Madrid ist eine der aufregendsten Städte Europas mit einer unglaublichen Fülle an Museen, Grünanlagen und historischen Gebäuden. Durch unser zentral gelegenes Hotel konnten die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden.

Bilder in der Galerie: 70
El Torcal de Antequera -  Wandern Andalusien 2013
Wandern Andalusien 2013
Berlin - Wandern Andalusien 2013
Wandern Andalusien 2013

Wandern im Wunderschönen Andalusien / Benjamin Rodriguez Manzanares.

04.05.13 – 12.05.13, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Wir wurden, wie immer bei Eberhardt, rechtzeitig und pünktlich abgeholt und treffen uns alle ohne Probleme in Berlin Tegel. Die Sonne scheint, der Frühling ist langsam überall und wir sind bereit, um ins wunderschöne Andalusien zu fliegen. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez Manzanares.

Bilder in der Galerie: 136
Blick auf die Alhambra
Blick von der via verde de la sierra
Blick auf Sevilla von der Giralda
Blick auf die Stierkampfarena in Sevilla

10 Tage Andalusien per Rad

26.04.13 – 05.05.13, Autor: Nicole Fischer

Auf der Radreise quer durch Andalusien entdeckten wir die landschaftliche Vielfalt im Süden Spaniens, sowie die Zeugnisse der Geschichte und die spanische Lebensweise kennen. Rund 276 Kilometer genoßen wir dabei per Rad.

Bilder in der Galerie: 78
La Palma rechts von Flugzeug
Roque Agando Wanderung
La Gomera /  Wandern El Cercado
La Gomera /  beim Wandern

Reisebericht Single Reise Gomera Teneriffa 2013 - Benjamin Rodriguez Manzanares

15.04.13 – 26.04.13, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Wir fliegen mit einer modernen Maschine und freuen uns auf den Sommer. Es war einer der härtesten Winter in Deutschland der letzen 50 Jahre und bis Anfang April hat es bei uns noch geschneit. Wir überfliegen Luxembourg, Paris, Lissabon und über den Atlantik in Richtung Teneriffa Süd, wo eine wärmende Sonne auf uns wartet.

Bilder in der Galerie: 140
Königliche Sommerresidenz in Palma
Pfarrkirche in Valldemossa
Cap de Formentor
Tramuntana-Gebirge

Mallorca - Insel der Träume

14.04.13 – 21.04.13, Autor: Sylvia Sann

Mallorca - Insel der Träume? Mallorca verbinde ich, und auch einige meiner Gäste, mit dem Negativklischee Ballermann. Jedoch schwärme viele aus meinem Freunden und Verwandtenkreis von der Baleareninsel im Mittelmeer und schließlich bin ich bereit, mich von meinen Vorurteilen befreien zu lassen und freue mich alsbald, mit meiner Premiumreisegruppe Mallorca mit Palma, dem Tramuntana-Gebirge, Valldemossa, Sineu und viele mehr zu entdecken...

Bilder in der Galerie: 245
P1020416
P1020735
P1020653
P1020414

Wandern auf Lanzarote - Vulkane, Wein und Me(e)hr...

13.04.13 – 20.04.13, Autor: Doreen Päßler

Die bizarre Natur der eigenwilligsten Kanareninsel begeistert, dadurch unterscheidet sie sich von allen anderen Kanarischen Inseln. Uns erwartet eine Insel von melancholischer Schönheit, lange Sandstrände am kristallklaren, blauen Meer vor einer Kulisse aus schroffem Lavagestein.
Reisebegleitung Lanzarote - Wandern vom 13.04.-20.04.2013

Bilder in der Galerie: 335
Alhambra und Generalife
Cadiz
Alhambra und Generalife
in Sevilla

Andalusien - die letzte Bastion der Mauren erleben

08.04.13 – 19.04.13, Autor: Barbara Pflicke

Andalusien die zauberhafte Region in Südspanien - geprägt in nahezu 800 Jahren durch die arabische Kultur. Das ist unser Reiseziel.

Bilder in der Galerie: 222
Mezquita Cordoba
Windmühle in der La Mancha
unterwegs in Ronda
Bodega Tio Pepe in Jerez de la Frontera

Andalusien - letzte Bastion der Mauren erleben

06.04.13 – 17.04.13, Autor: Ingrid Langer

In Andalusien lebt das maurische Erbe fort. Von der spanischen Mittelmeerküste aus drang im 8. Jahrhundert eine Streitmacht aus Arabern, Syrern, Berbern und Ägyptern nach Westeuropa vor, und bis ins späte 15. Jahrhundert prägte der Islam Andalusien.Diese Rundreise vermittelt einen umfassenden Einblick in die Maurische Zeit.

