Reportagen

Meine Momente: Kaleidoskop der Besonderheit in Namibia & Farbspiele Mallorcas

Von Franziska Bergmann, 28.11.2017
Meine Momente: Kaleidoskop der Besonderheit in Namibia & Farbspiele Mallorcas – © Franziska Bergmann
Zeit für einen Rückblick - Was waren ganz besondere Momente unterwegs in der Welt? Marketingmanagerin Franziska Bergmann erzählt von zwei ganz unterschiedlichen Reisen.

Ich muss auch noch grinsen, wenn ich an meine Single-Wanderreise auf Mallorca denke. Da waren wir ein Haufen von 18 Frauen, die ca. 53 Wanderkilometer bewältigten. Was soll ich sagen: Meine Gäste waren toll, Reiseleiterin Isabell genauso. Jeden Tag haben wir das leckerste Essen probieren dürfen, unterwegs haben wir die unterschiedlichsten und immer wieder wunderbare Landschaften gesehen.

Diese Vielfalt hatte ich von Mallorca gar nicht erwartet: Vom türkisblauen Meer bei zerklüfteten Buchten, grünen Bergen und viele Steine im Tramuntana-Gebirge, Weinberge an Terrassen, kilometerweite Aussichten beim Picknick in den Bergen und an der Küste. Wunderschön und kein bisschen abenteuerlich war unsere Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Sineu und anschließend in das Künstlerdorf Valldemossa. Der Besuch beim Ballermann gehörte als Kontrastprogramm dazu – egal, wo wir waren, überall haben wir viel gesehen, erzählt und gelacht.

Ich war mit Eberhardt TRAVEL schon viel in der Welt unterwegs gewesen. Die Reise nach Namibia war trotzdem ein Schlüsselmoment: Der Weg war unser Ziel. Selten habe ich die Aussage dieses Wortes so gefühlt wie hier in diesem wunderbaren Land, das übrigens gar nicht so trocken ist, wie gemeinhin behauptet wird. Dazu aber später.

Meine Gäste waren genauso sonnig wie der wärmende Himmelskörper, der hier die unglaublichsten Farben annehmen kann und so Landschaft und Himmel in märchenhafte Panoramen verwandelt. Dem verdanken wir einen atemberaubenden Sundowner in der Namib-Wüste. Unser Reiseprogramm war sehr vielseitig und abends konnten wir in wunderbaren Lodges entspannen.

Mein persönlicher Moment: Trotz meiner Flugangst sind wir ab Swakopmund in einer kleinen Propellermaschine über die Namib-Wüste und den Sossusvlei geflogen. Das sind Anblicke, die prägen und lassen alles andere vergessen.

Natürlich haben wir auch zahlreiche Tiere unterwegs gesehen: Pelikane und Robben in der Walvis-Bay, giftige Schlagen im Sossusvlei, Löwen, Elefanten, Giraffen und Nashörner im Etosha-Nationalpark und immer wieder unterwegs die Kudus und Springböcke.

Bianca und Murray, unsere Reiseleiter, waren ein super Team, das mit ganzem Herzen dabei war. Wir haben viele Leckereien probiert, erlebten ein kleines Abenteuer beim Reifenwechsel inmitten der Wüste und unglaubliche Wassermassen bei Gewitter und Überschwemmung in der Lodge in Keetmanshoop.

Eine Reise nach Namibia öffnet die Tore in eine andere Welt. Wir haben gemeinsam viel gesehen, gelacht und nachts die Sterne gezählt – alles in allem eine perfekte Reise.

Reise-Empfehlungen

  • 01.10. – 16.10.2024 / ab 5.498 €
  • + 2 weitere Termine
mehr entdecken...

Kommentare zum Reise+Blog