Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – © 

Reiseberichte

  • Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

8.747 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Sesam-Ölmühle im Aravalli-Gebirge
Harlakha-Wasserstelle in Nawalgarh
Junargarh-Fort in Bikaner
Audienzhalle im Junargarh-Fort in Bikaner

Studienreise Indien - Mytos, Magie und Maharadschas

14.11.16 – 29.11.16, Autor: Dr. Michael Krause

Rajasthan-Rundreise: Delhi mit Humayun-Grab, Taj Mahal und Jaipur über Chittaurgarh nach Udaipur zu den Jain-Tempeln von Ranakpur. Jodhpur mit Meherangarh Fort zur Steppenburg Khejrala und über Jaisalmer mit den Havelis zu denen im Shekawati-Gebiet.
Kaum ein anderes Land ist so bunt, aufregend und exotisch wie Indien - und vor allem einen seiner touristischen Höhepunkte, das Bundesland Rajasthan, kann man nicht wirklich beschreiben. Man muss es selbst erlebt haben, was das Land der Mythen, der Magie und der Maharadschas im Norden des indischen Subkontinents an Farben, Gerüchen, Palästen und Tempeln - aber auch an freundlichen Menschen bereithält. Obwohl sie teilweise mehr als ärmlich leben, heißen sie den Besucher freundlich willkommen und gewähren Einblicke in ihre traditionelle Lebensweise und ihren für Europäer höchst ungewöhnlichen Alltag - eine „Entrückung" in eine faszinierende Welt der heiligen Kühe, schillernd bunter Paläste und kunstvoll gestalteter Tempel voller inbrünstig betender Gläubigen. Fast eine Überflutung mit Reizen hält jeder Tag unserer ungewöhnlichen Reise bereit, die seit vielen Jahren einen der „Renner" im Fernreise-Programm von Eberhardt TRAVEL darstellt.Wieder einmal konnte ich auch 2016 in diese bunte, schillernde Welt Indiens eintauchen - mit mir 20 erlebnishungrige Gäste, mit denen gemeinsam wir entlang einer Route voll erstaunlicher Sehenswürdigkeiten des indischen Nordens vom Tal des ´"heiligen" Flusses Yamuna mit seinen unglaublichen Bauwerken vom Humayun-Grab in Delhi zu Agras Taj Mahal, von der „weißen" Stadt Udaipur im Aravalli Gebirge bis in die Weiten der Thar-Wüste im Land der geschnitzten Havelis das geheimnisvolle Indien erkundeten. Im Land der Leute mit den bunten Turbanen, der strahlenden Paläste und der ärmlichen Lehmhütten konnten wir kaum glauben, wie man so unendlich viele unglaubliche Gegensätze auf engstem Raum nebeneinander erleben kann!

Bilder in der Galerie: 316
Zum Floßhotel auf dem Cheow Larn See
Brücker über den Kwai
schwimmende Affen
Zum Floßhotel auf dem Cheow Larn See

Thailand

13.11.16 – 26.11.16, Autor: Cornelia Ritter

Thailand - bereits vor 18 Jahren als “Rucksacktourist” von mir bereist. Dann vor ca. 2 Jahren in mir die Idee reifte, an die Stätten meiner damaliger Reise zurückzukehren und unsere Gäste dorthin mit zu nehmen. Gedacht! Getan!
Zusammen mit meiner Kollegin Maria konzipierten wir eine eigens zusammengestellte Thailandreise, eine Mischung aus kulturellen aber vor allem auch landschaftlichen Höhepunkten.
Es fühlten sich einige Gäste angesprochen und so machte ich mich nun zusammen mit 21 Gästen auf nach Südostasien. Etwas Respekt im Hinterkopf ob der starken Gruppe hatte ich, und vor allem bewegte mich die Frage: "Wie würde Thailand wohl heute aussehen?"
Die erste große Veränderung gab es bereits, als wir das Fluggerät bestiegen, denn einen A380 gab es damals noch nicht .. und für mich wie auch für die meisten Gäste sollte es eine Prämiere werden. Allesamt waren wir positive überrascht, die Größe ist nicht zu merken, aber man fliegt viel entspannter. Leise und ohne hektische und harte Bewegungen gleitet dieser riesen Vogel durch die Lüfte, für den eigenen Körper wesentlich besser zu verkraften. Thai Airways .. naja, hab schon Besseres erlebt, aber ok. Pünktlich landeten wir am Morgen des 14. November in Bangkok, die Einreiseprozedur ging unkompliziert und zügig vonstatten, das Gepäck befand sich auch schon auf dem Gepäckband, und so wurden wir auch bald von unserem örtlichen Reiseleiter Tobias begrüßt. Ein großer starker Thai, der als Kind in Deutschand lebte, folglich recht gut Deutsch sprach und oft "nur Spass" mit uns machte .. das verstehen nun allerdings nur die Insider..
Um mit der Zeitumstellung möglichst schnell zurecht zu kommen, starteten wir auch gleich mit unserem Besichtigungsprogramm.

