Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – ©

Reiseberichte

• Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

8.781 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.

Brasilien - Wunder der Natur und Faszination Amazonien

25.09.09 – 08.10.09, Autor: Tom Finke

"Deus é brasileiro" - "Gott ist Brasilianer" behaupten die Einheimischen. Wir sind dieser Behauptung auf den Grund gegangen und haben die Copacabana in Rio, die einzigartige Tierwelt des Amazonas und Weltstädte wie Salvador und Sao Paulo erkundet.

Unsere Traumreise begann in aller Frühe. Bereits 2.00 Uhr wurde ich von einem freundlichen Chauffeur von Eberhardt TRAVEL abgeholt und zum Flughafen Dresden gebracht. Nachdem ich die Gäste herzlich begrüßt hatte, sind wir in einen Kleinbus umgestiegen und gemeinsam weiter zum Flughafen Berlin-Tegel gefahren. Dort angekommen habe ich die restlichen Gäste begrüßt. Wir sind etwas verspätet von Berlin nach Paris geflogen und dort in das Flugzeug nach Rio de Janeiro umgestiegen. Die Flugzeit betrug 11,5 Stunden, ist aber auf Grund des umfangreichen Unterhaltungsprogammes an Bord recht schnell vergangen. Kurz vor der Landung in Brasilien bin ich dann durch das Flugzeug gegangen und habe allen Gästen beim Ausfüllen der Einreiseformulare geholfen. Am späten Nachmittag sind wir in Rio de Janeiro gelandet und wurden bereits von unserer örtlichen Reiseleiterin Marion erwartet.

Keine Bilder veröffentlicht

Singlereise West-Kanada, Calgary, die Rocky Mountains, Banff und Jasper Nationalpark

22.09.09 – 06.10.09, Autor: Kristin Weigel

Westkanada ist ein Muss für jeden, der einmal die Weite unendlich scheinender Natur erleben will. Dass dieser Satz stimmt, haben wir bei unserer Rundreise durch Westkanada selbst erfahren. Angefangen von den beeindruckenden Rocky Mountains über die unberührten Landstriche im Norden Britisch Kolumbiens, mit dem Schiff durch die Inside Passage bis in den äußerten Süden Kanadas nach Vancouver Island – an jedem Tag warteten neue unvergessliche Erlebnisse.

Avignon, Kirche
Venedig_08
Venedig_01
Aix, Brunnen auf Cour Mirabeau

Marathon und Palladio

21.09.09 – 28.09.09, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Marathon und Palladio Marathon und Palladio - wer hätte von uns an die vielen begeisterten Sportler und den berühmten Architekten gedacht, als wir starteten? Eine Reise also voller Überraschungen, doch auch mit kulinarischen und künstlerischen

Bilder in der Galerie: 17

Rundreise Portugal - Porto, Braga, Guimaraes, Coimbra, Fatima, Obidos, Lissabon und Algarve

19.09.09 – 30.09.09, Autor: Kati Wächtler

Portugal ist eines der ältesten und somit geschichtsträchtigen Länder Europas. Egal ob UNESCO-gekrönte Städte und Monumente, faszinierende Naturlandschaften oder sonnengelbe Strände – Portugal hat für jeden Geschmack etwas zu bieten! Gemeinsam mit meiner Reisegruppe von 28 Personen machte ich mich auf den Weg in dieses bezaubernde Land.

Der Torii des Schinto-Schreins von Itsukushima
Andong Hahoe-Dorf - mittendrin in den alten Traditionen
Chiang Kai Shek-Gedächtnisstätte
Noch mehr Leckereien...

Zwischen Tradition und Moderne: Taiwan - Südkorea - Japan

19.09.09 – 07.10.09, Autor: Isabel Braksiek

Drei Länder auf einen Streich! Ein einmalige Kombination erwartet uns auf dieser Reise! Vor allem Taiwan und Südkorea klingen noch sehr geheimnisvoll und haben uns als Gäste dieser Länder sehr oft überrascht und beeindruckt!

