MarinaBay Sands – © yifei - Fotolia

Reiseberichte Singapur

  • 145 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

145 Berichte zu Singapur gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
145. Mittagessen
305. Kleiner Stadtspaziergang mit Souvenirshopping in Kota Kinabalu
122. Semenggoh Wildlife Centre - Orang Utans
58. Fahrt in den Bako Nationalpark

Naturschatz Borneo - auf den Spuren der Big 5 in Sabah und Sarawak

14.05.24 – 30.05.24, Autor: Teresa Rumpel

Borneo? Wo liegt das nochmal genau? - solche und ähnliche Fragen kamen im Vorhinein zu unserem Reiseziel, dabei verbirgt sich dahinter ein wahrer Schatz, den jeder kennen sollte! Zwei malaiische Bundesstaaten mit unglaublicher Vielfalt in Pflanzen- und Tierwelt sowie liebenswürdige Menschen erwarteten uns bei unserer Rundreise. Angefangen in Kuching im Bundesstaat Sarawak erlebten wir die gefährdeten Irrawaddy-Delfine, Nasenaffen, Wildschweine sowie Orang Utans uvm. Anschließend wurden wir im paradiesischen Mulu zu Höhlenentdeckern und bestaunten das Naturschauspiel der Fledermausschwärme in der Abenddämmerung. Weiterhin führte uns unsere Reise nach Kota Kinabalu, unserem ersten Stopp im Bundesstaat Sabah. Hier erkundeten wir den subtropischen Regenwald des Mount Kinabalu Nationalparks. Nach einem kurzen Zwischenhalt bei den Orang Utans und Sonnenbären in Sandakan erlebten wir schließlich die Rainforest Lodge in Sukau. Von dort starteten diverse Boot-Safaris auf der Suche nach den Big 5 von Borneo - Nashornvogel, Orang Utan, Krokodil und Nasenaffe bekamen wir vor die Linse, nur die Zwergelefanten hatten leider andere Pläne. Dann vielleicht beim nächsten Mal ?!? Zum Abschluss der Reise folgte noch ein Erholungsaufenthalt in einem Resort am Strand in Kota Kinabalu. Nach einem letzten schönen gemeinsamen Essen im Rhino Centre mit Blick auf den Mount Kinabalu sowie einem tierischen Besucher traten wir dann schweren Herzens mit vielen Nasis im Gepäck unsere Heimreise an.

Bilder in der Galerie: 478
8. Reisetag – Kata Tjuta – Spaziergang in die Walpa Gorge
13. Reisetag – Bootstour auf dem South Alligator River im Kakadu-Nationalpark – Kakadus
6. Reisetag – Stadtrundfahrt in Melbourne – Queen Victoria Market
19. Reisetag – Tag in Sydney – Hafenrundfahrt mit Captain Cook Cruises – Anlegestelle in Manly

Die große Australien-Rundreise

07.04.24 – 28.04.24, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Eine abwechslungsreiche Reise ins Traumland Australien liegt vor uns! Wir werden ganz unterschiedliche Landschaften und Facetten dieses großen roten Kontinents kennenlernen, von Perth im Westen über das Outback im Zentrum bis zu den Regenwäldern Queenslands. Natürlich hoffen meine 20 gut gelaunten Reisegäste auch auf die eine oder andere Tierbegegnung, vorzugsweise natürlich mit einem kuscheligen Koala!

Bilder in der Galerie: 395
Fotostopp bei Falls Creek
Tenderboot
Hobbiton
St. Andrews Cathedral

Rundreise Neuseeland - einmal ans andere Ende der Welt

24.03.24 – 14.04.24, Autor: Valentin Meyer-Plath

AOTEAROA, das Land am anderen Ende der Welt, so lautete das Ziel unserer 3-wöchigen Reise. 14 Gäste und ich nahmen den weiten Weg auf uns, um das verwunschene Land der Kiwis zu entdecken...