Bilder in der Galerie: 297
Shaikh Zayed Moschee Abu Dhabi
Shaikh Zayed Moschee Abu Dhabi
Lichtershow am Burj Khalifa
Lichtershow am Burj Khalifa

10 Tage Dubai und Abu Dhabi - Premium- und Studienreise

11.11.16 – 20.11.16, Autor: Frank Nimschowski

Bei unserer Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate lernen wir vier der sieben Emirate, nämlich Dubai, Abu Dhabi, Sharjah und Fujairah näher kennen. Es ist eine entspannte Standortreise mit 6 Übernachtungen in Dubai und zwei in Abu Dhabi.
Viele attraktive Stationen wie die Auffahrt auf den Burj Khalifa, Mittagessen im Burj Al Arab, Tea Time im Emirates Palace, Besuch der Falkenklinik Abu Dhabi, Shaikh Zayed Moschee oder Wüstensafari haben wir im Programm. Erstmals widmen wir uns bei Eberhardt Travel mit einem zweitägigen Programm ausführlicher der Hauptstadt Abu Dhabi.
Folgen Sie mir, liebe Gäste, noch einmal unserer Reise in die Emirate.
Doch beginnen möchte ich schon ein paar Tage vorher.
Bevor es losgeht, wird der Garten winterfest gemacht und am Auto werden die Winterreifen aufgezogen, denn der Winter schickt schon seine ersten Vorboten. Also Zeit um nochmal Sonne zu tanken, bevor die Adventszeit beginnt. Mit Anja, unserer langjährigen Reiseleiterin in Dubai, führe ich einige Telefonate, denn das Programm muss noch abgestimmt werden und außerdem gibt es ja so ein paar begehrte Mitbringsel aus Deutschland, die man in Dubai vermisst. So fliegen Brot, Pulsnitzer Pfefferkuchen, ein kleiner Stollen und andere Leckereien mit nach Dubai. Der dann frei werdende Platz im Koffer wird bei der Rückreise sicherlich mit einigen Packungen Schokodatteln gefüllt werden

Bilder in der Galerie: 138
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (870)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (472)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (728)
Rundreise Südamerika – Chile und Argentinien Santiago de Chile – Atacama-Wüste – Valparaiso – Punta Arenas – Torres del Paine – Perito Moreno-Gletscher – Buenos Aires (655)

15 Tage Rundreise der Natur- und Klimakontraste mit der Höhepunkte Chiles und Argentiniens

06.11.16 – 20.11.16, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Von der trockensten Wüste der Welt Atacama bis im südlichen Patagonien die atemberaubenden Landschaften mit grün-glitzernden Lagunen und schneeweißen Gletschern in den Nationalparks Torres del Paine und Los Glaciares. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Bilder in der Galerie: 542
Atlantik an den Höhlen Jameos del Aqua
Denkmal für Alfonso Diogo an der Uferpromenade von Mindelo
Lektoren-Vortrag Dr. Rieche
In der Caldera de Taburiente

Inselwelt im Atlantik - Kanaren und Kapverden

06.11.16 – 21.11.16, Autor: Marion Kottlos

Vor uns lagen 16 Tage voller Sonne und Wärme: Wir kreuzten zu allen sieben Kanarischen Inseln und zwei Insel der Kapverden. Jede der Vulkaninseln präsentierte sich anders: üppig grün, karg oder bizarr ... Die AIDAcara war das perfekte Zuhause.

Bilder in der Galerie: 401
vor der Pagode in Hue
Frauentempel Kambodscha
Strand Resort Ho Tram in Vung Tau
Angkor Wat

Singlereise Vietnam und Kambodscha

05.11.16 – 20.11.16, Autor: Christina Schwarz

16 Tage voller Eindrücke! Mit großer Neugierde tauchten wir ein in das farbenfrohe Hanoi, die malerische Ha Long Bucht, das kaiserliche Hue, das quirlige Saigon, das traumhafte Mekong Delta und die faszinierenden Tempelanlagen Kambodschas..

