Experten-Tipps

Ein Herz für Sao Miguel auf den Azoren

Von Sabine Letzybyll, 11.01.2022
Ein Herz für Sao Miguel auf den Azoren – © Sabine Letzybyll
Neben exotischen Mondlandschaften, blühenden Gärten, azurblauen Kraterseen und dem Azorenhoch hat eine Insel noch etwas Besonderes zu bieten, einen Künstler, der sein Herz an Sao Miguel verloren hat.

Verloren ist hier nur sinnbildlich gemeint, denn eigentlich verteilt der Künstler Yves Decoster sein Herz überall auf der Insel. Herr Decoster ist ein Künstler, ein Maler, der mit seinem Partner von Belgien auf die Azoren ausgewandert ist. Seit dem schmückt so manche Hauswand ein typisches Decoster-Herz. Man muss nur genau hinsehen. Die Azoren sind noch immer ein Reiseziel, das nicht auf der obersten Wunschliste von Urlaubern steht und deshalb vom Massentourismus weitestgehend verschont blieb. Auch in Zeiten von Corona hatten einige Eberhardt TRAVEL Gruppen die Chance auf die Azoren zu reisen. Es scheint ein wenig umständlich zu sein, doch Dank der guten Vorbereitung der Produktmanagerin, wissen alle Bescheid, wann und wo ein Formular auszufüllen ist. Die Einhaltung von Hygiene-Maßnahmen, wie Abstandhalten und Maske in Räumen zu tragen, ist hier selbstverständlich. Bei dem Besuch der tiefblauen Kraterseen, der Teeplantagen und der spektakulären Aussichtspunkte bewegen wir uns an der frischen Luft und die ist nach wie vor gesund.
Lassen Sie sich verführen, in eine unbekannte faszinierende Landschaft einzutauchen und halten Sie Ausschau nach den roten Herzen von Sao Miguel. Vielleicht entdecken Sie ja eins.

Reise-Empfehlungen

  • 11.05. – 21.05.2024 / ab 2.698 €
  • + 15 weitere Termine
mehr entdecken...

Kommentare zum Reise+Blog