Bilder in der Galerie: 190
Teide-Nationalpark
größte Kraterlandschaft Europas
La Palma - Küste
Küstenwanderung Teneriffa

Auf den Gipfeln von La Palma und Teneriffa

05.04.13 – 15.04.13, Autor: Anna Stiebing

Diese besondere Reisekombination der kanarischen Inseln La Palma und Teneriffa zeigt uns traumhafte Landschaften und wunderschöne Natur auf abgelegenen Pfaden. Die Wanderungen und Ausflüge sind so abwechslungsreich, dass kein Tag dem anderen gleicht. Die kanarische Flora ist ebenso interessant wie die vulkanische Entstehungsgeschichte...

Bilder in der Galerie: 219
Historische Gemäuer neben dem Eingang zur Kathedrale
Port Andraitx am Morgen
Im Herrenhaus von La Granja
Die löchrige Küste bei Valldemossa

Wunderschönes Mallorca

31.03.13 – 07.04.13, Autor: Claudia Rossin

Wer an Mallorca denkt, hat meist nur Badeurlaub vor Augen. Doch wie viel mehr diese Insel mit ihrer abwechslungsreichen Natur und ihren Kulturgütern zu bieten hat, durften wir auf einer achttägigen Reise kennenlernen...

Bilder in der Galerie: 154
Santa Maria la Mayor
Blick hinab
Grazalema im Dunst
RL mit Fohlen

Kultur und Natur in Andalusien

30.03.13 – 07.04.13, Autor: Dr. Bernhard Rink

Viele kennen die bekannten Adressen in Andalusien, aber wir haben uns den Westen der Region näher betrachtet, wo Touristen seltener sind, jenseits der Bodegas von Jerez in der Yeguada de la Cartuja, Sanlucar de Barrameda, den Nationalpark Coto de Donana und Cadiz und dabei viele unvergessliche Eindrücke gewonnen.

Bilder in der Galerie: 19
Barcelona - Kathedrale
Cuenca - Huecar Schlucht mit Altstadt und Parador
El Escorial - Hof der Könige
Valencia - Stierkampfarena

Das feurige Herz Spaniens erleben

30.03.13 – 10.04.13, Autor: Claudia Bernhardt

Während dieser Erlebnisreise entdeckten wir die Schönheiten vieler spanischer Städte und Landschaften. Wir wandelten auf den Spuren zahlreicher Künstler und waren fasziniert von Architektur, Kultur, Kunst, der abwechslungsreichen Landschaft der Meseta und der Küsten sowie der Lebensfreude Spaniens. Daß das Herz Spaniens nicht immer feurig war, sondern uns auch recht frieren ließ, lesen Sie im folgenden Reisebericht.

Bilder in der Galerie: 207
Moschee in Gibraltar
Brücke
Gummibaum in Sevilla
Tropfsteine im Upper Rock

Eine Sternenfahrt durch Andalusien

30.03.13 – 06.04.13, Autor: Marcus Richter

Ob Córdoba, Sevilla oder Nerja. Immer wieder versetzten uns Bauwerke oder die Zitrusplantage ins staunen.

Bilder in der Galerie: 143
Zitronen wachsen hier überall
Kaffee? - keine Zeit...
Farbenfrohes Palma
Blick nach Cala Ratjada

Mallorca - aktiv unterwegs

03.03.13 – 10.03.13, Autor: Anne Sturm

Mallorca hat mehr zu bieten als Sangria und Ballermann. Um sich davon zu überzeugen reisten 21 sonnenhungrige Gäste mit Eberhardt TRAVEL auf die Balearen-Insel. Warum das Eiland oftmals auch "Trauminsel" genannt wird, konnten wir während einer abwechslungsreichen Wanderwoche entdecken...

Bilder in der Galerie: 154
Schloß Bellver
unser Schiff von Port Soller nach Sa Calobra
Sineu Tiermarkt
Kartäuserkloster Valdemossa

Zur Mandelblüte nach Mallorca 2013

17.02.13 – 24.02.13, Autor: Kathrin Mickan

Mallorca zur Mandelblüte, ein Reisewunsch vieler meiner Reisegäste, der sich nun erfüllen sollte. Eine Woche lang durchquerten wir die größte der Baleareninseln und lernten die beeindruckende und vielfältige Schönheit Mallorca's kennen. Die „Insel der Träume“ ist einzigartig mit ihrer vielseitigen Natur, ihren Bergen, türkisblauen Bade- und Felsbuchten und herrlichen Stränden.