Bilder in der Galerie: 82

Wandern im Blütenparadies - Die britischen Kanalinseln Jersey und Sark

19.09.09 – 26.09.09, Autor: Julia Grunwald

Jersey ist eine kleine, weitgehend unbekannte Insel im britischen Kanal. Zu Unrecht! Denn dieses idyllische Eiland mit seiner Blütenpracht und seiner vielfältigen Landschaft ist auf jeden Fall eine Reise wert. Doch nicht nur der Botaniker kommt auf seine Kosten: Wanderer kommen durch die unterschiedlichen Landschaften auf ihre Kosten: Klippen im Norden, Sandstrände im Süden und Dünen im Westen. Auch die pittoresken Städte St. Helier und St. Aubin verzaubern schon auf den ersten Blick.

Keine Bilder veröffentlicht

Istanbul – Metropole zweier Kontinente - Blaue Moschee – Hagia Sophia - Chora-Kloster - Großer Basar - Gewürzbasar und Bosporus-Bootsfahrt

18.09.09 – 22.09.09, Autor: Linda Hartge

Jahrhundertealte Paläste spiegeln sich in gläsernen Bürotürmen – das ist die Silhouette Istanbuls. Man sieht Minarette und Kirchtürme, traditionelle Folklore und der Bosporus liegt still zu Füßen. Istanbul ist die östlichste Stadt Europas und die westlichste Metropole des Orients

Das Reich der Pharaonen, Pyramiden, Götter und Hieroglyphen – Ägypten

17.09.09 – 01.10.09, Autor: Nicole Kunath

Ägypten ist ca. 3mal so groß wie Deutschland, allerdings sind nur 4 Prozent der Landesfläche kultivierbar, der Rest ist Wüste. Einige Tage bevor die Reise begann, merkte ich die Nervosität in mir. In meinem Kopf kreisten Gedanken wie: Was erwartet mich? Wie ist das Land? Wie ist die Kultur und wie sind die Menschen?

Reisebericht Andalusien – Granada, Gibraltar, Ronda, Malaga, Nerja

14.09.09 – 21.09.09, Autor: Tina Bartsch

In Malaga gelandet, wurden wir bereits von Ellen, unserer lieben Reiseleiterin für die nächsten Tage, am Kofferband erwartet. Alles lief problemlos und auch die Fahrt nach Almunecar von ca. 1 Stunde war schnell vorbei. Die ersten Eindrücke der Landschaft genossen wir. Zwar regnete es, aber der Regen verlieh der Landschaft einen ganz besonders schönen Anblick...

Rundreise China mit Peking, Xi’An, Yangtze-Kreuzfahrt, Guilin, Hongkong

12.09.09 – 27.09.09, Autor: Susann Kleinfeld

China – das „Reich der Mitte“ und Land unendlicher Vielfalt. Welch großes Repertoire an Erlebnissen und Eindrücken es für uns als Reisende zu bieten hat, konnten wir vor unserer Reise kaum abschätzen, höchstens erahnen. „Höhepunkte Chinas mit Yangtze-Kreuzfahrt“ – der Titel unserer Reise war Programm und versprach nicht zu viel

Ville de Luxembourg
Abstieg ins Ourtal
In der Backstube vom Robbesscheier

Wandern durch die Luxemburger Ardennen

11.09.09 – 17.09.09, Autor: Steve Weinert

Seit dem ersten August bin ich Auszubildender bei Eberhardt TRAVEL und war deshalb auch sehr erfreut darüber, dass ich schon am 11. September eine eigene Reise, eine Wanderung durch die Luxemburger Ardennen, begleiten durfte.

Bilder in der Galerie: 28

Licht der Provence – auf den Spuren großer Maler in Südfrankreich

09.09.09 – 17.09.09, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Licht der Provence – auf den Spuren großer Maler in Südfrankreich Licht der Provence – auf den Spuren großer Maler in Südfrankreich - eine wunderschöne Reise mit Überraschungen. Einen gelungenen Auftakt der französischen Küche fanden wir im

Keine Bilder veröffentlicht

Zu Fuß durch die Berge Südtirols: Meransen – Villanderer Alm – Mareiter Stein – Seiser Alm – Sterzing - Gilfenklamm

06.09.09 – 13.09.09, Autor: Bertram Fischer

In aller Frühe machte ich mich auf den Weg zum Flughafen Dresden und traf dort auf unsere Reiseleiterin Frau Angelika Werner. Kurze Zeit später traf auch unser Bus ein und ich machte mich mit unserem Busfahrer für die nächste Woche, Herrn Lutz Hesse, bekannt. Er wies mich in den Bus und den Bordservice ein, während bereits die ersten Gäste eintrafen.

Keine Bilder veröffentlicht

Erlebnis Nord- und Südzypern – mit Nicosia, Famagusta, Kourion, Troodosgebirge und Naturschutzgebiet Akamas

06.09.09 – 20.09.09, Autor: Nicole Niendorf

Am 06.09.2009 war es endlich soweit. Unsere Reise nach Zypern sollte beginnen. Voller Vorfreude rief ich zwei Tage vor der Abreise die Gäste meiner Reisegruppe an und erkundigte mich nach deren Befinden. So lernten wir uns schon einmal kennen, bevor unse

Traktor am Melonenbasar
Gewürzstand
Buchara
Istanbul - Hagia Sophia

Der Zauber der orientalischen Seidenstraße – Usbekistan und Kirgistan

01.09.09 – 14.09.09, Autor: Lisa Frank

Im September 2009 begab ich mich auf eine abenteuerliche Reise, die mich dahin entlang einer Handelsstraße führen sollte, deren Entstehen einst den Reichtum des Römischen Reiches symbolisierte. Zuweilen sollte ich mich wie Marco Polo fühlen, der sich als Sohn eines Kaufmannssohnes aufgemacht hatte, um zu erfahren, was am anderen Ende dieses wichtigen Handelsweges liege. Ebenso wie ich hätte er sich wohl nie erträumen lassen, welche unbekannten, bezaubernden Orte auf unserem Wege liegen würden...

Bilder in der Galerie: 21

Bretagne und Ile de Ré - Entdeckungen an der französischen Atlantikküste

29.08.09 – 06.09.09, Autor: Sabine Heitzer

Lesen Sie einen Reisebericht unserer 2009 neu konzipierten Reise in die Bretagne und auf die Insel Ré. Über Paris und Rennes führte die Reise durch die Normandie und Bretagne bis an die Atlantikküste. Natürlich fehlte auch eine Cognac-Verkostung nicht.
Für mich als Reiseleiter und gleichzeitiger Reise“macher“ dieser Reise nach Westfrankreich war es ein ganz besonderes Erlebnis, mit 21 Reisegästen im September 2009 die insgesamt fast 4000 Kilometer ab Dresden zurückzulegen. Zu meinen studentischen Zeiten in Frankreich konnte ich die südliche Bretagne und die sich anschließende Atlantikküste erkunden. Dabei entdeckte ich ein paar wunderschöne Ecken, die ich nun gern meinen damaligen wie auch zukünftigen Reisegästen zeigen möchte. Bisher kannte ein jeder ja die Bretagne nur von der traditionellen wie auch sehr abwechslungsreichen Normandie und Bretagne Reise von Eberhardt TRAVEL. Also musste eine völlig neue Reise konzipiert und durchgeführt werden ... Überraschungen waren inbegriffen!

