Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – © 

Reiseberichte

  • Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

8.770 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (1043)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (92)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (1724)
16 Tage Rundreise mit Mexiko-Stadt - Teotihuacan - Cuernavaca - Taxco - Oaxaca - Monte Alban - San Cristobal de las Casas - San Juan de Chamula - Palenque - Campeche - Merida - Chichen Itza - Cancun (1047)

Rundreise Mexiko - Maya und Karibik

07.02.17 – 25.02.17, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Gemeinsam begaben wir uns auf große Reise ins Land der Kolonialstädte, der Mayakultur, der Sombreros und Tortillas. 16 Tage Rundreise um dieses faszinierende Land an der Karibik mit all seinen Facetten kennenzulernen. Unterwegs mit Benjamin R.

Bilder in der Galerie: 425
Blick auf die Dächer von Trinidad
Havanna Altstadt
Mastklettern Star Flyer
Star Flyer

Segel-Kreuzfahrt mit Star Flyer Kuba

02.02.17 – 12.02.17, Autor: Anna Stiebing

Ein Reisetraum unter weißen Segeln wird wahr... wir erleben eine wunderbare Kreuzfahrt mit der Star Flyer und entdecken neben den charmanten Städten wie Havanna und Trinidad auch die traumhafte Inselwelt Kubas!

Bilder in der Galerie: 232
Die Mein Schiff 4 in Cozumel
Brunnen in Altos de Chavon

Mayas, Mittelamerika und mee(h)r ...

01.02.17 – 18.02.17, Autor: Anne Schröder

auf diesen Spuren wandelten wir zwei Wochen in der tropischen Welt der Karibik. Nach einem kleinen Vorprogramm in der Dominikanischen Republik gingen wir entspannt an Bord der Mein Schiff 4, um in 14 Tagen 9 Häfen und 8 Länder zu entdecken.
Entspannte Strandtage unter Palmen an weißen Puderzuckerstränden, begleitet vom sanften Meeresrauschen, Hafenstädte mit kolonialem Charme, imposante Maya-Stätten und saftig grüne Regenwälder - all das erlebten wir!
Diese Reise mit dem Wohlfühlschiff, das war mehr als nur Kreuzfahrt. Es war ein Cocktail aus Begeisterung, Erlebnis und Wohlfühlen, gewürzt mit dem Geschmack der salzigen Meeresbrise. Und der Sommerwind flüsterte: Willkommen in der Karibik!

Bilder in der Galerie: 228
steinerne Fallgattervorlage am historischen Darrtor, Saalfeld
Inneres der Pfarrkirche Saalfeld
Blankenburger Tor, Saalfeld
Feengrotten bei Saalfeld, Märchendom

Thüringens steinerne Chronik - Sehenswertes rund um Saalfeld mit Dr. Michael Krause

28.01.17 – 29.01.17, Autor: Dr. Michael Krause

Von der Schwarzbierbrauerei Köstritz über Neustadt/Orla und Burg Ranis zu den Saalfelder Feengrotten. Durch die historische Altstadt von Saalfeld über die malerische Klosterruine Paulinzella zum barocken Residenzschloss Heidecksburg in Rudolstadt
Schon zur guten Tradition geworden ist eine kleine Tour zum Jahresauftakt - und 2017 ging es ins thüringische Saalfeld. Ein schönes und an Erlebnissen reiches Wochenende führte uns also - bei herrlichem Wetter nebenbei bemerkt - in den Ort, den man auch die „steinerne Chronik Thüringens" nennt.
Nachdem wir uns - Schwarzbier in Bad Köstritz verkostend, die historischen „Fleischbänke" in Neustadt an der Orla betrachtend und leckeren Kuchen auf dem Parkplatz der Burg Ranis essend - bis zum Schaubergwerk der Saalfelder „Feengrotten" vorangearbeitet hatten, verbrachten wir noch einen angenehmen Abend im Restaurant und Hotel „Bergfried" vor den Toren der alten Stadt Saalfeld. Am nächsten Morgen lernten wir dann bei einem Rundgang den malerischen Stadtkern mit seiner am Saaleufer gelegenen Burgruine kennen, statteten dann der für die romanische Baukunst Deutschlands bedeutsamen Klosterruine von Paulinzella einen Besuch ab und widmeten schließlich noch dem barocken Residenzschloss des einstigen Fürstentums Schwarzburg-Rudolstadt unsere Aufmerksamkeit - aber begleiten Sie uns doch einfach (noch einmal) auf diese schöne Tour ....

Bilder in der Galerie: 81
05_Nationalpark Iguazú (25)
08_Punta del Este; Trump Tower

Kreuzfahrt Südamerika - Umrundung Kap Hoorn • 27.01.2017 - 17.02.2017

27.01.17 – 17.02.17, Autor: Jörg Nesse

Mit der Crown Princess bis ans Ende der Welt...

Bilder in der Galerie: 277
Winterliches Wiedersehen im schönen Frauenstein/Erzgebirge mit Mandy Lehmanns Eberhardt TRAVEL Strammkunden
Winterliches Wiedersehen im schönen Frauenstein/Erzgebirge mit Mandy Lehmanns Eberhardt TRAVEL Strammkunden
Winterliches Wiedersehen im schönen Frauenstein/Erzgebirge mit Mandy Lehmanns Eberhardt TRAVEL Strammkunden
Winterliches Wiedersehen im schönen Frauenstein/Erzgebirge mit Mandy Lehmanns Eberhardt TRAVEL Strammkunden

Winterliches Wiedersehen im schönen Frauenstein/Erzgebirge mit Mandy Lehmanns Eberhardt TRAVEL Strammkunden

27.01.17 – 30.01.17, Autor: Mandy Lehmann

Weißer glitzernder Schnee, kilometerweite freie Sicht vom winterlichen Fichtelberg, sehr gut gelaunte Eberhardt Treuekunden, viele erzgebirgische kulinarische Höhepunkte... Das Erzgebirge bei BESTEM winterlichen Wetter - lesen Sie mehr!

Bilder in der Galerie: 42
156-Französischer Käse
407-Festival International de Montecarlo
395-Prezirkus Liveauftritt
136-Casino in Cannes

Rundreise Cote d'Azur mit Zirkusfestival in Monaco 24.01.2017-28.01.2017

24.01.17 – 28.01.17, Autor: Cipriano Ramos Ruiz

Das Zirkusfestival von Monte-Carlo ist der Höhepunkt dieser fünftägigen Standortreise nach Nizza. Bei den Ausflügen lernen Sie Cannes, Antibes, Saint-Paul-de-Vence, Eze Village und das Fürstenturm Monaco kennen.

Bilder in der Galerie: 271
0898 Südostasien Auswahl 2017
0734 Südostasien Auswahl 2017
Erholung auf See
0779 Südostasien Auswahl 2017

18 Tage Kreuzfahrt mit der AIDAbella durch Südostasien

21.01.17 – 07.02.17, Autor: Stefanie Knisse

Beeindruckende Metropolen, traumhafte Strände, großartige Tempelanlagen, neugierige Affen und wunderschöne Schmetterlinge sowie unterhaltsame Shows und interessante Gastvorträge auf der AIDAbella - Dies sind nur wenige Höhepunkte unserer Traumreise.

Bilder in der Galerie: 740
Inselrundfahrt - Barbados
Inselrundfahrt Guadeloupe - Grand Terre - Pointe des Chateaux
Guadeloupe - Pointe a pitre
Guadeloupe - Parc National de la Guadeloupe

Karibik Kreuzfahrt - Mit Jacob Spangenberg

21.01.17 – 05.02.17, Autor: Jacob Spangenberg

16 Tage Traumstrände, türkisblaues Wasser, Regenwälder und viel Rum. :-)

Bilder in der Galerie: 320
Polnische Ostsee
Polnische Ostsee
Polnische Ostsee
Kurhotel Marine

Polnische Ostsee 14.-21.01.2017 Kuren im IKAR PLAZA

14.01.17 – 21.01.17, Autor: Steffi Zimmermann

Durch himmelblaue Lüfte streut Winter sein klares Licht über Wasser und Küste; endlos schön ist die Sicht. Wellen flüstern und rauschen mit urig frischem Klang. Dieses heitere Plauschen klingt wie Meeresgesang. Leise weht der Mittagswind am hellen Ostsees
Busunternehmen Hin: SATRA
Busunternehmen Rück: Schreiter
Reisebegleiter: Steffi Zimmermann

Bilder in der Galerie: 79
Ein Spaziergang um das Schloss
Die Ausstellung zum Märchen
Das Porzellanmuseum in Meißen
Eine Führung und Verkostung im berühmten Weingut Wackerbarth

Unser Neujahrsempfang 2017 im Dresdner Umland

06.01.17 – 08.01.17, Autor: Kathrin Kubik

Auch im Januar 2017 wollten wir es uns nicht nehmen lassen, unsere liebgewonnenen Eberhardt-Reisegäste zu uns nach Kesselsdorf einzuladen. Kombiniert mit einem schönen Programm im Dresdner Umland haben wir alle ein schönes Wochenende verbracht.