Bilder in der Galerie: 122
Parc Güell
Parc Güell
Olympiastadion Barcelona
Parc Güell

Silvester in Barcelona

29.12.12 – 02.01.13, Autor: Denise Hartmann

Das Jahr ging dem Ende entgegen und somit trafen sich alle, die 2012 noch einmal ordentlich verabschieden wollten, am 29.12.2012 um 4.30 Uhr am Flughafen in Dresden. Bereits eingecheckt, mussten wir nur noch unser Gepäck abgeben und schon konnte es weiter zum Sicherheitscheck und zum Gate gehen. Trotz der zeitigen Stunde waren alle gut drauf und freuten sich auf einen erlebnisreichen Jahreswechsel. Wir flogen somit problemlos über Frankfurt nach Barcelona, wo uns Susanne, unsere Reiseleiterin vor Ort, empfing und begrüßte. Da der Wecker an diesem Tag bei allen zeitig geklingelt hatte, beugten wir der Müdigkeit vor und machten uns sofort auf eine Stadtrundfahrt durch Barcelona, sodass auch gleichzeitig jeder die erste Orientierung gewinnen konnte. Wir hielten am Olympiastadion, statteten der Festung auf dem Montjuic einen Besuch ab und fuhren dann weiter zum Olympischen Hafen. Dort bewunderten wir die vielen weißen vor Anker liegenden Segel sowie das Hotel Art, bevor wir uns weiter über den Placa Catalunya unseren Weg zum Placa Espanya bahnten. Unser Hotel lag direkt am Placa Espanya unweit vom Palast Barcelonas und der Arena, sodass man nach dem Check-In den restlichen Nachmittag für erste Erkundungen nutzen konnte. Um 20 Uhr trafen wir uns alle gemeinsam zum Abendessen im Hotel und ließen den ersten Abend in Ruhe ausklingen.

Bilder in der Galerie: 72
Blick vom Mirador de la Concepción auf Santa Cruz mit der AIDAsol
Im Park Santa Catalina
Weihnachtssternwunder in den Jameos del Agua
Blick vom Mirador del Rio zur Riffspitze

Inselwelten im Atlantik mit AIDAsol

24.11.12 – 01.12.12, Autor: Marion Kottlos

Unsere Kreuzfahrt führt uns zu den Kanarischen Inseln und zur portugiesischen Insel Madeira. Jede Insel präsentierte sich uns mit ihrem eigenen unverwechselbaren Gesicht: die grünen Inseln Teneriffa, Madeira, La Palma und Gran Canaria und die wundervolle Welt aus Stein und Sand auf den Inseln Fuerteventura und Lanzarote. Es waren Tage voller interessanter Eindrücke bei frühlingshaften Temperaturen.

Bilder in der Galerie: 140
049_HagerQim
061_Mdina_Haustür
105_Ggantija Tempel
119

Wandern auf den Spuren der Johanniter

22.10.12 – 30.10.12, Autor: Peter Patzelt

Erleben Sie Malta und entdecken Sie die Vielfalt dieses Landes bei einer ausgewogenen Mischung von Geschichte, Kultur und Natur.

Bilder in der Galerie: 116
Straße nach Sa Calobra
Im Tramuntana-Gebirge
Leiuchtturm auf Kap Formentor
Fotostopp

Mallorca - Insel der Träume

21.10.12 – 28.10.12, Autor: Anne Sturm

Die Vielfalt der mallorquinischen Landschaft ist einzigartig. Nicht nur kilometerlange Sandstrände locken, auch zerklüftete Felsen im Westen, das Tramuntana-Gebirge und die Halbinsel Formentor haben so einiges zu bieten. Bei dieser Reise wird klar, dass Mallorca soviel meh ist als Ballermann und Sangria!

Bilder in der Galerie: 138
Gibraltar
in der Kathedrale in Ronda
Nerja
in der Kathedrale von Sevilla

Andalusien - der Zauber Spaniens

20.10.12 – 27.10.12, Autor: Rica Schubert

Andalusien, der südliche Zauber Spaniens. Wir ließen uns von beeindruckender maurischer Kultur und den feurigen Charme dieser beliebten Reiseregion verzaubern.

Bilder in der Galerie: 81
Bordell im Pompeji
Ewige Baustelle Sagrada Familia
Sagrada Familia
Barcelona

Mittelmeer-Kreuzfahrt für Singles und Alleinreisende

07.10.12 – 14.10.12, Autor: Mareen Scholz

Abwechslungsreicher hätte diese Reise nicht sein können - für jeden war etwas dabei: Kultur und Sightseeing, Strand und Meer, Wellness und Entspannung, Unterhaltung und Entertainment. Eine Woche war viel zu kurz, um alle Annehmlichkeiten des Schiffes auszuprobieren. Einige von uns sind mit Schlafmangel nach Hause gefahren und haben trotzdem nicht alles gesehen. Andere hatten schon am Seetag eine leichte Bräune und Erholung getankt.

