Prague – © mail.gres@gmail.com

Reiseberichte Tschechien

  • 100 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

100 Berichte zu Tschechien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Prag
Prag
ehemaliger Präsidentensitz
Veitsdom

Einmal Prag und zurück

09.08.11 – 12.08.11, Autor: Sandra Mahr

Prag, die Goldene Stadt sagte mir und meiner Reisegruppe "Herzlich Willkommen". 4 wundervolle Tage haben wir an der Moldau verbracht...

Bilder in der Galerie: 21
Vachal-Haus Litomysl III
Schlosscafé Kinsky Zdar n. Sazavou
Vachal-Haus in Litomysl I
Kratzputzdetail Vachal-Haus in Litomysl II

Knödel, Santini und Unesco

31.07.11 – 07.08.11, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Knödel, Santini und Unesco, die fünfblättrige Rose und und und ... Wir reisten auf mehrfachen Spuren -das gestaltete unsere Reise so turbulent und wunderschön. Nach Einblicken in das Schaffen der gotischen Parlerhütte wechselten wir schon in Kutna

Bilder in der Galerie: 7
Astronomische Uhr
Im Moldauschiff
Adam und Eva Türme

Prag in neuem Glanz

08.06.11 – 11.06.11, Autor: Isabell Wohlrab

Wer Prag von Früher kannte war begeistert - Prag erstrahlt in neuem Glanz. In einer kleinen Gruppe von 24 Gästen erkundeten wir 4 Tage die Moldaumetropole.

Bilder in der Galerie: 49
Weihnachten im Mai
Alte Wasserkunst in Bautzen
Kurhaus Jonsdorf
Friedensbrücke in Bautzen

Herzlich willkommen im Dreiländereck

22.05.11 – 26.05.11, Autor: Martina Pötschke

Bizarre Felsformationen, schmucke Umgebindehäuser und liebevoll gepflegte Volksbräuche - all das verbindet man mit dem Zittauer Gebirge.

Bilder in der Galerie: 42
Teyn-Kirche
Das Tor zum Strahov Kloster
in der Altneu Synagoge

Prag - die goldene Stadt an der Moldau

20.05.11 – 22.05.11, Autor: Ngoc Anh Nguyen

Bilder in der Galerie: 66
Stadtbild in HRadec Kralove
Blick auf das Grüne Tor
St. Barbara in Kutna Hora
St. Barbara in Kutna Hora

Ostböhmische Höhepunkte zu Silvester

29.12.10 – 02.01.11, Autor: Aline K.

Die Region Ostböhmens bietet interessante Geschichte und Kultur, Spuren berühmter Persönlichkeiten und Ereignisse sowie die zauberhafte Landschaft des Adlergebirges. Wir sahen mit Hradec Kralove den "Salon der Republik" sowie vieles mehr...

Bilder in der Galerie: 49

Weihnachten bei Rübezahl

22.12.10 – 27.12.10, Autor: Sandra Mahr

Weihnachten im Reich von Rübezahl. Auf den Spuren des launischen Berggeistes erlebten wir Weihnachten 2010 einmal anders.

Bilder in der Galerie: 36

Ein Wintermärchen in Prag

03.12.10 – 05.12.10, Autor: Cornelia Ritter

Als wir unsere treuesten Kunden zu einer Adventsfahrt nach Prag einluden, hatten wir noch keine Idee davon, was uns wintertechnisch erwarten würde - ein traumhaft verschneiter Altstädter Ring und klirrend kalte Temperaturen.

Keine Bilder veröffentlicht

UNESCO Schätze Tschechiens

07.08.10 – 14.08.10, Autor: Dr. Grit Wendelberger

Jan Nepomuk schützt uns vor Hochwasser Das glauben Sie mir nicht? Und doch waren alle Zeitungen ab dem 7. August voll davon: Feuerwehrleute in Schlauchbooten, Häuser mit großen Löchern und Schutthaufen, reißende Gebirgsbäche. Doch der heilige Jan

Keine Bilder veröffentlicht
Umgebindehäuser in Großschönau
beim Stadtrundgang in Zittau
Blick auf Jonsdorf
im Kurpark

Herzlich willkommen im Dreiländereck - unsere Rundreise durch die Oberlausitz und Schlesien

02.05.10 – 06.05.10, Autor: Petra Lehe

Im Dreiländereck Deutschland, Polen, Tschechien erlebten wir die Oberlausitz, das Zittauer Gebirge und eine Rundfahrt durch Schlesien. Besonders interessant waren die Umgebindehäuser und ein besuch beim Schäfer Jonas, dem Begründer des Ortes Jonsdorf

Bilder in der Galerie: 11