Bilder in der Galerie: 493
Ausblick aus den Fenstern des Kellies Castle
Spinne bei der Nachtwanderung
Marina Bay Sands Hotel und das ArtScience Museum in Singapur
Unterwegs in Kampong Glam

Rundreise Singapur und Malaysia

22.03.24 – 07.04.24, Autor: Simone Willner

Uns zieht es in die asiatischen Tropen, wir werden den kleinen Stadtstaat Singapur, das Weltwirtschaftswunder mit seinen Highlights - dem Marina Bay Sands Hotel und den Gardens by the Bay - kennenlernen. Danach lockt uns das Nachbarland Malaysia mit seiner exotischen Küche, den tropischen Regenwäldern und der quirligen Hauptstadt Kuala Lumpur mit den berühmten Petronas-Towers. Einige von uns lassen die vielen Urlaubseindrücke beim Relaxen und Baden auf der Insel Langkawi ausklingen und werden später zurückkehren. Aber nun erstmal: Asien, wir kommen ...

Bilder in der Galerie: 465
Goldgräberstimmung
der berühmte Neuseeland Farn ist überall
Pflanzenpracht am Wege...
dieser Anblick begeistert!!

Singlereise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel aktiv erleben

14.03.24 – 05.04.24, Autor: Birgit Kirchner

Kaum ein Land der Welt lässt den Puls von Naturfreunden so hoch schlagen wie Neuseeland. Der letzte Ort, der von Menschen besiedelt wurde!
Erstklassige Panoramablicke, wilde Küsten, imposante Berge, weite Flusstäler, türkise Seen, rauschende Wälder, goldene Strände und lässige Menschen - das waren die Zutaten für eine unvergessliche Reise und einzigartige Momente.
Und das entlockte uns jeden Morgen ein fröhliches Kia Ora!

Willkommen im Land der langen, weissen Wolke - Aotearoa!

Bilder in der Galerie: 482
Australien - grenzenloses Fernweh: Die Könige aller Lifeguards
Australien - grenzenloses Fernweh: Singapur  - Eingang zum Orchideengarten
IAustralien - grenzenloses Fernweh: Singapur  -Blick auf Marina Bay vom Riesenrad
Australien - grenzenloses Fernweh: Singapur - das neue Kunstmuseum bei Nacht

Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh

11.03.24 – 26.03.24, Autor: Ekkehard Villing

Wer sich ans andere Ende der Welt aufmacht, weiß um die Strapazen der langen Anreise, er weiß aber auch um die vielen, ganz unterschiedlichen Höhepunkte, die es dort zu entdecken gibt.

Bilder in der Galerie: 90
Singapur - Botanischer Garten
Georgetown - Wat Chaiya Mangalaram Tempel
Taman Negara Nationalpark
Batu Caves

Rundreise Singapur & Malaysia

08.03.24 – 21.03.24, Autor: Johanna König

Wir besuchen während unserer Rundreise zwei Länder, die Nachbarn sind, jedoch große Unterschiede haben. Wir tauchen in die verschiedene Kulturen ein und erfahren viele interessante Sachen über das Leben in Singapur und Malaysia.

Bilder in der Galerie: 137
Fernsehturm, Auckland, Neuseeland
Milford Sound, Neuseeland
Aufstieg Mount Paku, Tairua, Neuseeland
Dampfschiff TSS Earnslaw, Queenstown, Neuseeland

Eine Reise an's andere Ende der Welt

23.02.24 – 15.03.24, Autor: Julian Bartsch

Voller Vorfreude waren alle Reisegäste auf ihre erste Reise in die Region Australien und Ozeanien.

Bilder in der Galerie: 154
Hafen, Eden
Uluru, Outback
Gelbaugenpinguine Opera, Dunedin
Napier

Südpazifische Schönheit - Kreuzfahrt Ozeanien - Australien und Neuseeland

22.02.24 – 18.03.24, Autor: Mareike Schmidt

Die Region des südlichen Pazifiks beherbergt eine faszinierende Vielfalt an Ländern und Kulturen, die von der modernen Metropole Singapur bis zu den atemberaubenden Landschaften Neuseelands reichen. In diesem geografisch vielfältigen Gebiet spiegelt sich eine reiche Geschichte wider, geprägt von indigenen Kulturen, kolonialer Vergangenheit und dynamischer wirtschaftlicher Entwicklung. Singapur, Australien, Tasmanien und Neuseeland sind vier herausragende Beispiele für die Vielfalt und Einzigartigkeit dieser Region. Jedes Land besticht durch seine eigenen Besonderheiten, sei es die multikulturelle Lebensweise Singapurs, die endlosen Weiten des Outbacks in Australien, die unberührte Wildnis Tasmaniens oder die atemberaubenden Landschaften Neuseelands. Diese Länder verkörpern die Schönheit, Vielfalt und kulturelle Raffinesse des südpazifischen Raums und luden uns dazu ein, sich von ihrer einzigartigen Faszination verzaubern zu lassen.

Bilder in der Galerie: 238
Paihia
Ship Creek
Otago-Halbinsel
Singapur

Naturreise Neuseeland in kleiner Gruppe

15.02.24 – 13.03.24, Autor: Francisco Javier Burgos Gutierrez

28 Tage Rundreise in kleiner Reisegruppe: Singapur – Auckland – Paihia – Coromandel – Rotorua – Tongariro – Kapiti Island – Wellington – Abel Tasman-Nationalpark – Gletscher – Queenstown – Milford Sound – Otago-Halbinsel – Dunedin – Mount Cook – Akaroa – Christchurch

Bilder in der Galerie: 1236
Hin Ta Hin Yai Gesteinsformationen auf Koh Samue
Das Governement Gebaeude in Kuala Lumpur
Anlegestelle fsst in der Innenstadt
aussen gelb innen blau

Die schoenste. Kreuzfahrt in Suedost Asien mit allen Highlights

12.02.24 – 29.02.24, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

26 Reiselustige Leute sind bereit fuer diese wunderbare Asien Kreuzfahrt mit spezial Program. Es erwarten uns, exotische Duefte, fremde Kulturen, Ultramoderne Grosstaedte, Urwaelder, malerische Straende und viele tolle Momente auf der « mein Schiff 5 ».

Bilder in der Galerie: 253
164 Toskana in Neuseeland
274 Westküste Tasmanische See
26 Merlion
209 Robbensichtung

Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel mit Zwischenstopp in Singapur

09.02.24 – 01.03.24, Autor: Susanne Schirmann

Die Koffer sind gepackt, der Frankfurter Flughafen erreicht und nun heißt es für uns alle endlich –auf ans andere Ende der Welt, Singapur, Neuseeland und viele spannende Abenteuer erwarten uns. Wie wird es werden? Was erwartet uns? Voller Vorfreude steigen wir in den Flieger der Singapur Airlines, der uns zunächst in die Löwenstadt Singapur bringt ….

Bilder in der Galerie: 288
271. Akaroa
86. Uluru-Kata Tjuta National Park
327. Maori Tauranga
28. Salzwasserpool Cairns

Unvergessliche Eindrücke in Singapur, Australien und Neuseeland

29.01.24 – 23.02.24, Autor: Teresa Rumpel

Fast vier Wochen waren wir gemeinsam unterwegs, sind zusammen in eine ganz andere Welt aufgebrochen und haben so viele Eindrücke und Erlebnisse gesammelt, die unsere ganzen Fotos nur ansatzweise wiedergeben können. Vom quirligen Singapur mit unserem humorvollen Reiseleiter dort, über das schwüle Cairns mit seinem entspannten Charme, dem unvergesslichen Ausflug zum Great Barrier Reaf, dem heißen Nationalpark am Uluru mit spektakulären Sonnenuntergang und - aufgang, dem trubeligen Sydney mit seinem wunderschönen Opernhaus, welches wir sogar von innen besichtigen konnten, bis hin zu unserer Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit, bei der wir tolle Orte wie Melbourne in Australien sowie Dunedin, Wellington und Tauranga in Neuseeland besichtigen konnten. Besonders in Erinnerung bleibt die positive Ausstrahlung der Menschen dort, unsere sympathischen und kompetenten örtlichen Reiseleiter sowie die faszinierenden Landschaften und Tiere, die wir kennenlernen durften.

Bilder in der Galerie: 375

Rundreise Australien - Grenzenloses Fernweh

29.01.24 – 13.02.24, Autor: Diana Mendel

Einmal down under.


Eine Reise ans andere Ende der Welt.

Bilder in der Galerie: 36
Gebetsraum im buddhistischen Tempel von Singapur
Sultan Moschee im arabischen Viertel von Singapur
Leuchtturm der Otego Peninsula
Neben dem Zug grasen friedlich die Kühe, Zugfahrt von Greymouth nach Christchurch

Große Rundreise Neuseeland

12.01.24 – 02.02.24, Autor: Simone Willner

Bei klirrendem Frost und zusätzlichem Zug- und Bauernstreik liegt ja nichts näher, als Deutschland schnell zu verlassen und soweit weg wie möglich zu reisen. Genau das haben wir vor. In Singapur, der asiatischen Wundermetropole, werden wir eine Nacht verbringen und uns ins Großstadtgetümmel stürzen, um am nächsten Tag weiter nach Auckland zu fahren, wo uns der neuseeländische Sommer und die faszinierende Natur dieses Inselstaates erwarten ...

Bilder in der Galerie: 697
Botanischer Garten - Orchideen Garten (13)
SEA Aquarium Sentosa Island (16)
Kuala Lumpur
Schmetterlingsgarten Kuala Lumpur (5)

Eine unvergessliche Silvesterreise nach Singapur & Malaysia

28.12.23 – 06.01.24, Autor: Annika Lembke

Normal kann jeder! Wir wagen uns in die Ferne und genießen den Jahreswechsel bei einer spektakulären Silvesterfeier über den Dächern Singapurs. Selbstverständlich sind auch die weiteren Tage des Reiseprogramms mit einzigartigen Erlebnissen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben, gefüllt.

Bilder in der Galerie: 389
Hobbiton Set
Greymouth
Hotel Blick
Franz Josef Gletscher

Rundreise Neuseeland: Nord-und Südinsel

15.12.23 – 05.01.24, Autor: Mandy Rauschner

Kia Ora und willkommen in Neuseeland. Wir begeben uns auf eine drei-wöchige Rundreise durch Nord- und Südinsel, die ein Highlight nach dem nächsten zu bieten hat!

Bilder in der Galerie: 204
... in Wellington (24)
Sightseeing Singapore (2)
Singapore (8)
Singapore flower dome (1)

“Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.”– Arabisches Sprichwort

18.11.23 – 09.12.23, Autor: Willi Thomas Krupp

Kia Ora - herzlich willkommen in Neuseeland. Der Inselstaat im Südpazifik steht wie kaum ein Land sonst für Faszination, Fantasie und Filmkulisse. Nicht ohne Grund, denn die landschaftliche Vielfalt mit einem Wechselspiel aus schneebedeckten Gletschern, schroffen Bergklippen, türkisglitzernden Seen, verwunschenen Wäldern und lieblichen Auenlandschaften bietet einen atemberaubenden Anblick. Wir lassen uns von den wahren Schätzen Neuseelands verzaubern! Die Landschaften sind genauso magisch, wie sie auf der Kinoleinwand erscheinen.


Natur pur, lustige Vögel, nette Menschen und die ganze Welt reduziert auf zwei Inseln am anderen Ende der Welt. Es gibt viele Gründe das „Land der großen weiten Wolke“ wie es die Maori nennen, zu besuchen. Wir, 14 Reisebegeisterte aus allen Ecken Deutschlands ziehen los um die zwei Inseln mit ihren gerade mal viereinhalb Millionen Einwohnern, endlosen Weiten, heißen Quellen, und mystischen Fjorden zu erkunden und viele wunderschöne Erlebnisse auf uns wirken zu lassen.

Bilder in der Galerie: 380
BOH-Teefabrik, Camoren Highlands, Malaysia
1. Blick auf Singapur
Orchideen-Garten, Singapur
Sultan Moschee

Singapur - Malaysia

09.11.23 – 22.11.23, Autor: Julian Bartsch

Eine Reise mit vielen Höhepunkten

Bilder in der Galerie: 143
Cairns - Skyrail
Cairns
Singapur - Spectra Lichtershow
Sydney - St. Marys Kathedrale

Singapur - Melbourne - Sydney - Alice Springs - Outback - Cairns - Great Barrier Reef

07.11.23 – 22.11.23, Autor: Johanna König

Auf unsere Rundreise entdecken wir den 5. Kontinent mit seiner atemberaubenden und abwechslungsreichen Natur und seinen lebhaften Großstädten.

Bilder in der Galerie: 134
5. Reisetag – Von Auckland nach Paihia – Besuch des Kauri-Museums in Matakohe
13. Reisetag – Von Kaikoura zum Lake Tekapo – Altes Unigelände in Christchurch
17. Reisetag – Freizeit in Queenstown – Blick zum Bob’s Peak
13. Reisetag – Von Kaikoura zum Lake Tekapo – Botanischer Garten in Christchurch

Große Rundreise Neuseeland – Nordinsel und Südinsel

04.11.23 – 25.11.23, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Neuseeland ist ein großer Traum für viele Reisebegeisterte, denn es lockt mit seiner großen landschaftlichen Vielfalt auf sehr engem Raum, der einmaligen Tier- und Pflanzenwelt sowie einer Bevölkerung, die als besonders offenherzig und freundlich gilt. Also zumindest der menschliche Teil der Bevölkerung. Ob wir von den Schafen und Kühen, die sowohl absolut als auch prozentual die Mehrheit stellen, auch so freundlich empfangen werden, wird sich noch zeigen! Unser großes Abenteuer, die Reise ans andere Ende der Welt, beginnt allerdings im südostasiatischen Stadtstaat Singapur ...

Bilder in der Galerie: 411
Gardens by the Bay
Gardens by the Bay
Aussicht vom Singapore Flyer
Fahrt nach Penang

Singlereise Singapur & Malaysia - Natur und Kultur Südostasiens

01.11.23 – 14.11.23, Autor: Leon Prinz

Auf dieser Reise erleben wir die faszinierende asiatische Großstadt Singapur und lassen uns von der Kultur und der Landschaft Malaysias verzaubern.

Bilder in der Galerie: 139
es war mal ein Seeigel
Seelöwensuchbild
am Vogelpark von Queenstown
die Show beginnt

Rundreise zu den Naturschönheiten Neuseelands

25.10.23 – 21.11.23, Autor: Gina Egenolf

Den Frühling wollen wir diesmal am anderen Ende der Welt erleben. Neuseeland ist vor allem das Land für Liebhaber einer besonderen Natur mit besonderen Phänomenen, witzigen Tieren, großen Bäumen und die Kultur der Maoris und anderer Neuseeländer.

Bilder in der Galerie: 428

Neuseeland - von Nord nach Süd

21.10.23 – 11.11.23, Autor: Franziska Bergmann

Einmal ans andere Ende der Welt, nach Neuseeland reisen. Diesen Traum erfüllten sich 15 Reisegäste aus ganz Deutschland und so erkundeten wir das Land der langen weisen Wolke von ganz oben im Norden bis in den Süden. Wir erlebten Maori-Kultur ganz nah, streiften wie die Hobbits durch das Auenland, badeten in heißen Quellen, hatten unzählige WOW-Momente in der unglaublichen Natur und genossen die lokale Küche.

Bilder in der Galerie: 936

10.10.23 – 25.10.23, Autor: Diana Mendel

Bilder in der Galerie: 221
School of the Air
Blue Mountains
Blue Mountains
Titanic Tasmanien

Rundreise Australien und Tasmanien

09.10.23 – 29.10.23, Autor: Mareike Schmidt

Australien, der sechstgrößte Staat der Welt, beeindruckt mit seiner Vielfalt an atemberaubenden Landschaften, von endlosen Wüsten über spektakuläre Küstenlinien bis hin zu üppigen Regenwäldern. Tasmanien hingegen, eine Insel vor der Südküste Australiens, bezaubert mit seiner unberührten Natur, malerischen Nationalparks und einer reichen Tierwelt.

Bilder in der Galerie: 232
057 – Australien
198 – Australien, Sydney Opera House
229 – Australien, Featherdale Wildlife Park
079 – Australien, Kata Tjuta

Die Große Australien-Rundreise

01.10.23 – 22.10.23, Autor: Vivien Fiedler

Eine Rundreise durch Australien mit den endlosen Weiten des Outbacks, entlang atemberaubender Küsten und in pulsierende Städte sowie der einzigartigen Tierwelt, der Kultur der Aborigines und faszinierenden Naturwundern wie dem Great Barrier Reef und den Blue Mountains steht uns bevor!

Bilder in der Galerie: 263
Top Plattform Marina Bay Sands
Kaffee, Kuchen Tradition
Uluru am Abend
Uluru, ganz nah dran

Australien das große Land

06.09.23 – 27.09.23, Autor: Jürgen Müller

Wenn man sich mit Australien beschäftigt, bekommt man immer wieder den Hinweis, "denk daran die Entfernungen sind groß, es ist ein großes Land, unterschätze es nicht". Wir können das nach unserer Rundreise bestätigen. Um die Vielfalt Australiens einigermaßen kennenzulernen, mussten wir fast 10.000 Flugkilometer innerhalb des Landes zurücklegen, und über 14 Stunden in australischen Flugzeugen verbringen. Projiziert man Australien auf die Landkarte Europas, deckt es eine Fläche ab von Madrid bis Moskau und von Istanbul bis Island. Innerhalb des Landes ist der Verlauf der Sonne in drei Zeitzonen unterteilt und zu jeder Jahreszeit gibt es über das Land große Temperatur- und Klimaunterschiede, von extremer Trockenheit im Outback bis zu subtropisch und langer Regenzeit im Nord und Osten des Landes. Die gewählte Reisezeit im September war ein idealer Kompromiss zwischen den Klimazonen.

Bilder in der Galerie: 317
Rundreise Australien - Franzi beim Spaziergang am Uluru im Outback
Rundreise Australien - Sonnenuntergang am Uluru im Outback
Rundreise Australien - Wanderung um den Nourlangiefelsen im Kakadu-Nationalpark

Die Große Rundreise einmal quer durch Australien

09.04.23 – 30.04.23, Autor: Franziska Bergmann

Einmal quer durch Australien - eine kleine Eberhardt-Reisegruppe konnte dieses Reiseerlebnis im April von der persönlichen ToDo-Liste streichen.

Bilder in der Galerie: 842
Tag 3 - Singapur - Gardens by the Bay (1)
Tag 17 - Neuseeland - Lake Hawea (2)
Tag 8 - Neuseeland - Coromandel-Halbinsel - Hahei (5)
Tag 19 - Neuseeland (3)

28. März bis 18. April 2023 - Große Rundreise Neuseeland von Nord nach Süd

28.03.23 – 18.04.23, Autor: Franziska Barthel

In Deutschland wird es so langsam Frühling, doch 14 Reisegäste haben sich entschlossen diesem zu entfliehen und den Herbst auf der anderen Seite der Welt zu begrüßen. In fast drei Wochen bereisen wir Neuseeland, das Sehnsuchtsziel vieler Menschen und entdecken die vielfältige Natur. Von Wüste, grünen Wiesen und schneebedeckten Berggipfeln ist auf unserer Reise alles dabei.

Bilder in der Galerie: 333