Meine Momente. Astrid Janke über einen Kindheitstraum im Iran.

Reich verzierte Moscheen mit detaillierten Mustern, Mosaiken und glitzernder Pracht – schon als Kind konnte ich mich an der Schönheit von Moscheen nicht satt sehen.

Von Astrid Janke / 18.01.2018
https://assets.eberhardt-travel.de/2018/Iran/56568_Reisebegleitung_Astrid_Janke_im_Iran_Original.jpg

Wieder und wieder schaute ich mir in Büchern die Bilder dieser verheißungsvollen und gleichsam märchenhaften Welt an. Wer als Kind so verzaubert wird, der verliert die Sehnsucht auch nicht im Erwachsenenalter. Natürlich wollte ich schon immer dort, in diesen Bildern, einmal selbst stehen und mich mit eigenen Augen nicht satt sehen können.

Im April 2017 war es dann so weit: Hier war ich, im Iran und der Bildband meiner Kindheit hat sich zur Wirklichkeit entfaltet. Das war ein ganz persönlicher und besonderer Moment für mich.



Natur-Rundreise Iran bis zum Persischen Golf

14 Tage Rundreise vom Kaspischen Meer bis zum Persischen Golf: Qazvin - Bandar-e Anzali - Elburz-Gebirge - Ardabil - Sabalan-Gebirge...

zur Reise

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: