Reiseberichte

Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

6.007 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
53360532115338353297

Ägypten – ein Geschenk der Götter

08.10.09 – 22.10.09, Autor: Linda Jansen

„Ägypten – ein Geschenk der Götter“ – der Titel dieser Reise ließ uns viel erwarten. Wir dachten, wir würden „nur“ die großartigen Tempel entlang des Nils, die chaotische Metropole Kairo und das Touristenzentrum am Rote

Bilder in der Galerie: 68
439750439752439757439737

Den Frühling in meinem Traumland Südafrika im Herbst genießen

08.10.09 – 23.10.09, Autor: Kathrin Mickan

Endlich war es soweit, die Reise in mein Traumland Südafrika begann. Am 08.10.2009 traf sich unsere Reisegruppe am Flughafen in Dresden, um dem kühlen Herbst, auf die andere Seite der Erdhalbkugel nach Afrika zu entfliehen.

Bilder in der Galerie: 51

Peru von Nord nach Süd - Lima, Chiclayo, Trujillo, Ballestas-Inseln, Nasca, Arequipa, Colca, Titicaca-See, Cusco, Heiliges-Tal, Machu Picchu

08.10.09 – 26.10.09, Autor: Peggy Schkade

Im Oktober führte uns eine Reise durch Nord- und Südperu. Wir erlebten nicht nur kulturelle Höhepunkte, sondern die Natur zog uns in ihren Bann und wir ließen uns von der Gastfreundlichkeit und der Küche der Peruaner begeistern

Keine Bilder veröffentlicht

Sardinien und Korsika – Juwelen im Mittelmeer Costa Smeralda – Alghero – Bonifacio – Ajaccio – Calanche – Cap Corse

07.10.09 – 21.10.09, Autor: Bertram Fischer

Was war die Freude groß, als mir mitgeteilt wurde, dass ich eine Eberhardt-Gruppe nach Sardinien und Korsika begleiten dürfe! Wie verrückt pochte mein Herz und ich freute mich, diese geheimnisvollen Inseln sehen zu dürfen. Viel wusste ich leider noch nich

Keine Bilder veröffentlicht

Ägypten – Entdeckungen im Land der Pharaonen

02.10.09 – 16.10.09, Autor: Simone Voigt

Rundreise durch Ägypten – Kairo, Alexandria, Nilkreuzfahrt und die Tempel Oberägyptens, Kreuzfahrt auf dem Nassersee bis Abu Simbel Seit Monaten hatte ich mich bereits auf diese Reise gefreut. Ägypten in seiner ganzen Vielfalt von Norden nach Sü

Keine Bilder veröffentlicht

Wanderreise in den schönsten Nationalparks Kroatiens

25.09.09 – 04.10.09, Autor: Ingrid Langer

Schon mit der Anreise durch das grüne Österreich hinein ins wunderbare Land Slowenien zur Übernachtung im Kurort Moravske Toplice, hatten wir einen ersten Höhepunkt unserer Wanderreise. Nach einem stärkenden Abendessen konnten wir bis 23 Uhr zauberhafte W

Keine Bilder veröffentlicht
428148428160428112428159

Brasilien - Wunder der Natur und Faszination Amazonien

25.09.09 – 08.10.09, Autor: Tom Finke

"Deus é brasileiro" - "Gott ist Brasilianer" behaupten die Einheimischen. Wir sind dieser Behauptung auf den Grund gegangen und haben die Copacabana in Rio, die einzigartige Tierwelt des Amazonas und Weltstädte wie Salvador und Sao Paulo erkundet.

Bilder in der Galerie: 36

Singlereise West-Kanada, Calgary, die Rocky Mountains, Banff und Jasper Nationalpark

22.09.09 – 06.10.09, Autor: Kristin Weigel

Westkanada ist ein Muss für jeden, der einmal die Weite unendlich scheinender Natur erleben will. Dass dieser Satz stimmt, haben wir bei unserer Rundreise durch Westkanada selbst erfahren. Angefangen von den beeindruckenden Rocky Mountains über die unberü

Keine Bilder veröffentlicht
439773439946439952439774

Marathon und Palladio

21.09.09 – 28.09.09, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Marathon und Palladio Marathon und Palladio - wer hätte von uns an die vielen begeisterten Sportler und den berühmten Architekten gedacht, als wir starteten? Eine Reise also voller Überraschungen, doch auch mit kulinarischen und künstlerischen

Bilder in der Galerie: 17

Wandern im Blütenparadies - Die britischen Kanalinseln Jersey und Sark

19.09.09 – 26.09.09, Autor: Julia Grunwald

Jersey ist eine kleine, weitgehend unbekannte Insel im britischen Kanal. Zu Unrecht! Denn dieses idyllische Eiland mit seiner Blütenpracht und seiner vielfältigen Landschaft ist auf jeden Fall eine Reise wert. Doch nicht nur der Botaniker kommt auf seine

Keine Bilder veröffentlicht
660610660549660634660630

Zwischen Tradition und Moderne: Taiwan - Südkorea - Japan

19.09.09 – 07.10.09, Autor: Isabel Braksiek

Drei Länder auf einen Streich! Ein einmalige Kombination erwartet uns auf dieser Reise! Vor allem Taiwan und Südkorea klingen noch sehr geheimnisvoll und haben uns als Gäste dieser Länder sehr oft überrascht und beeindruckt!

Bilder in der Galerie: 82

Rundreise Portugal - Porto, Braga, Guimaraes, Coimbra, Fatima, Obidos, Lissabon und Algarve

19.09.09 – 30.09.09, Autor: Kati Wächtler

Portugal ist eines der ältesten und somit geschichtsträchtigen Länder Europas. Egal ob UNESCO-gekrönte Städte und Monumente, faszinierende Naturlandschaften oder sonnengelbe Strände – Portugal hat für jeden Geschmack etwas zu bieten! Gemeinsam mit m

Keine Bilder veröffentlicht

Istanbul – Metropole zweier Kontinente - Blaue Moschee – Hagia Sophia - Chora-Kloster - Großer Basar - Gewürzbasar und Bosporus-Bootsfahrt

18.09.09 – 22.09.09, Autor: Linda Hartge

Jahrhundertealte Paläste spiegeln sich in gläsernen Bürotürmen – das ist die Silhouette Istanbuls. Man sieht Minarette und Kirchtürme, traditionelle Folklore und der Bosporus liegt still zu Füßen. Istanbul ist die östlichste Stadt Europas und die we

Keine Bilder veröffentlicht
53360532115338353297

Das Reich der Pharaonen, Pyramiden, Götter und Hieroglyphen – Ägypten

17.09.09 – 01.10.09, Autor: Nicole Kunath

Ägypten ist ca. 3mal so groß wie Deutschland, allerdings sind nur 4 Prozent der Landesfläche kultivierbar, der Rest ist Wüste. Einige Tage bevor die Reise begann, merkte ich die Nervosität in mir. In meinem Kopf kreisten Gedanken wie: Was erwartet mich

Bilder in der Galerie: 68
2350240222732063

Reisebericht Andalusien – Granada, Gibraltar, Ronda, Malaga, Nerja

14.09.09 – 21.09.09, Autor: Tina Bartsch

In Malaga gelandet, wurden wir bereits von Ellen, unserer lieben Reiseleiterin für die nächsten Tage, am Kofferband erwartet. Alles lief problemlos und auch die Fahrt nach Almunecar von ca. 1 Stunde war schnell vorbei. Die ersten Eindrücke der Landschaft

Bilder in der Galerie: 257

Rundreise China mit Peking, Xi’An, Yangtze-Kreuzfahrt, Guilin, Hongkong

12.09.09 – 27.09.09, Autor: Susann Kleinfeld

China – das „Reich der Mitte“ und Land unendlicher Vielfalt. Welch großes Repertoire an Erlebnissen und Eindrücken es für uns als Reisende zu bieten hat, konnten wir vor unserer Reise kaum abschätzen, höchstens erahnen. „Höhepunkte

Keine Bilder veröffentlicht
422603422627422601422599

Wandern durch die Luxemburger Ardennen

11.09.09 – 17.09.09, Autor: Steve Weinert

Seit dem ersten August bin ich Auszubildender bei Eberhardt TRAVEL und war deshalb auch sehr erfreut darüber, dass ich schon am 11. September eine eigene Reise, eine Wanderung durch die Luxemburger Ardennen, begleiten durfte.

Bilder in der Galerie: 14

Licht der Provence – auf den Spuren großer Maler in Südfrankreich

09.09.09 – 17.09.09, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Licht der Provence – auf den Spuren großer Maler in Südfrankreich Licht der Provence – auf den Spuren großer Maler in Südfrankreich - eine wunderschöne Reise mit Überraschungen. Einen gelungenen Auftakt der französischen Küche fanden wir im

Keine Bilder veröffentlicht

Zu Fuß durch die Berge Südtirols: Meransen – Villanderer Alm – Mareiter Stein – Seiser Alm – Sterzing - Gilfenklamm

06.09.09 – 13.09.09, Autor: Bertram Fischer

In aller Frühe machte ich mich auf den Weg zum Flughafen Dresden und traf dort auf unsere Reiseleiterin Frau Angelika Werner. Kurze Zeit später traf auch unser Bus ein und ich machte mich mit unserem Busfahrer für die nächste Woche, Herrn Lutz Hesse, beka

Keine Bilder veröffentlicht

Erlebnis Nord- und Südzypern – mit Nicosia, Famagusta, Kourion, Troodosgebirge und Naturschutzgebiet Akamas

06.09.09 – 20.09.09, Autor: Nicole Niendorf

Am 06.09.2009 war es endlich soweit. Unsere Reise nach Zypern sollte beginnen. Voller Vorfreude rief ich zwei Tage vor der Abreise die Gäste meiner Reisegruppe an und erkundigte mich nach deren Befinden. So lernten wir uns schon einmal kennen, bevor unse

Keine Bilder veröffentlicht
509374509495509479509363

Der Zauber der orientalischen Seidenstraße – Usbekistan und Kirgistan

01.09.09 – 14.09.09, Autor: Lisa Frank

Im September 2009 begab ich mich auf eine abenteuerliche Reise, die mich dahin entlang einer Handelsstraße führen sollte, deren Entstehen einst den Reichtum des Römischen Reiches symbolisierte. Zuweilen sollte ich mich wie Marco Polo fühlen, der sich als

Bilder in der Galerie: 17

Bretagne und Ile de Ré - Entdeckungen an der französischen Atlantikküste

29.08.09 – 06.09.09, Autor: Sabine Heitzer

Lesen Sie einen Reisebericht unserer 2009 neu konzipierten Reise in die Bretagne und auf die Insel Ré. Über Paris und Rennes führte die Reise durch die Normandie und Bretagne bis an die Atlantikküste. Natürlich fehlte auch eine Cognac-Verkostung nicht.

Keine Bilder veröffentlicht
363644363698363686363551

Atemberaubende Bilderbuchlandschaften - "Richtig reisen" in Westkanada und Alaska

21.08.09 – 07.09.09, Autor: Corina Herold

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.“ (Kurt Tucholsky) Der Wahrheitsgehalt dieses Sprichwortes offenbart sich auf dieser einzigartigen Traumreise, bei der man jede Sekunde genau diese Momente in sich aufnimmt, die das Leben so lebenswert machen

Bilder in der Galerie: 43

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: