Anna Maria Pawlowska

Anna Maria Pawlowska

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Reiseleiterin, Stadtführerin Breslau

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch

Super kompetente Reiseleitung mit vielen Anekdoten zu Land und Leute. Stets bemüht auch auf individuelle Fragen und Wünsche eingehend. Reiseleitung Anna Maria ist sehr zu empfehlen.

D. Krebs / 28.09.2020

Reiseleitung perfekt

A. Tröger / 23.09.2020

Sehr sehr gute Reiseleitung. Kompetent,verständlich und immer hilfsbereit. Wir waren super zufrieden mit ihr.

K. RIETIG / 15.09.2020

Die Reiseleiterin Anna war super.

P. Freitag / 06.05.2019

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Ich habe mich immer für Touristik interessiert und war sehr aktiv in dem Bereich schon als Studentin. Ich bin Reiseleiterin seit über 10 Jahren und war ursprünglich auf dem Gebiet von Masuren in Polen tätig. Dort habe ich viele Kontakte mit Reiseagenturen aus Deutschland aufgenommen, die mir gerne ihre touristischen Gruppen anvertrauten. Nach dem Umzug nach Breslau habe ich zusätzlich meine Kompetenzen in Niederschlesien erweitert und in 2013 eine Lizenz als Stadtführerin in Wroclaw /Breslau erworben. Seit 02.2018 lebe ich in Dresden und möchte die größte Leidenschaft meines Lebens fortsetzen, d.h. den Gästen die schönsten Facetten meines Heimatlandes zeigen. Neben Übermittlung der interessantesten Geschichten, Anekdoten und aktuellen Themen ist das Wohlbefinden und Sicherheit meiner Gäste am Allerwichtigsten.
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Breslau Marktplatz – © Tomasz Warszewski - Adobe Stock Städtereise Breslau - Polen 13.06. – 16.06.2024
Mein Reisebericht: 20.09. – 27.09.2020, 8 Tage Rundreise durch Polen: Thorn - Danzig - Marienburg - Masuren - Oberlandkanal

Diese wunderschöne, 8 Tage lange Reise in den nördlich-östlichen Teil Polens hat viel anzubieten: prächtige Gebäuden und interessante Sehenswürdigkeiten der ehemaligen Hansestädten, sowie eine bezaubernde Natur Masurens.

Thorn mit Kopernicus Denkmal
Danzig - Hafen an der Motlau
Sopot
Sopot - Grand Hotel
Sopot - der Strand
Heilige Linde
Mikolajki - Promenade
Mikolajki - Panorama vom Schiff
Mein Reisebericht: 27.09. – 03.10.2019, Rundreise Masuren - Land der dunklen Wälder und kristallenen Seen

Eine Reise in die nordöstlichen Teile Polens hat uns viel zu bieten: eine wunderschöne Landschaft, traditionelle Küche, Treffen mit netten und lustigen Menschen, Tage voller Überraschungen, sowie Momente der Nachdenklichkeit und Entspannung.

1.  Masurische Landschaft -  Talty See
2.  Poznan in der Nacht
9. Krutynia Fluß während der Bootsfahrt
13. Talty See in Stare Sady
3. Poznan - die  Altstadt
4. Poznan - die Stiftskirche
5. Oberländischer Kanal - Rollwerk
6. Hotel Robert´s Port in Stare Sady