Bilder in der Galerie: 154
Glaswelten
Landshut
Weihnachtsbaum aus Glas
Rathaus München

Silvester im Herzen Bayerns vom 30.12.2016 bis 2.1.2017

30.12.16 – 02.01.17, Autor: Anke Kapinsky

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.“ Das Jahresende in einer der landschaftlich reizvollsten Gegenden Deutschlands zu verbringen, das war für Gäste aus Baden-Württemberg und der Pfalz eine reizvolle Idee.

Bilder in der Galerie: 19
Friedrichshafen - Hafenanlagen
Blick Richtung Überlingen
Auf dem Weg in den Süden Deutschlands - noch bei Sonnenschein
das Innere der Wallfahrtskirche

Silvester am Bodensee

30.12.16 – 02.01.17, Autor: Uta Hertel

Das schwäbische Meer im Nebel....

Bilder in der Galerie: 20
Winterlandschaft aus Bus (5)
Silvesterfeierschiff (7)
Linz - Mariendom (2)
Winterlandschaft aus Bus (6)

Passau - Silvester auf dem Donauschiff

30.12.16 – 02.01.17, Autor: Cornelia Benz

Passau - Linz - Regensburg: Drei Städte verbunden durch unsere schöne Reise und die blaue Donau.

Bilder in der Galerie: 46
Aussicht von Mykene
Athen
Kirche in der Athen
Poseidontempel

Silvester in Athen

30.12.16 – 03.01.17, Autor: Helene Johannsen

Während unserer Reise begleitete uns nicht nur Athena, sondern auch der Sonnengott Helios. Wir genossen eine schöne Zeit in Athen, mit den Göttern auf unserer Seite.

Bilder in der Galerie: 53
Karte der Altstadt von Mdina
Fort Ricasoli
Ramla-Bucht mit dem schönen breiten Sandstrand
Blick von Sliema nach Valletta

Silvester auf Malta und Gozo

30.12.16 – 03.01.17, Autor: Marion Kottlos

Auf in den Süden Europas nach Malta war unsere Devise. Hier den Jahreswechsel zu verbringen, sollte uns frühlingshafte Temperaturen sowie interessante Einblicke in Geschichte, Natur und Kultur der Inseln Malta und Gozo bringen.

Bilder in der Galerie: 210
Porto (12)
Pousada (6)
Pousada (2)
Guimaraes (5)

Silvesterreise Porto - Jahreswechsel in Portugal

30.12.16 – 03.01.17, Autor: Francisco Javier Burgos Gutierrez

Porto, das wunderschöne Weinanbaugebiet des Vinho Verde und die unter UNESCO-Weltkulturerbe stehende Altstadt Portos. Das Neue Jahr begrüßen Sie während einer romantischen Schifffahrt auf dem Douro!

Bilder in der Galerie: 183
Weimar - Goethehaus am Frauenplan
Weimar
Weimar - Stadtschloss
Erfurter Marktstraße - Via Regia

Silvester in Thüringen

30.12.16 – 02.01.17, Autor: Martin Büchner

Eine Reise ins winterliche grüne Herz Deutschlands. Wiege der Deutschen Kultur. Schauplatz vieler wichtiger Kapitel der deutschen und europäischen Geschichte. Oft sogar von welthistorischer Bedeutung...

Bilder in der Galerie: 219
Blick vom Fernsehturm Berlin (2)
Potsdam Einkaufsgasse
LP12 Einkaufszentrum am Potsdamer Platz
Fernsehturm Berlin (2)

Silvesterreise Schloss Diedersdorf - Potsdam - Berlin

30.12.16 – 02.01.17, Autor: Laura Wonneberger

Nach den besinnlichen Weihnachtsfeiertagen machen wir uns auf nach Berlin und Potsdam um dort den Jahreswechsel zu genießen.

Bilder in der Galerie: 37
Stralsund 1
Stralsund 2
Stralsund 3
Ozeaneum 7

Silvester an der Ostsee

30.12.16 – 02.01.17, Autor: Margret van Blokland

Zwischen Rostock und Stralsund vergnügten sich 22 Alleinreisende mit guter Laune bei teilweise weniger gutem Wetter. Wir hatten eine gute Zeit, ließen uns durch malerische Städte und Dörfer, Schlösser und Museen führen und genossen gastliche Cafés.