Bilder in der Galerie: 136
DSCN7227
DSCN7013
DSCN7509
DSCN7418

Kolumbien - das wunderbare Land der Vielfältigkeit

04.11.16 – 19.11.16, Autor: Kerstin Heintzel

Lesen Sie meinen informativen Bericht zur Gruppenreise 2016 nach Kolumbien und kommen auch Sie auf den Geschmack dieses einzigartig schönen Landes in Südamerika, wie es 14 Reisegäste mit Eberhardt TRAVEL erlebt & vor allem gelebt haben.

Bilder in der Galerie: 307
Teatro Olimpico
Vicenza
Palazzo Chiericati
Venedig im Regen

Vicenca, Venedig und dann mit der MSC Magnifica rund um den Stiefel

03.11.16 – 12.11.16, Autor: Dr. Uwe Lorenz

Wir wollen jetzt Anfang November noch einmal auf die Sonnenseite der Alpen: Nach Vicenza und Venedig und von da aus mit dem Kreuzfahrtschiff durch die Adriatische, das Ionische und das Tyrrhenische Meer.

Bilder in der Galerie: 119
Engelsburg (Bibliothek-Saal)
Petersdom (Grabmal Christina von Schweden)
Blick von der Terrasse der Engelsburg in Richtung Altstadt
Vatikanische Museen (Cortile della Pigna = Pinienhof)

Rom - ewige Stadt am Tiber

02.11.16 – 06.11.16, Autor: Katrin Deutschbein

Hier geht es um Rom, die Ewige Stadt, Hauptstadt eines vergangenen Weltreichs, Mittelpunkt der katholischen Kirche, Hauptstadt des Barock, Hauptstadt Italiens, Weltstadt und ich weiß nicht was sonst noch alles...

Bilder in der Galerie: 77
Mount Nebo
Qumran
Israel Museum
Qumran

Israel, das heilige Land & Jordanien, der sanfte Orient

31.10.16 – 13.11.16, Autor: Sabine Letzybyll

Der Felsendom mit seiner vergoldeten Kuppel, das Wahrzeichen Jerusalems und das älteste noch erhaltene islamische Bauwerk der Welt und Petra, die ehemalige Hauptstadt der Nabatäer, sind neben vielen anderen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, zweifellos
die Höhepunkte dieser Reise.

Bilder in der Galerie: 286
Edersee
Marb
Bad Wildungen
Bartenwetzerbruecke Melsungen

Blaufahrt nach Bad Wildungen

30.10.16 – 02.11.16, Autor: Katrin Kerpa

Farbenfrohe herbstliche Momente in Bad Wildungen, Frankenberg (Hessen), Marburg und Melsungen

Bilder in der Galerie: 85
Wir fahren durch Kröv.
Das Nordtor die Porta Nigra in Trier
Konferenzzimmer mit Weinprinzessin.
Die Mosel

Saisonabschluß an der bezaubernden Mosel Oktober/November 2016

30.10.16 – 02.11.16, Autor: Gerd Pierschek

Die Abschlußfahrt der Reisesaison 2016 führt uns an die herbstlich eingefärbten Weinbauregionen der Mosel. In Cochem befinden sich unsere beiden 4-Sterne-Hotels mit einem freien Blick auf die Reichsburg.

Bilder in der Galerie: 53
Ta Leo-Tempel
Königsstadt
IMG 4563

Vietnam und Kambodscha

29.10.16 – 19.11.16, Autor: Ngoc Anh Nguyen

Eine Reise voller Abwechslung, Spannung und Emotionen erleben wir in der Schaztkammer Südosasiens

Bilder in der Galerie: 213
Buenos Aires (76)
Iguazu (Argentinien) (24)
Iguazu (Argentinien) (7)
Buenos Aires (30)

Rundreise Südamerika - die Vielfalt Lateinamerikas entdecken

28.10.16 – 19.11.16, Autor: Francisco Javier Burgos Gutierrez

23 Tage Rundreise durch 6 Länder - Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien. In einer Reise - ein Kontinent! Mit viele Höhepunkte von Südamerika wie z.B. Iguazu Wasserfälle, Machu Picchu, Titicacase oder Rio de Janeiro.

Bilder in der Galerie: 871
Felsformation auf La Graciosa
Sanddünen auf Fuerteventura
der Stausee im Tal
La Graciosa

Sonne auf Lanzarote und Fuerteventura :)

28.10.16 – 05.11.16, Autor: Silvia Buske

Unsere Reise in den Süden brachte uns zurück in den heißen Sommer.