Sonnenuntergang am Strand der English Bay
zauberhafte Landschaft der Inside Passage
ein eigener Waggon für unsere Eberhardt Travel-VIP`s

Atemberaubende Bilderbuchlandschaften - "Richtig reisen" in Westkanada und Alaska

21.08.09 – 07.09.09, Autor: Corina Herold

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.“ (Kurt Tucholsky) Der Wahrheitsgehalt dieses Sprichwortes offenbart sich auf dieser einzigartigen Traumreise, bei der man jede Sekunde genau diese Momente in sich aufnimmt, die das Leben so lebenswert machen

Bilder in der Galerie: 103

Das Beste von Schottland: Glasgow, Edinburgh, Loch Ness, Loch Lomond, Glen Coe und die Highlands

15.08.09 – 23.08.09, Autor: Sabine Heitzer

Lesen Sie hier einen kleinen gedichteten Reisebericht unseres Reisegastes Helga Meisel ...

Single-Wanderreise durch die Pyrenäen Andorras

29.06.09 – 06.07.09, Autor: Cornelia Ritter

Mit 20 netten Singles und Alleinreisenden im Alter zwischen 45 und 70 ging ich auf Wanderschaft. Gemeinsam wollten wir die Bergwelt Andorras inmitten der Pyrenäen erkunden. Es wurde eine Reise, die keiner von uns so schnell vergessen würde und von der wir lange neue Kraft und Elan für den Alltag schöpfen sollten. Neben den Wanderungen durch eine grandiose Landschaft zeichneten diese Reise insbesondere das gesellige Beisammensein aus, eine offene Atmosphäre und kulinarische Höhepunkte...

Kirche San Francisco in Cuenca
Vicuñas
Flagge von Ecuador
Auf Galápagos

Rundreise Ecuador und Galapagos-Inseln, Quito, Cuyabeno Regenwald, Cotopaxi, Chimborazo

27.06.09 – 15.07.09, Autor: Astrid Fuhse

Ecuador und die Galápagos-Inseln sind für viele ein großer Abenteuer-Reisetraum, der für eine kleine Eberhardt-Reisegruppe von 15 Südamerika-Neulingen im Juni 2009 in Erfüllung ging. Der Mythos dieses Landes beeindruckte uns alle bereits bei dem vorausgehenden Informationsabend, den Eberhardt TRAVEL organisierte, bei dem das Programm noch mal anhand vieler Bilder veranschaulicht wurde, aber auch wichtige Hinweise und Tipps zu Impfungen, Kleidung und Geldtausch gegeben wurden
Ecuador und die Galápagos-Inseln sind für viele ein großer Abenteuer-Reisetraum, der für eine kleine Eberhardt-Reisegruppe von 15 Südamerika-Neulingen im Juni 2009 in Erfüllung ging. Der Mythos dieses Landes beeindruckte uns alle bereits bei dem vorausgehenden Informationsabend, den Eberhardt TRAVEL organisierte, bei dem das Programm nochmal anhand vieler Bilder veranschaulicht wurde, aber auch wichtige Hinweise und Tipps zu Impfungen, Kleidung und Geldtausch gegeben wurden.
Am Tag der Abreise waren alle sehr aufgeregt. Der Haustür-Transfer erfolgte überpünktlich zum Flughafen Berlin-Tegel. Hier hatte ich mich mit meiner Reisegruppe an einem zentralen Treffpunkt verabredet. Nach dem Check-In konnten wir uns noch im Restaurant „Leysieffer“ ein Baguette und einen Softdrink auswählen. Nach der problemlosen Sicherheitskontrolle ging es endlich los.

Bilder in der Galerie: 34

Wandern auf Mallorca für Singles und Alleinreisende: Palma de Mallorca, Formentor, Valldemossa, Soller

08.03.09 – 15.03.09, Autor: Cornelia Ritter

14 nette Singles und Alleinreisende machten sich mit mir auf den Weg, um die Balearen-Insel Mallorca auf Wanderwegen zu erkunden. Mallorca – einmal ganz anders, abseits des Massentourismus und der Partylaune. Die Flüge waren pünktlich und so erreichten wir bereits gegen 9.00 Uhr unser Reiseziel. Blauer Himmel, Sonnenschein und sommerliche Temperaturen hießen uns willkommen. Isabel, unsere rothaarige mallorquinische Reiseleiterin und Wanderführerin, erwartete uns bereits