Bilder in der Galerie: 21
Würzburg
Würzburg Juliusspital
Bamberg
Würzburg Feste Marienberg

Silvester in Würzburg vom 30.12.16 - 01.01.17

30.12.16 – 01.01.17, Autor: Harald Kühne

Silvester in Würzburg in der Weltkulturerbe - Stadt; ist ein besonderes Erlebnis. Die Stadt mit 59 Kirchen bietet auch zum Jahreswechsel viel Interessantes und Erlebnisreiches. Dazu gehört ohne Zweifel eine Silvesterfeier auf dem Main auf der "Barbarossa"

Bilder in der Galerie: 29
Alt-Havanna
Vom Turm Manaca Iznaga hat man eine gute Übersicht
Ein Fruta Bomba -Feld wird eifrig fotografiert
Die Hauptstraße in Sancti Spiritus führt zur Brücke über den Yayabo-Fluss

Silvester in Kuba - bunt und temperamentvoll

29.12.16 – 11.01.17, Autor: Dr. Elke Knappe

Wer Silvester nicht in Eis und Schnee feiern möchte, sondern Wärme und Sonne, sucht, verbunden mit etwas Geschichte und einer spannenden Gegenwart, der ist bei einer Rundreise durch Kubas zentrale und westliche Regionen am rechten Platz.

Bilder in der Galerie: 20
Russisch orthodoxe Kirche auf dem Neroberg in Wiesbaden
Blick vom Hotel Anker
Abreise 2.1. 2017
Cochem

Silvester an der Mosel

29.12.16 – 02.01.17, Autor: Brigitte Mühle

Pünktlich, um 8 Uhr starteten wir unsere Abreise am Flughafen Dresden.

Bilder in der Galerie: 6
Fahrt durch Böhmisch Kanada
Holašovice
Budweis
Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz von Budweis

Silvester in Südböhmen

29.12.16 – 01.01.17, Autor: Christina Günther

Unsere Silvesterreise führte nach Südböhmen, genauer gesagt in die Stadt Hluboká nad Vltavou, wo unser Hotel lag. Wir besuchten auch Budweis mit seiner bekannten Brauerei sowie die Orte Trebon, Neuhaus, Telc, Holašovice und Krumau.

Bilder in der Galerie: 138
Beim Metzger
Baden - Baden
Sankt Peter
Im Schnapsmuseum

Schwarzwälder Traditionen

29.12.16 – 02.01.17, Autor: Steffen Mucke

Ob die berühmte Kirschtorte oder der würzige Schinken; faszinierende Orte wie Baden - Baden und Freudenstadt. Diese Silvesterreise hatte viele Höhepunkte, und da war da noch die grandiose Landschaft des Schwarzwaldes!

Bilder in der Galerie: 106
039 Pompeji
195 Ravello
121 Neapel
237 Menü

Silvester am Golf von Neapel vom 29.12.2016 - 02.01.2017

29.12.16 – 02.01.17, Autor: Karolin Kühn

Strahlendblaues Wasser, felsige Steilküsten, grüne Gebirgszüge und ein alles überragender Vulkan im Hintergrund - das ist das Panorama an das wir uns für die nächsten 5 Tage gewöhnen durften während wir unsere Reise an den Golf von Neapel genießen.

Bilder in der Galerie: 255
024-Stockholm_Hotel_Clarion
124-Mariefred_Maelarnsee
055-Stockholm_Globen
115-Mariefred_Schloss_Gripsholm

Silvester in Stockholm

29.12.16 – 02.01.17, Autor: Dirk Schlosser

Jedes Jahr wird aus dem Stockholmer Freilichtmuseum "Skansen" die große Silvestershow vom schwedischen Fernsehen übertragen und die Glocken des Doms läuten das neue Jahr ein.

Bilder in der Galerie: 92
Das einzige Wohnhaus im Park Güell
Montserrat
Barcelona mit der Sagrada Família und dem Torre Agbar
Sektkellerei Codorníu

Silvesterreise Barcelona - Jahreswechsel in Spanien

29.12.16 – 02.01.17, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Viel Sonne, angenehme Temperaturen, dazu die beeindruckenden Bauten von Antoni Gaudí und den anderen Künstlern des Modernisme - es gibt wahrlich schlechtere Orte, den Jahreswechsel zu feiern, als die mondäne katalanische Metropole am Mittelmeer.

Bilder in der Galerie: 73
Reception
Gästehaus
Schlossteich
Sopot

Silvester in Polen - Jahreswechsel auf Schloss Krokowa

29.12.16 – 02.01.17, Autor: Heike Meinhold

Silvester im Schloss Krokowa - Schlemmen die ganze Nacht

Bilder in der Galerie: 106
Wien, Spaziergang am Schloss Schönbrunn
Wien, Silvesterpfad 2016/2017
Wien- Stadtrundfahrt, Blick auf die Donau
Ausflug in den Wiener Wald,  Stift Heiligenkreuz

Jahreswechsel

29.12.16 – 02.01.17, Autor: Gisela Gerlach

Wir erleben die Stadt in ihrer Schönheit und genießen den Wiener Charme bei herrlichem Sonnenschein. Ein besonderes Erlebnis ist der 27. Wiener Silvesterpfad.

Bilder in der Galerie: 55