Old town and Prince Palace on the rock in Mediterranean Sea  Monaco  southern France – © Boris Stroujko - Fotolia

Reiseberichte Monaco

  • 129 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

129 Berichte zu Monaco gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.

Nizza in der Frühlingsbrise - was braucht das Herz mehr?

16.04.24 – 21.04.24, Autor: Wolfgang Kowalewski

Nizza ist sicherlich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Aber wenn vom Meer her noch eine steife Brise ins Gesicht weht, das Bad am Kiesstrand noch ein kleines zu überwindendes Abenteuer ist, die Gärten und Parks in voller Blüte stehen und das Nachtleben nach dem Winterschlaf erst wieder zu erwachen erscheint, dann hat Nizza das, was man erleben muss und nicht beschreiben kann.

Bilder in der Galerie: 62
Straße in der Altstadt von Menton
Die Festung von Saint-Tropez
Seefriedhof
Schöne Aussicht

Reise Nizza / Côte d´Azur

18.02.24 – 24.02.24, Autor: Alexandre de Bordelius

Bienvenue sur la Côte d´Azur ! Angenehme Temperaturen, blaues Meer, historische Hafenstädte sowie malerische Bergdörfer sind auf dem Programm, ohne die Mittelmeergastronomie zu vergessen.

Bilder in der Galerie: 170
Tag 2 24.01.2024 Le chat von Mancini
Tag 4 26.01.2024 Sonne im Glas
Tag 2 24.01.2024 Saint Paul de Vence
Tag 3 25.01.2024 Monte Carlo, Hotel de Paris

Antibes, Cannes, Nizza, Monaco: Rundreise an der Côte d'Azur mit Zirkusfestival in Monte Carlo

23.01.24 – 27.01.24, Autor: Gabriele Sauer

Das berühmte Zirkusfestival im Fürstentum Monaco, das alljährlich im Januar Groß und Klein verzaubert, hat Tradition und feiert 2024 ein ganz besonderes Jubiläum – seinen 50. Geburtstag. Fürst Rainier III, der im vergangenen Jahr seinen 100 Geburtstag hätte feiern können, war der Gründer des weltbekannten Festivals an der Riviera. Es heißt, er habe zwei Leidenschaften gehabt in seinem Leben: seine Frau Grace Kelly, die spätere Fürstin Gracia Patricia und die Leidenschaft für den Zirkus. Seine Tochter Prinzessin Stéphanie hat die Zirkusbegeisterung geerbt; sie setzt sein Vermächtnis fort und bei unserem Besuch im Chapiteau saß sie zwischen den begeisterten Zuschauern.

Bilder in der Galerie: 170
Ausblick zur Promenade des Anglais
Place Masséna
Apfelkuchen im Restaurant Gaglio
Antibes Hafen mit Blick auf die Seealpen

Silvester an der Côte d'Azur

28.12.23 – 02.01.24, Autor: Vicky Kern

Lesen Sie hier von den wunderbaren Erlebnissen von unserer Silvesterreise nach Nizza und lernen Sie die Hauptstadt der Côte d'Azur und ihre Nachbarn näher kennen.

Bilder in der Galerie: 72
Tag 4 05.10.2023 Antibes, Picasso Museum, Germaine Richier
Tag 5 06.10.2023 Monaco
Tag 2 03.10.2023 Landestypisches Abendessen
Tag 6 07.10.2023 St. Tropez, Four Loves, Lorenzo Quinn

Rundreise Nizza, das Fürstentum Monaco und die Côte d'Azur in Südfrankreich

02.10.23 – 08.10.23, Autor: Gabriele Sauer

Hochsommerliche Temperaturen, blaues Meer und strahlender Sonnenschein, Kunst, Kultur und Kulinarik waren unsere Begleiter bei dieser wunderschönen Rundreise entlang der französischen Riviera. Die 140 Kilometer lange Küste von St. Tropez bis Menton wartet mit legendären Städten mit klangvollen Namen auf: Nizza, Cannes, Antibes, St. Maxim oder Fréjus, Monaco und Monte Carlo. Städte, die längst ihre bescheidene Vergangenheit als Fischerdörfer hinter sich gelassen haben und ihr beschauliches Leben erst mit dem Glamour des Fin de Siècle, der Bohème und schließlich mit dem mondänen internationalen Jet Set der Reichen und Superreichen vertauschten. Das mediterrane Flair hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren und lockt Jahr für Jahr Millionen Menschen an die Côte d´Azur.

Bilder in der Galerie: 239
Ockersteinbruch von Roussillon
Marseille Blick von Notre-Dame de la Garde
Blick über die Dächer von Aigues-Mortes
Ockersteinbruch von Roussillon

Rundreise Südfrankreich - Provence und Côte d'Azur 16.9.-27.9.2023

16.09.23 – 27.09.23, Autor: Beate Schroedter

Imposante Bergwelten, malerische Felsküsten, sonnige Strände, charmante Städte und beeindruckende Kulturdenkmale – dies und vieles mehr erlebten wir während unserer Rundreise in die Provence und an die Côte d'Azur

Bilder in der Galerie: 74
Chamonix: Mer du Glace (
Blick auf Grenoble
Moustiers-Sainte-Marie
Nizza: Promenade des Anglais

Alpenzüge zwischen Schweiz und Côte d'Azur

03.06.23 – 11.06.23, Autor: Beate Schroedter

Monumentale Gebirge, unvergessliche Panoramen, traumhafte Küsten und malerische Altstädte - wie vielfältig war doch unsere Reise mit den Alpenzügen von der Schweiz an die Côte d'Azur

Bilder in der Galerie: 39
Fahrt zum Grand Cayon de Verdon
Calanques
Saline de Giraud
Blick auf Nizza

Provence und Côte d'Azur

21.05.23 – 31.05.23, Autor: Beate Schroedter

Imposante Gebirgspanoramen, fantastische Küstenlandschaften, traumhafte Buchten, alte und neue Hafenstädte, idyllische Dörfer in den Bergen der französischen Seealpen, einzigartige Sehenswürdigkeiten – dies und vieles mehr erlebten wir gemeinsam während unserer 12tägigen Reise in die Provence und an die Côte d'Azur.

Bilder in der Galerie: 43
Die Saint-Trop Kneipe
Drachen auf der Promenade des Anglais
Traditionsreicher Karneval von Nizza
Altar der Kirche von Saint-Paul

Reise Nizza - Côte d'Azur, 12-18. Februar 2023

12.02.23 – 18.02.23, Autor: Alexandre de Bordelius

Bienvenue sur la Côte d´Azur ! Warme Sonne, blaues Meer, lebhafte Städte und malerische Bergdörfer mit Mittelmeerflair sind geplant, natürlich auch mit Kunst, Kultur und Mittelmeergastronomie.



Bilder in der Galerie: 151
Tag 4 Monte Carlo, Yachthafen
Tag 1 Kunstwerk von Jaume Plensa, Place Masséna
Tag 1 Spaziergang durch die Altstadt von Nizza
Tag 4 Monaco, Gracia Patricia, Statue von K. Verkade im botanischen Garten

Cannes, Nizza & Monaco: Rundreise an der Côte d'Azur mit Zirkusfestival in Monte-Carlo

24.01.23 – 28.01.23, Autor: Gabriele Sauer

Aus allen Himmelsrichtungen trafen 47 ganz unterschiedliche Menschen in Frankfurt am Flughafen zusammen, um dem kalten Wintergrau Deutschlands zu entfliehen und es mit dem sonnigen Azurblau der gleichnamigen Küste "Côte d´Azur" zu vertauschen. Doch nicht nur der Wunsch nach Sonne und schönen Ferientagen im Süden einte unsere Reisegruppe. Das gemeinsame Band waren die Faszination der Manege, die Erwartungen akrobatischer Höchstleistungen, schwindelerregender Hochseilakte und clownesker Darbietungen, kurz, es ist die Liebe zum Zirkus, die unsere Mitreisenden einte. Der Höhepunkt unserer Reise war der Besuch des renommierten 45. Internationalen Zirkusfestival von Monte-Carlo!

Bilder in der Galerie: 192
Weihnachtsmarkt in Nizza .JPEG
Chapelle Parc de la Collini .JPEG
Olivenbaum Jadrin des Arenes .JPEG
Weihnachtsbaum im Cannes .JPEG

Reisebericht: Single-Silvesterreise in Nizza an der Cote d' Azur

28.12.22 – 02.01.23, Autor: Anne Fohlert

Silvester an der Cote d' Azur - ein Traum wird wahr!
Mediterranes Klima, Sonnenschein und Meer, es gibt nichts schöneres als so den Jahreswechsel zu verbringen.

Bilder in der Galerie: 124
Freddy Denkmal
Figurengarten Antibes
20220816 120121
Picassomuseum

Zugreise Alpen - zwischen Schweiz und Cote d`Azur

13.08.22 – 21.08.22, Autor: Prof. Dr. Ute Solf

Die Reisemotive für diese Rundreise waren vielseitig geweckt worden: die abwechslungsreiche Landschaft in Extremen: Hochgebirge und Meer, Gletscher und Lavendelfelder, Alpenzugfahrten für Einsenbahnromantiker, Musseenbesuche für Kulturliebhaber-und Sammler, regionaler Weingenuss und anderer Köstlichkeiten, dazu drei Länder auf einen Streich und...Sonnenschein. Das waren die besten Voraussetzungen um mit einer netten Reisegruppe die Eindrücke zu teilen und in den eigenen Reiseberichten festzuhalten.

Bilder in der Galerie: 82
Jesus Notre-Dame-de-la-Garde
Cassis
Cassis
Roter Teppich in Cannes

Provence und Côte d'Azur zeigen sich von ihrer schönsten Seite

18.06.22 – 29.06.22, Autor: Barbara Mihut

Eine Reise in die Welt der Sinne – immer wieder verzaubern uns Natur, Farben und Düfte der Provence und der Côte d’Azur. Strahlendes Gelb, Blau, Grün und Orange, verwoben in Sonne und Licht, haben viele Künstler in großartige Kunstwerke verwandelt. Wir entdecken Bilder von Vincent van Gogh an originalen Schauplätzen der Natur.

Bilder in der Galerie: 355
Bern, Rathaus
Avignon, Blick auf Pont St. Bénézet
Mulhouse, Cité du Train, Arbeitsplatz Staatspräsident de Gaulle
Grenoble, Kathedrale Notre-Dame

Mit Zügen und Bus durch Schweizer und Französische Alpen

07.05.22 – 15.05.22, Autor: Hartwig Köllner

Wenn das keine Sehnsuchtsreise ist: Europas höchster schneebedeckter Alpengipfel, ehrwürdige Schweiz, lebensfrohes Frankreich, Züge vom "Petit Train" bis TGV und dann auch noch Cote d´Azur...






Wenn dann noch das Wetter stimmt und die Reisegruppe sehr gut zsammenpasst, muss es doch "die" Reise werden!






Und so war es auch. Lesen Sie mehr...



Bilder in der Galerie: 225
Tag 2 St Paul de Vence, Friedhof
Tag 3 Fréjus, Kathedrale St. Léonce, Kreuzgang
Tag 4 Besuch im Fürstentum Monaco, Grab der Fürstin
Tag 6 Nizza, Basilika Maria Himmelfahrt

Rundreise Côte d´Azur für Singles mit Silvesterfeier in Nizza

28.12.21 – 02.01.22, Autor: Gabriele Sauer

Jahreswechsel an der legendären Côte d'Azur. Der Name ist Programm: azurblauer Himmel, flirrendes Licht über dem Wasser, palmengesäumte Promenaden, an denen sich die großen Hotels der Belle Époque und mondäne Villen aneinanderreihen, dazwischen Flaneure, die ihre Zeit mit intensivem Nichtstun verbringen. Die ganze Gegend an der Küste erscheint seltsam vertraut, bekannt aus unzähligen französischen Filmproduktionen und unvergessenen Hollywoodfilmen, aus Medienberichten über Stars und Sternchen, die sich hier Jahr für Jahr selbst feiern und nicht zuletzt aus den Schriften großer Romanciers sowie den Gemälden berühmter Künstler aus aller Welt.

Bilder in der Galerie: 187
Chamonix
Château de Chillon
Blick von St. Hilaire du Touvet
Funiculaire du Touvet

Rundreise Alpenzüge zwischen Schweiz und Côte d‘Azur

14.08.21 – 22.08.21, Autor: Sinah Witzig

Unterwegs zwischen französischer Schweiz, Alpen, Provence und Côte d'Azur wandeln wir auch auf weniger frequentierten historischen Routen und fernab vom gewöhnlichen Weg. Eine spannende Entdeckungstour für Bahnliebhaber und Laien gleichermaßen.

Bilder in der Galerie: 43
Apollo mit Maske in Nizza
Die Seilbahn zur Zitadelle in Grenoble
Die Standseilbahn nach St. Hilliaire
Vor dem Casino in Monte Carlo

Alpenzüge - Schweiz und Cote d´Azur 08. 08. - 16. 08. 2020

08.08.20 – 16.08.20, Autor: Peter Rudolph

Eine Reise voller atemberaubender landschaftlicher Gegensätze. Von den höchsten Gipfeln bis an die Strände des Mittelmeeres waren wir Coronabedingt mit einer exklusiven Kleingruppe unterwegs

Bilder in der Galerie: 44
Zitronenfest Menton
Cannes
Nizza zum Karneval
Eze, Jardin d´exotique

Karneval von Nizza und Zitronenfest in Menton

16.02.20 – 22.02.20, Autor: Dr. Jürgen Schmeißer

Die frühlingshafte Cote d´Azur empfängt im Februar mit Karneval in Nizza und dem Zitronenfest von Menton, bereichert durch mediterranes Flair und Kultur von St. Paul, Cannes, Antibes und St. Tropez

Bilder in der Galerie: 101
Blick auf die Umgebung von Saint Paul
Mönch vor dem Fürstenpalast von Monaco
Ruinen in Cimiez
Boule-Platz in Saint Paul

Single-Silvesterreise in Nizza an der Côte d' Azur

28.12.19 – 02.01.20, Autor: Lena Rautenberg

Ein erlebnisreicher Jahreswechsel an der malerischen Côte d´Azur liegt hinter uns. Wir genossen den herrlichen Sonnenschein, erkundeten die schönsten Ecken der französischen Riviera und feierten ausgelassen in das Jahr 2020!

Bilder in der Galerie: 92
Blick aus dem Bus der Stadtrundfahrt
Statue im exotischen Garten in Eze Village
Peillon
Kirche in Menton

Wanderreise Südfrankreich - malerische Cote d'Azur

13.10.19 – 19.10.19, Autor: Maja Petermann

Für ein paar schöne Wanderungen zog es uns an die Cote d'Azur.

Bilder in der Galerie: 91
Rathaus Roussillon
Weißes Pferd Camargue
Lac St Croix
Ockerbruch Roussillon

Rundreise Südfrankreich: Provence und Côte d'Azur

15.09.19 – 25.09.19, Autor: Patrick Schneider

Südfrankreich ist für viele ein Ort der Sehnsucht: Türkisblaues Meer und lange Sandstrände der Côte d'Azur, Lavendelduft und einsame Bergdörfer der Voralpen, römische Prachtbauten der Provence und Künstler die das Licht einfangen und für uns verewigen.

Bilder in der Galerie: 36
im Picasso-Museum
Farbenpracht
Blick auf den Hafen und Formel 1 Rennstrecke

Alpenzüge - eine Zugreise durch die Alpen

03.08.19 – 11.08.19, Autor: Gina Egenolf

Gewaltige Berglandschaften, glasklare Seen, Städte welche die Geschichte der Alpen und damit Europas wiederspiegeln. Eine Alpendurchquerung der besonderen Art, im Bus, mit Bergbahnen und als Ziel die "blaue Küste".

Bilder in der Galerie: 165
die letzten Lavendelfelder
Duftorgel
Sonne, Strand, Nice
Cassis

Rundreise Porvence und Côte d'Azur

21.07.19 – 31.07.19, Autor: Roswitha Zytowski

Provence und Côte d'Azur: Das klingt nach Sonne, Meer, spektakulären Landschaften und malerischen Dörfern. Und jetzt im Juli hoffte wohl so mancher auch noch ein blühendes Lavendelfeld zu sehen...

Bilder in der Galerie: 85
Blick auf Renaissance-Geböude
an der
Rosenfrau
Altstadt von Nizza

Provence - Cote d'Azur

20.06.19 – 30.06.19, Autor: Gina Egenolf

Eine Reise an die Cote d'Azur und ihr Hinterland bedeutet schöne Landschaften mit unterschiedlicher Mittelmeer-Vegetation, mondäne Badeorte und auf den Spuren von Malern, Dichtern, Glamour und Stars wandeln.

Bilder in der Galerie: 198
Im Eisenbahnmuseum Mühlhausen
Der Pinienzapfenzug
Röm. Amphitheater in Martigny
Blick von Montreux über den Genfer See

Alpenzüge zwischen Schweiz und Cote d`Azur • 08.06.2019 - 16.06.2019

08.06.19 – 16.06.19, Autor: Peter Rudolph

Eine Reise voller atemberaubender landschaftlicher Gegensätze und unterschiedlichster Wetterlagen. Von den höchsten Gipfeln bis an die Strände des Mittelmeeres kamen nicht nur Eisenbahnfreunde ins Schwärmen….

Bilder in der Galerie: 48
Freimaurer Nizza
Parfum Museum
Roussillion
Arles

Côte d’Azur und Provence Bus und Flugreise durch das paradiesische Südfrankreich

01.06.19 – 12.06.19, Autor: Kathrin Bock Leao

12 Tage Busrundreise durch den Süden Frankreichs mit den Höhepunkten -Cannes - Nizza - Monaco - St.Tropez - Arles - Marseille und Avignon vom 01.06.2019 bis 12.06.2019

Bilder in der Galerie: 158
Mönaco, Ozeanographisches Museum
Lok Buddicom Saint-Pierre 1844
Glasfenster von Hans Erni in Martigny
TGV

Reise Alpenzüge zwischen Schweiz und Côte d´Azur 11.- 19. Mai 2019

11.05.19 – 19.05.19, Autor: Alexandre de Bordelius

Diese schöne Reise bietet einen spektakulären Übergang von den Alpen bis zum Mittelmeer, widmet sich auch dem Thema Alpenzüge in der Schweiz sowie in Frankreich.

Bilder in der Galerie: 52
Monaco
Estrel-Gebirge
La Croisette, Cannes
Altstadt von Nizza

Ostern an der Côte d'Azur

17.04.19 – 22.04.19, Autor: Helene Johannsen

Wir verbrachten ein paar herrliche Tage im Süden Frankreichs mit viel Sonne und gutem Essen. Während unserer Ausflüge entdeckten wir die bunten Orte der Reichen und Schönen an der Côte d'Azur.

Bilder in der Galerie: 396
Zitrusfrucht-Schneckenhaus
Die Karnevalstribüne auf dem Place Massena
Haarnadelkurve in Monte Carlo
Kleines einsames Fischerboot

„Die azurblaue Künstler-Küste in Feierstimmung“

17.02.19 – 23.02.19, Autor: Sandra Richter

Wer fährt schon im Februar ans Mittelmeer, wo das Meereswasser noch gar keine angenehme Badetemperatur erreicht hat? Wir! Und das aus gutem Grunde: Es wird gefeiert an der Côte d´Azur: Den Karneval, die Zitronen und Orangen, das Wetter und das Leben.

Bilder in der Galerie: 123
Cannes Blick auf den Hafen
Monaco
Cannes Busbahnhof
Blick auf Nizza

Rundreise Cote d'Azur mit Zirkusfestival in Monaco

22.01.19 – 26.01.19, Autor: Lena Rautenberg

5 Tage Rundreise mit Nizza - Antibes - Cannes - Saint-Paul - Eze - Monaco - Monte Carlo mit Zirkusfestival zur Winner Show

Bilder in der Galerie: 10