Bilder in der Galerie: 66
Barcelona Stadtrundfahrt - Park Montjuic
Hospital Sant Pau -  Barcelona
Barcelona Stadtrundfahrt - Park Güell
Kloster Montserrat

5 Tage Barcelona mit Jacob Spangenberg

27.10.16 – 31.10.16, Autor: Jacob Spangenberg

Kommen Sie mit auf eine tolle Städtereise in die katalanische Hauptstadt.

Bilder in der Galerie: 158
Kaikoura - Küstenwanderung
Wellington - Ohakune
Dunedin - Baldwin Street
Paihia - Auckland - Kaurimuseum

Große Rundreise Neuseeland - Südinsel und Nordinsel 26.10.-16.11.2016

26.10.16 – 16.11.16, Autor: Juliane Voigt

Eine Reise ans andere Ende der Welt: Neuseeland - Das Land der langen weißen Wolke. Dieses Land soll unser Reisefieber in den nächsten drei Wochen stillen. Gemeinsam mit 18 neugierigen Reisegästen begebe ich mich auf eine Traumreise...

Bilder in der Galerie: 471
Maison Cailler in Broc
Schloss Chillon
Genfer See (Promenade in Montreux
Eberhardt-Sektempfang auf dem Col du Pillon

Saisonabschluss - Genfer See & Waadtländer Alpen

26.10.16 – 31.10.16, Autor: Katrin Deutschbein

Eine wunderschöne Reise bei Traumwetter führte uns in die Waadtländer Alpen und an den Genfer See. Wir erlebten den goldenen Oktober im Lauvaux und das ewige Eis auf dem Glacier 3000, sahen Montreux und Lausanne...

Bilder in der Galerie: 109
Hinterhofidylle
dto.
Saisonausklang auch in der Gastronomie.
dto.

Fahrt zum Lago Maggiore

23.10.16 – 27.10.16, Autor: Gerd Pierschek

Weil er auch im Herbst so schön ist, haben unsere Gäste eine Reise in dieser Jahreszeit an den Lago Maggiore gebucht. Sie werden eine wunderschöne Herbstfärbung erleben.

Bilder in der Galerie: 57
Santiago de Cuba
Santiago de Cuba
Santiago de Cuba - Platz der Revolution
Trinidad

Kuba - von Ost nach West

22.10.16 – 06.11.16, Autor: Daniela Paulan

Die Reise durch das sozialistische Land hat was uns erstaunt, überrascht ja und manchmal auch etwas erschreckt. … Die Musik, die Sonne und die Erfahrung nehmen wir in unserem Herzen mit nach Hause und natürlich auch einen Schluck Rum im Gepäck…

Bilder in der Galerie: 158
Sonnenuntergang auf Mahe
Schildkröten auf der Insel Moyenne
Blick vom Katamaran auf den Hafen von Mahe
Rauhe Wellen am Anse petit

Seychellen - Ein Paradies im Indischen Ozean

21.10.16 – 30.10.16, Autor: Madlen Häschel

Verfolgen Sie den Live-Reisebericht von den Seychellen hier vom 21.10.-05.11.2016 und lesen von unseren aktuellen Erlebnissen auf den traumhaften Inseln...

Bilder in der Galerie: 84
106 Parque das Aves Iguazu (16)
100 Auf dem Amazonas (39)
120 Iguazu Argentinien (25)
60 Pantanal Pousada Aguape (12)

Brasilien-Naturwunder in Südamerika

20.10.16 – 04.11.16, Autor: Anett Scheffler

Eine außergewöhnliche Reise in einer kleinen Gruppe führte uns von Rio über das Pantanal und den Amazonas bis hin nach Iguazu.

Bilder in der Galerie: 397
Schuhverkauf
Alte und neuere Steine nahe beieinander
Fischmarkt
Souvenir, Souvenir

Große Indienrundreise inkl. Andamanen - Ein Land gleich einem Kontinent kennenlernen

17.10.16 – 10.11.16, Autor: Stefan Jahnke

Geh’dahin, wo der Pfeffer wächst, Elefanten leben, man von jedem Tempel schon den nächsten sieht. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und flogen los.
Vor dem Ziel steht meist die Anreise. Beginnen wir also dort.
Und los ging es aus der Heimat mit dem Flieger via Frankfurt oder München nach Delhi oder Mumbai. Wir starteten am Vormittag auf eine besondere Entdeckungstour in ein Land, welches viele Gegensätze, vor allem aber viel Interessantes für uns bieten sollte.

Bilder in der Galerie: 125
Peking; Lhamakloster (8)
Wuzhen (33)
Hangzhou; Lingyin Tempel (12)
Xi'nan; Nachtleben (4)

China Rundreise - Glanzlichter im Reich der Mitte

17.10.16 – 30.10.16, Autor: Jörg Nesse

16 Tage Rundreise Peking - Große Mauer - Terracotta-Armee - Xi'an - Guilin - Hangzhou - Suzhou - Shanghai

Bilder in der Galerie: 323
Kalon Moschee
Menschen in Usbekistan
Amir Temur Mausoleum
Seiltänzer

Märchen aus tausend und einer Nacht - Usbekistan

17.10.16 – 26.10.16, Autor: Sabine Letzybyll

Blaue Kuppeln lechtend in der Sonne. Dieses Bild hat man im Kopf bei USBEKISTAN, oder? Das Schönste an einer Reise aber ist, wenn man sich als Gast willkommen fühlt. So wie hier - in Usbekistan.

Bilder in der Galerie: 189
am Goldenen Dreieck in Thailand
5 Tage Markt auf dem Inle See
Farben für die Seide aus der Natur
Kaiserpalast

16.10.-31.10.2016, 16Tage Rundreise Luang Prabang - Mekong - Goldenes Dreieck - Inle See - Mandalay - Bagan - Yangon

16.10.16 – 31.10.16, Autor: Astrid Janke

Eine wunderbare Rundreisekombination. Laos, Thailand und Myanmar. 3 Länder welche kontrastreicher nicht sein können. Lesen Sie selbst.

Bilder in der Galerie: 155
IMG_6890  Katzen überall
IMG_6941
IMG_7015 Annen Altar
IMG_7052  Petralia Soprana

Rundreise Sizilien 16.10. - 23.10.2016 xxx

16.10.16 – 23.10.16, Autor: Kerstin Veit

Landschaft voller göttlicher Geschichte ,antike Städte,laute Metropole ,schöne Strände u.einsame Bergregionen - Sizilien eine Insel voller Gegensätze

Bilder in der Galerie: 110
Garküche in Pompeji
Casa del Menandro 2
Blick in den Schloßgarten von Caserta
Optischer Fußboden imDom von Neapel

Italien - Genussreise am Golf von Sorrent • 16.10.2016 - 23.10.2016

16.10.16 – 23.10.16, Autor: Peter Rudolph

Genuß mit allen Sinnen: Es hielt diese schöne Reise, was sie versprach......

Bilder in der Galerie: 136
Great Ocean Road
Olga Berge
Sydney
Ausflug zum Great Barrier Reef

Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh

15.10.16 – 30.10.16, Autor: Constanze Maißel

Lebhafte Großstädte, nächtliche Lichtshows, Einsamkeit des Outbacks, Kängurus und Koalas, üppige Regenwälder, raue Küste und ursprüngliche Kultur der Aboriginis, Great Barrier Reef und Krokodile - eine vielfältige Entdeckungsreise ans andere Ende der Welt

Bilder in der Galerie: 360
Isfahan, Dscholfa, das Armenierviertel
Yazd, Iwan der Jame-Moschee
Isfahan, Eingang zur Jame-Moschee (Freitagsmoschee)
Abarkuh, Eishaus

Reise in den Iran zu den Höhepunkten Persiens

15.10.16 – 22.10.16, Autor: Frank Nimschowski

Diese 8-tägige Reise in den Iran führt uns in die Städte Teheran, Kashan, Yazd, Isfahan, Shiraz und in das antike Persepolis. An diesen Orten befinden sich die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Landes.
Sicherheitsbedenken? Nein, wer einmal da war, kann darüber nur verwundert den Kopf schütteln! Wer für eine Reise in den Iran Aufgeschlossenheit, Geduld und Toleranz mitbringt, wird sich an einem außerordentlich gastfreundlichen Land mit sehr netten Menschen erfreuen. Sie lernen Zeugnisse einer reichen Kulturnation kennen, dessen Errungenschaften bei uns im Abendland allzu oft unterschätzt werden.Es ist für Eberhardt Travel die erste Reise auf dieser Route. Folgen Sie mir, meine lieben Gäste und alle interessierten Leser, unseren Erlebnissen in der Islamischen Republik Iran:

Bilder in der Galerie: 71