Kolosseum in Rom - Italien – © Viacheslav Lopatin - Adobe Stock

Reiseberichte Italien

  • 1377 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

1377 Berichte zu Italien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Blick in das alte Ostia, 08.07.2010
Rundgang Christliches Rom, 07.07.2010
Blick vom Nationaldenkmal Vittorio Emanuelle II, 06.07.2010
Forum Romanum, 06.07.2010

5 Tage Flugreise Rom

05.07.10 – 09.07.10, Autor: Dr. Jutta Petzold-Herrmann

Rom - einzigartig bei Tag und Nacht

Bilder in der Galerie: 7
auf dem Weg
Auf der Jagd nach dem besten Bild
Faulheit pur!

Zu Fuß durch die wunderschöne Bergwelt Südtirols …

01.07.10 – 08.07.10, Autor: Nicole Hickmann

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlich heiß erwarteten Temperaturen starten wir am frühen Morgen des 01.07.2010 Richtung Süden ...

Sterzing, die Fuggerstadt am Brennerpass ist unser Ziel. Nach einigen kurzen Staus und natürlich den obligatorischen Pausen erreichen wir schließlich gegen 16 Uhr das familiengeführte Landhotel der Familie Wieser in Freienfeld, vor den Toren der Stadt Sterzing. Herzlich werden wir empfangen. Gemütlich essen wir zu Abend und lassen selbigen bei einem Glass Wein oder auch Bier in geselliger Runde ausklingen.

Bilder in der Galerie: 65
Wallfahrtskirche Madonna di Tirano
Edward Whymper Gedenktafel
in der Englischen Kirche
Einfahrt des Bernina-Express

Die schönsten Bahnfahrten der Schweiz erleben

24.06.10 – 30.06.10, Autor: Katrin Deutschbein

Erleben Sie eine Reise zwischen ewigem Eis und mediterranen Flair. Die Schweiz mit seinen 42.000 Quadratkilometern ist ein Land voller Kontraste. Unterschiedliche kulturelle Einflüsse haben das Land geprägt und das wird auf dieser Reise deutlich...

Bilder in der Galerie: 120
Garten La Mortella 11
Unser Wanderweg 07
Garten La Mortella 05
Starrer Zylinderputzer 01

Insel Ischia - Wandern auf Italiens grünster Insel

12.06.10 – 19.06.10, Autor: Betina Marinow

Von allen Inseln im Golf von Neapel ist Ischia die größte und quirligste. Wunderschöne Strände und spektakuläre Landschaften runden das Bild ab. Genießen Sie zahlreiche Panoramablicke sowie den einen oder anderen Sonnenuntergang.

Bilder in der Galerie: 49

Lago Maggiore – Bergsee der Südalpen

07.06.10 – 13.06.10, Autor:

Bella Italia hält, was es für den Lago verspricht!

Keine Bilder veröffentlicht
Wolfsschlucht
Wolfsschlucht

Reisebericht "Wanderreise Gardasee" vom 06.06. - 13.06.2010

06.06.10 – 13.06.10, Autor: Angelika Werner

Schon viele Jahre fahre ich mit dem Bus am "Monte Baldo"vorbei, endlich habe ich die Gelegenheit diese tolle Gegend zu Fuß kennenzulernen!

Bilder in der Galerie: 2

Wandern in der südlichen Toskana

01.06.10 – 09.06.10, Autor: Tina Bartsch


Unsere gemeinsamen Tage standen unter dem Motto "Wandern in der südlichen Toskana". In diesen 9 Tagen haben wir verschiedene Regionen Italiens erkunden können. Der Gardasee zeigte sich von seiner schönsten Seite bei Sonnenschein und klarer Sicht. Mit unserer Fahrt durch die Apennin konnten wir die Berglandschaft und ihre Täler kennenlernen. Und bei unseren Wandertouren durch die südliche Toskana mit der Maremma, dem Nationalpark, Pitigliano und Sovana als kleine altertümliche Städte und die Natur haben wir die Toskana mit all seinen Schätzen genossen. Der Heimweg führe uns vorbei an den Lago Maggiore nach Baveno, wo ein Besuch der Isola Bella die Reise abrundete.

Bilder in der Galerie: 225

Wandern um Meran

30.05.10 – 06.06.10, Autor: Petra Scherbaum

Der einzigartigen Lage an der Sonnenseite der Alpen verdankt Südtirol seine natürliche und kulturelle Vielfalt. Von den Palmen der Kur- und Thermenstadt Meran über die Weinberge der sanften Hügel bis zu den Alpengletschern der Texelgruppe: Im Burggra

Bilder in der Galerie: 320

Sonneninsel Sizilien – eine Schatztruhe im Mittelmeer

30.05.10 – 11.06.10, Autor: Gabriele Schwarze

Ihre zentrale Lage im Mittelmeer hat die wechselvolle Geschichte der Insel geprägt. Als Stützpunkt für Seefahrt und Handel hatten die großen Städte Siziliens stets eine große Bedeutung.
Ihre zentrale Lage im Mittelmeer hat die wechselvolle Geschichte der Insel geprägt. Als Stützpunkt für Seefahrt und Handel hatten die großen Städte Siziliens stets eine große Bedeutung. Eroberer haben die Insel besetzt, sind geblieben, haben sich mit der Bevölkerung vermischt und ihre Spuren in der Kultur Siziliens hinterlassen - Schatztruhe im Mittelmeer

Bilder in der Galerie: 164
Penser Joch
Penser Joch
Vor dem Bergbaumuseum Ridnautal
Ausblick in Richtung Tribulaun

Südtirol - Die Sonnenseite der Alpen

29.05.10 – 04.06.10, Autor: Jörg Nesse

Südtirol, heute nördlichste Region Italiens ist ein vielfältiges Reiseland; blühende Natur, glasklare Seen, Weinanbaugebiete und lebhafte Städtchen welche die Nähe zum „eigentlichen Italien“ genauso verraten wie die lange Zugehörigkeit zum La

Bilder in der Galerie: 4

„Zwischen Gletschern und Palmen“ Südtirol - Dolomiten“

23.05.10 – 01.06.10, Autor: Christina Kosmowski

Die Region Südtirol ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, denn die Herzlichkeit unserer Herbergsfamilie Wieser sowie die interessanten Ausflüge in die Umgebung rund um Sterzing sind einmalig und wunderschön!

Keine Bilder veröffentlicht

Flugreise Sizilien

21.05.10 – 28.05.10, Autor: Gabriele Schwarze

Sizilien - die größte Insel im Mittelmeerraum – ist Italiens vielfältigste Region. Das Land der Götter und Naturgewalten und Jahrtausende alter Kultur. Eine Insel zum entdecken und genießen.

Bilder in der Galerie: 149
am Gardasee
unser Hotel in Rovereto
dem Ziel immer näher
die Auswahl ist groß

Radreise im traumhaften Trentino-Südtirol - 8 Tage Stern-Radreise rund um Rovereto

18.05.10 – 25.05.10, Autor: Petra Lehe

Rad-Reisen führten mich bereits: nach Holland Süd und Nord, Masuren und Flandern, an die Drau und die Mosel, an der Elbe bin ich daheim!

Bilder in der Galerie: 42

Wandererlebnisse auf der Sonneninsel Sizilien

07.05.10 – 14.05.10, Autor: Nicole Hickmann

Wandern im Bann des rauchenden Riesen - 8 Tage einzigartige Natur und typisch sizilianische Bergdörfer erleben. Wir schnürten die Wanderschuhe und erkundeten die größte Mittelmeerinsel von Ost nach West zu Fuß.

Keine Bilder veröffentlicht

Rom und die Amalfiküste

06.05.10 – 15.05.10, Autor: Petra Sauer

Rom und die Amalfiküste – das sind zwei klassische Reiseziele, die jeder Italien-Reisende gesehen haben muss. Bei dieser Reise erlebten wir die Sehenswürdigkeiten Roms, Pompeji am Vesuv, die Insel Capri und die herrliche Westküste Italiens.

Bilder in der Galerie: 249
Blick vom Capo Figari
Ankunft an der Cala Luna
Herr Klocke beim Wandern auf der Halbinsel Capo Testa
Auf geht's zu unserer letzten Wanderung

Sardinien - Wandern auf der Insel der Gegensätze

03.05.10 – 10.05.10, Autor: Lydia Gräbner

Unsere Reise auf die zweitgrößte Insel im Mittelmeer beginnt bereits früh am Morgen. Die meisten Gäste werden von unserem bequemen Haustür-Transfer-Service abgeholt. Wir sind zwar alle noch ein bisschen müde, freuen uns aber schon sehr auf die

Bilder in der Galerie: 148

Gruppen-Wanderreise: Ligurien für Genießer und Wanderfreunde

03.05.10 – 10.05.10, Autor: Anna Stiebing

Die Westküste Italiens bietet sich hervorragend als Wanderdomizil an. Wir genossen die einmalige Natur der Cinque Terre bei unseren täglichen Wanderungen. Natürlich kam auch die Kultur in den Küstenorten Bonassola, Levanto und Portofino nicht zu kurz

Keine Bilder veröffentlicht

Der Frühling von seiner schönsten Seite

21.04.10 – 25.04.10, Autor: Eva-Maria Strauß-Eberhardt

Für 5 Tage tauchten wir ein, in einen Traum von Büten, deren Schönheit die Dichter beschrieben. Die Kamelie, was für ein Hauch Romantik und Liebesgefühl umspielt sie. Magnolien, zarte Exotik aus Fernost von Gartenkünstlern nach Europa geholt.