Bilder in der Galerie: 119
San Sebastian
An den Picos de Europa liefen Kühe frei
Santillana
In der Kathedrale von Santiago des Compostella

„Grünes Nordspanien, Galizien, Baskenland, Asturien“

23.09.12 – 03.10.12, Autor: Peter Rudolph

Nordspanien erlebten wir bei schönstem Wetter. Eine erlebnisreiche Reise mit beeindruckenden Momenten liegt hinter uns. Natürlich wurde mehr geboten, als im Katalog stand……

Bilder in der Galerie: 82
Das Heiligtum von Covadonga
Jakobsmuscheln in Dijon
Pamplonas Rathaus
In den Gassen von Muros

„Grünes Nordspanien, Galizien, Baskenland, Asturien“

23.09.12 – 06.10.12, Autor: Peter Rudolph

Nordspanien erlebten wir bei schönstem Wetter. Eine erlebnisreiche Reise mit beeindruckenden Momenten liegt hinter uns. Natürlich wurde mehr geboten, als im Katalog stand……

Bilder in der Galerie: 103
Iztuzu-Strand
überall gibt es Ziegen
Blumenpracht
Ekincik Bucht

Wander-Kreuzfahrt entlang der Lykischen Küste

22.09.12 – 29.09.12, Autor: Sandra Mahr

Von Blauen Reisen haben wir sicher alle schon einmal gehört. Meine 12 Reisegäste und ich haben diese Reise aktiv mit Wanderungen erlebt. Lesen Sie selbst, welche Erfahrungen wir in einer Woche gemacht haben.

Bilder in der Galerie: 67
Blick auf Girona
Dali-Museum
in der Basilika des Klosters Montserrat
die

Barcelona und die Kultur Kataloniens

16.09.12 – 23.09.12, Autor: Sandra Rößle

Eine wunderbare intensive 8 Tagereise durch Barcelona und Katalonien mit Einsichten in die Kultur und Mentalität dieser besonderen Region sowie in die Welt der berühmtesten Künstler wie Gaudi, Picasso Dali, Montaner und Cadafalch.

Bilder in der Galerie: 93
Im Naturpark El Torcal
Stierkampfarena im Hotel Cortijo Salinas
Blick auf Antequerra
Granada- Blick auf die Alhambra

DIE große Andalusien-Reise

16.09.12 – 30.09.12, Autor: Dirk Schlosser

Das Besondere dieser neuen Reise war der einmalige Reiseverlauf, die schönen und zentral gelegenen Stadthotels sowie die Möglichkeiten zur individuellen Freizeitgestaltung.

Bilder in der Galerie: 169
Mystisches Fontfroide
Paella vom Feinsten auf dem Canal du Midi
Park Guëll in Barcelona
Pont des Marchands in Narbonne / Teil der ehemaligen Via Domitia

Juwelen dreier Länder, 15.9.-23.9.2012

15.09.12 – 23.09.12, Autor: Andrea Becker

Drei auf einen Streich - so das Motto dieser Reise, die uns in eine kulturell interessante, geschichtlich spannende und landschaftlich reizvolle Gegend Südeuropas führte.

Bilder in der Galerie: 55
Bootsfahrt zu den Muschelbänken der Ría de Arosa
Kathedrale in Santiago de Compostela
Besichtigung des Ortes Covadonga
Besichtigung der Stadt Valença in Portugal

Höhepunkte des grünen Nordspaniens in 11 Tagen

11.09.12 – 21.09.12, Autor: Stefanie Knisse

Auf unserer gemeinsamen Reise haben wir Nordspanien mit seinen grünen Gebirgsketten, seiner abwechslungsreichen Küstenlandschaft und wunderschönen Bauwerken kennen und lieben gelernt. Im örtlichen Reisebus haben wir rund 2738 Kilometer zurückgelegt und auf unserem Weg 24 Kathedralen, Kirchen und Kapellen besichtigt, wobei unser außerordentlich historisch erfahrener Reiseleiter Matthias uns deren Geschichten anschaulich erläutert hat.

Bilder in der Galerie: 117
Lissabon
Sito
Batahla
Olympiagelände

Höhepunkte Spaniens und Portugals in 17 Tagen

08.09.12 – 18.09.12, Autor: Barbara Pflicke

Nun geht es endlich los. Die Iberische Halbinsel erwartet uns.

Bilder in der Galerie: 194
Tafel auf 2408m Höhe
Die
Blick in das Zentrum vom Ordino
Eingang zur

Andorra, der größte Europäische Zwergstaat zwischen Frankreich und Spanien

23.07.12 – 30.07.12, Autor: Marcus Richter

Eine Wanderreise in und um Andorra.

Bilder in der Galerie: 134