Bilder in der Galerie: 20
auf dem Sonnendeck
Marbella
im Anaga-Gebirge
Costa Magica - am Tag der Einschiffung

Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer und den Atlantischen Inseln

15.04.10 – 28.04.10, Autor: Aline K.

Wir kreuzten mit unserem "schwimmenden Hotel" durch das Mittelmeer mit seinen traumhaften Küsten bis hin zu den Kanarischen Inseln. Auf dieser Kreuzfahrt erlebten wir das immergrüne Madeira sowie die herrlichen Düfte des Orients in Marokko

Bilder in der Galerie: 69

Ligurien für Genießer und Wanderfreunde

12.04.10 – 19.04.10, Autor: Nicole Hickmann

Die malerische Cinque Terre bieten mehr als nur Strand und Meer :

Keine Bilder veröffentlicht
Magnolie grandiflora in Palermo

Vulkanasche und Bikini-Mädchen

12.04.10 – 19.04.10, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Vulkanasche und Bikini-Mädchen Vulkanasche und Bikini-Mädchen - wer ahnte, dass Siziliens Vulkane brav und Islands aktiv würden? Und das es den Bikini schon lange vor uns gab, dass ihn die Römer schon kannten.

Bilder in der Galerie: 1
Rom
Blick Richtung Rorum Romanum
auf dem Palatin

Rom - ein riesiges Freilichtmuseum

11.04.10 – 18.04.10, Autor: Katrin Deutschbein

Der Überlieferung zufolge wurde Rom im Jahre 753 v. Chr. von Romulus gegründet, deshalb auch der Ausspruch: "753 - Rom schlüpft aus dem Ei". Die große Geschichte Roms erlebt man in jedem Winkel der Stadt und die ganze Stadt ist ein riesiges Museum...

Bilder in der Galerie: 22

Weihnachten und Silvester in Südtirol – Dolomiten, Sterzing, Brixen, Bozen, Meran ...

22.12.09 – 02.01.10, Autor: Karl-Heinz Meinig

Südtirol – das sind für mich die wunderbaren Dolomiten, herrliche Bergseen, kulturhistorische Baudenkmäler und liebenswerte Menschen. Als Reiseleiter führte ich die Eberhardt-Reisegruppe zu den Schönheiten der winterlichen Dolomiten.

Keine Bilder veröffentlicht

Die Hauptstadt der Welt erleben - Rom für Genießer

26.10.09 – 31.10.09, Autor: Aline K.

Schon Johann Wolfgang von Goethe war von Rom begeistert. Mir und den Reisegästen von Eberhardt TRAVEL sollte es nun nicht anders ergehen. So freute ich mich, als ich hörte: Ich darf nach Rom.

Keine Bilder veröffentlicht

Sardinien und Korsika – Juwelen im Mittelmeer Costa Smeralda – Alghero – Bonifacio – Ajaccio – Calanche – Cap Corse

07.10.09 – 21.10.09, Autor: Bertram Fischer

Was war die Freude groß, als mir mitgeteilt wurde, dass ich eine Eberhardt-Gruppe nach Sardinien und Korsika begleiten dürfe! Wie verrückt pochte mein Herz und ich freute mich, diese geheimnisvollen Inseln sehen zu dürfen. Viel wusste ich leider noch nicht über diese, aber meine Neugierde war geweckt und sofort machte ich mich an das Selbststudium. Die geografisch gesehen nahen, aber kulturell meilenweit entfernten Inseln zogen mich in ihren Bann.

Keine Bilder veröffentlicht
Venedig_02
Avignon, Färbergasse
Avignon, Kirche
Mont St. Victoire

Marathon und Palladio

21.09.09 – 28.09.09, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Marathon und Palladio Marathon und Palladio - wer hätte von uns an die vielen begeisterten Sportler und den berühmten Architekten gedacht, als wir starteten? Eine Reise also voller Überraschungen, doch auch mit kulinarischen und künstlerischen

Bilder in der Galerie: 17

Zu Fuß durch die Berge Südtirols: Meransen – Villanderer Alm – Mareiter Stein – Seiser Alm – Sterzing - Gilfenklamm

06.09.09 – 13.09.09, Autor: Bertram Fischer

In aller Frühe machte ich mich auf den Weg zum Flughafen Dresden und traf dort auf unsere Reiseleiterin Frau Angelika Werner. Kurze Zeit später traf auch unser Bus ein und ich machte mich mit unserem Busfahrer für die nächste Woche, Herrn Lutz Hesse, bekannt. Er wies mich in den Bus und den Bordservice ein, während bereits die ersten Gäste eintrafen.

Keine Bilder veröffentlicht